[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 18. May 2010, 13:39   #31
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096



Zitat:
@ Januar: Für mich ist der Fehler neu. Hatte es noch nie und lese davon zum ersten Mal hier.
Stimmt! Hier beim MorphXT, hab ich auch noch nicht davon gehört. Aber bei mehreren "alpha" Testversionen vom Stulle-Mod, hatte ich den auch schon. Weswegen ich ja das Testen aufgeben mußte, weil es mir nicht möglich war, den Mod 24 h unter Aufsicht laufen zu lassen.

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. May 2010, 15:23   #32
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Zitat:
Zitat von Januar1956 Beitrag anzeigen
Stimmt! Hier beim MorphXT, hab ich auch noch nicht davon gehört. Aber bei mehreren "alpha" Testversionen vom Stulle-Mod, hatte ich den auch schon. Weswegen ich ja das Testen aufgeben mußte, weil es mir nicht möglich war, den Mod 24 h unter Aufsicht laufen zu lassen.

Januar
hmmm kann ich mich nicht mehr dran entsinnen... in jedem fall wüsste ich nicht warum sowas passieren soll und solange ich nicht mal ein paar informationen bekomm sehe ich auch nicht wie ich daran was ändern kann.

__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. June 2010, 23:17   #33
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


neue version ist da.

__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. June 2010, 14:46   #34
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

Danke!
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. June 2010, 00:52   #35
Advanced Member
 
Registriert seit: 26.05.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 113

Hi!

Erstmal freue ich mich, dass es mit dem MorhXT-Mod erstmal Dank Stulle weitergeht!
Oder habe ich das falsch verstanden? War doch fraglich?

Also, Respekt Stulle!!!

Leider zeigt der neue Morph v12.2 bei mir ein sehr seltsames Verhalten:
Ich benutze USS, UL-Limit 64KB/S, Slotfocus, aber auch eine Regelung auf 12KB/Slot probiert,
ebenso Reserve-Trickleslots testweise aktiviert...

Nach einer Zeit, etwa eine bis mehreren Stunden bricht der Upload komplett ein, oder kriecht nur langsamst vor sich hin.
Reaktivieren kann ich den Upload (bestimmt schon 10-20 mal reproduziert) indem ich manuell den Server wechsle und
zum größten direkt wieder zurückwechsle.

Kann es darin liegen, das ich z.Z. nur extrem wenige Quellen für meinen DL habe?
Da ich extrem seltene Dateien (nur 1 Quelle) versuche zu ziehen habe ich teils keine 50 Quellen.

Habe aber durchaus Anfragen zum Upload, allerdings verschwinden auch die beim UL-Einbruch...

Wo lade ich denn das Log hoch, welches wohl am interessantesten ist?

Gruß
Hiwi
__________________

Geändert von Hiwi (11. June 2010 um 00:56 Uhr) Grund: kleine Rechtschreibkorrektur...
Hiwi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. June 2010, 05:25   #36
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


auf der kippe stand es nie. ist halt einfach immer schwerer genügend zeit zu finden.

zu deinem problem, ich bräuchte in der tat verbose logs und am besten noch ein paar screenshots deiner stats und der upload list, sowie genaue angaben über deine settings. hochladen kannst du das alles zB bei einem one click hoster oder du schickst mir alles via email an stulleamgym bei gmx.net
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. June 2010, 22:14   #37
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


updated^^
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. June 2010, 05:36   #38
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


....me to...
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. June 2010, 05:45   #39
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


korrekterweise "too", denn "to" heißt nicht "auch"
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. June 2010, 00:05   #40
Advanced Member
 
Registriert seit: 26.05.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 113

Erstmal Respekt für das schnelle Update, Stulle & Co!!!

Es ist mir ja schon peinlich
Nachdem die neue Version an meinen UL-Problemen keine Verbesserung brachte,
habe ich den Morph mal komplett neu installiert (also nur clients.met, cryptkey.dat und preferences.dat)
übernommen, alles neu eingestellt...

... und er läuft geradezu perfekt, auch KAD-only


Zwei Dinge sind mir allerdings doch aufgefallen:

1. Trotz "Morph Optionen" => "emulEspana" => "UPnP" => "Ports beim beenden schließen"
bleiben die Ports nach Beendigung des Esel bei meiner Fritz!Box 7170 offen

2. Die Option "Erzwinge periodische Updates" im gleichen Menü erscheint nach jedem
Schließen/Neu öffnen der Einstellungen disabled.
Scheint enabled trotzdem zu funktionieren
(habe Ports extern geschlossen und emule hat wieder welche geöffnet!)


Insgesamt eine rundum schöne Mod!!!

Hiwi
__________________
Hiwi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. June 2010, 09:03   #41
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Hallo Hiwi,

schön dass dir die Mod gefällt. Zu dem was du sagst folgendes, das erzwingen periodischer updates sollte an sein und an bleiben, wenn es ein mal gesetzt wurde. In der preferences.ini sollte sie unter UPnPForceUpdate vorhanden sein. 1 für ein, 0 für aus. Bei dem schließen der Ports ist zu beachten, da ist ein Neustart notwendig! Guck doch mal ob es funktioniert nachdem du Morph neu gestartet hast.
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. June 2010, 14:24   #42
Advanced Member
 
Registriert seit: 26.05.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 113

Also Stulle, Dein Engagement ist immer wieder zu loben!

Habe mir die preferences.ini mehrmals angeschaut
(direkt nach Setzen der Option, nach Beenden von emule, direkt nach dem Start)
und UPnPForceUpdate ist immer auf 0 gesetzt.

Interessanterweise erkennt mein Editor(PSPad), dass etwas an der Datei geändert wurde,
nachdem ich "Ports beim beenden schließen" aktiviert habe, allerdings ändert sich in der
preferences.ini gar nichts (File Compare)...

Wann bräuchte ich die Option denn?
Wie gesagt extern geschlossene Ports öffnet der Morph auch so wieder...


Die Ports werden nach dem Beenden auch nach mehreren Neustarts definitiv nicht geschlossen...
Habe pro Neustart zwei neue UDP und einen TCP-Port.


Vielleicht hilft ja der entsprechende Auszug aus der preferences.ini:
UPnPNAT=1
UPnPNAT_Web=0
UPnPVerbose=1
UPnPPort=0
UPnPClearOnClose=1
UPnPLimitToFirstConnection=0
UPnPDetect=0
UPnPForceUpdate=0
RandomPorts=1
MinRandomPort=3000
MaxRandomPort=65535
RandomPortsReset=0
RandomPortsSafeResetOnRestartTime=0
OldTCPRandomPort=24355
OldUDPRandomPort=58149
RandomPortsLastRun=1277298802
ICFSupportFirstTime=1
ICFSupport=0
ICFSupportServerUDP=1


Gruß
Hiwi
__________________
Hiwi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. June 2010, 15:07   #43
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


ein bissl verbose log wäre mal interessant. der code ist definitiv drin. kann natürlich sein, dass es da irgendwo fehler gibt. versuch mal bitte folgendes, stell alles ein (incl. verbose log und speichern des selbigen), schließe eMule, entferne manuell die forwards, starte eMule, schließe und gucke ob die ports weiter forwarded sind.

LOL, das mit dem periodischen update ist ein fehler im code und du bist der erste der es merkt! wird für's nächste mal gefixt. bis dahin einfach mal per preferences.ini einstellen.
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. June 2010, 17:30   #44
Advanced Member
 
Registriert seit: 26.05.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 113

UPnPForceUpdate habe ich nun manuell in der preferences.ini auf 1 gesetzt.

Bezüglich der Ports war ich wahrscheinlich etwas zu ungeduldig.
Es dauert tatsächlich mehrere Minuten(nicht gemessen), bis die Ports in der Fritz!Box
nicht mehr als offen angezeigt werden.
Ein Port-Check hatte sie vorher schon als geschlossen gemeldet.

Oder liegt das vielleicht doch am UPnPForceUpdate?
Werde es selbst noch einmal testen...

Aber, wie oben schon geschrieben, was bewirkt UPnPForceUpdate denn genau?
Immerhin werden neue Ports, wenn sie extern geschlossen werden, auch ohne
der Option neu geöffnet...

Anbei doch mal die Logs und die preferences.ini:
RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting
RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting
RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting


Gruß
Hiwi
__________________
Hiwi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. June 2010, 20:20   #45
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Also funktioniert ClearOnClose, ja? Die Ports werden geschlossen. Dann ist das schon mal okay! Wobei es halt auch interessant zu wissen wäre, ob es funktioniert, wenn die Ports geforwarded werden, dann erst die Option eingeschaltet wird, eMule neu gestartet und dann geschlossen wird. Da kann es in der Tat zu Verzögerungen kommen, das liegt dann wohl ein wenig am Router. Gegebenenfalls ruhig mal ein paar Minuten warten.

Zu UPnPForceUpdate so viel, AFAIK verlangen manche Router, dass die ports periodisch erneuert werden, weil sie sonst geschlossen werden. Dafür ist diese Option da, die dann periodisch immer wieder die ports neu freigibt über UPnP beim Router.

Soweit alles klar?
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.50a MorphXT v12.7 [21.11.2012]


  1. eMule 0.50a ScarAngel v4.2 [22.06.2011]
    Xtreme MOD - 7. March 2017 (15)
  2. emule v0.50a MorphXT v.12.7
    eMule MODs - Allgemein - 13. June 2013 (0)
  3. eMule 0.50a Xtreme 8.1 [03.04.2011]
    Xtreme MOD - 17. April 2011 (2)
  4. eMule 0.50a Mephisto v3.0 [10.04.2011]
    Xtreme MOD - 10. April 2011 (0)
  5. eMule 0.50a Xtreme 8.0 [29.06.2010]
    Xtreme MOD - 14. March 2011 (15)
  6. eMule 0.50a StulleMule v7.0 [25.12.2010]
    eMule MODs - Allgemein - 4. January 2011 (7)
  7. Emule v0.50a
    Filesharing - 19. September 2010 (2)
  8. eMule 0.50a Katana 2.0
    eMule MODs - Allgemein - 15. May 2010 (0)
  9. eMule 0.50a SaintAngel v1.0
    eMule MODs - Allgemein - 15. May 2010 (0)
  10. eMule 0.50a?
    Mülltonne - 24. April 2010 (3)
  11. eMule v0.50a - Tombstone v2.1 [12.04.2010]
    eMule MODs - Allgemein - 12. April 2010 (0)
  12. eMule 0.50a Beta 1 [11.03.2010]
    eMule Allgemein - 20. March 2010 (4)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK