[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Filesharing

Filesharing Alles über Filesharing

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 8. February 2012, 14:08   #1
Board Methusalem
 
Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 3.315
Standard: Frage wegen handeln von polizei bei filesharing Problem: Frage wegen handeln von polizei bei filesharing



Frage wegen handeln von polizei bei filesharing

hallo, angenommen ich wüsste von jemandem der sich regelmäßig z.b. musikdateien auf den pc illegal lädt.....reicht es dann schon aus wenn ich der polizei davon erzähle dass sie was unternimmt.....oder muss ich das irgendwie beweisen?
burner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. February 2012, 15:31   #2
Board Methusalem
 
Registriert seit: 10.12.2002
Beiträge: 3.294
Standard: Frage wegen handeln von polizei bei filesharing Frage wegen handeln von polizei bei filesharing

Zitat:
vermutlich biste von dem jemand der freund, sonst wüstest du es net. warum willste das? bischen wichtig tun, aufmerksamkeit erregen? ich geh mal stark davon aus, das auch du schon mal gegen das gesetz verstoßen hast und sei es nur falsches parken oder vielleicht nur ne kippe geraucht.......

würde dir den tipp geben, das du dich im zimmer einschließt und den kontakt zu anderen menschen meidest, denn dann erfährste nix von solchen sachen und mal ehrlich: wer braucht schon freunde oder bekannte die einen hinterrücks das messer ins kreuz rammen
Zitat:
grundsätzlich muss die polizei jeder anzeige nachgehen....aber ich finde es nicht gut das man wegen so einer sache jemanden anzeigen will....das hat doch jeder schonmal gemacht,was illegal geladen
Zitat:
äähm ich denke , selbst wenn du das der polizei erzählst wird die nichts machen ,denn die ist dafür nicht direkt dafür zuständig , die kümmert sich nicht um sowas, sondern eher ob zu falsch fährst , diebstal und soo, ich weiß nicht wer sich darum kümmert .. und außerdem machen das seeehr viele.. ABER du kannst es ja versuchen ..
Zitat:
Du must eine richtige Anzeige schreiben, mit deinem Namen und deiner Anschrift. Und dann, klar, Beweise solltest du schon haben. Ideal ist, du stehst beim illegalen Download hinter deinem Bekannten und nimmst alles mit einer Handykamera auf.
Zitat:
Erzählen reicht aber wenn die nix finden dann könnte das Ärger geben!
Zitat:
mag liebt den Verrat, aber nie den Verräter......
Zitat:
wie wärs wenn du nicht petzen gehst^^
Zitat:
Die Polizei interessiert so ein Kindergarten nicht, höchstens wenn derjenig das in großem Stil macht.

Abgesehen davon: Wozu willst du ihn anzeigen? Was hast du davon?

Phantomias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. February 2012, 17:06   #3
Board Methusalem
 
Registriert seit: 04.01.2003
Beiträge: 3.280
Standard: Frage wegen handeln von polizei bei filesharing Frage wegen handeln von polizei bei filesharing Details

Abmahnung Waldorf.. Sony (Waldorfanwälte, illegal, download)
http://www.gutefrage.net/frage/abmahnung-waldorf-sony
Zitat:
Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller ... Umfassende Diplomarbeit über das Filesharing und dessen Einfluss auf die rechtliche ... wird in der Lage sein, die Lage klar zu erfassen und entsprechend zu handeln. ... dass es eine Hausdurchsuchung oder eine Vorladung zur Polizei geben könnte.

Ratgeber Anzeige + Recht - neue Fragen, Hilfe, Forum
http://www.gutefrage.net/alles-zu/anzeige/recht/1
Zitat:
Frage wegen handeln von polizei bei filesharing. Frage von steven18m 11.02. 2012 - 17:08. hallo, angenommen ich wüsste von jemandem der sich regelmäßig ...

Spoiler:
Ratgeber Polizei + Recht - neue Fragen, Hilfe, Forum
http://www.gutefrage.net/alles-zu/polizei/recht/1
Zitat:
Frage wegen handeln von polizei bei filesharing. Frage von steven18m 11.02. 2012 - 17:08. hallo, angenommen ich wüsste von jemandem der sich regelmäßig ...

Filesharing ? Wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/Filesharing
Zitat:
Filesharing (englisch für Dateien teilen, sinngemäß Dateifreigabe oder .... Aufgrund des weit verbreiteten ADSL (asymmetrisches DSL) ist bei beiden ..... die Frage, ob der Anschlussinhaber überhaupt als Störer für das Handeln ... B. die Polizei, ohne vorherige richterliche Anordnung eine Privatwohnung durchsuchen.

Urheberrechtsverletzung ? Wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/Urheberrechtsverletzung
Zitat:
Bei gewerblichem Handel können Urheberrechtsverletzungen Geld- oder Haftstrafen ... Um der illegalen und kostenlosen Verwendung von Tauschbörsen eine legale ... Die Frage, ob Überspielen von kopiergeschützten CDs über den analogen ... Die Polizei war mit der Situation sichtlich überfordert, was beispielsweise zur ...

FAQ Filesharing Abmahnung
http://www.new-media-law.net/ger/aktuelles/filesharing_abmahnungen_faq.html
Zitat:
FAQ zum Filesharing - Abgemahnt - was nun? ... Beratungspraxis Antworten auf häufig gestellte Fragen gegen zum Umgang mit Abmahnungen geben, .... Staatsanwaltschaften und Polizei sind der Flut der Anzeigen nicht mehr gewachsen.

gulli.com - Internet - Filesharing - Deutsche Rechtslage - Abmahnung
http://www.gulli.com/internet/filesharing/rechtslage-d/abmahnung
Zitat:
13. Juli 2010 ... Wem wegen Filesharing eine Abmahnung zugeschickt wurde, sollte vor allem ..... Die Polizisten werden Sie dann fragen, wo sich ihr Computer befindet. ... da ein vorsätzliches Handeln für den Schadensersatzanspruch nicht ...

Regeln für Abgemahnte - © 2010 verein-gegen-den-abmahnwahn eV
http://www.verein-gegen-den-abmahnwahn.de/zentrale/informationen/regeln/index.html
Zitat:
Regeln für wegen Filesharing Abgemahnte (Stand 06/09) ... Nur wer über Wissen verfügt, kann richtig handeln! ... Erst Fragen und Klären, dann Beauftragen! ... ob von Seiten der Strafermittlungsbehörden (Polizei, Staatsanwaltschaft) die ...


Xerves ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Frage wegen handeln von polizei bei filesharing


  1. Abmahnung wegen Filesharing, was tun ?
    Filesharing - 9. May 2013 (2)
  2. Abmahnung wegen Filesharing / Torrent
    Filesharing - 9. May 2013 (2)
  3. Unberechtigte Abmahnung wegen Filesharing
    Filesharing - 9. May 2013 (2)
  4. uTorrent von Polizei bewacht ! Auch bei Bittorrent ?
    Filesharing - 7. November 2012 (2)
  5. Anruf wegen filesharing
    Filesharing - 13. September 2012 (2)
  6. Abmahnung wegen Filesharing - lohnt sich ein Termin bei der Verbraucherschutzzentrale?
    Filesharing - 13. July 2012 (2)
  7. ma ne frage wegen filesharing-abmahnungen
    Filesharing - 17. April 2012 (2)
  8. Abmahnungen wegen Filesharing
    Filesharing - 7. April 2012 (2)
  9. abmahnung wegen filesharing
    Filesharing - 15. November 2011 (2)
  10. Abmahnung von Rechtsanwalt wegen Filesharing
    Filesharing - 9. May 2011 (2)
  11. Wie lange kann es dauern bis die Polizei bei ertappten Filesharing kommt?
    Filesharing - 2. May 2010 (2)
  12. Brief von POLIZEI!
    Mülltonne - 25. December 2003 (11)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK