[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 13. February 2008, 11:38   #1
Newbie
 
Registriert seit: 13.10.2005
Beiträge: 22
Standard: Welche Dateien zuerst löschen Problem: Welche Dateien zuerst löschen



Hallo und Mahlzeit,
habe leider übers Löschen von gedownloadeten Dateien nichts gefunden...

Meine Frage: Meine Partition stößt oft an ihre Grenzen.
Welche der darin (verbliebenen/verbleibenen) Downloads kann, sollte ich ZUERST löschen?
D. h. ich habe also im eMule die Dateien, und da die Spalten :
Anfragen, akzeptierte Anfragen, freigegebene Teile und gesendet.

Nach welcher Richtlinie kann ich vorgehen (damit ich nicht seltene und gesuchte Dateien lösche) um hier bereits geladene (und viel verbreitete) Dateien zu löschen?
Was muß/sollte ich beachten?

vielen Dank im Voraus
Gerndrin
gerndrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. February 2008, 13:15   #2
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


naja, grundsätzlich solltest du auf zwei faktoren achten. faktor 1: gesendet. wie viel prozent der dateigröße hast du schon hochgeladen? faktor 2: anfragen über der zeit. klar, dateien die viele laden sind zwangsläufig gut verteilt. die dateien, die also in - sagen wir - 7 tagen weniger requests bekommen haben sind seltener. diese solltest du vielleicht etwas später raus hauen.

deine frage damit erledigt?

__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. February 2008, 15:08   #3
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740

Standard: Welche Dateien zuerst löschen Welche Dateien zuerst löschen Details

Beim Xtreme gibt es da die Spalte "Sharefactor", in der die zweite Zahl angibt wie viel Prozent der Dateigröße insgesamt schon wieder upgeloadet wurden. Also das was Stulle sagte auf einen Blick ^^

Die erste Zahl vom "Sharefactor" gibt lediglich an wie viel Prozent seit dem Start von eMule geuploadet wurden.

Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. February 2008, 20:14   #4
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800
Standard: Welche Dateien zuerst löschen Lösung: Welche Dateien zuerst löschen

Das wichtigste Kriterium sollte sein: Welche Dateien hältst Du für am ehesten wert, von Dir verfügbar gehalten zu werden? Es gibt Unmengen an Dateien im Netzwerk, die leider sehr schlecht verteilt und selten sind, anstatt komplett zu sterben. Das meine ich ernst ... Wenn Du einen Film geladen hast, von dem es noch fünf andere Rips gibt und Du feststellst, daß die Quali mies ist --> ansehen und löschen. Im Höchstfall die Datei auf sehr niedrig setzen und einen Kommentar abgeben, damit die anderen Sauger gleich auf einen anderen Rip umsteigen können.

Wenige Anfragen müssen erst einmal nichts bedeuten. Ein Film (Rip) kann z.B. ausgesprochen gut, aber eben auch unbekannt sein. Genauso gut allerdings auch Schrott. Auch ist es möglich, daß es sehr viele sehr gebefreudige volle Quellen gibt und ein Interessent von denen so schnell fertiggemacht wird, daß bei Dir nur wenige Anfragen zusammenkommen. (Kommt bei CD-Rips öfter vor als bei Filmen.)

Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Selten muß nicht wertvoll heißen. Solange sich jemand überhaupt Gedanken darüber macht, macht er kaum etwas falsch.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. February 2008, 20:27   #5
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035

Standard: Welche Dateien zuerst löschen Welche Dateien zuerst löschen [gelöst]

ist im grunde zuzustimmen, ich möchte aber noch mal auf die wahrscheinlichkeitsrechnung aufmerksam machen. abgesehen von dem fall des qualitativen mangels ist es häufig sichtbar wieviele anfragen. das kann bei manchen dateien wirklich relativ wenig sein, muss es aber nicht. man sieht i.d.R. ja aber auch schon beim saugen wie gut da eine datei verteilt ist. stellst du fest, dass viele die datei laden, dann ändert sich das meist auch einige monate nicht.
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. February 2008, 15:37   #6
Newbie
 
Registriert seit: 13.10.2005
Beiträge: 22

Also vielen Dank an Euch Alle!
Es ging ja nur darum, dass ich gesuchte Dateien nicht vor viel verbreiteten lösche.

Besonderer Dank an Jok3r mit seiner Erklärung des Sharefaktors. Ich habe gerade danach gesucht wie der BND nach Zumwinkels Million aber nicht eine Einzige nachvollziehbare Erklärung gefunden. Bis heute )

gerndrin
gerndrin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Welche Dateien zuerst löschen


  1. Iphone Jailbreak Installous 5 - Torrent Dateien löschen
    Filesharing - 16. October 2012 (2)
  2. Welche Musiktitel muss Rapidshare nach dem aktuellen Gerichtsurteil löschen?
    Filesharing - 24. June 2009 (2)
  3. nicht verwende alte .part Dateien löschen?
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 18. April 2008 (6)
  4. Welche Dateien behalten bei Neuinstallation
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 19. September 2006 (2)
  5. Welche Dateien übernehmen ?
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 23. September 2004 (2)
  6. (HILFE) Mod Update welche Dateien nicht löschen bzw überschr
    eMule MODs - Allgemein - 11. January 2004 (6)
  7. LSD MOD :: Was mit ihm geschah... -> hier zuerst lesen !!
    eMule MODs - Allgemein - 10. October 2003 (0)
  8. Welche Dateien kopieren??????????
    Mülltonne - 6. September 2003 (1)
  9. Welche Dateien shared emule eigentlich?
    eMule Allgemein - 24. July 2003 (4)
  10. Welche Dateien sharen ???
    eMule Allgemein - 10. July 2003 (0)
  11. Welche Dateien müssen gespeichert werden?
    eMule Allgemein - 8. July 2003 (3)
  12. Gleich gehts weiter...zuerst die WERBUNG!
    Mülltonne - 1. March 2003 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK