[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Filesharing

Filesharing Alles über Filesharing

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 7. November 2011, 18:28   #1
Board Methusalem
 
Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 3.315
Standard: Post vom Anwalt, 1200 ? Strafe Problem: Post vom Anwalt, 1200 ? Strafe



Post vom Anwalt, 1200 ? Strafe

Hey Leute,
hatte heute Post vom Anwalt in meinem Briefkasten und soll nun 1200 € Strafe zahlen, weil ich illegal ein Album von Good Charlotte runtergeladen habe.



Das alles habe ich über thepiratebay.org mit BitTorrent als Programm gemacht.
Nun lädt man soweit ich weiß von anderen Usern die die Files zu Verfügung stellen von deren PC's die Files runter.



Was währe, wenn dieser Server extra bereitgestellt wurde, um Leute wie mich in die Falle tappen zu lassen?
Also wenn die Plattenfirma hinter Good Charlotte einen Server zum Downloaden aufgestellt hatte, und ich unwissend von denen runterlade.
Können die mich dann immer noch belangen? Weil sie mir ja sozusagen ihr Material kostenlos zur Verfügung stellen würden.



Wie könnte ich sonst aus diesem Schlamassel herauskommen?



Bitte um Hilfe.
Danke schonmal!
burner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. November 2011, 19:58   #2
Board Methusalem
 
Registriert seit: 10.12.2002
Beiträge: 3.294
Standard: Post vom Anwalt, 1200 ? Strafe Post vom Anwalt, 1200 ? Strafe

Zitat:
Hi, vielleicht ists ein Abzocker Anwalt. Google mal mit seinem Namen und pirtaebay. Siehe Link. Gruß Osmond http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article6607065/Kistenweise-Abmahnungen-fuer-illegale-Downloads.html
Zitat:
Unterschreibe auf keinen Fall irgendwas oder zahle vorschnell irgendwas sondern geh so schnell wie möglich zum Anwalt. Auch wenn ich dir den Abend nicht versauen will: Wahrscheinlich wirst du zahlen müssen.
Zitat:
Was wäre wenn, hilft nicht - Du weißt, daß Du Verbotenes tust!

Das Einzige, was Du machen kannst: gebe Dich zerknirscht, stell Dich halbunwissend und weise auf Deine materielle Situation hin und gelobe, es nie wieder zu tun - dann hast Du eine Chance, mit ein paar Euronen davonzukommen
Zitat:
Da du wirklich dort nachweislich einen Download getätigt hast, hast du rechlich eindeutig gegen geltende Gesetze (von anderen Usern, die **verbotenerweise** die Files zu Verfügung stellen) verstoßen. Müsste man bei dem Namen (pirate!) doch wohl erkennen. Ob das allerdings die angedrohte Strafe (vermutlich mit Unterlassungklage...) rechtfertigt, kann nur ein Anwalt beurteilen.
Zitat:
nein, können sie nicht :)

wenn sie ihr material kostenlos zur verfügung stellen, dann kostet es nun mal nichts ^^

sie haben die urheberrechte und sie sind die einzigen die das dürfen.

du kannst nur deshalb belangt werden weil du bestimmt auch von anderen heruntergeladen hast
Zitat:
Hatte vor einer woche dasselbe problem:
Casper - XOXO(album) runtergeladen via Torrent und 3 monate später kam rechnung von 995?.

Am besten so schnell wie es geht anwalt aufsuchen und mit ihm bereden.. =)
Zitat:
Torrent bedeutet, Du hast nicht nur geladen - du hast auch veröffentlicht. Da beißt die Maus keinen Faden ab: Du musst blechen.
Zitat:
Geh mal zur Verbraucherzentrale die können dir mehr helfen, weil die öfters solche fälle haben

Phantomias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. November 2011, 21:21   #3
Board Methusalem
 
Registriert seit: 04.01.2003
Beiträge: 3.280
Standard: Post vom Anwalt, 1200 ? Strafe Post vom Anwalt, 1200 ? Strafe Details

Post vom Anwalt, 1200 ? Strafe (Strafanzeige, Filesharing)
http://www.gutefrage.net/frage/post-vom-anwalt-1200--strafe
Zitat:
10. Nov. 2011 ... Hey Leute, hatte heute Post vom Anwalt in meinem Briefkasten und soll nun 1200 ? Strafe zahlen, weil ich illegal ein Album von Good ...

Clemens Rasch - Abmahnung - brauche Rat
http://board.gulli.com/thread/1418193-clemens-rasch-abmahnung-brauche-rat/
Zitat:
also wenn ich die 1200? zahle dann verklagt mich die rechtskanzlei RASCH nicht mehr, allerdings besteht keine ... bei wiederholtem verstoß drohen mir strafen von 5001 ? ... Post vom Anwalt - Abmahnung bekommen: ...

Spoiler:
Illegaler Download - Geldstrafe
http://www.hackerboard.de/internet-allgemein/39774-illegaler-download-geldstrafe.html
Zitat:
13. Okt. 2009 ... Diskussion: Illegaler Download - Geldstrafe im Forum Internet Allgemein, ... Jetzt wird sie aufgefordert in 2 Tagen 1200 Eur zu zahlen oder nach Ablauf .... Solange so eine Zahlungsaufforderung nur von einem Anwalt kommt, ...

beim runterladen erwischt?oder abzocke? - PCFreunde.de
http://www.pcfreunde.de/forum/t48097/beim-runterladen-erwischt-oder-abzocke/
Zitat:
14. Mai 2009 ... E-Mail, Spam ... wenn die strafe nur 500 wär, wäre ich doch dumm die 1200 vergleich zu ... Von wem wurde denn der Anwalt beauftragt?

Filesharing Brief vom Anwalt - Rechtslage? 1 Track | Musik ...
http://www.wer-weiss-was.de/Anfragen/www_de/archiv/716834/filesharing-brief-vom-anwalt-rechtslage-1-track.html
Zitat:
17. Juni 2011 ... Filesharing Brief vom Anwalt - Rechtslage? ... einen Brief über 5001? Strafe und einen Vergleich von 1200? ... die Frist ist eine Woche... den ...

Fallbeispiele: Abmahnungen und Urheberrechtsverletzungen bei ...
http://www.rettet-das-internet.de/beispiele.htm
Zitat:
Beispiele: Urheberrechtsverletzungen, Abmahnungen und Vertragsstrafen. Hinweis: Die ... In Deutschland ist es inzwischen zum Fütterbecken für Haifisch- Anwälte geworden. ... 1. mein-parteibuch.de/2005/08/06/post-aus-luebeck .... Verwendung eines Markennamens, Streitwert 100.000 Euro, Abmahngebühr: 1200 Euro.

Bafög-Betrug: Erfahrungen+Strafen - BAföG-Forum: Vermögen ...
http://www.studis-online.de/Fragen-Brett/read.php?7,87897,page=9
Zitat:
"Post" von der Staatsanwaltschaft bekommen? Ja[] Nein[X ] ... Hab mir einen Anwalt genommen (nicht aus München, da sehr teuer). .... Wie fiel dort dann die Strafe aus? Wie hoch waren eure Anwaltkosten? bisher ca. 1200 ...

Internetrecht - abmahnung-filesharing
http://www.internetrecht-rostock.de/abmahnung-filesharing.htm
Zitat:
Vorab ein Hinweis: Post vom Rechtsanwalt bekommen und Abmahnung erhalten ? ... Bei üblichen Vertragsstrafen für jeden Einzelfall von über 5.000,00 Euro ist ...


Xerves ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Post vom Anwalt, 1200 ? Strafe


  1. Abmahnung wegen Filesharing unterlassungserklärung vom Anwalt?
    Filesharing - 10. January 2013 (2)
  2. Abmahnung Filesharing eigene Unterlassungserklärung vom Anwalt
    Filesharing - 10. January 2013 (2)
  3. Abmahnung vom Anwalt wegen filesharing was kann man tun?
    Filesharing - 8. January 2013 (2)
  4. Anwalt seriös?
    Filesharing - 10. October 2012 (2)
  5. Post vom Anwalt - Filesharing/illegaler download
    Filesharing - 27. July 2011 (2)
  6. Microsoft 100 euro strafe
    Filesharing - 14. May 2011 (2)
  7. abmahnung vom anwalt erhalten wegen unerlaubten download , bin mir keiner schuld bewust , hatte aber
    Filesharing - 24. June 2010 (2)
  8. Abmahnung vom Anwalt wegen Filesharing
    Filesharing - 28. April 2010 (2)
  9. Thepiratebay Strafe?
    Filesharing - 5. December 2009 (2)
  10. 60.000 Euro strafe....?!!
    Mülltonne - 14. July 2003 (1)
  11. Strafe für Tauschbörsen-Nutzer ?!
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 27. March 2003 (36)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK