[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Video Area > DivX / XviD / *VCD

DivX / XviD / *VCD Alles zum Thema DivX/XviD und den diversen VideoCD Formaten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 5. February 2004, 18:38   #1
Newbie
 
Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 24
Standard: Warum kann ich manche MPEG Dateien mit Nero Vision Express Problem: Warum kann ich manche MPEG Dateien mit Nero Vision Express



konvertieren und dann anschliessend brennen, und manche wieder nicht?
Auf dem PC kann ich die Filme mit VLC oder dem Media Player ohne weiteres anschauen....

Nur eben auf DVD oder Svcd oder Vcd kann ich´s nicht brennen,
auch dann nicht, wenn ich die mpeg´s z.B. mit dem Main Concept MPEG Encoder konvertiert habe.

Würd mich mal brennend interessieren..
Vielleicht hat ja jemand eine Idee?

Danke

Martin
Martin T. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. February 2004, 01:01   #2
Junior Member
 
Benutzerbild von dreamlike
 
Registriert seit: 31.12.2003
Ort: Leverkusen
Beiträge: 80

Was sind des das für Fehlermeldungen? Vielleicht kein Standard-Format (xVCD)??

dreamlike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. February 2004, 07:32   #3
Newbie
 
Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 24
Standard: Warum kann ich manche MPEG Dateien mit Nero Vision Express Warum kann ich manche MPEG Dateien mit Nero Vision Express Details

Hallo Dreamlike!

Wenn ich diese MPEG- Dateien in den Ner Vision einfügen will zum Umkonvertieren, dann erscheint einfach ein Fenster mit der Meldung "
"Die Datei xyz kann nicht eingefügt werden. Leider steht nicht daneben warum er es nicht will....

Bei anderen Mpeg´s funktioniert es aber.


Danke

Martin

Martin T. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. February 2004, 07:41   #4
Newbie
 
Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 24
Standard: Warum kann ich manche MPEG Dateien mit Nero Vision Express Lösung: Warum kann ich manche MPEG Dateien mit Nero Vision Express

Ein Screenshot dazu!

Martin


****Edit by Usul: Screenshot entfernt, da darauf der Hinweis (Dateiname) auf konkrete Downloads zu finden war, von denen wir hier nichts wissen wollen. Board Rules lesen!
Martin T. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. February 2004, 08:48   #5
Newbie
 
Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 24
Standard: Warum kann ich manche MPEG Dateien mit Nero Vision Express Warum kann ich manche MPEG Dateien mit Nero Vision Express [gelöst]

Sorry, aber danke für die Zurechtweisung!

Hier der neue!
Martin T. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. February 2004, 08:56   #6
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Hm.. drei posts direkt untereinander - bei zweien nur wenige Minuten Abstand dazwischen..
Das sehen wir nicht gerne - dafür gibt es den edit button rechts oben in deinen posts!
Kannst gleich mal ausprobieren, da momentan kein screenshot in deinem neuen post verlinkt ist.

Schau dir das mal an: Simple Regeln - LESEN !
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. February 2004, 11:49   #7
Junior Member
 
Benutzerbild von dreamlike
 
Registriert seit: 31.12.2003
Ort: Leverkusen
Beiträge: 80

Also ich sehe auch keinen Screenshot. Kannst Du Dir dann aber auch sparen. Ich benutze Tmpgenc zum konvertieren (oder VirtualDub, etc.). Mit dem Nero Programm kenne ich mich nicht aus. Dachte halt, dass es sich bei deinen mpg's nicht um Standards handelt (xvcd oder so). Vielleicht kodiert Nero diese ja nicht...

Ich habe bisher alles kodiert bekommen, ohne Nero .
dreamlike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. February 2004, 12:50   #8
Newbie
 
Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 24

Hi

Naja das Problem ist dass ich diese Dateien auch mit TMPEG oder Virtual Dub nicht konvertieren kann. Da kommt auch die Fehlermeldung "kann nicht geöffnet werden.....

Aber am PC mit VLC oder WinMedia Player kann ich die Filme anschauen...

Martin
Martin T. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. February 2004, 16:59   #9
Junior Member
 
Benutzerbild von dreamlike
 
Registriert seit: 31.12.2003
Ort: Leverkusen
Beiträge: 80

dann suche mal nach VirtualDubMod.
Der kann auch mpg-Dateien öffnen.

Wenn es sich nicht um mpg handelt gibt es GSpot, zeigt Dir das Format der Video und Audiostreams an.

Muss doch irgendwie gehen...
dreamlike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. February 2004, 19:41   #10
Newbie
 
Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 24

Tja, laut G-Spot sind diese Dateien Mpeg. Video und Audio
Können auch mit Virtual Dub Mod Nicht geöffnet werden.

Fehlermeldung1: "Warning: Incomplete MPEG File detectid. Last Frame maybe corrupted"
Fehlermeldung2: "MPEG Import Filter: MPEG File does not contain video Stream".

Was zum Teufel das auch heissen soll, aufm PC geht alles..
Aber es geht nicht zum Konvertieren oder zu Brennen. Weder VCD noch SVCD oder DVD.

Martin
Martin T. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. February 2004, 20:06   #11
Junior Member
 
Benutzerbild von dreamlike
 
Registriert seit: 31.12.2003
Ort: Leverkusen
Beiträge: 80

Boa...

Hatte das Problem noch nie...ich schätze, dass ich dir dann nicht mehr weiter helfen kann. Habwe gerade bei google gesucht. Kannst ja mal defekte mpg suchen. Bin da auf ein Programm namens vcdgear gestoßen, damit kann man wohl defekte mpgs reparieren. Musst Du mal testen...kannst ja mal bescheid geben, wenn's klappt.
dreamlike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. February 2004, 09:51   #12
Newbie
 
Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 24

Danke für deine Hilfe!

Wenn ich weiss was die Ursache dafür war geb ich euch Bescheid.


mfG

Martin
Martin T. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. February 2004, 14:14   #13
Gesperrt
 
Benutzerbild von tiger
 
Registriert seit: 09.04.2003
Beiträge: 250

Ja, vcdgear repariert defekte MPEGs - allerdings IMo nur wenn man sie aus nem Image rauszieht.
Aber es kann u.U. schon am Codec liegen. Wenn du das ansehen kannst, un das wars, dann fehlt dir.u.U. der richtige Codec - Mediaplayer & Co brauchen vor allem die Directshow-Codecs. Wenn das aber MPEG 1 oder 2 ist sollte das alles kein Problem sein (mpeg 4 ist denn schon anders), und die VD-Mod Meldung deutet ja auch auf nen Schaden hin. evtl. ist da dann vcdgear das was dir weiterhilft.
Irgendwie find ich deine Beiträge aber eh verwirrend. Wills brennen odere wandeln? Nero zum Umwandeln ist eh keine gute Idee, das geht mit wesentlich besserer Qualität und auch fixer mit Mainconcept , Tmpgenc oder Cinemacraft. Und wenn du was mit mainconcept gewandelt nach ((x)s)vcd gewandelt hast, und nero nicht brennen will, dann kann es sein du hast den Expressmodus an. Und da geht nix was nicht 100% (besser 110% ) standardkonform ist. Zumindest Nero 5 hat nochdie normale an den Explore erinnernsde Overfläche, da jammert er dann und man kann "nicht standardgemäß" anklicken.
Aber wie gesagt, so ganz vollständig ist mir bei dir Problem & Vorgehensweise nicht klar.
tiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. October 2007, 14:20   #14
Newbie
 
Registriert seit: 05.10.2007
Beiträge: 1

Zitat:
Zitat von Martin T. Beitrag anzeigen
konvertieren und dann anschliessend brennen, und manche wieder nicht?
Auf dem PC kann ich die Filme mit VLC oder dem Media Player ohne weiteres anschauen....

Nur eben auf DVD oder Svcd oder Vcd kann ich´s nicht brennen,
auch dann nicht, wenn ich die mpeg´s z.B. mit dem Main Concept MPEG Encoder konvertiert habe.

Würd mich mal brennend interessieren..
Vielleicht hat ja jemand eine Idee?

Danke

Martin
Hi,
ich wandel schon seit einiger zeit alle MPEG dateien mit dem VSO Konverter DivX to DVD in eine DVD um. Hat bisher immer funktioniert.
sunny51098 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Warum kann ich manche MPEG Dateien mit Nero Vision Express


  1. Ich suche ein NAS Server mit DLNA der MKV Dateien mit DTS Codierung Streamen kann.
    Filesharing - 8. February 2011 (2)
  2. Mit welchem Programm kann ich .avi in mpeg umwandeln damit ich mit Nero brennen kann?
    Video- und Brenn-Tools - 1. July 2010 (18)
  3. Manche Dateien sind auf Rapidshare getarnt !!! iwe find ich rasu was drin ist ???
    Filesharing - 19. November 2008 (2)
  4. Fehler beim Erstellen einer SVCD mit Nero Express
    Video- und Brenn-Tools - 16. February 2007 (3)
  5. MPEG-MPEG, AVI-MPEG schneiden mit VirtualDub & TMPGEnc
    DivX / XviD / *VCD - 13. August 2006 (34)
  6. Nero Vision DVD nicht abspielbar
    Video- und Brenn-Tools - 15. January 2006 (2)
  7. mpeg nach Trennen mit DVTool mit Nero nicht brennbar
    Video- und Brenn-Tools - 13. March 2005 (1)
  8. Nero Vision beendet sich selbst, beim einfügen von datein.
    Video- und Brenn-Tools - 26. November 2004 (0)
  9. Nero Vision bricht Brennvorgang ab nach Transcoden von avi
    Video- und Brenn-Tools - 15. October 2004 (16)
  10. Warum laufen, manche MODS so langsam???
    Mülltonne - 4. March 2004 (0)
  11. Kann man Mpeg oder Dat Dateien als eine Video-DVD brennen?
    Mülltonne - 18. January 2004 (1)
  12. Hilfe ich kann meine MPEG dateien nicht anschauen???????
    Mülltonne - 10. November 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK