[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Filesharing

Filesharing Alles über Filesharing

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 1. November 2010, 20:54   #1
Board Methusalem
 
Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 3.315
Standard: Abmahnung wegen filesharing. was tun? hat jemand schon erfahrung gemacht? Problem: Abmahnung wegen filesharing. was tun? hat jemand schon erfahrung gemacht?



Abmahnung wegen filesharing. was tun? hat jemand schon erfahrung gemacht?



habe am freitag eine abmahnung von einer anwaltskanzlei bekommen, in der mir vorgeworfen wird, dass ich eine urheberrachtsverletzung begangen hätte. ich soll bis zum 5.11. eine forgefertigte unterlassungserklärung unterschreiben, in der auch ein vergleichsangebot von 800€ steht, und zuschicken. habe mich im internet über diese kanzlei informiert und herrausgefunden, dass sie solche abmahnung massenweise versenden und ich kein einzelfall bin. bin auf diversen internetseiten auf modifizierte Unterlassungserklärungen gestoßen und fand tipps zum verhalten in solchen situationen. habe auch einige seiten über geruchtsurteile in solchen fällen gewelzt (in den meisten gelesenen fällen endete das verfahren durch einen vergleich, bei dem der zuzahlende betrag deutlich geringer war als der streitwert).



war oder ist gerade jemand in der gleichen situation? wie sind eure erfahrungen? kann mir jemand einen erfahrungsbericht geben? was geschieht nachdem ich die modifizierte UE abschicke? wie gut und zuverlässig sind diese UE?



ich weiß das alles ersetzt den fachkundigen anwalt nicht, aber nur damit ich mich mal draufeinstellen kann was da auf mich zukommt.
vorab vielen dank.
burner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. November 2010, 22:05   #2
Board Methusalem
 
Registriert seit: 10.12.2002
Beiträge: 3.294
Standard: Abmahnung wegen filesharing. was tun? hat jemand schon erfahrung gemacht? Abmahnung wegen filesharing. was tun? hat jemand schon erfahrung gemacht?

Zitat:
Geh mal auf die website der Piratenpartei und such dir die oertliche Gruppe raus. Die sollten sich da gut auskennen und helfen dir.

Multireal
Zitat:
Ich würde Dir gerne raten, die 5,- Euro zu investieren und Dich an die Verbraucherberatung zu wenden. So weit ich das am Freitag oder Samstag auf Deutschlandfunk mitbekommen habe werden zur Zeit wieder massenweise verschickt und die Verbraucherberatung hilft. Schau Dich mal im Netz um bei denen dazu.

Phantomias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. November 2010, 23:43   #3
Board Methusalem
 
Registriert seit: 04.01.2003
Beiträge: 3.280
Standard: Abmahnung wegen filesharing. was tun? hat jemand schon erfahrung gemacht? Abmahnung wegen filesharing. was tun? hat jemand schon erfahrung gemacht? Details

Hat jemand Erfahrungen mit Abmahnung dwegen durch die Kanzlei ...
http://www.gutefrage.net/frage/hat-jemand-erfahrungen-mit-abmahnung-dwegen-durch-die-kanzlei-baumgarten-brandt
Zitat:
3. Sept. 2010 ... Genauer gesagt meine ich Abmahnungen wegen Urheberrechtsverletzungen. ... Wurde von deren Seite schon geklagt? Frage beantworten ... Hallo Leute, mich hats erwischt, hab heute eine Abmahnung wegen Filesharing mit Unterlassungserklärung und Klage vom ... Hat schonmal jemand eine Abmahnung bekommen, ...

Abmahnung wegen Filesharing von Waldorf Rechtsanwälten erhalten ...
http://www.123recht.net/Abmahnung-wegen-Filesharing-von-Waldorf-Rechtsanw%C3%A4lten-erhalten--Was-ist-zu-tun-__a56432.html
Zitat:
7. Jan. 2010 ... Abmahnung wegen Filesharing von Waldorf Rechtsanwälten erhalten- Was ist zu tun? ... Die Erfahrung zeigt aber, dass bestimmte Kanzleien trotzdem klagen ... begangen hat, sondern jemand aus seiner Familie oder gar jemand völlig ... direkt nach der Zahlung des Vergleichsbetrags geltend gemacht werden. ...

Spoiler:
YouTube - Abmahnung Filesharing erhalten? Was tun?
http://www.youtube.com/watch?v=KliQSfJVjKY
Zitat:
13. Mai 2010... würden Einfach Ignorieren wer Schon damit erfahrungen gemacht hat: ... Added to queue Abmahnung wegen Filesharingby RechtsanwaltJun4981 ...

Ratgeber Filesharing: Was tun bei Abmahnung wegen Filesharing ...
http://www.recht-gehabt.de/anwaltstipps/markenrecht-urheberrecht/ratgeber-filesharing-was-tun-bei-abmahnung-wegen-filesharing.php
Zitat:
Ratgeber Filesharing: Was tun bei Abmahnung wegen Filesharing? ... nicht wahrnehmbar gemacht werden können, zum Download bereit gestellt werden. .... Wer eine Filesharing-Abmahnung erhalten hat, sollte auf die in der Abmahnung ... über ein hohes Maß an Erfahrung und Expertise im Bereich Filesharing-Abmahnungen und ...

FAREDS Rechtsanwaltsgesellschaft Abmahnung wg. vermeintlicher ...
http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/100516-fareds-rechtsanwaltsgesellschaft-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung.html
Zitat:
9. Apr. 2010 ... Was muss man denn dagegen tun. Hat jemand schon erfahrung damit? .... Unsinn) gegen Abmahnung wegen Filesharing, Verletzung des Urheberrechts und/oder bzgl. ... Hab den Brief heut vormittag fertig gemacht und der geht morgen raus. ...

c't: Was tun bei unberechtigten Filesharing-Abmahnungen ...
http://www.netzpolitik.org/2010/ct-was-tun-bei-unberechtigten-filesharing-abmahnungen/
Zitat:
2. Sept. 2010 ... Das es jeden treffen kann hat zumindest potential gewisse Kräfte zu ... was man tut (Oder man muss jemanden bezahlen, der weiß, was er tut ? ... Aber mit der Bundesjustizerei haben wir ja schon Erfahrungen zur Genüge gemacht. ... Der c´t- Artikel ?Was tun bei unberechtigten Filesharing-Abmahnungen? ...

Rechtsanwalt Werner Sosalla: Abmahnungen wegen File-Sharing / Peer ...
http://www.sosalla.de/ptp.html
Zitat:
24. Febr. 2010 ... Abmahnung wegen File-Sharing? 1. Auch wenn die Abmahnungen ... als wolle jemand schnelles Geld verdienen, haben sie doch oft einen ... sonst nichts mit Computern zu tun haben (wenn z.B. der Anschluss ... Es hat andererseits aber auch bestätigt, dass Minderjährigen ernsthaft klar gemacht werden muss, ...

eXma » Abmahnung wegen Filesharings
http://exmatrikulationsamt.de/archiv/_Abmahnung_wegen_Filesharings,t6050196.html
Zitat:
hallo, hat jemand erfahrungen mit abmahnungen wegen ... hat jemand von euch auch schon mal eine abmahnung bekommen? wie ist ... mein UNrechtliches Tun um die Buchstaben U und N zu kürzen. ... der besten Infoseiten zum Thema "Abmahnungen wegen Filesharing" ... Na das wirst du wohl auch gemacht haben. ...


Xerves ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Abmahnung wegen filesharing. was tun? hat jemand schon erfahrung gemacht?


  1. Abmahnung wegen Filesharing, was tun ?
    Filesharing - 10. May 2013 (2)
  2. Abmahnung vom Anwalt wegen filesharing was kann man tun?
    Filesharing - 8. January 2013 (2)
  3. Wurde schon mal jemand wegen Filesharing festgenommen ? In DEUTSCHLAND !
    Filesharing - 9. October 2012 (2)
  4. Abmahnung wegen Filesharing - Was tun wenn man nichts damit zu tun hat?
    Filesharing - 18. July 2012 (2)
  5. abmahnung wegen filesharing
    Filesharing - 15. November 2011 (2)
  6. oron.com - ein Hoster wie Rapidshare, hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht (Premium-Account)?
    Filesharing - 20. March 2011 (2)
  7. hat jemand erfahrung mit multi stream downloader??
    Filesharing - 16. December 2009 (2)
  8. hat jemand erfahrung mit waldorf rechtsanwälten?
    Filesharing - 3. December 2009 (2)
  9. 1:1 CD-Tauschbörsen - hat jemand Erfahrung ?
    Filesharing - 25. January 2009 (2)
  10. Hat jemand Erfahrung mit Strafanzeigen?
    Allgemeines OffTopic - 5. October 2005 (26)
  11. Hat jemand erfahrung mit FREENE DSL Ligt
    ISP - Internet Service Provider - 23. February 2004 (2)
  12. Hat jemand positive Erfahrung mit Routern?
    DSL Router - 18. March 2003 (12)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK