[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 24. December 2002, 00:15   #1
V.I.P.
 
Benutzerbild von Pink_Frog
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort: España
Beiträge: 1.366
Standard: Klare Antworten sind gefragt Problem: Klare Antworten sind gefragt



ich möchte nur auf einen punkt von dir eingehen und zwar auf dein beispiel.
als ich mal den hardware mod getestet habe, mit den vom programm angelegten einstellungen hatte ich 10 oder mehr uploadslots mit eingestellten 500 bytes pro slot, also konnte ich den meisten nur 0.5k geben. mag sein das der eine oder andere meint ein vorteil davon zu bekommen (schneller mehr credits vielleicht) aber im grunde genommen bringts den einzelnen usern nix.

um es auf den punkt zu bringen:
1.es kann durchaus sein das die beiden ein user unfreundliches setting benutzen.

2. man sollte nicht jedes problem auf die gerade benutze emule version zurück führen.

3. es ist sehr schwer bei emule pauschale aussagen zu treffen, da jeder ein anderes system benutzt, eine andere emule version und jeder macht andere erfahrungen mit den einzelnen versionen. wenn ich nach DEN einstellungen gefragt kann ich nur sagen welche ich benutze und das ich damit ganz gut klar komme. ( http://free.pages.at/pink_frog/config.html )
__________________

...sometimes i feel like a fool, 'coz i'm so uncool - forgive me...
Pink_Frog ist offline  
Alt 24. December 2002, 00:16   #2
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

Und jetzt erklär mir das bitte!

Ich erwarte zumindest mehr als "Das ist nun mal so". Der Tenor aller Postings ist "Hilfe mein Download!", doch offensichtlich gibt es niemanden der klare Angaben machen kann, warum und wieso es nicht läuft.

Was ich mit diesem Posting bezwecken will ist nicht zu sagen alles ist schlecht sonder das nur Leute die wissen was sie reden ihren Senf dazugeben. Für Neulinge ist es unglaublich mühsam Informationen zu sammeln wenn sie an jeder Ecke was anderes hören.

Auf unqualifizierte Meldungen wie deine kann ich wahrlich verzichten!!!

Anonymous ist offline  
Alt 24. December 2002, 00:17   #3
Junior Member
 
Registriert seit: 18.12.2002
Beiträge: 84
Standard: Klare Antworten sind gefragt Klare Antworten sind gefragt Details

hi!

ich benutzte die 22cplus, habe kabel, lade mit 30kb hoch und mit 50-60kb runter...keine großartigen einstellungen verändert, udp-req. 100, max. con. 500, queue 400...fertig...
an den einstellungen rumspielen bringt meiner ansicht nach nichts bis wenig, ausser kopfschmerzen...

die zeiten als die leitungen geglüht haben, sind vorbei...
jaja, früher war alles irgentwie besser...als die gummistiefel noch aus holz waren und das freibier noch eine mark gekostet hat, jaja, das waren noch zeiten..
jetzt ist das motto: kommt zeit, kommt download...
...und die wage hoffnung das in zukunft, vielleicht schon bald, alles wieder besser wird...


CU
NJ

netzjunkie ist offline  
Alt 24. December 2002, 00:19   #4
V.I.P.
 
Benutzerbild von Pink_Frog
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort: España
Beiträge: 1.366
Standard: Klare Antworten sind gefragt Lösung: Klare Antworten sind gefragt

Zitat:
Auf unqualifizierte Meldungen wie deine kann ich wahrlich verzichten!!!
dann verzeihe mir die einmischung!
Pink_Frog ist offline  
Alt 24. December 2002, 00:24   #5
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624
Standard: Klare Antworten sind gefragt Klare Antworten sind gefragt [gelöst]

Es geht mir nicht darum die absolute Weisheit zu erhalten nur weil ich hier meinem Ärger Luft mache. Ich habe selbst viel Zeit investiert um mehr über das Muli herauszufinden und bin zu dem Schluss gekommen das manche Tipps einfach falsch und Blödsinn sind. Es ist z.B. komplett sinnlos den Port zu wechseln (außer er ist blocked firewalled oder sowas) weil sich dadurch genau garnichts ändert.

Ich will niemandem der sich Zeit nimmt und sich mit der Materie beschäftigt sagen das er/sie ein Trottel ist, ich sag ja nur das manche einfach keine Ahnung haben und trotzdem die Klappe nicht halten können.

Anderes Beispiel Kreditsystem: Hier hab ich halbherzige unklare Aussagen bekommen dabei steht der ganze Schmarn in den FAQs der emule-projekt homepage. Warum hat dort noch niemand nachgesehen? Wäre doch am Naheliegendsten.

Von wegen "Wie bekomme ich mehr download?" Hast du auch nur annähernd ein "Hilfe was kann ich tun" oder "Oh mein Gott meine Einstellunen sind so mies" gelesen? Ich beschwer mich hier über Leute die keine Ahnung haben. Mein Download ist hierbei nebensache

Und von wegen Unterschiede bei den BS. Ich schätze das nicht mehr als 1% aller User etwas außer dem Hintergrundbild ändern mit einem Wort "alle den gleichen Käse" die Provider unterscheiden sich meist auch nur durch ihre Bandbreiten und ihre Preise.

Ich wiederhole es nocheinmal sehr gerne: Klare Antworten sind gefragt!
Anonymous ist offline  
Alt 24. December 2002, 00:44   #6
Junior Member
 
Registriert seit: 18.12.2002
Beiträge: 49

Testen und Glück haben ist meine Antwort!
__________________
WindowsXP Home Edition Service Pack 2
AthlonXP 2700+ / 512 MB RAM DDR Infineon
Mainboard Elitegroup L7S7A2
GeForce4 Ti4800SE 128 MB
3rk4n 2k2 ist offline  
Alt 24. December 2002, 01:08   #7
Junior Member
 
Registriert seit: 18.12.2002
Beiträge: 84

also, meine meinung (nach einigen Jahren esel und muli, sozusagen von anfang an):

Du kannst gar nichts machen!!!

am besten du hast einige files mit vielen quellen und ein paar files mit wenigen quellen in deiner liste stehen...bei den files mit wenigen quellen stehst du dann im queue, und bei den files mit vielen quellen saugst du, während du bei den anderen im queue leise und gemächlich nach oben wanderst...

es ist wie beim angeln, du machst nen köder dran, wirfst die schnur ins wasser und wartest...und der köder ist quasi egal, der fisch muss in wollen und fressen...unterhalte dich mal mit einem angler über köder, der eine sagt fliegen, der andere sagt würmer, und der nächste sagt plastik...
wir sind alle die angler der neuzeit, wir angeln files...und der köder ist egal...

du brauchst nen muli der quellen findet...dann gehst du auf nen großen server...und der mainstream hat seine quellen...und dann wartest du...

es gibt kein allerheilmittel...und die downloads steigen...

ich muß zugeben, dass ich mich mit der materie auch nicht mehr so beschäftige, da mir die zeit fehlt, das Kreditsystem ist gut und schlecht...aber darüber ist bis zum kotzen diskutiert worden...mit dem ergebnis, das es gut ist, da es leecher hemmt, viele geben jetzt download frei, und das es schlecht ist, da es die gleichmäßige verteilung der chunks verhindert...was dem netz helfen würde wäre ein rare-files-push (<5 quellen)...so das ergebnis von wochenlagen threads....


die zeiten das man 200kb gesaugt hat sind vorbei...wirklich...und sie kommen wahrscheinlich nie mehr wieder...schon in der bibel steht: geben ist seliger denn nehmen..also stell deinen upload auf maximum und lass den muli in ruhe...kommt zeit, kommt download...oder auch nicht...

Gedanken und Impressionen eines unqualifizierten Wahnsinnigen...

CU
NJ
netzjunkie ist offline  
Alt 24. December 2002, 01:47   #8
Newbie
 
Registriert seit: 04.12.2002
Beiträge: 10

Dem kann ich mich nur anschliessen....

Der Tenor scheint auf folgendes hinauszulaufen:

Stell' eMule auf deine Bandbreite ein. Achte darauf, dass die max. möglichen Verbindungen im Bereich des machbaren des OS bzw. des Routers liegen. Sei dir sicher das die Ports offen sind. Lass den Rest der Einstellungen so wie sie sind. Achte darauf, dass deine Server-Liste gross genug ist (keine Ahnung wie gross sie sein sollte). Seh' zu, dass ein paar der grossen Server (AdaNET, eaffe, Cyndi, ...) dabei sind, um möglichst viele Quellen zu finden. Lass' die Dateien, die Du runtergeladen hast, auch ein bis zwei Wochen im Share-Ordner, damit der Rest auch eine Chance ranzukommen. Je mehr du im Download-Queue hast, umso eher wird die Downloadrate steigen. Stell' eMule so ein, dass er bei einer Low-ID automatisch reconnected.

Ein Allheilmittel für schlechte Downloads scheint es nicht zu geben.

Und denke auch die wenigsten wissen, wie das eDonkey-Netzwerk funktioniert. Ich gehöre ebenfalls zu der grossen Masse der Unwissenden. Und das jeder seinen Senf zu allem dazugibt, obwohl er/sie keine Ahnung hat, ist mittlerweile leider auch normal. Das ist wohl aber mehr ein gesellschaftliches Problem. Vielleicht wird ja irgendwann der allgeimeine Umgangston besser, und es wird vor dem posten etwas mehr nachgedacht. Man soll ja die Hoffnung die Hoffnung nicht aufgeben.

staudinger
staudinger ist offline  
Alt 24. December 2002, 02:25   #9
Senior Member
 
Registriert seit: 04.12.2002
Beiträge: 474

@netzjunkie

schönes beispiel, dass mit dem angeln.

@Defiant

pinks anwort für die 0,7 upload fand ich ziemlich einleuchtend


Zitat:
Das is ein Programm und nicht die launische Schwiegermutter, da sollte zumindest annähernd das gleiche passieren.
ich gehe davon aus, dass überall was anderes passiert.
(andere user, andere rechner, andere files, andere anbindung, ...)

dazu mein senf:

alles was mehr als 14 upload ist, ist mehr als man verdient

upload = download

mehr kommt daher, dass

1) man etwas zieht, was relativ stark vertreten ist.
handelt sich dabei um nicht genutzten download der leute die z.b. files ziehen mit 5-10 quellen (ich habe jetzt nach 14 tagen 50% von einem teil, schiebe aber immer 14kb rein)
oder da emule erst nach stunden richtig läuft, durch den nicht genutzten download von leuten, die nach ner halben stunde schon die nächste version probieren.

2) man noch was rauskitzelt, wenn man sich gedanken macht wie es am besten geht (jeder alte hase hat noch so seine kleinen geheimnisse
- ähnlich wie bei den anglern, bestimmte plätze für bestimmte fische usw)
oder wenn man lesen kann, in netzjunkie beitrag sind eigentlich alle aspekte angesprochen

3) man mit dem einen oder anderen mod noch was rausholt (bei mir ist es so, dass die plus version immer deutlich weniger quellen hat bei den raren files - da ist es schon ein unterschied, ob man 5 oder 10 hat

durch das spielen mit den einstellungen erreicht man ziemlich wenig, wenn man bei zweitens scheitert, ausser dass es ein wenig den frust lindert, wenn man einfach was zum rumfummeln hat.

und dann mit dem motto von 3rk4n 2k2 frisch an werk

wie du schon richtig erkannt hast sind die meisten patentrezepte alle quatsch

grüsse
__________________
Am Anfang war das Nichts und Gott sprach:"Es werde Licht".
Dann war da immer noch nichts, aber jeder konnte es sehen.
HeinBloed ist offline  
Alt 24. December 2002, 08:13   #10
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

Ich will ja nicht sagen dass hier jeder auf XP fährt. Ich sag ja nur wenn sich Herr Maier ein Komplettsystem leistet und nun die große Welt der Raubkopierer erforscht wird er sich dafür nicht Linux beschaffen und mit hunderttausend Resourcenfressenden Programmen eindecken. Mein Win2K belegt ca 10 Ports dazu kommt jeweils 1 Port für Catia und Soliddesigner und dann war es das schon wieder. Sicher wenn ich den ie und Outlook und Icq und und und auch noch starte brauch ich mich nicht wundern, aber das hab ich hier auch noch nicht gelesen.
Ihr wollt doch auch für Leute schreiben die noch keinen Tau haben. Wenn ihr da nur die Hälfte hinschreibt werden viele Fragen offen bleiben und dann beschwert ihr euch selbst dass Neulinge zum tausendsten Mal fragen wie was geht. Sie wissen es halt noch nicht weil die Antworten die sie erhalten oft zu ungenau bzw sogar widersprüchlich sind.

Ich finde es toll dass sich überhaupt Leute finden die Fragen beantworten aber bitte werdet genauer sonst kommen die selben Anfragen immer wieder und informiert euch bevor ihr antwortet sonst schickt ihr alle in die trial&error-wüste.

Mich interessiert es auch nicht dass es woanders viel schlimmer ist denn es geht darum dieses Forum zu verbessern. Wenn euch die Kritik zu hart trifft tut es mir Leid aber Fakt ist dass es hier Tipps gibt die sich einfach widersprechen.
Ich wiederhole es nocheinmal: Klare Antworten sind gefragt !!
Anonymous ist offline  
Alt 24. December 2002, 08:47   #11
ZoX
Newbie
 
Registriert seit: 10.12.2002
Beiträge: 5

@Defiant

Die Fähigkeit zu lesen, die Meinung Anderer zu akzeptieren/respektieren und dabei nicht beleidigend zu sein hilft vielleicht nicht deinem Download, aber mit Sicherheit der Motivation Anderer dir zu helfen (auch wenn Dir meiner Meinung nach nicht mehr zu helfen ist).

Dein Ton ist unter aller Sau

Wenn deine Filme in 2 Stunden fertig sein sollen, dann zieh dir Smart-FTP und bezahl für den Zugang zu einem FTP-Server

Oder noch besser kauf dir deinen Sch*** doch Original

Ich hoffe das war sogar für dich eine klare Antwort du Schmock

Wenn du dein Muli rennen sehn willst, dann nimm Dir zwei *****s rein! Ansonsten stell doch erst mal klare Fragen, bevor du klare Antworten verlangst! Ich seh bei Dir auch nur "schwammige" Aussagen à la "wie bekomm ich mehr DL" ***HEUL***FLAME***HEUL***



MfG,

ZoX
__________________
BURN BITCH!!!
ZoX ist offline  
Alt 24. December 2002, 08:50   #12
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

Genau solche Beiträge meine ich. Sowas von unqualifiziertes! Daran kann man gut erkennen,dass du keine Ahnung hast und dass du keine klare Antworten geben kannst. Schade!
Anonymous ist offline  
Alt 24. December 2002, 09:00   #13
ZoX
Newbie
 
Registriert seit: 10.12.2002
Beiträge: 5

Du hast es immer noch nicht kapiert.

Es geht nur nach dem "lernen durch Fehler Prinzip".
Deine Frage ist oben schon mehrfach beantwortet worden. Du solltest einfach nochmal lesen...

Meine Einstellungen weichen von denen da oben z.B. extrem ab. Ich hab z.B. max Sources auf 90 stehen (könnt aber auch daran liegen, daß ich 125 Files im Download habe). Und ja, mein Muli rennt im Schnitt mit 40k. Und ja, ich habe über 2 Monate täglich an meinem Muli gebastelt, um mein Wissen zu erwerben. Das Wissen bezieht sich aber auf mein Muli, meine Files und mein System. Versteh das doch mal.

Ach ja ich hatte bisher noch keine einzige Version, die nicht mindestens 1:1 Up/Down lief.

Du kommst wohl nicht drumherum noch mehr Zeit in dein Muli zu investieren. Ansonsten bleibt Dir wie oben geschrieben nur die Möglichkeit dich nach was Anderem umzugucken (Applejuice vielleicht??).

Das war jetzt meine zweite klare Antwort für Dich.

Zumindest hat sich dein Ton geändert...


MfG,

ZoX
__________________
BURN BITCH!!!
ZoX ist offline  
Alt 24. December 2002, 09:36   #14
ZoX
Newbie
 
Registriert seit: 10.12.2002
Beiträge: 5

Oh, oh...

Also wer hier verhaltensgestört ist, ist für mich eigentlich ziemlich klar.

Dein Ton ist schon wieder für den *****. Guck mal ob du noch 50 Cent hast, dann kannst du deine Probleme der nächsten Parkuhr erzählen, die stört sich dann auch nicht an deinem Ton.

Du scheinst nicht nur Probleme mit deinem Muli zu haben, sondern auch private und psychische Probleme mein Ärmster, sonst würdest du anderen Léuten mit dem gebührenden Respekt entgegentreten (siehe Pinki)

Ich hab jetzt auch keine Lust mehr mit Dir zu reden, da lesen offensichtlich nicht wirklich deine Stärke ist du kleines verzogenes Kind.

Ich wünsch Dir noch viel Spaß beim weiterheulen du Spack!
Vielleicht merkst du ja irgendwann noch wie lächerlich du dich hier machst...


MufG,

ZoX

Ps.: Böse Kinder erhalten heute Abend keine Geschenke
__________________
BURN BITCH!!!
ZoX ist offline  
Alt 24. December 2002, 09:44   #15
Junior Member
 
Registriert seit: 18.12.2002
Beiträge: 84

@Defiant

Was dir wirklich hilft:


1. eine verhaltensteraphie zum agressionsabbau bei einem phychiater deiner wahl...

2. angeln gehn, entspannt nämlich geist und körper

3. psychopharmaka


Frohe Weihnachten
NJ
netzjunkie ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Klare Antworten sind gefragt


  1. archlord???? torrent bitte antworten
    Filesharing - 17. October 2009 (2)
  2. MKV - Spezialisten gefragt
    Filesharing - 19. October 2008 (2)
  3. Keine Antworten?
    Mülltonne - 10. July 2005 (3)
  4. Die schleuen Köpfe sind gefragt!!!
    Mülltonne - 22. June 2005 (2)
  5. Community gefragt...
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 8. March 2005 (11)
  6. DSL-discounter LTD - Eure Meinung ist gefragt
    ISP - Internet Service Provider - 12. October 2004 (1)
  7. Sorry wenn schonmal gefragt?
    Mülltonne - 17. July 2003 (2)
  8. LSD-Mod Experten sind gefragt!!!
    eMule MODs - Allgemein - 27. April 2003 (2)
  9. eMule Plus + Proxy? Profis gefragt
    eMule MODs - Allgemein - 8. April 2003 (3)
  10. Standartfragen und ihre Antworten
    Board Nachrichten - 17. February 2003 (5)
  11. Kontkrete Antworten
    eMule MODs - Allgemein - 20. January 2003 (4)
  12. Klare Antworten sind gefragt!
    eMule MODs - Allgemein - 21. December 2002 (5)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK