[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Hard- und Software Allgemein (http://www.emule-web.de/board/hard-und-software-allgemein/)
-   -   MassRename (http://www.emule-web.de/board/13436-massrename.html)

Pan Tau 12. March 2008 18:54

Zitat:

Zitat von Stulle (Beitrag 134692)
is eingebaut. hab sogar nen tipp eingebaut ins changelog. schau doch mal ob du es rausfindest. ;)

Werde ich wohl erst kommende Woche zu kommen da mir Freitag das Metall aus dem linken Handgelenk entfernt wird und ich noch einiges zu erledigen habe.

Das müsste sich dann ja auch eigentlich im Quellcode auftreiben lassen. ;-)
Mal sehen ist ja 'ne WinPE sollte also zu schaffen sein.

Wo wir gerade schon beim Thema sind hätte ich eine nette Homepage mit Links für's coden (hauptsächlich Delphi) und noch viel besser zum Reverse Engineering.
Die hier ist auch ganz nett und diese auch. :)


Pan Tau

Caramon2 13. March 2008 12:25

Die Shortcuts sind zwar nützlich, aber sind normalerweise nicht die entsprechenden Buchstaben unterstichen?

Mir fehlt das jedenfalls. Da zumindest ich MassRename nicht täglich benutze, werde ich beim nächsten Mal einige nicht mehr wissen, oder verwechseln. (War C jetzt Cleanup oder Clear? War L jetzt Cleanup oder Clear?) Und wenn man erst ins Readme gucken muss, ist es irgendwie gar nicht mehr so "short". ;)

Und ich denke, da das Programm selbsterklärnd ist, werden viele gar nicht erst ins Readme sehen und so nie was davon erfahren.

Außerdem finde ich P für simple cleanup unglücklich gewählt. S ist noch frei, würde besser passen und außerdem näher an Alt, so dass man es mit einer Hand auslösen kann.

Stulle 13. March 2008 12:38

na das problem war, dass dieses alt shortcut gedüns nicht mehr ordentlich zu funktionieren scheint auf neueren windows. darum habe ich mich entschieden die anders einzubauen.

warum simple nun p hat ist ne gute frage, hatte wohl ursprünglich s wo anders eingeplant und das dann doch anders gemacht... naja, mein fehler. ;)

würde es helfen, wenn ich den shortcut in klammern hinter schreibe? also in etwa so: "Cleanup (C)"?

Caramon2 13. March 2008 16:52

Zitat:

Zitat von Stulle (Beitrag 134703)
würde es helfen, wenn ich den shortcut in klammern hinter schreibe? also in etwa so: "Cleanup (C)"?

Geht natürlich auch. Dann guckt vielleicht doch der eine oder andere ins Readme, um zu sehen, wieso der Cleanup-Button nen Copyright hat. :mrgreen: (Sorry, couldn't resist. :) ) Die Idee ist brauchbar.

Oder gleich den Buchstaben im Wort in Klammern: Re(f)resh ... Ne. Das sieht doch nicht so toll aus.

Kannst du den Buchstarben nicht harcoded unterstreichen? Also nix mit dem Gedönst, sondern einfach sagen, der Buchstabe ist unterstrichen, fertig.

Pan Tau 13. March 2008 17:08

Hardcoded unterstreichen, weil das ist ja eh Windows-Standard, würde ich sagen.

Pan Tau

Stulle 13. March 2008 20:03

hab mich da belesen, das funktioniert leider nicht. da wurde irgendwas geändert. theoretisch sollte er zumindest unterstreichen, wenn ich alt drücke, genau das passiert aber nicht aus mir völlig unklaren gründen.
wie ich gelesen habe gibt es eine einstellung dafür, diese scheint aber nicht default zu sein, womit es für mich mittelmäßig unbrauchbar ist.

der einzige weg nun die buttons manuell zu unterstreichen wäre im grunde die nutzung einer eigenen draw funktion, die ich aber erst selbst schreiben müsste, was mir persönlich zu viel aufwand ist.

ich könnte alternativ vielleicht den standard weg anbieten, dann würden aber leute wie ich an vista das nicht sehen könnten. somit kann ich nun also wählen, entweder kein unterstrichen + buchstabe in klammern ODER unterstrichen mit ausnahme vista)... da tendiere ich eher zu ersterem, weil bei vista einfach die zukunft liegt, aber ich bitte selbstredend um meinungen.

Caramon2 13. March 2008 20:34

Buchstaben hinter und fertig.

Wenn das andere zu aufwendig ist, oder Vista ausschließt, ist das ja keine Alternative.

Stulle 13. March 2008 20:41

hehe gudde sach. ;)

Pan Tau 13. March 2008 22:04

Zitat:

Zitat von Stulle (Beitrag 134720)
hab mich da belesen, das funktioniert leider nicht. da wurde irgendwas geändert. theoretisch sollte er zumindest unterstreichen, wenn ich alt drücke, genau das passiert aber nicht aus mir völlig unklaren gründen.
wie ich gelesen habe gibt es eine einstellung dafür, diese scheint aber nicht default zu sein, womit es für mich mittelmäßig unbrauchbar ist.

der einzige weg nun die buttons manuell zu unterstreichen wäre im grunde die nutzung einer eigenen draw funktion, die ich aber erst selbst schreiben müsste, was mir persönlich zu viel aufwand ist.

ich könnte alternativ vielleicht den standard weg anbieten, dann würden aber leute wie ich an vista das nicht sehen könnten. somit kann ich nun also wählen, entweder kein unterstrichen + buchstabe in klammern ODER unterstrichen mit ausnahme vista)... da tendiere ich eher zu ersterem, weil bei vista einfach die zukunft liegt, aber ich bitte selbstredend um meinungen.

Du kannst Vista aber anweisen Massrename im Kompatibilitätsmodus für XP und Konsorten laufen zu lassen.
Gleich bekomme ich was auf die Nase. :whistle

Die gute alte Methode ein & im jeweiligen String vor den zu unterstreichenden Buchstaben des Buttons zu setzen geht nicht (mehr)? So'n schiet!

http://i29.tinypic.com/34i0002.jpg


Pan Tau

Stulle 17. March 2008 18:30

nein, funktioniert nicht mehr. compat modus find ich auch nich so den hit... naja, egal..mache es mit den eingeklamerten.

Caramon2 1. April 2008 10:23

Zitat:

Zitat von Stulle (Beitrag 134786)
naja, egal..mache es mit den eingeklamerten.

Und? :)

Stulle 1. April 2008 10:53

nix und! bin student, faul sein liegt in meiner natur, wie das stinken und körner mampfen. :P

Caramon2 1. April 2008 11:21

Zitat:

Zitat von Stulle (Beitrag 135029)
nix und! bin student, faul sein liegt in meiner natur, wie das stinken und körner mampfen. :P

Musste ich gleich daran denken:

Ein Student kommt zum Kleintierladen und kauft sich ein Frettchen.
Fragt in ein Freund, wo denn das Frettchen schlafen soll?
Im Schlafzimmer sagt der Student.
Ja, aber der Gestank?
Daran muss sich das Frettchen dann halt gewöhnen.

:mrgreen:

Pan Tau 4. April 2008 16:45

Frohe Ostern nachträglich!
 
Da hab ich doch glatt was vergessen gehabt.
Aus "Auf der Suche nach dem goldenen Kind" wurde sozusagen die Suche nach dem "Alternativen Germanen". ;) :mrgreen:



[edit by mod]


Pan Tau

Stulle 5. April 2008 04:24

du bist so gemein... habe edit veranlasst. hoffe man hört auf mich... aber sonst ärger ich halt guru so lange bis mein wille geschehe, in ewigkeit, amen! :P


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88