[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Filesharing

Filesharing Alles über Filesharing

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 9. May 2011, 18:03   #1
Board Methusalem
 
Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 3.315
Standard: Abmahnung von Rechtsanwalt wegen Filesharing Problem: Abmahnung von Rechtsanwalt wegen Filesharing



Abmahnung von Rechtsanwalt wegen Filesharing

Hallo Zusammen,

ich habe eine Abmahnung von einem Rechtsanwalt bekommen. Nun meine Frage, ich hab beim Anwalt meiner Wahl angerufen und ihm den Fall erklärt. Er meinte er stellt einen Antrag auf Fristverlängerung aber ich hab kein Mandat oder ähnliches unterschrieben. Er ist der Anwalt meiner Verwandtschaft und gut so wie es scheint aber ist es nicht komisch, dass ich nichts unterschrieben musste oder ist das normal, weil er nur um Fristverlängerung bittet.



Über Antworten würde ich mich freuen aber bitte unterlasst Kommentare wie "selbst schuld etc". Das kann ich echt nicht gebrauchen momentan.



Danke schonmal

LG
burner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. May 2011, 19:23   #2
Board Methusalem
 
Registriert seit: 10.12.2002
Beiträge: 3.294
Standard: Abmahnung von Rechtsanwalt wegen Filesharing Abmahnung von Rechtsanwalt wegen Filesharing

Zitat:
Danke leute.   @SebKar: hast natürlich Recht...Meine Frage ist, ist das normal dass du nichts unterschreiben musst wenn er die Frist verlängert. Ich habe einfach die Sorge, dass ich nichts in der Hand habe, wenn er doch kein "Bock" hat und die Frist läuft morgen ab. Ich hatte bei ihm nach dem Gespräch noch mal angerufen aber da war er nicht mehr...Werde das morgen noch einmal tun aber ich wollte einfach beruhigt sein.   Klar, dass er das nicht umsonst macht...aber wollte mir sicherheitshalber einen Anwalt nehmen. Die Abmahnung hatte ich ihm zugefaxt, scheint kein Abzocker zu sein.   @Schnucki2000  nein wusste ich nicht, dass ich nicht persönlich erscheinen musst. ich hatte noch nie so ne sch*** am hals bzw. musste mir generell noch nie einen anwalt nehmen.
Zitat:
Zunächst sollte man in der Abmahnung einmal nachlesen, ob der Anwalt überhaupt einen Mandanten vertritt. D.h. dass er im Auftrag des Rechteinhabers arbeitet (zu schreiben, wer der Rechteinhaber ist, reicht nicht). Ohne Mandanten hat der Anwalt kein Recht, eine Gebühr zu fordern. Viele Rechtsanwälte versuchen dies aber und finden Leute, die drauf reinfallen. Vertritt er wirklich einen Rechteinhaber und die geforderte Gebühr ist zu hoch, dann sollte man es auf eine Gerichtsverhandlung ankommen lassen. Kommt es zu einem Richterspruch, dann ist der geltend gemachte Schadensersatzanspruch meist deutlich geringer, als in der Abmahnung gefordert. Meistens geben aber die Abmahn-Anwälte vorher auf, da sie meist keine realistische Chance haben, die Höhe des entstandenen Schadens überhaupt zu beziffern.
Zitat:
Die Rechnung wird sicher trotzdem  kommen, und die Mandatserteilung dann wohl auch zur Unterschrift. Telefonisch geht das ja schlecht. Weisst du ganz bestimmt, dass du nicht persönlich beim Anwalt erscheinen musst, bevor er die Fristverlängerung beantragt?
Zitat:
Die Beauftragung wird er alleine damit begründen, dass er sich ja die Daten zur Fristverlängerung und zur Sache an sich nicht aus den Fingern gesaugt hat. Du musst wissen, ein Anwalt arbeitet nie für umsonst. Auch wenn er  "nur" ne Fristverlängerung beantragt hat.

Phantomias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. May 2011, 20:37   #3
Board Methusalem
 
Registriert seit: 04.01.2003
Beiträge: 3.280
Standard: Abmahnung von Rechtsanwalt wegen Filesharing Abmahnung von Rechtsanwalt wegen Filesharing Details

Internetrecht - abmahnung-filesharing
http://www.internetrecht-rostock.de/abmahnung-filesharing.htm
Zitat:
Abmahnung bei Tauschbörsennutzung und File-Sharing: Haften Kinder ... Vorab ein Hinweis: Post vom Rechtsanwalt bekommen und Abmahnung erhalten? ...

ABGEMAHNT WEGEN URHEBERRECHTSVERLETZUNG ...
http://www.anwaltskanzlei-hechler.de/Abmahnung-Urheberrechtsverletzung-Rechtsanwalt.php
Zitat:
ABMAHNUNG WEGEN URHEBERRECHTSVERLETZUNG » Nicht zahlen, nicht unterschreiben! ... Lang, Abmahnung Philipp Marquort, Abmahnung Rasch Rechtsanwälte, ... Wir bearbeiten tausende Filesharing-Abmahnungen pro Jahr. ...

Spoiler:
Abmahnung Filesharing Rasch Rechtsanwälte
http://www.new-media-law.net/ger/aktuelles/filesharing_abmahnungen.html
Zitat:
Abmahnung Filesharing - Abmahnungen durch Rasch Rechtsanwälte und andere Kanzleien. Sie haben eine Abmahnung wegen Filesharing erhalten? ...

Filesharing-Abmahnung: Informationen & Fakten
http://www.filesharing-abmahnung-mythen.de/
Zitat:
Nehmen Sie Filesharing-Abmahnungen Ernst - die Anwaltskanzlei Ferner informiert! ... durch den Rechtsanwalt, der die Filesharing-Abmahnung zugestellt hat. .... Mögilchkeit der Zurückweisung wegen fehlender Originalvollmacht normiert] ...

Rechtsanwalt: Abmahnungen im Internet, speziell Filesharing ...
http://www.ferner-alsdorf.de/rechtsgebiete/rechtsanwalt-abmahnungen-im-internet-speziell-filesharing-abmahnung/
Zitat:
Rechtsanwalt zum Thema Abmahnungen im Internet, speziell ... Wenn Sie Hilfe wegen einer Filesharing-Abmahnung suchen, lesen Sie bitte hier weiter. ...

Abmahnung vom Anwalt wegen Filesharing - [eMule-Web]
http://www.emule-web.de/board/14586-abmahnung-vom-anwalt-wegen-filesharing.html
Zitat:
13. Febr. 2003 ... Abmahnung vom Anwalt wegen Filesharing Alos in aller kürze: Eine Freundin von mir besaß einen Internetanschluss und wohnte mit ihrem ...

Abmahnungen wegen Filesharing, Rechtsanwalt bei Heilbronn hilft ...
http://www.abmahnungwegenfilesharing.de/
Zitat:
Das aussitzen einer Abmahnung wegen Filesharing kann teuer werden. Schnell, kompetent und konsequent reagieren spart Zeit und Geld. Fachanwalt bei ...

Abmahnung Filesharing Anwalt
http://www.kanzlei-metzner.de/anwalt-filesharing-tauschboerse.htm
Zitat:
Rechtsanwalt, Filesharing, Abmahnung. ... Was tun bei einer Abmahnung wegen filesharing? ... Kosten von Abmahnung und Gerichtsverfahren bei filesharing ...


Xerves ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Abmahnung von Rechtsanwalt wegen Filesharing


  1. Abmahnung wegen Filesharing, was tun ?
    Filesharing - 9. May 2013 (2)
  2. Abmahnung wegen Filesharing / Torrent
    Filesharing - 9. May 2013 (2)
  3. Unberechtigte Abmahnung wegen Filesharing
    Filesharing - 9. May 2013 (2)
  4. Abmahnung wegen Filesharing unterlassungserklärung vom Anwalt?
    Filesharing - 10. January 2013 (2)
  5. Abmahnung vom Anwalt wegen filesharing was kann man tun?
    Filesharing - 8. January 2013 (2)
  6. abmahnung wegen filesharing 900?
    Filesharing - 26. August 2012 (2)
  7. Abmahnung wegen Filesharing - lohnt sich ein Termin bei der Verbraucherschutzzentrale?
    Filesharing - 13. July 2012 (2)
  8. Abmahnung wegen Filesharing erhalten
    Filesharing - 9. December 2011 (2)
  9. abmahnung wegen filesharing
    Filesharing - 15. November 2011 (2)
  10. Abmahnung der rechtsanwaltskanzlei fareds wegen filesharing
    Filesharing - 10. September 2011 (2)
  11. Abmahnung wegen filesharing. was tun? hat jemand schon erfahrung gemacht?
    Filesharing - 1. November 2010 (2)
  12. Abmahnung vom Anwalt wegen Filesharing
    Filesharing - 28. April 2010 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK