[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 5. August 2003, 19:35   #1
Newbie
 
Registriert seit: 05.08.2003
Beiträge: 4
Standard: Beginner braucht bitte Hilfe! Problem: Beginner braucht bitte Hilfe!



Hallo Leute!

Verwende seit heute zum ersten Mal Emule (eMule 0.29c LSD-10e), und habe mich auch schon in die Materie eingelesen in zahlreichen FAQ's. So habe ich es auch schon geschafft das LOw ID Problem zu lösen.

Trotzdem habe ich als Anfänger noch einige Fragen, die ihr mir hier sicher beantworten könnt!

1. Hier mal mein System und meine Einstellungen, bitte gebt mir ein paar tips zur optimierung.

OS: WinXP Prof.
CPU: Athlon XP 1800+
RAM: 512 mb
HD: 60GB
ZoneAlarm Software Firewall
D-Link Hardware Router

===================
Downloads: 7 Dateien, derzeit läuft davon nur eine mit gerade einmal 1,5 kB/s!
Uploads: 4 Dateien, die alle laufen.

Kapazitäten/Limits: Download 128/0
Upload 16/12
Clientport: TCP 4662 UDP 4672
max. Quellen: 500
max. Verbindungen: 400

max. neue Verb. pro 5 sek.: 15
Dateipuffergrösse: 240000
Warteschlangengrösse: 2000

Und bei den LSD-Tweaks (da kenn ich mich überhaupt net aus ) :
was sollte ich da alles aktivieren, bzw. deaktivieren?

===================
und noch allgemein:

- wie kann man die download rate schneller machen?

- downloads können auch pausiert werden und später wiederaufgenommen, oder muss man alles auf einmal runterladen?

- wieso gehen alle uploads, aber alle meine downloads bis auf einen sind im "warten" status?


so, hoffentlich war das jetzt nicht zu viel!
aber ich bin ja noch ganz neu, und kenne mich deswegen wirklich null aus, und einige von euch werden sicher schon lange dabei sein und mir helfen können!
__________________
mfg, reneu
reneu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. August 2003, 19:46   #2
Board Profi
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 1.014

Kapazitäten/Limits: Download 128/112
Upload 16/12
Clientport: TCP 4662 UDP 4672
max. Quellen: 1500
max. Verbindungen: 1500

max. neue Verb. pro 5 sek.: 25
Dateipuffergrösse: 240000
Warteschlangengrösse: 5000

alle Download's an aber nicht mehr als 30

stern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. August 2003, 19:50   #3
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624
Standard: Beginner braucht bitte Hilfe! Beginner braucht bitte Hilfe! Details

erstmal willkommen im board.

also was ein paar deiner fragen angeht, folgendes:
du mußt nicht alles mit einmal runterladen, das kannst du pausieren und starten wie du willst. auch das beenden von emule macht nichts aush, es geht beim nächsten mal einfach weiter.

das deine downloads auf warten stehen liegt ganz einfach daran, das erst einmal für die files quellen (andere user) gefunden werden müssen, und zum anderen mußt du dich bei diesen ganzen quellen in einer warteliste anstellen, beor du was bekommst.

was die frage nach den lsd-einstellungen angeht, so gibt es unter emule-mods allgemein ein paar beiträge, die sich genau damit befassen.
andererseits ist ein lsd mit seinen immensen einstellungsmöglichkeiten nicht gerade als einsteiger-version zu empfehlen. vielleicht solltest du da lieber z.b. mal mit der original-version anfangen um diech mit der ganzen materie mal richtig vertraut zu machen. das autofahren lernt man schließlich nicht auch sofort auf nem ferrari. (der ferrari-vergleich hat aber nichts mit der geschwindigkeit der versionen zu tun)

Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. August 2003, 19:51   #4
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624
Standard: Beginner braucht bitte Hilfe! Lösung: Beginner braucht bitte Hilfe!

stern, mit 30 files und nem hardlimit von 1500 sucht sich emule ja nach quellen zu tode. der wert ist viel zu hoch. 200-400 ist bei über 10 files vollkommen ausreichend.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. August 2003, 20:01   #5
Board Profi
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 1.014
Standard: Beginner braucht bitte Hilfe! Beginner braucht bitte Hilfe! [gelöst]

renegade,

ne, ne sonnst hätte ich nicht son Down

Habe mich vorher auch immer selber beschnitten

jetzt nicht mehr
stern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. August 2003, 20:16   #6
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

stern, wenn ich meinen Mod aber auch den LSD so einstellen würde,
ginge kein UL/DL. Das sind Werte, die man nur anwendet, wen sich bei
jedem File max 100 Quellen einfinden. Alles andere ist tödlich. Was ja auch
bei deiner Sig mit 2,9 UL deutlich zu sehen ist.

Du bist das also, der mir immer mal nen paar Bytes schickt und
dann bricht die Verbindung zusammen, weil du zuviele aktive Verbindungen hast.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. August 2003, 20:18   #7
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

stern,

wieviele gefundene Quellen gehören zu deinen Daten (ungefähr reicht)?
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. August 2003, 20:27   #8
Board Profi
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 1.014

wie meinst du das für jedes einzelne File oder alle ?

Wenn alle dan 57000 + - 3000

wenn pro File = 750 / 1500

Wenn ich jetzt richtig iin der Statistic bin


PS ziehe von 20 / 30 Clients das schwankt immer so da zwischen.
stern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. August 2003, 20:32   #9
Board Profi
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 1.014

blomy,

Ne eben nicht habe die LSD 10e auf meinen kleinen am laufen

mit meinen einstellungen :

und rennt genauso.

nur wie in der Sig geschrieben Meide die p75 / p76 Server

bin nur auf p68 - p74
stern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. August 2003, 20:53   #10
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

stern,

in deiner Signatur steht "Clients:51953", das sind doch meineserachtens alle dir bekannten Clients, zu denen du schon mal Kontakt hattest. Also denke ich mal, die 57000 ist genau dieser Wert. Ich meinte aber den Wert, der in der Statistik bei "gefundene Quellen" steht. Wenn du dort wirklich 57000 hättest, wäre das der absolute Hammer. Wieviele aktive Verbindungen hast du? Momentan sehe ich in deiner Signatur einen Upload von 7,4k und einen Download von 39,1k, nachdem ich das Bild nochmal geladen habe, steht da sogar 3,1k und 44k. Könnte es sein, das du so viele aktive Verbindungen aufgrund deiner extrem vielen Quellen hast, das dein Upload total in die Knie geht? Ich hatte das auch mal, als ich mit so riesigen Werten wie du experimentiert habe.

Sag mal, was zur Hölle machst du? Ich habe mir gerade mal deine info.html angeschaut, hier mal ein paar Werte:
Uploadrate: 3,1 kb/s /12
Downloadrate:44,0 kb/s /112
Upload Session: 41,1 MB
Ratio UL\DL: 1:8,82
Download Session: 362,5 MB
PC Uptime: 0 Tage 3 Stunden 43 Minuten 1 Sekunden

Dein Rechner läuft jetzt seit 3:43h, das sind 13.380 Sekunden, in der Zeit (oder in einer kürzeren) sind 41 MB hoch- und 362 MB runtergeladen worden, das entspricht einem Schnitt von 3,1kb/s upload und 27k/s download. Wie schaffst du das? Oder ist in deinen Daten ein Fehler drin? Wenn ich mal mindestens 10k Upload ansetze, damit man kein Ratio hat, dann würdest du für die 41,1MB Upload ca. 70 Minuten gebraucht haben. Um in 70 Minuten aber 362MB runterzuladen, bräuchte es einen Schnitt von 88k/s, das hast du aber niemals in 70 Minuten. Irgendwie werde ich aus deinen Daten überhaupt nicht schlau Kannst du mir das mal erklären?
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. August 2003, 21:19   #11
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

Zitat:
Zitat von stern
wie meinst du das für jedes einzelne File oder alle ?

Wenn alle dan 57000 + - 3000

wenn pro File = 750 / 1500

Wenn ich jetzt richtig iin der Statistic bin


PS ziehe von 20 / 30 Clients das schwankt immer so da zwischen.
also ich zieh von genauso vielen clienten gleichzeitig, hab mind. die gleichen dl-werte wie du, betreibe das ganze aber mit viel weniger aufwand.
mein hard-limit liegt im schnitt bei 300, was dann immer ca 3000-4000 gefundene quellen macht (grob 1/15 deines wertes!!!). und wenn ich dann deinen ul anschaue, der bricht ja total zusammen, meiner war und ist immer absolut stabil.
also viel bringt nicht immer viel.
oder wie heißt es so schön treffend ..... weniger ist manchmal mehr.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. August 2003, 21:20   #12
Board Profi
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 1.014

Usul,

da ist kein Fehler drinn

ich schreibe mal hier was ich bei Morph 1b eingestellt habe (was einigen woll nicht passt aber es funzt )


wer dei biler sehen will PM und bekommt Link

(bei 1 Start Assistent ausführen)

Assistent (nur beim 1 Start ausführen)

Wizard
Betriebssystem:
[x] Win2k/XP

gleichzeitige Downloads

[ ] 1-5 [ ] 6-15 [x]16+


nach dem der Assistent Ausgeführt wurde muss das auf den Bilder wieder eingestellt werden.

UP 12 Down 90

Wer will kans ja Probieren

Werde die Bilder doch nicht hier Setzten da ... sich ja darüber aufregen
stern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. August 2003, 21:40   #13
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

stern,

ist eigentlich egal, was du eingestellt hast, wenn du so wenig Upload hast, dann würde ich nicht sagen, das es "funzt" Wenn jeder so denken würde, ich hab fetten Download, Upload ist egal. Willst du sowas allen Ernstes empfehlen?
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. August 2003, 21:41   #14
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

Usul, seh ich genauso, aber letzten endes muß jeder selber wissen was er macht.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. August 2003, 21:51   #15
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

renegade,

natürlich macht jeder, was er denkt, aber wenn er es anderen empfiehlt, ist das was anderes. Dann ist es nicht mehr nur seine Sache.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Beginner braucht bitte Hilfe!


  1. Eine absolute Anfängerin braucht dringend eure hilfe
    Mülltonne - 15. August 2007 (2)
  2. Neue Ports Nwbie braucht Hilfe
    Mülltonne - 16. December 2006 (1)
  3. Neue Ports Nwbie braucht Hilfe
    Mülltonne - 16. December 2006 (0)
  4. Ports freischalten mit dem Arcor WLAN-modem 100! BITTE HILFE!! BITTE!
    Mülltonne - 12. June 2005 (2)
  5. Totaler neuling braucht DRINGEND Hilfe
    Mülltonne - 13. December 2004 (2)
  6. Anfänger braucht Hilfe für emule
    Mülltonne - 26. December 2003 (1)
  7. bitte bitte bitte brauche hilfe
    Mülltonne - 14. October 2003 (2)
  8. Kleiner Trottel braucht mal hilfe
    eMule Signatur - 22. May 2003 (5)
  9. eMule Neuling braucht Hilfe mit Flux R6
    eMule MODs - Allgemein - 4. April 2003 (7)
  10. Null Ahnung! Bitte Bitte Hilfe !!!!
    eMule Allgemein - 22. March 2003 (2)
  11. Absoluter Emule N00b braucht hilfe!
    eMule MODs - Allgemein - 22. February 2003 (6)
  12. Newbie braucht Hilfe!!
    eMule Allgemein - 14. February 2003 (7)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK