[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 8. February 2003, 14:39   #1
Senior Member
 
Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 312
Standard: Newbie braucht Hilfe!! Problem: Newbie braucht Hilfe!!



Scheint so, dass eMule momentan doch nicht so gut läuft wie es sollte. Wenn ich lese "ich lad grad 40 Filme runter mit nem Speed von 70 kb/s", dann kommt mir das mehr wie ein Wunder vor als dass ich es glauben kann. Hatte zwar auch schon mal 30 kb/s, aber nur für etwa 5-10 Minuten. Der momentane (lächerliche) Downloadspeed beträgt gerade mal 3-6 kb/s!

Am System (Win XP; Firewall ausgeschaltet) liegts wohl nicht und die Internetverbindung (DSL) ist auch ok! Am Router ist "Port Forwarding" aktiviert, hatte schon mal ne High ID, aber das wechselt (ist das abhängig vom Server??) und ich bin wieder bei Low ID angelangt. Quellen findet er bei den DL's genug, nur heißt es da immer "Warten" und nichts passiert.

Die Uploads laufen stabil mit 11,9 kb/s.
Meine Einstellungen:

/Verbindung:
Download: 86 kB/s
Upload: 12 kB/s
(bei Limits das Gleiche)

Clientport: 4662
UDP Port: 4672

Hard Limit: 500
Max. Verbindungen: 400

Irgendwelche Tipps oder Vorschläge? Benutze jetzt auch den Tarod-Mod, aber es hat sich nichts geändert. Nur ein paar mehr Optionen in den erweiterten Einstellungen sind da... wäre nett, wenn jemand mir weiterhelfen kann!!
threep.wood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. February 2003, 14:47   #2
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

weiß ja nicht, was du für nen router hast, aber probiers mal, wenn du im router-menü unter den applications die emule-ports einträgst.
damit hab ich immer ne high-id

Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. February 2003, 14:59   #3
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033
Standard: Newbie braucht Hilfe!! Newbie braucht Hilfe!! Details

@threep.wood

Wenn du ein Problem hast, mach bitte nicht mehrere Threads dazu auf. Den anderen von dir hab ich in die Mülltonne geschoben und auch was dazu geschrieben, nimms nicht persönlich. Wieviel Zeit hast du dir genommen, das hier im Forum zusammengetragene Wissen zu sichten, bevor du hier deine Frage stellst? Vielleicht ist sie ja schon mal beantwortet worden?

P.S. Nimms bitte nicht persönlich

__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. February 2003, 15:15   #4
Senior Member
 
Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 312
Standard: Newbie braucht Hilfe!! Lösung: Newbie braucht Hilfe!!

@renegade: Der Router ist ein Linux-Server. Hab denjenigen, der das Ganze eingerichtet hat, mal gebeten das Port-Forwarding zu aktivieren. Selbst kann ich damit nichts anfangen, aber es hat ja funktioniert. Hatte vorher zahlreiche Foren durchkämmt und Lösungen für das Low ID-Problem gesucht. Momentan müsste es aber an den Servern liegen, auf die ich connecte... zu viele User?

@Usul: Brauch(t)e nur dringend Hilfe und dachte es bringt was, wenn ich in unterschiedlichen Bereichen poste. Die Topics waren aber nicht gleich, nur ähnlich. In dem einen gings um den Tarod-Mod und dessen Einstellungen (mit meinem System, also spezifisch), in dem anderen halt... du siehst es ja selbst. Aber ist ok das mit dem Löschen, so lang wenigstens hier Hilfe angeboten wird.

Habe leider für mein Problem in den anderen Threads noch keine passende Lösung gefunden, sonst hätt ich mir (und euch) das Ganze auch ersparen können.
threep.wood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. February 2003, 15:24   #5
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033
Standard: Newbie braucht Hilfe!! Newbie braucht Hilfe!! [gelöst]

Also wenn du manchmal ne LowID hast und dann wieder ne HighID, liegts garantiert nicht am Router, der irgendwelche Ports blockiert/nicht weiterleitet, weil der würde die HighID immer verhindern. Bei mir ist es aber auch meist so, daß ich ein paar mal ne LowID bekomme, dann ne HighId. Danke der Funktion "Reconnect on LowID" aber kein Problem.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. February 2003, 17:16   #6
Senior Member
 
Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 312

Und was sagst du sonst so zu den Einstellungen meines eMule? Sind die okay oder sollte daran was geändert werden? Welche Zusatzoptionen von Tarod sollte ich aktivieren?
threep.wood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. February 2003, 20:43   #7
Newbie
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 20

misch mich mal ein,

Verbindung:
Download: 86 kB/s ; 96/96
Upload: 12 kB/s ; 16/12
(bei Limits das Gleiche)

Clientport: 4662 ;so lassen
UDP Port: 4672 ; so lassen

Hard Limit: 500 ; 650
Max. Verbindungen: 400 ;1512

bei max.-verbindungen/5sec. : 50

so habs ichs bei Wxp u. v.026b

ciao stevie
Stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. February 2003, 21:52   #8
Senior Member
 
Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 312

Danke auch! Mittlerweile läufts so halbwegs gut mit dem Mule. High ID, Durchschnittsrate momentan bei 10,6 kb (Tendenz steigend, ist aber schon seit über 8 Stunden an), V.025b mit Tarod.16d - probier morgen mal den Sivka Mod aus.
threep.wood ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Newbie braucht Hilfe!!


  1. Eine absolute Anfängerin braucht dringend eure hilfe
    Mülltonne - 15. August 2007 (2)
  2. Neue Ports Nwbie braucht Hilfe
    Mülltonne - 16. December 2006 (1)
  3. Neue Ports Nwbie braucht Hilfe
    Mülltonne - 16. December 2006 (0)
  4. hilfe für newbie
    Mülltonne - 6. August 2005 (2)
  5. Totaler neuling braucht DRINGEND Hilfe
    Mülltonne - 13. December 2004 (2)
  6. Anfänger braucht Hilfe für emule
    Mülltonne - 26. December 2003 (1)
  7. Beginner braucht bitte Hilfe!
    eMule MODs - Allgemein - 6. August 2003 (35)
  8. Kleiner Trottel braucht mal hilfe
    eMule Signatur - 22. May 2003 (5)
  9. Emule Sivka 7b2 für Kabel ? Neuling braucht hilfe
    Sivka-MOD - 8. April 2003 (1)
  10. eMule Neuling braucht Hilfe mit Flux R6
    eMule MODs - Allgemein - 4. April 2003 (7)
  11. Absoluter Emule N00b braucht hilfe!
    eMule MODs - Allgemein - 22. February 2003 (6)
  12. Irgendwie alles falsch eingestellt!!! HILFE !!! Newbie !!!
    eMule Allgemein - 14. January 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK