[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 1. June 2007, 21:33   #1
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800
Standard: eMule 0.48a Xtreme 6.0 [01.06.07] Problem: eMule 0.48a Xtreme 6.0 [01.06.07]



Xtreme 6.0
--------------------------------------------------------------------



Main Features:

- Maella Bandwidthcontrol, caculates the real Overhead
- NAFC (network adapter feedback control)
- advanced Uploadbandwidththrottler with adjustable slotspeed
- Xtreme Downloadmanager for a clever source-handling
- improved Xtreme-Creditsystem
- Powerrelease with dynamic Hide OS
- IP to country - show country-flags
- Dynamic Leecher Protection (DLP)
- Multi-threaded disc access with threading-queue
- hundrets of code improvements


based on emule 0.48a
compiled with:
libpng 1.2.12
zlib 1.2.3
crypto 52.1
CxImage version 5.99c

supported languages:
german, english, spanish, french, italian, chinese, turkish, czech

Zitat:
changelog Xtreme 6.0:
- updated to 0.48a codebase
- made the NAFC-adapter-selection-code vista-compatible
- replaced official UPNP withXtreme UPNP (still at extended preferences)
- added: Obfuscation-PaddingLength to Extended preferences

- changed Xtreme Creditsystem: linier calculatio from 4.5 MB to 9.3 MB like official
- changed: remote credits are also calculated with 0.48a methode
- changed sourcesaver: don't save obfuscation required sources (would need to also store the userhash)
- changed: increased possible filebuffersize to 2 MB

- improved: iptocountry shows now 32 Bits flags for windows >= XP
- improved some code for closing sockets
- improved code that was responsable for creating two clients instances for one client
- improved: moveitem in mulelistcontrol (netfinity)

- fixed official bug when dis/enabling Queuelist/Clientslist
- fixed official bug when checking for empty userhash (ilmira)
- fixed official bug: update system-menu after changing bandwidth-capacity
- adjusted some parameters

- updated all languagefiles
remark:
Remark: Xtreme does an exact overhead-calculation. This means, Xtreme shows more overhead than other eMule-mods.
For more information visit Xtreme-Homepage
To get unlimited download you have to set the uploadlimit to at least 11 kb/s. We recommend an uploadlimit of about 90% of your uploadcapacity.

Download: http://www.xtreme-mod.net


Achtung:
der Xtreme berechnet den Overhead exakt. D.h. es wird wesentlich mehr Overhead angezeigt als bei anderen eMule-Clients.
Für mehr Informationen siehe Xtreme-Homepage

Um unlimitierten Download zu bekommen muß das Uploadlimit auf mindestens 11 kb/s eingestellt werden. Empfohlen werden ca. 90% der verfügbaren Uploadkapazität.
__________________

Geändert von Xman (1. June 2007 um 22:15 Uhr)
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. June 2007, 21:55   #2
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740


GEil - thx!


Aber bei
Zitat:
- changed sourcesaver: don't save obfuscation required sources (would need to also store the userhash)
verstehe ich nicht was damit gemeint ist das das nötig ist um den userhash zu speichern.

Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. June 2007, 22:04   #3
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800
Standard: eMule 0.48a Xtreme 6.0 [01.06.07] eMule 0.48a Xtreme 6.0 [01.06.07] Details

ganz einfach.. die Quellen die Obfuscation benötigen (also nur zu clients connecten die dieses Feature unterstützen) werden nicht mehr gespeichert. Denn wir bauen zu denen ja eine verschlüsselte Verbindung auf und der Schlüssel ist der Userhash. Folglich müßte also zusätzlich der Userhash in den .txtsrc Dateien gespeichert werden. Das erfodert aber eine Formatänderung und braucht auch gleich wieder ein bischen mehr CPU & Speicher. Da es aber eh kaum Clients gibt die nur Obfuscation erlauben werden sie schlicht und einfach nicht gespeichert.

__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. June 2007, 22:17   #4
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740

Standard: eMule 0.48a Xtreme 6.0 [01.06.07] Lösung: eMule 0.48a Xtreme 6.0 [01.06.07]

Ok, verstanden.

Und in der neuen 28'er.dlp ist jetzt vermutlich der emule&Modversionsfakende Leecher und der eine Spammer dazu gekommen!?
Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. June 2007, 22:25   #5
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800
Standard: eMule 0.48a Xtreme 6.0 [01.06.07] eMule 0.48a Xtreme 6.0 [01.06.07] [gelöst]

so in etwa
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. June 2007, 22:41   #6
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740


Ok - dann ist mir da noch etwas unwichtiges aufgefallen was die Obfuscation Paddin Lenght betrifft, die kann man von 0-254 einstellen, aber sollte es nicht von 1 bis 256 gehen?
Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. June 2007, 22:47   #7
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

also bei mir läßt sie sich von genau 10 - 254 einstellen... genauso wie's sein soll
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. June 2007, 22:59   #8
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740


hmm ok ich dachte nur weil im changelog der 0.48a steht

Zitat:
The paddinglength can be changed manually by adding "CryptTCPPaddingLength=[1-256]" into the eMule section in the preferences.ini
Und im Xtreme geht von 10-254. oder versteh ichd a was falsch
Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. June 2007, 07:32   #9
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

ja die schreiben viel im changelog
emule überprüft den eingestellten Wert im offi emule gar nicht, aber da eine 8 Bit Variable genommen wird geht das Spektrum natürlich nur von 0 - 255.
Ich hab nun eine Validierung eingebaut:
Untergrenze 10 da es wenig Sinn macht kleinere Werte zu verwenden
Obergrenze 254, da im Code noch 1 addiert wird und mehr als 255 kann ein 8 Bit-Wert eben nicht aufnehmen.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. June 2007, 09:59   #10
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740


rofl - Kommt mir schon vor wie ne Audienz beim Papst

Aber ich hab da noch eine kleine Frage, wen ich die Obfuscation Paddin Lenght erhöhe, erhöht sich dann die CPU Last bei mir oder den anderen Clients? (Bzw. hätte das irgendeinen Nachteil, der Vorteil liegt ja auf der Hand...)
Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. June 2007, 10:09   #11
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

die CPU Last nicht, aber der Overhead. Wenn Du vom Provider nicht gedrosselt wirst brauchst Du Obfuscation eh nicht... und wenn doch, dann müssen eh noch Erfahrungen gesammelt werden mit welchem Wert bei welchem Provider positive Werte erzielt werden können.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. June 2007, 10:21   #12
Advanced Member
 
Registriert seit: 06.04.2005
Beiträge: 176


@Xman

perfekt und vielen Dank für die neue Version.


Viele Grüße vom
'immer mal sporadisch vorbeischauenden ofenheizer'
ofenheizer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. June 2007, 15:11   #13
Junior Member
 
Registriert seit: 15.05.2005
Beiträge: 91

ERstmal klasse, hätte net gedacht das so schnell ne Final kommt

Und jetzt hab ich aber nen Prob mit NAFC was bei mir shcon in der letzten Version (vor Beta) sporadisch aufgetaucht ist. Ab und zu wenn ich NAFC aktiviere, beachtet er dann das maximale Limit nichtmehr, sondern überschreitet dies und drosselt sich auch nicht mehr wenn andere Programme Inetressourcen benötigen. Bei Onlinespielen endet das dann mit fantastischen Pings jenseits von Gut und Böse

Ohne NAFC gibts kein Prob. Wenn ich mich net irre behebt ein Neustart das Problem auch immer nur irgendwann tauchts wieder auf und ich wunder mich warum nix mehr geht.
shakar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. June 2007, 15:23   #14
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

na dann poste mal nen Graphen wenn das passiert.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. June 2007, 15:47   #15
Junior Member
 
Registriert seit: 15.05.2005
Beiträge: 91

Nen Screenshots von den Downloadgraphen? Wenn ja, kommt gleich, hatte mal eben neugestartet aber prob verschwindet wohl gar nemme
Was mir auffiel war das ich im Upload plötzlich 100% hinter der Uploadgeschwindigkeit der einzelnen User stehen hab (mist vergessen wies nochmal heist -.-). Es verschwindet sofort wenn ich NAFC wieder ausschalte.

Edit: Graph hinzugefügt, der starke Auschlag ist wo NAFC läuft, Uploadlimit is grad bei 12kb/s
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Upload.jpg (19,0 KB, 26x aufgerufen)

Geändert von shakar (2. June 2007 um 15:57 Uhr)
shakar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.48a Xtreme 6.0 [01.06.07]


  1. eMule 0.48a Xtreme 6.1 [04.08.07]
    Xtreme MOD - 25. September 2008 (129)
  2. getrennt aus: eMule 0.48a Xtreme 6.1 [04.08.07]
    Mülltonne - 15. September 2008 (10)
  3. Problem mit EMule v.48a Xtreme 6.1
    Mülltonne - 2. January 2008 (7)
  4. Von Emule 0.47c auf Emule 0.48a Xtreme
    eMule Allgemein - 24. December 2007 (11)
  5. getrennt aus: eMule 0.48a Xtreme 6.1 [04.08.07]
    Mülltonne - 16. October 2007 (1)
  6. eMule 0.48a Spike2 1.2 [18.09.07]
    eMule MODs - Allgemein - 18. September 2007 (3)
  7. eMule 0.48a TK4 2.1c [27.08.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 29. August 2007 (4)
  8. Getrennt aus: eMule 0.48a Xtreme 6.0 [01.06.07]
    Mülltonne - 5. July 2007 (8)
  9. Xtreme 0.48a 6.0b1+Opensuse 10.2 64 Bit
    Xtreme MOD - 20. June 2007 (18)
  10. Herausgelöst aus eMule 0.48a Xtreme 6.0 [01.06.07]
    Mülltonne - 12. June 2007 (3)
  11. emule 0.48a Xtreme 6.0 beta Test
    Xtreme MOD - 2. June 2007 (38)
  12. Wird es eMule Xtreme auch auf Basis der neuen eMule Version 0.48a geben
    Xtreme MOD - 20. May 2007 (11)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK