[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule - Tools

eMule - Tools Nützliche kleine Helferlein für unser Haustier ;-)

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 24. April 2008, 07:34   #1
Newbie
 
Benutzerbild von P2PAbuser
 
Registriert seit: 31.01.2008
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 10
Standard: Achtung das neue Peer Guardian 3 ist draussen Problem: Achtung das neue Peer Guardian 3 ist draussen



apopo das neue peer guardian 3 für vista ist draussen hier kann man es runterzeschen http://phrosty.phoenixlabs.org/pg3.7z also ich kann nur sagen hut ab der interface wurde neu sortiert und die fünktionen die pg2 versteckt waren sind jetzt leicht zugänglich die nutzung ist jetzt noch bequemer den je sowie resourcen schonung ist auch die beste bis jetzt.

so sieht das gute stuck aus http://phrosty.phoenixlabs.org/pg3/main.jpg

aber es wäre zu perfekt deshalb decke ich jetzt auf dass es pg3 nur zum gucken gibt oder anders gesagt das ist nur die oberfläche davon, die blockier funktionen sind auch noch nicht richtig ausgereifft

es werden noch viele buggs gefixt wobei ich mit meiner vista build 6001 keine probleme habe das pg3 zu runnen.

es sind einige windows updates nötig um pg3 zu nutzen das sind die links zu diesen updates:

XML lite (XP)

Download details: XMLLite for Windows XP (KB915865)

und C++ 2005 redistributable (XP/vista)
Download details: Visual C++ 2005 SP1 Redistributable Package (x86)

und verwechselt nicht zwei sachen; peer guardian 3 und peer guardian 2 beta sind zwei verschiedene sachen wobei sie beide auf dem win vista reibungslos funzen die nutzer bei denen pg2 unter vista nicht funzt sollen das problemm in eingenem system finden z.b. pg2 nicht von firewall blocken lassen

bei kaspersky macht man es so;

1)die vorhandene regel für pg2 löschen

2)kaspersky auf trainingsmodus einstellen

3)pg2 starten und den button "check updates" klicken danach fragt der kasper ob er den peer guardian ins internet lassen darf->klicke im kaspersky fenster(unten rechts) entweder "jede aktivität zulassen" oder man lässt nur die verbindung zum "127.0.0.1"(DSL mit modem) oder "192.168.1.1"(DSL mit Router)
und die 255.255.255.255 localport 65535, remote port 53 auch

4)danach austesten indem man den button "block http" klickt und dann auf google.com geht, google muss nicht erreichbar sein und peer guardian muss anzeigen dass er gerade die ip von google blockiert hat


noch ein hinweis zum peer guardian; viele nutzer von pg2 haben oft das problemm dass der pg2 sich nicht mehr updaten lässt und die lösung ist oft zum schämen einfach,
den wärend man den pg2 updatet darf die blockier funktion nicht an sein sonst blockiert der pg2 sich selbst, da die meisten updates von "education" servern bezogen werden.



hier paar links zum thema:

immer frische updates für peer guardian, proto wall und ipfilter.dat für emule, aktualisierung der listen auf der seite erfolgt jede 24 stunden
B.I.S.S. Forums Downloads
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
auch eine seite mit listen
I-BlockList
-----------------------------------------------------------------
hier die links wo man ipfilter.dat runterladen kann
http://emulepawcio.sourceforge.net/n...s/ipfilter.dat
http://ipfilter.iespana.es/ipfilter.dat
http://www.france-emule.fr/ipfilter.dat
http://www.bluetack.co.uk/config/ipfilter.dat
-----------------------------------------------------------------
hier die fakes filter
http://emulepawcio.sourceforge.net/n...akes/fakes.dat
---------------------------------------------------------------------------------------------
hinweis; bei bluetack.com wird man immer umgeleitet weil z.b. unter dem link
http://www.bluetack.co.uk/config/ipfilter.dat ist keine datei zu finden nur wenn man dieses link anklickt wird die datei runtergeladen (es kann auch passieren dass das umleiten von links von der firewall nicht erlaut wird dann wird nichts mehr runtergeladen)
-------------------------------------------------------------------------------
hier die liste für betimmte länder ist immer dann sinnvoll wenn man sich z.b. nur für den deutschsprachigen inhalt interessiert, dann kann man praktisch alle länder ausser germany blockieren was letzendlich auch bessere downloadgeschwindigkeiten bringt da nicht soviele leute sonnlos saugen können.
und umgekehrt ist es auch nutzlich indem man nur germany blockiert und somit den lästigen abmahn-anwälten aus dem weg geht, aber nicht vergessen dass wenn man ganz deutschland blockiert dann können alle anderen sharer keine files von dir kriegen was wiederrum eine zerstörerische wirkung auf emule netzwerk hat

United States http://list.iblocklist.com/?list=us
United Kingdom http://list.iblocklist.com/?list=gb
China http://list.iblocklist.com/?list=cn
Canada http://list.iblocklist.com/?list=ca
Germany http://list.iblocklist.com/?list=de
France http://list.iblocklist.com/?list=fr
Italy http://list.iblocklist.com/?list=it
Russia http://list.iblocklist.com/?list=ru
Sweden http://list.iblocklist.com/?list=se
Norway http://list.iblocklist.com/?list=no
-------------------------------------------------------------------------------------------
für die leute die gerne wärend filesharings online games spielen und dessen gameserver geblockt wird habe ich folgendes da;
1)man findet die ip von gameserver per cmd-->"netstat" raus und gibt diese in ein text dokument rein danach abschpeichern und in den peer guardian "list manager" einfügen und bei der einfügung nicht vergessen den parameter "block" zu "allow" umzuschalten


2)oder man lädt sich eine ganze liste von gameservern runter
hier paar server listen;

Blizzard http://list.iblocklist.com/?list=blizzard
Steam http://list.iblocklist.com/?list=steam
Xfire http://list.iblocklist.com/?list=xfire
Ubisoft http://list.iblocklist.com/?list=ubisoft
Nintendo http://list.iblocklist.com/?list=nintendo
Activision http://list.iblocklist.com/?list=activision
Sony Entertainment http://list.iblocklist.com/?list=soe
Crowd Control Productions http://list.iblocklist.com/?list=ccp
Linden Lab http://list.iblocklist.com/?list=lindenlab
Electronic Arts http://list.iblocklist.com/?list=electronicarts
Joost http://list.iblocklist.com/?list=joost

und man fügt diese genauso zum peer guardian list manager mit der einstellung "allow" ein
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
somancher schnelldenker sagt jetzt "wozu die liste einfügen wenn man die eh mit 'allow' einstellung verseht?"
na weil viele blocklisten abgefahrener weise die gameserver ips schon in sich drinne haben,
daher wäre es besser die game server explizit frei zu schalten
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
link zu PG2 Beta 6b (XP/vista) [pg2.exe ver.0.5.0.9.1.8]
SourceForge.net: Downloading ...
------------------------------------------------------------------------------------------------------
webseite von entwicklern von peer guardian
Phoenix Labs
----------------------------------------------------------------------------------------





also ich freue mich auf jede bemerkung (ausser die wegen meiner rechtschreibung zu diesem topic

Geändert von Sorrow (27. April 2008 um 19:24 Uhr)
P2PAbuser ist offline  
Alt 24. April 2008, 14:46   #2
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Das heißt "apropos".
Schön wenn eine alte Sache noch so viel Begeisterung auslösen kann. Auch ich war vor nicht allzu langer Zeit auf dem Filtertripp (außerhalb von Tauschbörsen) bis ich jedoch gelernt habe, dass es meist ein Schuss ins eigene Knie ist.

Der Netzwerkknoten an dem man hängt verrät den Bösewichten das man online ist, aber der Computer antwortet dank Filter auf deren Anfragen nicht. Resultat: Sie versuchen es immer wieder und die Leitung wird zugebombt. Ist besonders blöde wenn man zocken will und die Pingzeiten dadurch versaut werden.

__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline  
Alt 25. April 2008, 05:57   #3
Newbie
 
Benutzerbild von P2PAbuser
 
Registriert seit: 31.01.2008
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 10
Standard: Achtung das neue Peer Guardian 3 ist draussen Achtung das neue Peer Guardian 3 ist draussen Details

ich will ja nicht sagen dass ich damit irgendwas revolutionäres erfunden habe, doch deine ansicht (falira)
is auch alt und gamelig

hier paar punkte
1) die leute die damit was anfangen können werden sich über diesen post freuen
2) alle blockier aspekte von pg will ich nicht unbedingt nur auf filesharing beschränken man kann es auch für andere zwecken nutzen "die bösewichte wissen dass du online bist" ja is nichts neues oder habe ich da irgendwas von anonymität versprochen?
3) "den lästigen anwälten aus dem weg gehen" joo denn wenn der (nennen wir ihm anwalt) anwalt meine filelisten durchschaut heisst es nicht unbedingt ne strafe für mich den das runterladen geht nicht (wegen pg2 blocking) und solange die anwaltschaft nicht eindeutig dokumentiert dass sie eine z.b. mp3 datei bei mir runterladen können (und in dem fall können sie die nur anschauen) ist auch kein filesharing zu beweisen weil man ja die files nicht zum download abgibt.

und verlira jetzt mal ehrlich die methode mit peer guardian ist die beste alternative zum client abschalten wärend man online spielt klar sind die pingzeiten um 40-60 ms höcher als wenn man den clienten ganz abschaltet

wurde man aber den haufen unnötige länder freischalten wurden die pinzeiten etwa um 200-250 ms ansteigen, also alternative zum abschalten ist es allermal.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"die leitung wird mit anfragen zugebombt" nenne mir einen client der eine anfrage(source request) öfter als in 29 min sendet?
leecher mods na die tun es eh ob mit peer guardian oder ohne, zumal noch jedes clint der eine anfrage öfter als 3 mal in 29 minuten sendet wird eh gebannt (antiLeech.dll)
als zu agressives client
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

hier ein kleines szenario:

upload mit peer guardian sperren is etwas was dich knap am gesetz gegen filesharing vorbei bringt
oder was denkste wieso es funktion wie "hide chunks" gibt
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
jetz fragt man sich ob es stimmt
"brain='on'" wie machen es die anwälte einerseits müssen die filesharing betreiben um auch von dir files zu bekommen um später zu beweisen dass du filesharing betreibst
------------------------------------------------------------------------------------------------------
wenn da nicht ein aber wäre die anwälte selbst durfen keine files verbreiten um andere "sauger" anzulocken also verbreiten die "fake-files" arhive die bullshit enthalten oder videos wo 126min. lang nur ein wort abgespielt wird "no codecs found please visit blabla.de" so halten sie sich geschickt raus geben legalen upload kriegen illegalen download
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
für die leute die noch nie solche files runtergeladen haben biete ich mich nicht zu korrigen den es geschieht wirklich so.
beweisen will ich es nicht ich sag nur dass mein nickname nicht von ungefähr stammt
-------------------------------------------------------------------------------------------------
iin grossen und ganzen ist aber emule mehr oder weniger verschont von anwälten weil es sich nur mühsamm feststellen lässt was wie und wo und weil es nicht so viele kostbare files unterwegs sind wie z.b. im torrent netzwerk


is natürlich doof wenn die einzigen boarduser der moderator und administrator sind die sowieso immer nur recht haben wollen und niemanden anderen dieses erlauben


Geändert von P2PAbuser (25. April 2008 um 06:06 Uhr)
P2PAbuser ist offline  
Alt 25. April 2008, 11:02   #4
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.097
Standard: Achtung das neue Peer Guardian 3 ist draussen Lösung: Achtung das neue Peer Guardian 3 ist draussen

Zitat:
Zitat von P2PAbuser Beitrag anzeigen
is natürlich doof wenn die einzigen boarduser der moderator und administrator sind die sowieso immer nur recht haben wollen und niemanden anderen dieses erlauben
...wer gewisse grenzen überschreitet (explizit "checkliste") muss hier damit rechnen eine "kopfnuss" zu bekommen...
...das hat weniger mit "recht haben wollen" gemein...

...es steht dir jederzeit frei dieses board wieder zu verlassen, niemand hält dich auf...
...solltest du hier weiter agieren wollen, so rate ich dir, dich etwas mehr umzusehen, sowie andere member "kennenzulernen" ohne gleich voreilige schlüsse zu hegen...

...btw: solche in worte gefassten "beleidigte leberwurst " - kommentare solltest du zukünftig vermeiden...
...sie zeugen eher von grundschulniveau, würdigen deine vorherige arbeit im post herab und können auch mal ganz schnell missverstanden werden...


Sorrow...
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline  
Alt 25. April 2008, 13:06   #5
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354

Standard: Achtung das neue Peer Guardian 3 ist draussen Achtung das neue Peer Guardian 3 ist draussen [gelöst]

Und noch ärgerlicher wird es, wenn man den Beitrag des Anderen nicht richtig liest und gleich drauf haut:
Zitat:
Zitat von Verlierer Beitrag anzeigen
Auch ich war vor nicht allzu langer Zeit auf dem Filtertripp (außerhalb von Tauschbörsen) bis ich jedoch gelernt habe, dass es meist ein Schuss ins eigene Knie ist.
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline  
Alt 25. April 2008, 13:43   #6
Advanced Member
 
Benutzerbild von fafner
 
Registriert seit: 15.01.2004
Ort: Nünädachzgnullzwei
Beiträge: 205

Gähn. PG braucht kein Mensch.
__________________
__________________________
"Ich finde das Furcht erregend." - Cameron Diaz in einem Spiegel-Interview, 18.3.2005
Heißt es nicht mehr "die Furcht"?
fafner ist offline  
Alt 25. April 2008, 21:25   #7
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


aller, wasn los? links in allen ehren, aber verlinkst du zu seiten wo sich männer und frauen oral lieben, wenn es um mundhygiene geht? halt dich doch mal ans wesentliche und wenn dann einer meint er wäre noch nich genug informiert und was fragt gibst du ihm den entsprechenden link. was du da abziehst is bescheuert.
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline  
Alt 26. April 2008, 18:49   #8
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Hat das mal jemand überprüft?
Auf der offi pg2 Seite steht da nix von und die Art der Anpreisung erscheint mir eher suspekt.

Will uns da jemand was unterjubeln...einen fetten Trojaner oder sowas in der Art?

Januar
Januar1956 ist offline  
Alt 26. April 2008, 19:23   #9
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Nee, PG3 ist schon inner mache. Wird in den News von PhoenixLabs propagiert. Ist halt Testversion die man nicht in der Downloadabteilung findet.
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline  
Alt 26. April 2008, 19:42   #10
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

Zitat:
Zitat von Januar1956 Beitrag anzeigen
..... Will uns da jemand was unterjubeln...einen fetten Trojaner oder sowas in der Art?
Ausschließen würde ich das nicht. Meinem Empfinden nach ist jemand der sich selbst als Missbraucher bezeichnet ein wenig krank im Kopf, und sollte er das wirklich sein schließe ich nicht aus dass er sich auch zu so einen Schweinkram hinreißen ließe.

Eines kann ich aber sicher sagen, die Art und Weise wie P2PAbuser sich hier eingeführt hat und ebenso die wie er sich hier aufführt macht ihn mir sehr unsympathisch.


Pan Tau

Edit: Schön, da hat der Verlierer zumindest schon mal den Verdacht entkräftet.
Sympathischer wird mir der P2PAbuser aber nicht dadurch.
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.

Geändert von Pan Tau (26. April 2008 um 20:46 Uhr) Grund: Schreibfehler korrigiert
Pan Tau ist offline  
Alt 26. April 2008, 20:24   #11
Advanced Member
 
Benutzerbild von Ltcrusher
 
Registriert seit: 26.08.2003
Ort: Bonn
Beiträge: 220

Also wenn man sich die Readme durchliest:

"This is an unsupported preview of what will be PG3. Currently, blocking is disabled.
Please don't report bugs, but feel free to comment on it in IRC."

Also wirklich bringen wird die hier gepostete Version also eh nichts.

Gruß

Frank
Ltcrusher ist offline  
Alt 26. April 2008, 20:48   #12
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642
Unglücklich: Achtung das neue Peer Guardian 3 ist draussen OffTopic

Also viel Lärm um nichts!

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline  
Alt 27. April 2008, 10:38   #13
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

Kann man so jemanden net sperren und diesen Thread schliessen ? Entweder ich schreib was sinnvolles und bin ehrlich dabei oder ich lasse es...

Ich will gar net wissen auf was für Seiten er verlinkt hat...
drfreak2004 ist offline  
Alt 27. April 2008, 19:00   #14
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.097

...da es sich ja nun als "luftblase" erwiesen hat...


#### closed ####
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Achtung das neue Peer Guardian 3 ist draussen


  1. Peer-to-Peer Handy Internet Flatrate
    Filesharing - 4. May 2012 (2)
  2. Woran erkenne ich ob ein Stream die Peer to Peer technologie nutzt?
    Filesharing - 25. February 2011 (2)
  3. wie schalte ich peer to peer netzwerke aus?
    Filesharing - 26. March 2010 (2)
  4. Ist Filesharing in Peer to peer Netzwerken verboten?
    Filesharing - 26. April 2008 (2)
  5. Alternative zu Protowall / Peer Guardian unter Vista?
    Hard- und Software Allgemein - 22. January 2008 (17)
  6. peer guardian nicht unter vista 64bit
    Mülltonne - 5. July 2007 (2)
  7. Peer Guardian 2
    Mülltonne - 16. July 2006 (2)
  8. Peer Guardian
    eMule - Tools - 5. August 2003 (2)
  9. jetzt ist das neue Gesetzt - Gesetzt ...und nun
    Mülltonne - 2. August 2003 (2)
  10. 27a ist draussen
    Mülltonne - 14. March 2003 (2)
  11. Opera 7 Bork Edition ist draussen ;))
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 22. February 2003 (7)
  12. Tarod 10g ist draussen!
    eMule MODs - Allgemein - 13. December 2002 (18)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK