[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Board News > Board Nachrichten

Board Nachrichten Alle Neuigkeiten zum eMule-Web-Board

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 14. February 2003, 01:53   #1
Junior Member
 
Registriert seit: 24.12.2002
Beiträge: 31
Standard: Standartfragen und ihre Antworten Problem: Standartfragen und ihre Antworten



Also was mir aufgefallen ist,ist die Tatsache ?!?,daß der Umgangston hier im Forum doch reichlich gelitten hat.
Das hat meiner meiner nach mehrere Gründe :
1.Es gibt hier ein paar Profilierungssüchtige,die sowieso alles besser wissen.
2.Es gibt natürlich auch einige Anfänger die sich einfach nur bedienen (mit (Pseudo)(Fach)Wissen) lassen wollen.
3.Das wiederum gefällt einigen Membern nicht.(kann ich nachvollziehen(teilweise)).
nach belieben fortzusetzen....bzw zu erweiteren (bin gerade zu faul dazu)

Was kann man denn nun gegen denn einen oder anderen Punkt tun ???

Ich könnte mir so eine Lösung vorstellen :
Für jede Sektion/Mod wird eine spezifische FAQ geschrieben.
In der für den/die jeweiligen Mods die wichtigsten sachen erklärt sind.
Ja ich weiß,so etwas gibt es schon,aber jetzt kommt mein revolutionärer Gedanke mit ins Spiel.
Die FAQ müßte ein Haupttopic sein,in dem dann wiederum die einzelnen Fragen ein eigenes Topic darstellen.Natürlich sollte darin nicht behandelt werden,wie ich etwas erreiche sondern lediglich die verschieden Begriffe erklärt werden (möglichst DAU sicher).
Und man sollte auch nichts zusätzliches hineinposten können.
Also einfach den Thead/Topic dannach schließen (lassen).

Ich glaube so könnte man ein wenig Freiden in dieses Forum bringen,und
dazu beitragen,dass sich wieder mehr User "vertragen".Denn ich persönlich finde,dass nicht nunr Leecher die Community kaputt machen,sondern auch solche,die einfach nur ******* drauf sind und deswegen die Anderen fertig machen. Ich stelle sie auf eine Stufe miteinander.


Also gerade in solchen Zeiten müssen wir User noch mehr zusammenhalten und zusammen rücken.Doch wenn das hier so weitergehen sollte bleibt mir nur noch eins über zu sagen :
armes emule/edonkey.arme Community.armes Deutschland.

MfG
Dude
P.S.:Bitte versteht mich nicht falsch.Es geht mir nicht darum einige User hier schlecht zu machen oder so.Ich möchte einfach nur wieder entspannt über die zweitschönste Nebensache der Welt mit Leuten reden können.
P.P.S.:Liebe Moderatoren,ich bitte um Entschuldigung falls ich diesen THread in eine falsche Ecke gepostet habe.Verschiebt ihn einfach dahin wo er eurer Meinung nach hingehört.
__________________
the big lebowski & bowling for columbine =>
best films ever made
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten *g*
dude610 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. February 2003, 16:12   #2
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Also erstmal ist hier zumindest ein Anfang davon, was du meinst http://www.emule-web.de/board/viewtopic.php?t=1773 (ist schon entstanden, bevor ich das hier gelesen habe), zweitens hält dich niemand auf, das Forum abzugrasen und die nötigen Informationen zusammenzufassen. Den Thread entsprechend zu sperren und was sonst noch so nötig ist, werden wir (die Moderatoren) dir schon helfen. Also Ideen sind das eine, das dann durchzuziehen was ganz anderes (Zeitfrage).

__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. February 2003, 17:52   #3
Junior Member
 
Registriert seit: 24.12.2002
Beiträge: 31
Standard: Standartfragen und ihre Antworten Standartfragen und ihre Antworten Details

Zitat:
Zitat von Usul
Also erstmal ist hier zumindest ein Anfang davon, was du meinst http://www.emule-web.de/board/viewtopic.php?t=1773 (ist schon entstanden, bevor ich das hier gelesen habe), zweitens hält dich niemand auf, das Forum abzugrasen und die nötigen Informationen zusammenzufassen. Den Thread entsprechend zu sperren und was sonst noch so nötig ist, werden wir (die Moderatoren) dir schon helfen. Also Ideen sind das eine, das dann durchzuziehen was ganz anderes (Zeitfrage).


ich wollte ja auch nicht erreichen,dass dies eine einzelne Person macht....
hatte eigentlich an mehrere Leute gedacht.Natürlich erkläre ich mich bereit da mit zu machen (obwohl ich nicht weiß,ob ich der richtige bin....hab zwar schon viel gelesen,kann aber nicht wirklich sagen,dass ich nun die Ahnung hätte.Insofern würde ich halt halt wirklich nur copy und paste benutzen).

Aber wenn das genügen sollte,bin ich am start...ähh dabei.

MfG
Dude
P.S.:Warum ist mein Thread eigentlich hier gelandet?
Ich glaube einfach,daß hier nicht soviel leute reinschauen und somit evtl. am ziel ein wenig vorbeischießt.

__________________
the big lebowski & bowling for columbine =>
best films ever made
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten *g*
dude610 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. February 2003, 18:07   #4
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033
Standard: Standartfragen und ihre Antworten Lösung: Standartfragen und ihre Antworten

Zitat:
Zitat von dude610
P.S.:Warum ist mein Thread eigentlich hier gelandet?
Ich glaube einfach,daß hier nicht soviel leute reinschauen und somit evtl. am ziel ein wenig vorbeischießt.
Also ich weiß ja nicht, wo er vorher war (hab ihn also nicht verschoben), aber Threads werden hier nicht dort eröffnet, wo am meisten los ist, sondern wo sie vom Thema passen
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. February 2003, 17:33   #5
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425
Standard: Standartfragen und ihre Antworten Standartfragen und ihre Antworten [gelöst]

@dude610: Das hört sich ja alles ganz gut an, aber leider hast Du einen Punkt übersehen: Die teileweise Doppel- und Dreifachpostings innerhalb mehrerer Minuten zeigt mir, dass sich kaum einer die Mühe macht, erstmal kurz durchzuschauen, ob es so einen Thread gibt. Antworten wie "Ja, ich weiss, gibt ne Suchfunktion, war aber zu faul dazu, die zu benutzen" oder "hab keinen Bock, hier alles durchzublättern, da stelle ich lieber die Frage zum 350ten mal, irgendwein Dödl wird schon antworten".
D.h. auch wenn ein Thread existiert mit der Überschrift "Achtung! Wichtig! Dringend lesen! FAQ für eMule" oder wie auch immer, werden das die wenigsten sehen.
Anmelden und ein Posting in ein Forum abschicken, so heisst wohl die Parole, wobei ich jetzt nicht gegen Dein Vorschlag bin. Ich denke nur, es wäre vergebene Liebesmüh.
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. February 2003, 01:59   #6
Junior Member
 
Registriert seit: 24.12.2002
Beiträge: 31

Zitat:
Zitat von winki2099
@dude610:Anmelden und ein Posting in ein Forum abschicken, so heisst wohl die Parole, wobei ich jetzt nicht gegen Dein Vorschlag bin. Ich denke nur, es wäre vergebene Liebesmüh.
@winki2099 Mir ist schon klar,das wir damit nicht jeden "bekommen".
Nur mir ist auch klar,daß (selbst mir,der sich hier sehr stark belesen hat) es seit geraumer Zeit hier recht unübersichtlich geworden ist.
Auch schaut vielleicht jemand nach einem Thread zu seinem Mod,findet indem aber nichts und postet dann neu.Und das obwohl seine Frage schon mal geklärt worden ist.Bei DER Anzahl von Threads auch kein Wunder...
Deswegen halt zu jedem/den gängisten Mods ein eigener Bereich und eine eigene FAQ...
Auch eine kleine Verbesserung der Situation ist eine Verbesserung und ein Anfang...denn so wie es ist,finde ich persönlich,kann es wohl nicht ernsthaft weitergehen.


Kleine Anregung an die Moderatoren : Wie wäre es mal mit einer großangelegten Säuberungs und Verschiebeaktion

MfG
Dude
__________________
the big lebowski & bowling for columbine =>
best films ever made
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten *g*
dude610 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Standartfragen und ihre Antworten


  1. archlord???? torrent bitte antworten
    Filesharing - 17. October 2009 (2)
  2. Herausgelöst aus: Administratoren und ihre Rechte
    Mülltonne - 18. July 2007 (3)
  3. Antworten auf Beiträge funzt nicht :(
    Board Nachrichten - 19. November 2006 (2)
  4. .part Dateien und ihre Größe
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 29. August 2005 (1)
  5. Keine Antworten?
    Mülltonne - 10. July 2005 (3)
  6. Administratoren und ihre Rechte
    Hard- und Software Allgemein - 16. September 2004 (0)
  7. TCP / UDP und ihre Verwendung allgemein (Ports, Ranges)
    DSL Router - 2. July 2004 (3)
  8. Bilder und ihre Geschichte
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 29. November 2003 (3)
  9. Kontkrete Antworten
    eMule MODs - Allgemein - 20. January 2003 (4)
  10. Klare Antworten sind gefragt
    eMule MODs - Allgemein - 27. December 2002 (63)
  11. Klare Antworten sind gefragt!
    eMule MODs - Allgemein - 21. December 2002 (5)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK