[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 25. March 2009, 22:17   #1
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156

Beitrag: USS, USC - Unlimited Upload...verhalten Problem: USS, USC - Unlimited Upload...verhalten



Hi, ich habe auch mal eine Frage...

...was sollte ich wohl eher nutzen, USS oder USC (in der MorphXT...)?

Ich wuerde gerne ohne Uploadlimit fahren...aber USC setzt ja scheinbar automatisch eines...

Nun...was ist besser geeignet? Ich will eben so viel wie moeglich hochladen...und besonders ueber Nacht, wenn niemand im Haus surft, kann der Esel ja die ganzen 40-42 KB/s nehmen

Mit Zeitplaner da zu schalten, waere auch eine Moeglichkeit...aber ich will, das er auch immer tagsueber bis an's maximum geht....

...man muss halt noch surfen koennen!

Im Router habe ich bei QOS schon den eMule Ports niedrige Prioritaet gegeben...das bringt auch schon was...

Jetzt habe ich mal eben USS am laufen, mit allen Defaulteinstellungen...mal sehen, wie's morgen aussieht...

MfG
MyTh
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. March 2009, 22:59   #2
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


es ist grundsätzlich immer besser ein richtiges limit zu setzen, und wenn dieses auch nur 1-2 kbps unterm max limit liegt. auf diese weise verhinderst du, dass ein zu hohes limit deiner line angenommen wird. außerdem ist die steuerung besser als ohne limit.

zu suc oder uss so viel, wenn du ständig genügend connections hast (am besten so um die 100) ist suc sicher gut. da es aber auch stark von der gegenseite abhängig ist, vielleicht nicht unbedingt immer die beste wahl. uss hat den vorteil zumindest von der gegenseite unabhängig zu sein. du solltest aber auch wissen, dass mit eingeschaltetem qos leicht eine übersteuernde wirkung eintreten kann, die du durch die korrekten einstellungen (langsameres hoch/runter regeln) beheben solltest.

von daher nutz was dir mehr in den kram passt, bei den einstellungen legst du am besten etwas entdecker- und erfindergeist an den tag.

__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. March 2009, 23:54   #3
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642
Standard: USS, USC - Unlimited Upload...verhalten USS, USC - Unlimited Upload...verhalten Details

Ich nehme immer "Dynamisches Upload-System" mit Umschaltgrenze 100 und bilde mir ein damit gut zu fahren.

Pan Tau

__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. March 2009, 03:00   #4
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354

Standard: USS, USC - Unlimited Upload...verhalten Lösung: USS, USC - Unlimited Upload...verhalten

SUCK ist im Grunde die elegantere Methode, denn es verursacht keinen zusätzlichen Overhead. Wenn USSR die Geschwindigkeit runterregelt, frage ich mich immer, wie viel es zu der Situation selbst beigetragen hat

In der Praxis hat USSR bei mir aber besser funktioniert, zumindest glaube ich das. SUCK hat den Limit immer 2-3kB unter der von mir gesetzten Obergrenze gehalten und das war schon verdächtig. Auch rumfummeln an den Werten hat da nix dran geändert. USSR hingegen hatte hin und wieder Ausraster, wobei es den Limit Stunden lang extrem abgesenkt hat. Kam zwar nur selten vor, aber war ja das Gegenteil von dem was man mit einem dynamischen Sys beabsichtigt.

Und mal ganz polemisch: Es wird schon nen Grund geben warum SUCK kaum Verbreitung fand
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. March 2009, 06:13   #5
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156

Standard: USS, USC - Unlimited Upload...verhalten USS, USC - Unlimited Upload...verhalten [gelöst]

Danke fuer die Tips!

Ich habe jetzt mal USS mit Limit auf 40 KB/s...mal schauen, wie's auf langer Laufzeit ist...

...ueber Nacht war es schon mal dauerhaft auf 40
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. March 2009, 12:47   #6
Senior Member
 
Benutzerbild von tHe WiZaRd Of DoS
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 353

In deiner Frage nanntest du "USC" und "USS" - Verschreiber (USC vs. SUC) oder Absicht? Ich frage weil die USC ja kein Bandbreitenlimitalgo ist...
Die Idee hinter SUC ist gut... nur leider hängt es - wenn man mal alle Quellen gefunden hat und kaum neue Clients findet - extrem hinterher bzw. regelt es gar nichts mehr - von daher ist USS schon i.O. wenn auch bei weitem nicht perfekt...
__________________

God's in his heaven... all's right with the world!
tHe WiZaRd Of DoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. March 2009, 19:35   #7
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Ich meinte natuerlich SUC vs. USS...

Aber regeln tut es nicht richtig...

...habe jetzt mal die up und down-slowness von 1000 auf 100 ms gestellt...und maxping auf 150...

EDIT: Geht auch nicht wirklich...habe es jetzt wieder abgestellt...und den Upload auf 36 KB/s gestellt...
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!


Geändert von Myth88 (26. March 2009 um 20:18 Uhr) Grund: Nachtrag...
Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. March 2009, 01:33   #8
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

In Kurzform: Schalte nachts alles ab und fahre ohne Uploadlimit. Der Download läuft trotzdem ganz vernünftig.
USS bricht immer wieder mal, teils erheblich, ein, erholt sich aber irgendwann von allein; Spielereien an den Einstellungen ändern daran nichts. SUC bricht schnell und häufig total zusammen. Ob es sich von allein erholt kann ich nicht sagen, ich hab' immer nach spätestens zehn Minuten eingegriffen. Vielleicht läuft SUC mit 10 000 gefundenen Quellen besser, bei mir lief es wie ein Nulluploader.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. March 2009, 08:17   #9
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


also ich kann aus eigener erfahrung sagen, dass uss nicht ständig einbricht und suc auch funktionieren kann. aber das nur als anmerkung.
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. March 2009, 09:42   #10
Senior Member
 
Benutzerbild von tHe WiZaRd Of DoS
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 353

"Funktionieren kann" ist richtig... aber eben nur bei einer bestimmten Anzahl Clients... ich hab das deswegen auch bei mir erweitert (evtl. poste ich dir den Code auch mal) so dass noch öfter Pings von anderen Clients genutzt werden - dann geht es auch bedeutend besser.
__________________

God's in his heaven... all's right with the world!
tHe WiZaRd Of DoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. March 2009, 17:55   #11
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


na sirob hatte mal in nem gespräch die idee geäußert das an die ACKs zu knüpfen... das wäre sicher auch gut.
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. March 2009, 18:52   #12
Senior Member
 
Benutzerbild von tHe WiZaRd Of DoS
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 353

Acks wäre sehr geil... nur wo werden die korrekt bekommen? Müsste man dann an jedes send/receive dranknallen... aber jedenfalls effizienter und nutzbarer als der aktuelle Code der doch nur die Hellos und deren Antworten auswertet.
__________________

God's in his heaven... all's right with the world!
tHe WiZaRd Of DoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. March 2009, 19:10   #13
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


ja... ob und wie das geht weiß ich aber nicht... sirob hat leider sehr oft große pläne gehabt, die dann auch pläne blieben...
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. March 2009, 19:24   #14
Senior Member
 
Benutzerbild von tHe WiZaRd Of DoS
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 353

Schade an sich... ich werd mir das mal anschauen... erster Ansatz wäre bei OnSend bzw. OnReceive in den EMSockets einfach mal das Flag zu setzen bzw. zu aktualisieren.
__________________

God's in his heaven... all's right with the world!
tHe WiZaRd Of DoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. March 2009, 19:48   #15
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


jop... wenn du was erwähnenswertes hast halt uns/ mich doch auf dem laufenden.
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: USS, USC - Unlimited Upload...verhalten


  1. rapidshare premium account *unlimited*??
    Filesharing - 1. June 2010 (2)
  2. USS beim Xtreme
    Xtreme MOD - 4. March 2006 (8)
  3. Seltsames Up/Down-Verhalten
    Xtreme MOD - 7. January 2006 (4)
  4. USS + Outpost
    eMule Allgemein - 30. April 2005 (5)
  5. USS (Upload SpeedSense) nutzen oder lieber nicht?
    eMule Allgemein - 2. June 2004 (7)
  6. Zeitüberschreitung bei USS
    eMule MODs - Allgemein - 22. May 2004 (4)
  7. Seltsames Verhalten und Fragen zu Einstellungen!
    eMule MODs - Allgemein - 9. October 2003 (2)
  8. Unterschied SUC - USS
    eMule MODs - Allgemein - 30. September 2003 (2)
  9. SUC und USS
    eMule MODs - Allgemein - 20. September 2003 (14)
  10. UP & DL verhalten sich komisch. Oder?
    eMule Allgemein - 22. March 2003 (2)
  11. Komisches Verhalten des eMule!
    eMule MODs - Allgemein - 27. February 2003 (1)
  12. UL u. DL verhalten sich irgentwie ungewöhnlich
    eMule Allgemein - 17. February 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK