[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Allgemeines OffTopic

Allgemeines OffTopic Alles Mögliche, was nicht in andere Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 25. February 2011, 02:20   #1
Newbie
 
Registriert seit: 25.02.2011
Beiträge: 1
Standard: Bin neu hier, und erscheine (hoffentlich) öfters Problem: Bin neu hier, und erscheine (hoffentlich) öfters



Hallo Esel-Fans

Das ist mein erster Post hier im Forum, drum will ich mich hier kurz vorstellen.

Ich benutze den Esel schon ewigkeiten und bin im groben und ganzen auch sehr zufrieden mit meinem Haustier. Ich benutze den Standard-Esel, also keinen MOD oder so. Nicht, dass ich nicht schon den einen oder anderen MOD ausprobiert hätte. Da ich für mich keinerlei Vorteile in der Benutzung eines MODs erkennen konnte, bin ich eigentlich immer beim Standard geblieben. Es gibt nur eine Sache, die mich tierisch stört: die immer stärker zunehmende 'Asiatische Community'. Zum einen die extreme (und immer mehr zunehmnde) Anzahl der [CNH][VeryCD] Clients, zum anderen, dass man fast bei jeder Suchanfrage UNMENGEN an Treffern bekommt, die offensichtlich eine andere Schift-Kodierung aufweisen (=> bei mir immer nen kleines Quatrat/Rechteck). Ansonsten ist alles Prima.

Ich bin Hobby-Programmierer, Elektronik-Frickler, Hobby-Musiker. Ich wüde mich gerne an der Entwicklung von MODs beteiligen, wenn das nicht dieses Riesenproblrem wäre, dass ich C/C++ (und diesen ganzen Objektorientierten Krams) nicht wirklich leiden kann. Ich unternehme immer wieder mal den Versuch, mich in diese Geschichten einzuarbeiten. Aber nach dem 20ten GPF gebe ich immer frustiert wieder auf.

Ich will hier nicht C/C++/OOP schlecht machen. Es hat sicher seine Existenzberechtigung, sonst würde es nicht bei 99,9% aller Software-Entwicklungen zum Einsatz kommen. Ich will nur sagen, dass diese Sprachen nichts für mich sind. Ich komme aus der C64-Basic-Sparte und bin über Q(uick)-Basic zu Powerbasic gekommen. Ich beherrsche auch etwas Assembly (6502, 8085 und x86).

Mein Traum wäre es, eine eMule-Portierung zu Powerbasic zu versuchen und (evtl auch zu schaffen). Ich wollte dabei mit den ersten Quelltexten anfangen (v0.02 - v0.11 z.B) nebst den alten Offiziellen eDonkey-Servern. Ich weiss, dass es nahezu unmöglich sein wird und ich werde mir sicher nur ein müdes Lächeln von den C/C++/OOP-Befürwortern einfangen (nach dem Motto: noch so ein Basic-Spinner).

Evtl. findet sich der eine oder andere, der sich daran beteiligen, mich unterstützen möchte

Ich hoffe zumndest, dass ich jem. finde, der sich mit eDonkey/eMule, C++ UND Basicdialekten auskennt, den ich mit Fragen *nerven* kann

Greetz,

Stev0815
__________________
Um andere verstehen zu können, darf man sich selbst nicht zu wichtig nehmen
Stev0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. February 2011, 07:17   #2
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


du willst C++ nach Basic portieren? weil du OOP nicht magst? und ich dachte C++ nach Java portieren wäre schon wahnsinnig (dumm). *kopfschüttel*

__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. February 2011, 13:21   #3
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 353
Standard: Bin neu hier, und erscheine (hoffentlich) öfters Bin neu hier, und erscheine (hoffentlich) öfters Details

Erstmal herzlich willkommen
Das Vorhaben an sich klingt spaßig... aber Erfolg wirst du da - allein schon wegen der Komplexität und insbes. dem Multithreading - eher nicht haben. Basic hat Spaß gemacht, aber es ist absolut nicht mehr zeitgemäß.
Wenn du es dennoch versuchen willst: Mit einer absoluten Uralt-Version anzufangen wird dir nichts bringen - ich rate dir da dringend ab. Es hat sich inzwischen derart viel getan, das ist wie wenn du versuchst Windows7 nachzubauen indem du bei DOS anfängst
Zudem könntest du eine solche Version gar nicht mehr testen, da dich kein Server annehmen würde und KAD gab es damals noch nicht.

tHe WiZaRd Of DoS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Bin neu hier, und erscheine (hoffentlich) öfters


  1. Bin neu hier
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 29. May 2007 (5)
  2. Achtung bin neu hier und habe einige fragen!
    Mülltonne - 15. September 2006 (2)
  3. Bin neu hier und brauche eure Hilfe
    Mülltonne - 12. August 2006 (2)
  4. Tach...bin neu und schaue gerne Filme
    Mülltonne - 15. August 2005 (2)
  5. Bin neu hier und hätte eine frage ? ;-)
    Mülltonne - 4. August 2004 (0)
  6. kleine frage bezüglich dl pages (bin neu hier)
    Mülltonne - 14. April 2004 (0)
  7. Bin neu hier
    Mülltonne - 18. January 2004 (1)
  8. hi bin neu hier?????
    Mülltonne - 9. December 2003 (2)
  9. Bin ebenso neu hier
    Mülltonne - 21. November 2003 (2)
  10. Bin neu hier. welche Mod?
    eMule MODs - Allgemein - 14. June 2003 (19)
  11. Bin neu,und gleich mal eine Frage!
    eMule MODs - Allgemein - 27. April 2003 (5)
  12. Bin neu und bitte um Hilfe
    eMule Allgemein - 9. January 2003 (5)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK