[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 14. April 2008, 13:22   #1
Newbie
 
Registriert seit: 14.04.2008
Beiträge: 1
Standard: Upload nur für bestimmte IPs freigeben Problem: Upload nur für bestimmte IPs freigeben



Hallo,

nachdem ich die Suche benutzthabe und leider nichts finden konnte, stelle ich mal meine frage.

Ich suche ein MOD (vieleicht gehts ja auch ohne nur ich war zu blöd das zu finden), der es ermöglicht uploads nur bestimmten menschen zur verfügung zu stellen.

Situation ist folgende:

Ich bin betreiber eines Eventportals. Meine mitarbeiter laden Fotos auf den Server bzw können diese auch runterladen. Da ich nicht möchte, dass jeder diese Fotos runterladen kann, möchte ich uploads nur für menschen in einer liste freigeben.

Es geht nicht darum, ob es mit einem FTP zugang einfacher wäre, da meine Mitarbeiter ihre Fotos auch untereinander verschicken.

Danke für eure Hilfe.
Gruß
dragon-d ist offline  
Alt 14. April 2008, 13:28   #2
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


setze alle IP adressen ausser die entsprechenden auf deine IP filter liste und du wirst fortan nur noch mit denen sharen können. dazu stell noch einen eigenen ed2k server online (selber ipfilter...) und dann muss sich jeder bei diesem server anmelden. das sollte dann funktionieren.

__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline  
Alt 14. April 2008, 14:13   #3
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156

Standard: Upload nur für bestimmte IPs freigeben Upload nur für bestimmte IPs freigeben Details

Oder man amcht einfach archive mit Fantasienamen, und mit Passwort versehen...und gibt nur den Leuten den Link, die es auch laden sollen...

__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline  
Alt 14. April 2008, 16:51   #4
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.097
Standard: Upload nur für bestimmte IPs freigeben Lösung: Upload nur für bestimmte IPs freigeben

...spätestens bei dynamischen ip´s ist die filtergeschichte völliger nonsens...
...wie von Myth88 schon gesagt: die bilder in ein archiv packen und ihm nen ordentliches passwort verpassen...
(...oder meinetwegen auch via kleinem true-crypt-container...)


Sorrow...
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline  
Alt 14. April 2008, 20:57   #5
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354

Standard: Upload nur für bestimmte IPs freigeben Upload nur für bestimmte IPs freigeben [gelöst]

Zitat:
Zitat von dragon-d Beitrag anzeigen
Es geht nicht darum, ob es mit einem FTP zugang einfacher wäre, da meine Mitarbeiter ihre Fotos auch untereinander verschicken.
Das verstehe ich nicht, warum darf es kein FTP-Server sein? Ich stehe wohl gerade auf'm Schlauch, aber soweit ich das verstanden habe wäre eMule hier eher die uneleganteste Lösung.
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline  
Alt 15. April 2008, 01:16   #6
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642
Blinzeln: Upload nur für bestimmte IPs freigeben Ein wenig OffTopic

Zitat:
Zitat von Sorrow Beitrag anzeigen
...spätestens bei dynamischen ip´s ist die filtergeschichte völliger nonsens...
...wie von Myth88 schon gesagt: die bilder in ein archiv packen und ihm nen ordentliches passwort verpassen...
(...oder meinetwegen auch via kleinem true-crypt-container...)


Sorrow...
Laut Überschrift will er den "Upload nur für bestimmte IPs freigeben", wobei meines Erachtens das Wort 'bestimmte' dynamische IP's ausschließt.

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline  
Alt 15. April 2008, 07:52   #7
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.097

Zitat:
Zitat von Pan Tau Beitrag anzeigen
Laut Überschrift will er den "Upload nur für bestimmte IPs freigeben", wobei meines Erachtens das Wort 'bestimmte' dynamische IP's ausschließt.

Pan Tau
..."bestimmte ip's" ist hierbei wohl eher als synonym für "mitarbeiter" zu sehen...
...da es aber nunmal in deutschland nicht die regel ist, eine ip an einen menschen zu binden (was ne tolle idee für schäuble o_O), bzw nicht jeder eine static ip hat, läuft es zwangsläufig auf dyn-ip's hinaus...

...btw: sofern sich ein "mitarbeiter" mal nicht an "seinem" anschluss befindet, wie könnte er an irgendwelche daten rankommen...?!

...ergo: emule würde schon passen, die ip-filter-geschichte ist diesbezüglich dummfug... o_O


Sorrow...
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline  
Alt 15. April 2008, 13:40   #8
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

Zitat:
Zitat von Sorrow Beitrag anzeigen
..."bestimmte ip's" ist hierbei wohl eher als synonym für "mitarbeiter" zu sehen...
...da es aber nunmal in deutschland nicht die regel ist, eine ip an einen menschen zu binden (was ne tolle idee für schäuble o_O), bzw nicht jeder eine static ip hat, läuft es zwangsläufig auf dyn-ip's hinaus...

...btw: sofern sich ein "mitarbeiter" mal nicht an "seinem" anschluss befindet, wie könnte er an irgendwelche daten rankommen...?!

...ergo: emule würde schon passen, die ip-filter-geschichte ist diesbezüglich dummfug... o_O


Sorrow...
Kann sein doch sicher bin ich mir da nicht da er sich anscheinend schon ein wenig mit verschiedenen Möglichkeiten befasst hat ->> FTP-Server.

Heut Nacht ist mir aber noch eine andere Möglichkeit eingefallen. Es gibt doch mittlerweile etliche Filehoster, gratis und auch kostenpflichtige, mit ausreichend Kapazität bei denen man all seine Daten Passwortgeschützt deponieren kann, da kommen dann auch nur noch die Besitzer des Passwortes heran.

Und noch eine blöde Idee, könnte man nicht einen „dynamischen DNS” Dienst dafür missbrauchen jedem eine feste Adresse zu verdrahten? Hab mich mit dem Thema aber noch nie ernsthaft beschäftigt.

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline  
Alt 20. April 2008, 16:12   #9
Newbie
 
Registriert seit: 15.12.2006
Beiträge: 16

Zitat:
Zitat von dragon-d Beitrag anzeigen
Situation ist folgende:

Ich bin betreiber eines Eventportals. Meine mitarbeiter laden Fotos auf den Server bzw können diese auch runterladen. Da ich nicht möchte, dass jeder diese Fotos runterladen kann, möchte ich uploads nur für menschen in einer liste freigeben.
Wäre da die Community-Funktion nicht die Lösung??
War da nicht mal was mit "Community" ?

Wie laden die Mitarbeiter die Fotos auf den Server? Mit emule geht das nicht, man kann nicht Daten einem bestimmten Teilnehmer zusenden (wenn der die nicht angefordert hat).

Grübelnd - M.
Motzki ist offline  
Alt 24. April 2008, 04:57   #10
Newbie
 
Benutzerbild von P2PAbuser
 
Registriert seit: 31.01.2008
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 10

du lädst dir einen mod runter der ***** unterstutzt danach trägst du alle deine mitsauger in die freundesliste rein und schaltest die funktion ***** ein fertig.

das ist mit abstand die geschickteste lösung die auch das problemm mit dynamischer ip löst


ich empfehle dafür einen alten leecher mod zu nehmen so dass man die genanten funktionen hat aber nicht leechert, da der alt ist wird er eh ganz schnell als leecher auffliegen und bei "nichtfreunden" gebannt, macht nix wenn du nur mit freunden sharest.

is etwas off topic aber trotzdem interessant

irgendwann stand ich vorm problemm ; wie kann ich ip adressen länderbedingt blocken?

und zwar gab es ne menge posts die meinten das geht nicht und so , geht doch !

und zwar man kann mit peer guardian jedes land nach wahl blocken und es funzt luckenlos da wenn ich z.b. italy blockiere dann finde ich keine einzige ita flage in meiner quoe.

und der ***** unterstutzt es auch man kann im menu bis zu 3 verschiedene länder auswählen die man blockieren möchte.

bin kein leecher aber mir fällt auf dass fast alle deutsche ips keinen upload abgeben sondern nur saugen,

liegt vielleicht daran dass viele immer noch denken dass das download legal sei nur nicht der upload stimmt NICHT ab 2007 ist auch der download illegal daher nutzt bitte keine leecher mods da die straffe eh nicht sanfter wird wenn man keine upload gibt.

ausserdem lässt bitte den emule network nicht verrecken da dieses system zukuntssicher ist
unterstuzt: traffic encryption (AES 256 bit), sowie protocol vualierung, dateiname vualierung, u.s.w.

also "gibt das 'Up' frei"

Geändert von Sorrow (24. April 2008 um 09:48 Uhr) Grund: doppelpost...edit-funktion nutzen...! schlagworte entfernt...
P2PAbuser ist offline  
Alt 24. April 2008, 09:58   #11
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.097

...ja nee, is klar...

...erst einen leecher empfehlen (egal ob alt oder nicht) und dann selbigen verteufeln...?!
...nebenbei: leecher- & und community-mods sind hier nicht erwünscht, auch nicht deren nennung oder aufzählen ihrerer speziellen features...

...bevor hier noch ratschläge in form "leg nen ziegel auf die leitung, dann kann dich das bka nicht sehen...nimm aber nur nen roten..." kommen...


#### closed ####


ps: sperre mal bei peerguardian den ami, mal sehen wieviele deutsche mit aol-leitung dann noch in deiner warteschlange stehen...
pps: und was zum teufel soll "vualierung" sein...?!
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Upload nur für bestimmte IPs freigeben


  1. Wo beim Router die Ports für emule freigeben???
    DSL Router - 18. February 2014 (8)
  2. Wie kann ich bei RapidShare Dateien für das ganze Internet freigeben?
    Filesharing - 30. July 2012 (2)
  3. Abmahnung für einzelne Lieder oder nur für ganzes Album???
    Filesharing - 2. October 2011 (2)
  4. Hei ich will ein word dokument auf rapidshare hochstellen und will dass es nur bestimmte lesen ....
    Filesharing - 9. April 2011 (2)
  5. How are you able to assign IPs to Countrys?
    eMule MOD - Development - 5. May 2006 (3)
  6. Wieviele Dateien sollte man zum Upload freigeben?
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 24. April 2006 (4)
  7. Bestimmte Dateien nicht freigeben
    eMule Allgemein - 2. January 2005 (4)
  8. eMule Ports bei 'Netgear WGR614v4' freigeben,nur wie?
    DSL Router - 21. October 2004 (10)
  9. Ports freigeben für HighId
    Mülltonne - 1. July 2004 (1)
  10. Nur 7 kb/s upload download
    eMule Allgemein - 21. April 2004 (1)
  11. Unterverzeichnisse zum Upload freigeben - wie?
    eMule Allgemein - 7. August 2003 (6)
  12. suche bestimmte seite für emule
    eMule MODs - Allgemein - 24. January 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK