[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 12. September 2008, 12:12   #1
Newbie
 
Registriert seit: 12.09.2008
Beiträge: 3
Standard: Bester Ersatz für Xtreme Mod?? Problem: Bester Ersatz für Xtreme Mod??



Da wohl das Xtreme Mod tot ist, würde ich gerne einen aktuellen Mod nutzen. Und da ich seit jahren schon Xtreme Mod nutze, wäre es ideal wenn es ähnlich wäre, eventuell eins, welches die Daten vom Xtreme weiternutzen kann. Welchen könnte ich nehmen? Wäre für jeden Tip dankbar und will net selber ewig rumtesten.
Koyan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. September 2008, 14:37   #2
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


ScarAngel und Mephisto basieren auf Xtreme und werden wohl noch weiterentwickelt. Würde ersteres nehmen da letzteres Slotfokus hat und somit die Uploadbandbreite ineffizient nutzt.

__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. September 2008, 14:38   #3
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035

Standard: Bester Ersatz für Xtreme Mod?? Bester Ersatz für Xtreme Mod?? Details

hrhr, na na, verlierer, das ist aber sehr negativ. es nutzt die bandbreite anders. du hast aber in soweit recht, als dass es mehr erfahrung und mehr wissen braucht die mod soweit richtig zu konfigurieren, dass das neue uploadsystem nicht zur achillesferse wird. aber sei es drum.

__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. September 2008, 14:45   #4
Newbie
 
Registriert seit: 12.09.2008
Beiträge: 3
Standard: Bester Ersatz für Xtreme Mod?? Lösung: Bester Ersatz für Xtreme Mod??

Danke euch. Werde dann den ersteren mal probieren. Schade wegen Xtreme, aber wenn die beiden darauf aufbauen ist es ja net sooo wild.
Koyan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. September 2008, 21:51   #5
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354

Standard: Bester Ersatz für Xtreme Mod?? Bester Ersatz für Xtreme Mod?? [gelöst]

Zitat:
Zitat von Stulle Beitrag anzeigen
hrhr, na na, verlierer, das ist aber sehr negativ. es nutzt die bandbreite anders. du hast aber in soweit recht, als dass es mehr erfahrung und mehr wissen braucht die mod soweit richtig zu konfigurieren, dass das neue uploadsystem nicht zur achillesferse wird. aber sei es drum.
Es war weniger eine Kritik an der Mod, als mehr am Slotfokus. Dieser führt Erfahrungsgemäß, ich möchte fast sagen "logischerweise", häufiger zu Einbrüchen im Upload und wenn man diese zusammen zählt, fehlt am Ende einer Sitzung doch einiges an Datenmasse die verloren ging.

Es mag wenige Situationen geben, wo der Fokus besser ist, aber im ganzem betrachtet finde ich die Bezeichnung "ineffiziente Nutzung der Bandbreite" trefflich.
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. September 2008, 01:46   #6
Board Profi
 
Benutzerbild von Caramon2
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 992

Mehr Slots = mehr Overhead.

Frag sich, wieviel von der besseren Bandbreitennutzung unterm Strich wirklich genutzt wird.

Ich habe mal ca. 30 Dateien mit insges. ~70 Quellen geladen und von Zwangstrennung zu Zwangstrennung zw. SA und M gewechselt.

SA kam zwar schneller in die Pötte, M hat dann aber stärker nachgelegt. Im Großen und Ganzen haben die sich aber nichts getan und die Uploaddatenmenge schwankte auch nur im Bereich der Meßtoleranz.

Mit gefällt Slotfocus besser, da man damit schneller verteilt.
__________________
Alle Menschen sind klug. - Die einen vorher, die anderen nachher.
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. September 2008, 08:26   #7
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


um das mal fest zu halten, slotfocus bringt keinen wirklichen vorteil. selbst bei sehr hohen geschwindigkeiten ist der vorteil verschwindend gering. in so fern ist es eine sache der preferenz. ob es wirklich zu einbrüchen kommt mit slotfocus und wie gravierend diese sich auswirken hängt aber vom code, den einstellungen und den leuten die in den upload wandern ab. in so fern kann verlierers annahme stimmen, muss aber nicht.

ich für meinen teil habe mein möglichstes getan die balance zwischen wenigen slots und stabilem upload zu erreichen im mephisto.
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. September 2008, 14:33   #8
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Zitat:
Zitat von Koyan Beitrag anzeigen
Da wohl das Xtreme Mod tot ist, würde ich gerne einen aktuellen Mod nutzen.

Wie kommst Du darauf, dass der Xtreme tot sein soll?
Probier doch mal die aktuelle Beta der 0.49b-Version.
Zu bekommen im Offi-Board, oder bei eMule Power pur.

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. September 2008, 09:15   #9
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Zitat:
Zitat von Caramon2 Beitrag anzeigen
Mehr Slots = mehr Overhead.
Das stimmt nicht. Der Overhead ist anders verteilt, aber die Masse bleibt gleich.

Außerdem überwiegt sicherlich die Tatsache, dass man durch mehr Datenmasse mehr Kreditpunkte sammelt (bzw. mehr ins Netzwerk pumpt), als das man seinen Upload um ein paar byte erleichter indem man per Fokus das Overheadaufkommen verteilt.
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. September 2008, 10:39   #10
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


genau genommen stimmt es. weniger slots bedeutet mehr geschwindigkeit bedeutet, dass man mehrere blocks auf ein mal anfragen kann. der vorteil ist aber verschwindend gering und man würde einen unterschied erst feststellen, wenn es sonst ca. 200 slots währen... oder so.
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. September 2008, 11:17   #11
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Kann dir jetzt nicht ganz folgen.
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. September 2008, 11:27   #12
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


langsamer slot: 1 block pro request
schneller slot: 3 blocks pro request

das ist im grunde die kern aussage. es gibt darüber hinaus noch mehr tcp overhead, allerdings ist der so klein, dass es sich erst bei großen slotzahlen überhaupt bemerkbar macht. da ist natürlich auch noch die hardwareseitige belastung die bei sehr hohen slotzahlen eintritt und sich bemerkbar macht...
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. September 2008, 12:28   #13
Newbie
 
Registriert seit: 12.09.2008
Beiträge: 3

Habe jetzt ScarAngel am Laufen und bin zufrieden. Kann man eventuell noch die Einstellung optimieren, das es das Online-Zocken nicht zu sehr belastet?
Koyan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. September 2008, 12:49   #14
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


naja, NAFC an und den upload nicht zu hoch einstellen.
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Bester Ersatz für Xtreme Mod??


  1. jDownloader Ersatz
    Filesharing - 23. September 2011 (2)
  2. Ersatz für "Temporary Inbox" gesucht RIP
    Allgemeines OffTopic - 3. June 2009 (4)
  3. PNG Icon für Xtreme mod?
    Xtreme MOD - 19. December 2006 (5)
  4. xtreme-mod 5.1
    Mülltonne - 12. April 2006 (1)
  5. Ersatz für Fritz!Box SL ? Was empfehlt ihr ???
    DSL Router - 7. July 2005 (2)
  6. Bester Mod???
    Mülltonne - 19. March 2005 (1)
  7. Guter (Bester^^) Mod wenn man kein Webcache nutzen kann?
    Mülltonne - 16. November 2004 (5)
  8. Bester Mod mit meißtem Speed gesucht
    Mülltonne - 1. September 2004 (1)
  9. Bester Mod fürs releasen?
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 18. May 2004 (1)
  10. Bester Mod und beste Einstellungen?
    eMule MODs - Allgemein - 10. November 2003 (16)
  11. Bester Router für meine Zwecke!
    DSL Router - 28. July 2003 (2)
  12. Bester Mod für Releaser?
    eMule MODs - Allgemein - 20. June 2003 (6)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK