[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Board-Kneipe 'Laberecke'

Board-Kneipe 'Laberecke' Hier kannst Du allen ein virtuelles Getränk ausgeben =) In der Kneipe kann man sich über alles und nichts unterhalten...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 22. February 2008, 17:21   #1
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642
Lachen: aalerich hat Recht! Der Router ist schuld! Problem: aalerich hat Recht! Der Router ist schuld!



Hätte ich aalerich's Warnung doch nur ernst genommen!

Da versuche ich eine ganze Woche lang das W-LAN unserer Mieterin wieder zum Laufen zu bringen - damit sie wieder mit ihrem Notebook surfen kann (Nein echte Männer geben nicht auf!)
Ich zweifelte schon an meinem Verstand, verfluche die vier Autoren der Fachbücher zum Thema Netzwerktechnik welche ich zu Rate zog ,
den Autoren des Routerhandbuches (es geht um einen "D-LINK® AirPlusG™ DI-524 Wireless Router") wünschte ich dazu noch den Tod an den Hals.

Darauf hin wollte ich herausfinden ob es wohl an Arcor liegt und habe dann mal spaßeshalber bei meinem Router W-LAN (bin beim Rosa-Riesen) aktiviert und es darüber zu versucht was dann auch auf Anhieb funktionierte.
Am darauf folgenden Tag fuhr unsere Mieterin dann mit Notebook, Router, Modem und Ihrem Sohn zur Arcor-Niederlassung bei uns im Dorf und hat denen dann, wie man es so schön sagt, die Brocken vor die Füsse geworfen mit der Bitte sie mögen sich das doch bitte mal ansehen.
Ergebnis?
Ja genau, der Router ist schuld!
Er ist kaputt und ich traue meinem Verstand wieder.


Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. February 2008, 18:54   #2
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635


Hehe, das wird ja langsam unheimlich...

L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. February 2008, 20:10   #3
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156

Standard: aalerich hat Recht! Der Router ist schuld! aalerich hat Recht! Der Router ist schuld! Details

Immer diese Router....hmmm....Epidemie?!

__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. February 2008, 21:01   #4
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354

Standard: aalerich hat Recht! Der Router ist schuld! Lösung: aalerich hat Recht! Der Router ist schuld!

aalerich to the rescue! Im Kampf, für eine bessere, Routerlose Welt
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. February 2008, 22:15   #5
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035

Standard: aalerich hat Recht! Der Router ist schuld! aalerich hat Recht! Der Router ist schuld! [gelöst]

am geilsten ist ein gateway rechner mit zwei lan karten XD
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. February 2008, 11:23   #6
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Ich weise hier noch mal auf einen IPCOP Router hin, der ganz einfach mit einem alten Rechner zu basteln ist...einfach zu komfigurieren...und super Leistung...einfach einzustellen...
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: aalerich hat Recht! Der Router ist schuld!


  1. Kann es sein dass mein Router nicht in der Routerliste beim Jdownloader vorhanden ist?
    Filesharing - 13. December 2010 (2)
  2. JDownloader reconnect !! Router ist nicht in der Liste
    Filesharing - 12. February 2010 (2)
  3. router hat Verbindungsspitze
    Mülltonne - 25. December 2006 (4)
  4. Router und Emule. Welcher ist der beste?
    Mülltonne - 13. November 2005 (2)
  5. Fli4l-Router hat 100 % CPU Last wenn eMule läuft
    DSL Router - 4. April 2005 (21)
  6. Welcher Router ist der Beste??
    DSL Router - 28. September 2003 (9)
  7. Router teledat 530, Was ist der öffentliche bzw interner
    DSL Router - 16. May 2003 (0)
  8. Du hast nen Router? Selber schuld !!
    DSL Router - 9. February 2003 (7)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK