[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Video Area > Video- und Brenn-Tools

Video- und Brenn-Tools Alle Hilfsprogramme, die zum Rippen und Bearbeiten benötigt werden oder hilfreich sind. Encoder, Codecs, Player, Brennprogramme und dazugehörige Fragen...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 5. August 2005, 01:20   #1
Newbie
 
Registriert seit: 05.08.2005
Beiträge: 4
Huh?: Mit welchem Programm kann ich .avi in mpeg umwandeln damit ich mit Nero brennen kann? Problem: Mit welchem Programm kann ich .avi in mpeg umwandeln damit ich mit Nero brennen kann?



Ich habe einige .avi Filme und möchte die jetzt gern brennen, doch ich habe immer noch kein passendes Programm gefunden.

Habe schon viele ausprobiert aber keins hat richtig gefunzt!

Bin am Ende und brauch jetzt euren Rat.


Bin über jeden Tip sehr dankbar!!!




mfg
Stefan
stenat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. August 2005, 04:09   #2
Senior Member
 
Registriert seit: 07.02.2003
Beiträge: 439

"mpeg video wizard" von womble.com
"divxtodvd" von vso-software.fr

Frizz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. August 2005, 14:07   #3
Newbie
 
Registriert seit: 05.08.2005
Beiträge: 4
Huh?: Mit welchem Programm kann ich .avi in mpeg umwandeln damit ich mit Nero brennen kann? Mit welchem Programm kann ich .avi in mpeg umwandeln damit ich mit Nero brennen kann? Details

Ich will aber kein DVD, sondern ne normale CD. Wo bekomm ich ein deutsches Programm her?

stenat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. August 2005, 16:45   #4
Senior Member
 
Benutzerbild von daenemark
 
Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 369
Standard: Mit welchem Programm kann ich .avi in mpeg umwandeln damit ich mit Nero brennen kann? Lösung: Mit welchem Programm kann ich .avi in mpeg umwandeln damit ich mit Nero brennen kann?

Mit Davideo 4 geht es auch.Ist in Deutsch.
__________________
daenemark

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Ich auch MoB-I
daenemark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. August 2005, 19:10   #5
Advanced Member
 
Benutzerbild von coluche
 
Registriert seit: 02.05.2005
Ort: kiel
Beiträge: 142
Standard: Mit welchem Programm kann ich .avi in mpeg umwandeln damit ich mit Nero brennen kann? Mit welchem Programm kann ich .avi in mpeg umwandeln damit ich mit Nero brennen kann? [gelöst]

Hej,

Spricht was gegen Tmpegenc ?
Ich benutze es schon lange, deswegen gucke ich mich nicht richtig nach was anderem um.

http://www.tmpgenc.net/ ist aber nicht auf deutsch - coluche
coluche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. August 2005, 19:31   #6
Newbie
 
Registriert seit: 05.08.2005
Beiträge: 4

wenn es net deutsch ist dann blick ich des leider net!

Oder kann mir des da einer erklären was ich da alles einstellen muss???

[edit by Pathfinder: Doppelposts zusammengefasst.]

Wie funktioniert Davideo 4???

Ich kann da nirgendswo meine avi Datei auf dem Rechner auswählen!
stenat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. August 2005, 23:18   #7
Senior Member
 
Benutzerbild von daenemark
 
Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 369

Davideo Konverter wählen da auf Projekt und dann die Datei auswählen.
Danach einfach auf weiter klicken.Alles andere erklärt sich von selbst.
__________________
daenemark

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Ich auch MoB-I
daenemark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. August 2005, 01:23   #8
Newbie
 
Registriert seit: 05.08.2005
Beiträge: 4

Wenn ich des mit dem Konverter mache, und dann die Datei auswähle und dann auf weiter möchte, dann kommt Sie haben keine Videodateien ausgewählt, der nimmt da nur mpeg aber net avi, warum das denn???

Bitte hilft mir
stenat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. August 2005, 18:28   #9
Newbie
 
Benutzerbild von Gabriel van Helsing
 
Registriert seit: 30.11.2004
Beiträge: 28
Lachen: Mit welchem Programm kann ich .avi in mpeg umwandeln damit ich mit Nero brennen kann? DaVideo

Gehe auf einzelne Filmdatei dort gibst du den Ort an wo die Avi Datei ist und dan auf weiter.
Gabriel van Helsing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. August 2005, 18:29   #10
Newbie
 
Benutzerbild von Gabriel van Helsing
 
Registriert seit: 30.11.2004
Beiträge: 28
Lachen: Mit welchem Programm kann ich .avi in mpeg umwandeln damit ich mit Nero brennen kann? Nochmal

Vielleicht fehlt dir ein Codec .
Nim den K-Lite Mega Pack.
Gabriel van Helsing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. August 2005, 18:52   #11
Junior Member
 
Benutzerbild von lala2k00
 
Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 83

Davideo 4 Meiner Meinung nach Sehr leicht zu bedienen*
lala2k00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. August 2005, 20:22   #12
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.099

moin...

1. für codecs empfehle ich den ACE (leicht zu variieren)
2. zum neucodieren der avi-dateien nimm tmpegXpress oder, wie bereits gesagt, den normalen tmpegenc...

...wenn der film nicht länger als 80 min ist, kannst du ihn von nero selbst zu einer vcd konvertieren lassen...

...kleiner tip: mit den passenden templates kannst du via tmpgenc oder -Xpress sehr leicht
mvcd oder rsvcd formate erstellen, welche weniger platz (ergo weniger rohlinge) verschwenden... (und wenn ich mich recht erinnere, hab ich die progis irgendwo mal in deutsch gesehen... ...)

...denk mal drüber nach...


greetz Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. September 2005, 22:17   #13
Newbie
 
Benutzerbild von flipper8
 
Registriert seit: 15.07.2003
Beiträge: 4

Hi !

Versuch's mal mit WINAVI.
Ist einfach zu bedienen und auf deutsch.
flipper8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. September 2005, 08:48   #14
Newbie
 
Registriert seit: 23.08.2005
Beiträge: 3

avi2vcd vielleicht, kann auch SVCD oder DVD, je nach Wunsch

aber wenn du Nero verwendest nimm doch Nero Vision Express,
mach ne Video-CD oder DVD und inkludiere einfach das avi, oder mpg, oder was auch immer du moechtest
guckyh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. September 2005, 09:51   #15
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

nimm einfach nero und wandle es damit in ne vcd oder svcd um. geht ohne probs. oder davideo macht des auch.
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK