[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 28. January 2008, 01:04   #1
Newbie
 
Registriert seit: 29.04.2003
Beiträge: 4
Standard: Frage zu funktionsweise von eMule ! Problem: Frage zu funktionsweise von eMule !



Hallo,

ich bin neu hier ... daher entschuldigt bitte wenn meine Frage etwas komisch ist!

Überprüft eMule eigentlich was es hochläd?

Also ein Beispiel:

Ich biete die Datei "Hugo" mit 100 Teilen an.

Im Netz sind ohne die eigene Version nur 95 Teile von Hugo verfügbar.

Nun biete ich noch 10 weitere Files an welche sehr gefragt sind, von welchen aber auch ohne mich noch ausreichend komplette Versionen verfügbar sind.

Prüft nun eMule welche Teile von welchem File "am meisten benötigt werden"?

Also das:
1. ich von Hugo der einzigste komplett Anbieter bin und es damit eine höhere Prio haben müsste als die anderen Files
2. das aber von Hugo alles Verfügbar ist ausser 5 Teile und damit genau diese Hochgeladen werden müssen.
[man könnte dies noch weiterspinnen und sagen 5 weitere Teile sind nur 1x verfügbar und haben damit die 2.höchste Prio!]
3. das wenn ich nun diese an 5 Leute hochlade das ich dann wirklich auch jedes Teil genau 1 mal hochlade
[so das dann Theoretisch 5 Leute jeweils eines der Fehlenden Teile haben und diese dies nun wieder untereinander Teilen
können so das 1. Sie alle Teile haben und 2. das ganze File bei mir auf Prio 2 gestuft wird da es ja nun auch ohne mich
komplett verfügbar ist.]

DANKE

P.S.: wieso kann ich eigentlich im eMule / Extreme mod nicht meine eigenen Details sehen? Gibts das Feature? Wo?
DATA_OK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. January 2008, 02:17   #2
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Xtreme verfügt über eine Abwandlung von HideOS welche aktiviert wird, als bald man eine Datei auf Power Release stellt. Trotzdem entscheidet die Gegenseite welchen Teil sie saugt.

Was meinst du mit eigenen Details? Geht es dir um deinen Kreditstand? Nein, dass kann man nit einsehen.

__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. January 2008, 15:20   #3
Board Profi
 
Benutzerbild von Caramon2
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 992
Standard: Frage zu funktionsweise von eMule ! Frage zu funktionsweise von eMule ! Details

ScarAngel oder Mephisto installieren (basieren auf Xtreme) und Share only the Need aktivieren. Das ist genau das, was du suchst.

HideOS ist nicht so toll, ist in dem Link beschrieben.

Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. January 2008, 15:32   #4
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643
Blinzeln: Frage zu funktionsweise von eMule ! Lösung: Frage zu funktionsweise von eMule !

Zitat:
Zitat von DATA_OK Beitrag anzeigen
Hallo,

ich bin neu hier ... daher entschuldigt bitte wenn meine Frage etwas komisch ist! .....
Seit 2003 on Board aber hier neu sein wollen!

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. January 2008, 17:32   #5
Newbie
 
Registriert seit: 29.04.2003
Beiträge: 4
Standard: Frage zu funktionsweise von eMule ! Frage zu funktionsweise von eMule ! [gelöst]

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

Zitat:
Zitat von Caramon2 Beitrag anzeigen
ScarAngel oder Mephisto installieren (basieren auf Xtreme) und Share only the Need aktivieren. Das ist genau das, was du suchst.

HideOS ist nicht so toll, ist in dem Link beschrieben.
Ja SotN hört sich schon ziemlich gut an. Berücksichtigt aber nur den eigenen Client und die welche bei ihm saugen. Aber nicht was sonst noch so von der Datei im Netz ist !

Wieso ist die Funktion nicht im Extreme Mod enthalten?

Und ist der ScarAngel oder der Mephisto Mod 1:1 das gleiche + mehr Features oder fehlen dafür andere?

Zitat:
Zitat von Pan Tau Beitrag anzeigen
Seit 2003 on Board aber hier neu sein wollen! Pan Tau
Dann hast du dir bestimmt auch angeschaut wann ich das letzte mal den Account benutzt habe, 2003 ?
Als ich mich gestern [wieder] anmelden wollte meinte das Board "eMail in use" ... da wurde ich stutzig und hab mir mal das PW schicken lassen !

Danke an alle
DATA_OK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. January 2008, 23:34   #6
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Zitat:
Zitat von DATA_OK Beitrag anzeigen
Ja SotN hört sich schon ziemlich gut an. Berücksichtigt aber nur den eigenen Client und die, welche bei ihm saugen. Aber nicht was sonst noch so von der Datei im Netz ist!
Wieso ist die Funktion nicht im Extreme Mod enthalten?
Ersteres ist richtig, aber auch das mögliche Maximum. Was man nicht wissen kann, kann man auch nicht berücksichtigen. Unabhängig davon sind die meisten unbekannten Quellen vollständige Quellen, die keinen Einfluß auf die Häufigkeit der Chunks haben.

Weil sie keineswegs so gut ist, wie sie im verlinkten Artikel (teilweise fälschlich) dargestellt wird. Die Funktion global für alle Dateien zu aktivieren ist einfach nur dämlich. Generell sollten solche Funktionen nur bei konkretem Bedarf und nur von erfahrenen Leuten genutzt werden, die genau wissen, was sie da machen.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. January 2008, 02:10   #7
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643
Blinzeln: Frage zu funktionsweise von eMule ! nochmal Off Topic

Zitat:
Zitat von DATA_OK Beitrag anzeigen
.... Dann hast du dir bestimmt auch angeschaut wann ich das letzte mal den Account benutzt habe, 2003 ?
Als ich mich gestern [wieder] anmelden wollte meinte das Board "eMail in use" ... da wurde ich stutzig und hab mir mal das PW schicken lassen ! ...
Hatte ich, aber ich konnte da einfach nicht widerstehen.

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Frage zu funktionsweise von eMule !


  1. Frage wegen handeln von polizei bei filesharing
    Filesharing - 8. February 2012 (2)
  2. Frage zu Speicherort von Bittorrent
    Filesharing - 17. July 2011 (2)
  3. Files im NEtz - allgemeine Frage über die Verteilung und den Zugriff von Dateien im Netz
    Filesharing - 12. December 2009 (2)
  4. frage zu Server Liste von dieser seite
    eMule Allgemein - 20. June 2009 (3)
  5. Eine frage interesieren sich die polizisten von tauschbörsen programmen?
    Filesharing - 5. September 2008 (2)
  6. Frage:Von einer Quelle download bis zu 160 kb/s
    Xtreme MOD - 3. August 2007 (9)
  7. Frage:Von einer Quelle download bis zu 160 kb/s
    Mülltonne - 2. August 2007 (1)
  8. Frage zum richtigen sharen von Files
    Mülltonne - 11. April 2007 (1)
  9. Frage bezüglich Bevorzugen von bestimmten Clients...
    eMule MOD - Development - 25. May 2004 (9)
  10. Frage zu Einstellungen von eMule v29b FusioN FluX [R7] RC1
    Mülltonne - 26. August 2003 (3)
  11. frage zum einrichten von emule
    eMule Allgemein - 10. August 2003 (5)
  12. Welche Version von eMule wird beim FAQ von eMuleWeb benutzt?
    eMule MODs - Allgemein - 28. January 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK