[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 6. November 2004, 12:08   #1
Newbie
 
Registriert seit: 04.11.2004
Beiträge: 7
Standard: Wie hoch Verbindungslimits einstellen / beste Konfig. ? Problem: Wie hoch Verbindungslimits einstellen / beste Konfig. ?



Hi,

ich wollte mal fragen wie hoch die Verbindungslimis in emule bei mir einstellen soll und ob es noch andere Möglichkeiten zur Optimierung gibt.

Mein Router schafft maximal 65535 Verbindungen gleichzeitig, meine Verbindung ist ADSL 1500kbit down/384kbit up.

schonmal thx
doublej ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. November 2004, 13:21   #2
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Das halte ich für ein Gerücht, dass dein Router 65535 Verbindungen verträgt, was für einer ist denn das? Schau dich mal im Router-SubForum um, dann bekommst du eine Idee mit welchen Werten du experimentieren kannst. Hilfe bekommst du auch im Xman-Guide.

__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. November 2004, 13:24   #3
Newbie
 
Registriert seit: 04.11.2004
Beiträge: 7
Standard: Wie hoch Verbindungslimits einstellen / beste Konfig. ? Wie hoch Verbindungslimits einstellen / beste Konfig. ? Details

nun, es handelt sich nicht um einen hardware router sondern um eine speziell (und nur dafür) ausgelegte linux version... dieses linux läuft auf einem extra rechner, und da er "sogar" über 64mb ram verfügt kann er eben auch das maximum, 65k verbindungen, verwalten...

doublej ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. November 2004, 13:28   #4
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023

Standard: Wie hoch Verbindungslimits einstellen / beste Konfig. ? Lösung: Wie hoch Verbindungslimits einstellen / beste Konfig. ?

In der Theorie mag das stimmen, mach mal einen Verbindungstest unter http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. November 2004, 19:51   #5
Newbie
 
Registriert seit: 22.09.2004
Beiträge: 7
Standard: Wie hoch Verbindungslimits einstellen / beste Konfig. ? Wie hoch Verbindungslimits einstellen / beste Konfig. ? [gelöst]

bei den tests schaff ich nur ca 250 verbindung das kanns ja aber net sein ich nur 250 quellen im emule usen soll/kann ^^

hab 4000 im mom udn geht eigentlich ut ka osba nders noch besa gehn könnte ratio is ca 1:2,5
Wuschl85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. November 2004, 20:41   #6
Newbie
 
Registriert seit: 04.11.2004
Beiträge: 7

irgendwie zeigt dieser test bei mir an was er will... das ergebnis variiert (unter gleichen bedingungen) zwischen <200 und knapp 500. wieso bezweifelst du denn das der router 65k verbindungen verwalten kann? diesen wert habe ich ja eingestellt, ich könnte auch 1000 einstellen... die hardware des routers (p2 233mhz) ist zudem eigentlich völlig übertrieben, der prozessor ist nie mehr als 10% ausgelastet und die speichernutzung liegt nach ein paar tagen immer noch unter 10mb (sie steigt an wegen dns cache)
doublej ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. November 2004, 01:27   #7
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941

Na ja, der Router mag ja soviel Verbindungen packen ( mein Fli4l kann auch, je nachdem wieviel RAM vorhanden ist, weit über 30000 Vebindungen packen) aber deine Dsl-Leitung packt auf jeden Fall nicht so viele Verbindungen.
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. November 2004, 09:23   #8
Newbie
 
Registriert seit: 04.11.2004
Beiträge: 7

Stimmt, es hängt ja auch von der Leitung ab... daran hab ich garnicht gedacht
doublej ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. November 2004, 11:05   #9
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Zitat:
wieso bezweifelst du denn das der router 65k verbindungen verwalten kann?
So war's nicht gemeint, klar kann dein Router in der Theorie so viele Verbindungen verwalten, allerdings wirst du so viele gar nicht generieren können, weil, wie xtremchopper schon sagte, die Leitung, aber auch z.B. Firewall-Software, das OS, usw, die maximal nutzbare Zahl an Verbindungen beschränken. Die Zahl die du über den Speedtest herausfindest charakterisiert dein Gesamtsystem recht gut, danach sollte sich die Einstellung in eMule orientieren.
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. November 2004, 22:31   #10
Advanced Member
 
Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 107

Zitat:
bei den tests schaff ich nur ca 250 verbindung das kanns ja aber net sein ich nur 250 quellen im emule usen soll/kann

Die Anzahl der Verbindungen ist nicht gleichbedeutend mit der Anzahl der Quellen, die emule abarbeiten kann. Wie das genau ist, weiss ich allerdings auch nicht.

Aber egal, setzte Dein Hardlimit solange rauf, bis Du in der Statistik über einen längeren Zeitraum einen niedrigen 3stelligen Wert bei Zuviele Verbindungen hast. Dann ist die Grenze erreicht bzw. leicht überschritten.

Ich habe bei meinem System festgestellt, dass es bis 9.000 Quellen gut läuft.
Aber ich kenne ein anderes Beispiel. Ein Bekannter von mir hat z. Zt. 246 Downloads drin und dabei ca. 50.000 gefundene Quellen. Es läuft trotzdem ganz gut, obwohl er ca. 38.000 zuviele Verbindungen hat. Die anderen werden halt abgearbeitet. Das funktioniert aber evtl. bei einem schwachbrüstigen Rechner nicht, bei zuwenig CPU-Leistung und/oder RAM wären da wohl Abstürze die Folge.
ragamuffin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. November 2004, 23:35   #11
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Zitat:
Ein Bekannter von mir hat z. Zt. 246 Downloads drin und dabei ca. 50.000 gefundene Quellen. Es läuft trotzdem ganz gut, [...]
Da hat dein Bekannter aber sicher auch mächtig Upload und tut ganz viel für die Community.
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. November 2004, 05:20   #12
Advanced Member
 
Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 107

Nö. DSL 2000, Upload auf 12.
Aber ich kann ihn deswegen ja nicht hauen....
Ich amüsier' mich halt damit, dass bei ihm nie was fertig wird.
ragamuffin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Wie hoch Verbindungslimits einstellen / beste Konfig. ?


  1. wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit bei Utorrent erwischt zu werden ?
    Filesharing - 10. May 2013 (2)
  2. auxmoney.com - Wie hoch ist meine persönliche Kreditchance?
    Filesharing - 14. March 2012 (2)
  3. Wie hoch ist das aktuelle Limit für Rapidshare?
    Filesharing - 28. January 2012 (2)
  4. rapidshare strafen wie hoch
    Filesharing - 13. February 2011 (2)
  5. wie krieg ich die kb/s rate bei utorrent hoch?
    Filesharing - 16. October 2010 (2)
  6. Was muss ich beim Programm mkv2vob einstellen um die beste Qualität zu bekommen? Bitte unten lesen!
    Filesharing - 29. June 2010 (2)
  7. Wie hoch ist das Risiko beim filesharing tatsächlich?
    Filesharing - 21. December 2007 (2)
  8. 16ooo wie einstellen....?
    Mülltonne - 30. March 2007 (8)
  9. Wie ladet man bei emule hoch
    eMule Allgemein - 19. March 2006 (1)
  10. upload hoch, download zu gut wie keiner.
    Mülltonne - 28. July 2005 (2)
  11. Warteschlangengrösse.Wie hoch?
    eMule Allgemein - 2. July 2003 (11)
  12. [OT] Übertragungen doppelt so hoch wie eigentlich möglich...
    Mülltonne - 16. February 2003 (4)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK