[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Allgemeines OffTopic

Allgemeines OffTopic Alles Mögliche, was nicht in andere Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 4. August 2006, 09:03   #1
Advanced Member
 
Benutzerbild von epoz
 
Registriert seit: 17.12.2005
Ort: Vatikan Stadt
Beiträge: 158
Standard: GMX-Spamfilter gegen "GMX-Updates" und "-News"? Problem: GMX-Spamfilter gegen "GMX-Updates" und "-News"?



moin...

kann man eigentlich in GMX einen Spamfilter einrichten, der die nervigen "Sonderangebote" und "Gmx-Update" Emails von GMX herrausfiltert?
Empfange per Thunderbird und habe dort schon GMX auf die Blacklist gesetzt. Bringt nichts!

Kann man diese Mails blocken, wenn ja wie?, oder hat man sich mit Einrichtung des Kontos verpflichtet sich informieren zu lassen?
__________________
[musik]EpoZ-Homepage[auf myspace.com]
epoz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. August 2006, 09:25   #2
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Hehe, ich muß lachen. Vor ein paar Jahren haben die doch den Vorreiter in der Spambekämpfung gespielt und ich hatte von Anfang an das überdeutliche Gefühl, daß die damit nur die Spammerkonkurrenz aussperren wollten. Spaßeshalber hab' ich versucht, mir da eine email einzurichten, natürlich mit falschem Namen und Phantasieadresse. Und die haben doch tatsächlich irgendwelche Einwohnermeldeamtsdatenbestände durchforstet um festzustellen, daß unter dieser Adresse niemand dieses Namens gemeldet ist. Also hab' ich keine email bekommen (ach wie schade...). Wozu brauchen die meinen Namen und meine Adresse? Es gibt nur eine Erklärung: Die wollen ihren Spam möglichst effektiv platzieren.
Selbst schuld, lieber epoz, mehr kann ich dazu nicht sagen. Haue ab da, es gibt doch genug andere. Lycos kann ich allerdings auch nicht empfehlen, den Laden hat vor einem oder zwei Jahren ein Koreaner aufgekauft und das merkt man sehr deutlich. Ist richtig lustig; wenn ich jedes Angebot, mein Glied zu vergößern, annehmen würde würde ich inzwischen jeden Blauwal in den Schatten stellen...

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. August 2006, 15:06   #3
Advanced Member
 
Benutzerbild von epoz
 
Registriert seit: 17.12.2005
Ort: Vatikan Stadt
Beiträge: 158
Standard: GMX-Spamfilter gegen "GMX-Updates" und "-News"? GMX-Spamfilter gegen "GMX-Updates" und "-News"? Details

mein Golfisch wurde ganz "hellhörig" als er das mit dem Wal gelesen hat...

mal im Ernst...
entweder haben sie ihre Politik geändert... habe mittlerweile 4-5 e-mail-Adressen auf GMX und keine mit meinem richtigen Namen, oder ich habe solche allerwelts-Nachnamen genommen und jedesmal die richtige Adresse getroffen (wohl eher unwahrscheinlich)...

und der Spam bezieht sich halt nur auf sogenannte News und Updates. kommen alle 5 Tage eine in jeder Adresse. Und beschränkt sich halt auf GMX und keine externen Angebote wie erwähnte Operationen / Pillen...!

gibts es keine Möglichkeit die zu Filtern mit Thunderbird... stören mich nicht wirklich aber wenn man sie abstellen kann, warum nicht?

__________________
[musik]EpoZ-Homepage[auf myspace.com]
epoz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. August 2006, 04:01   #4
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354

Standard: GMX-Spamfilter gegen "GMX-Updates" und "-News"? Lösung: GMX-Spamfilter gegen "GMX-Updates" und "-News"?

Die GMXler haben mit der Kontrolle der Personendaten erst "vor kurzem" angefangen. Als meine Mail da gemacht habe (7-8 Jahre her), habe ich gar nix in alle die Felder eintragen müssen

@ epoz:
Verschiebe die GMX-Werbung fleissig in den Junk-Ordner von Thunderbird! Der Filter lernt irgendwann, die Werbemails automatisch verschwinden zu lassen.

@ aalerich:
Was ist deiner Meinung nach eine bessere Alternative als GMX? Ich hab die Schnauze nähmlich auch langsam voll mit der ganzen Werbung da, und dieses "Anti-spamteam" scheint man wirklich auch in der Pfeiffe rauchen zu können.
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. August 2006, 11:01   #5
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800
Standard: GMX-Spamfilter gegen "GMX-Updates" und "-News"? GMX-Spamfilter gegen "GMX-Updates" und "-News"? [gelöst]

Ja nun, Alternativen gibt es genug. Sieh Dich einfach mal um:

Die Neuesten - Kostenlos.de

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!

Geändert von aalerich (5. August 2006 um 11:03 Uhr)
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. August 2006, 12:49   #6
Advanced Member
 
Benutzerbild von epoz
 
Registriert seit: 17.12.2005
Ort: Vatikan Stadt
Beiträge: 158

also die GMX-emails werden jetzt zwar korregt als Junk angezeigt... JUHHUUU...
ABER:
Sie erscheinen trotzdem im Eingang und ich muss sie anklicken und in Papierkorb verschieben...
Also alles wie gehabt, nur das jetzt halt das "Junk"_Symbol hinter der Mail ist...

nicht wirklich hilfreich...
kann man die Mails nicht gleich irgend wie in den Papierkorb leiten?
__________________
[musik]EpoZ-Homepage[auf myspace.com]
epoz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. August 2006, 15:04   #7
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643

Zitat:
Zitat von epoz
also die GMX-emails werden jetzt zwar korregt als Junk angezeigt... JUHHUUU...
ABER:
Sie erscheinen trotzdem im Eingang und ich muss sie anklicken und in Papierkorb verschieben...
Also alles wie gehabt, nur das jetzt halt das "Junk"_Symbol hinter der Mail ist...

nicht wirklich hilfreich...
kann man die Mails nicht gleich irgend wie in den Papierkorb leiten?
Zu Thunderbird kann ich dir das nicht sagen, aber bei AK-Mail kannste das alles und noch viel mehr wunderbar einstellen (Filter/Regeleditoren, PGP-Unterstützung, eine SICHERE HTML-ANSICHT! ...) . Ist ein Shareware-Proggi aus Deutschland und kost' 21 €. Ich benutze das nun schon seit etlichen Jahren. Und Aufgrung der geringen Verbreitung ist es auch für Scipt-Kiddies uninterressant.

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. September 2006, 19:06   #8
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Also ich bin sehr zufrieden mit GMX. Wenn ihr euch ein wenig durch sucht, dann könnt ihr sogar die mails abbestellen.

Ich für meinen Teil habe mir jetzt GMX Pro zugelegt wegen der Vorteile.

MFG Stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: GMX-Spamfilter gegen "GMX-Updates" und "-News"?


  1. Bluescreen "BAD POOL CALLER" beim "eseln"
    Hard- und Software Allgemein - 30. June 2008 (8)
  2. Pfad für "downloads.txt" und "downloads.bak" ändern (Vista)
    eMule Allgemein - 27. November 2007 (6)
  3. "Ermittlungen gegen 3500 Nutzer von Internet-Musikbörsen"
    Allgemeines OffTopic - 12. July 2006 (116)
  4. Kann "Portforwarding" und/oder "Portmapping" nicht finden
    DSL Router - 14. August 2005 (7)
  5. Die unendliche Geschichte "Ich und mein DI-624"
    DSL Router - 5. November 2004 (18)
  6. SAD erzielt gerichtlichen Erfolg gegen "Eselseite"
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 20. December 2003 (2)
  7. "Hide Overshare" und "Downloadtimeout" ?
    eMule MODs - Allgemein - 3. August 2003 (11)
  8. "blockieren" und "verstecken" von parts?
    eMule MODs - Allgemein - 28. July 2003 (13)
  9. "Creditfile ist veraltet und wird ersetzt" was sol
    eMule MODs - Allgemein - 9. July 2003 (6)
  10. "dsl-light" und trotzdem download mit ca 30k?
    eMule Allgemein - 24. April 2003 (8)
  11. "Save Sources To Disk" - "Load All Saved Sour
    eMule MODs - Allgemein - 28. January 2003 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK