[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > Hard- und Software Allgemein

Hard- und Software Allgemein Themen/Fragen zu Hard- und Software wie Hardwareprobleme, OS-bezogene Fragen und andere Software

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 3. July 2008, 20:39   #1
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635

Standard: Party-Konfig Laptop + Fernseher Problem: Party-Konfig Laptop + Fernseher



Und hier bin ich mal wieder und betrete Neuland
Da meine Frau und ich ne Sommerparty schmeissen, möchte ich gerne a) Die Musik vom Laptop laufen lassen zur Musikanlage und b) die dollsten Visiualisierungen auf dem Plasma darstellen lassen.

a) Krieg ich noch hin. Mein Thinkpad hat einen Kopfhörer-Ausgang, da braucht man wohl ein RAC-Kabel (oder so) um das entsprechend in die Cinch-Buchsen der Musikanlage zu stecken.

b) Nervt mich. Ich habe zwar ein SVHS-Ausgang, der auch ein Bild auf den Fernseher bringt, aber eben einfach nur den Desktop. Ich möchte aber nicht (während ich z.B. einen neuen titel suche) den Desktop auf dem Fernseher sehen, sondern ausschließlich nur die Visualisierungen (Wie kommt das denn an, während alles am rumheppen ist und dann riesig groß so ein Kack-Desktop aufm Schirm ist). Ob das mit Windoof Media Player oder itunes oder sonstwat ist mir Latte, hauptsache et läuft. Nach Möglichkeit auf Win-XP SP3.

Hat da jemand von euch Erfahrungen oder/und hat Tips für mich diesbezüglich?

Gruß, L3v3l
L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. July 2008, 21:01   #2
Junior Member
 
Registriert seit: 06.01.2008
Beiträge: 50

was für eine grafikkarte hat der laptop? mit dem richtigen treiber könntest du vermutlich zwei desktops simulieren. der laptop-tft hat dann den hauptdesktop mit winampsteuerung. vga-ausgang o.ä. hat den zweiten desktop, auf dem die visualisierung läuft. für audio reicht ein einfaches 3,5mm auf chinch-kabel

darkforce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. July 2008, 21:17   #3
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635

Standard: Party-Konfig Laptop + Fernseher Party-Konfig Laptop + Fernseher Details

Das ist eine ATI Mobility Radeon 7500.

Aha. Und das macht man über den Treiber?

L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. July 2008, 21:33   #4
Junior Member
 
Registriert seit: 06.01.2008
Beiträge: 50
Standard: Party-Konfig Laptop + Fernseher Lösung: Party-Konfig Laptop + Fernseher

mit "hydravision" kannst du bei ati-karten multi-display nutzen. catalyst-treiber vorausgesetzt, hydravision installieren und in die eigenschaften der anzeige gehen. hier solltest du primäre und sekundäre displays einstellen können, wobei du klonen deaktivieren müsstest.
darkforce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. July 2008, 14:24   #5
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635

Standard: Party-Konfig Laptop + Fernseher Party-Konfig Laptop + Fernseher [gelöst]

So, soweit habe ich alles entsprechend installiert. Winamp 5.531 als Virtualisierung ist Milkdrop 2.0d voreingestellt.
Unter der Catalyst-Einstellung "Anzeige" sind Flachbildschirm (also Laptop) und Fernseher eingeschaltet.
Der Flachbildschirm ist als Primärgerät eingetragen. Falls das soweit stimmt:
Was stelle ich bei Hydravision(Full-Version) ein? Bzw. bei Winamp?

Gruß, L3v3l
L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. July 2008, 17:26   #6
Junior Member
 
Registriert seit: 06.01.2008
Beiträge: 50

systemsteuerung, anzeige, einstellungen, auf die "2", "windows-desktop auf diesem monitor erweitern" dann solltest du mit der maus den bildschirm am rechten rand verlassen können und landest mit dem cursor auf dem fernseher. mit drag and drop kannst du dann winamp dorthin ziehen
darkforce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. July 2008, 18:31   #7
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635


Cool, hat geklappt

Vielen Dank!

Gruß, L3v3l
L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Party-Konfig Laptop + Fernseher


  1. Fernseher, die .avi und .mkv abspielen?
    Filesharing - 20. February 2012 (2)
  2. Kann euer Laptop mkvs mit 1080p abspielen?
    Filesharing - 15. March 2010 (2)
  3. Einige Fragen zwecks Import und Konfig
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 8. March 2009 (4)
  4. Laptop Festplatte an Desktop PC anschließen
    Hard- und Software Allgemein - 21. May 2007 (1)
  5. Laptop Festrechner
    Mülltonne - 21. May 2007 (0)
  6. was haltet ihr davon? GRATIS Laptop
    Mülltonne - 10. February 2006 (2)
  7. Konfig Extr4.8.1 Speedport500 DSL6000 2PCs
    Xtreme MOD - 22. January 2006 (3)
  8. emule konfig
    Mülltonne - 16. March 2005 (1)
  9. komme mit ip 199.168.2.1 nicht ins konfig-menü
    DSL Router - 2. March 2005 (7)
  10. Wie hoch Verbindungslimits einstellen / beste Konfig. ?
    eMule Allgemein - 16. November 2004 (11)
  11. It´s Party Time!
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 9. October 2003 (23)
  12. Party ! Blomy ist jetzt auch Boardbewohner
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 19. September 2003 (17)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK