[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Board-Kneipe 'Laberecke'

Board-Kneipe 'Laberecke' Hier kannst Du allen ein virtuelles Getränk ausgeben =) In der Kneipe kann man sich über alles und nichts unterhalten...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 21. March 2003, 13:16   #1
Junior Member
 
Benutzerbild von ATI-Fan
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 87
Standard: Strafe für Tauschbörsen-Nutzer ?! Problem: Strafe für Tauschbörsen-Nutzer ?!



Hallo,
ich bin neu hier und höre immer öfter, dass in Amerika Nutzer von Tauschbörsen bestraft werden. Nun fordert die Musikindustrie sogar Knast!
Die IP-Adresse verät wohl alles und damit kann dann auch die Wohnadresse herausgefunden werden. Meine Frage ist ob das Gesetz jetzt auch nach Deutschland kommt und ob es nur für Kazaa oder auch für Emule gilt. Nachher muss ich ja Angst haben mir da noch etwas runterzuladen.

Martin
ATI-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. March 2003, 13:45   #2
NaP
Board-Äffchen !
 
Benutzerbild von NaP
 
Registriert seit: 18.01.2003
Beiträge: 1.563

bitte man ein anderer mod ins ot/laberecke verschieben

*done*

NaP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. March 2003, 13:47   #3
Advanced Member
 
Registriert seit: 18.03.2003
Beiträge: 276
Standard: Strafe für Tauschbörsen-Nutzer ?! Strafe für Tauschbörsen-Nutzer ?! Details

Ja Softwarepiraterie wird in den USA hart bestraft, soweit ich weiss.
In Deutschland ist es auch schon vorgekommen das einige Leute einen "Blauen Brief" von der TKom bekommen haben, hat man mir zumindest glaubhaft erzählt. Die Telekom traced nämlich mittlerweile auch Ports um ihre Netzauslastung zu testen (offiziel).

Grüße...->

__________________
elektropunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. March 2003, 14:06   #4
Junior Member
 
Benutzerbild von ATI-Fan
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 87
Standard: Strafe für Tauschbörsen-Nutzer ?! Lösung: Strafe für Tauschbörsen-Nutzer ?!

Muss ich mir denn jetzt Sorgen machen? Kann ich irgendwie meine IP verstecken? Gilt es jetzt nur für Kazaa oder auch für Emule? Macht es euch etwas aus das zu Hören oder zieht ihr genauso weiter wie immer?

Martin
ATI-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. March 2003, 14:16   #5
Advanced Member
 
Registriert seit: 18.03.2003
Beiträge: 276
Standard: Strafe für Tauschbörsen-Nutzer ?! Strafe für Tauschbörsen-Nutzer ?! [gelöst]

Nein mach dir keine Sorgen ... und deine IP verstecken bringt nichts ... da sie beim Provider gespeichert ist. Ausserdem wenn du deine IP tarnst dann bekommst du garantiert nur noch low IDs ....
Ich würde halt nicht 96Std dauerdownloaden ... Weil es eifach nicht glaubwürdig ist das du irgentwelche textfiles und Urlaubsvideos mit Gott und der Welt sharest.
Grüße...->
__________________
elektropunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. March 2003, 14:33   #6
Junior Member
 
Benutzerbild von ATI-Fan
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 87

Warum sollte ich nicht zu lange am Stück downloaden?
ATI-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. March 2003, 14:41   #7
Advanced Member
 
Registriert seit: 18.03.2003
Beiträge: 276

Weils auffällt wenn du viel traffic hast. Ausserdem wie willst du das denn bei einer nachfrage begründen?

Grüße...->
__________________
elektropunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. March 2003, 14:59   #8
Junior Member
 
Benutzerbild von ATI-Fan
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 87

Ach so, wenn ich von (ja von wem eigentlich?) gefragt werde, dann ist das natürlich blöd, aber wie lang muss denn die Pause zwischen den Downloads sein, damit ich nicht auffalle?
ATI-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. March 2003, 15:13   #9
Advanced Member
 
Registriert seit: 18.03.2003
Beiträge: 276

Ein Freund von mir macht das so. Er macht eine Woche Downloadsession und eine Woche Pause.
Ich lade ständig weil ich es mit meinem Beruf rechtfertigen kann. Ich bin Crossmediadeveloper und lade deshalb viel hoch und runter und benutze meine Rechner als Testserver und Ftp. Somit kann man mir nichts anhängen *michganztollgenialfühl*

Grüße...->
__________________
elektropunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. March 2003, 15:22   #10
Junior Member
 
Benutzerbild von ATI-Fan
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 87

OK, aber wer würde mich fragen, warum ich soviel Traffic habe? Kann der auch sehen ob ich bei Emule oder von einem ganz normalen Server runterlade(das ist doch nicht verboten)?
ATI-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. March 2003, 15:28   #11
Advanced Member
 
Registriert seit: 18.03.2003
Beiträge: 276

Stop ... direkt downloads sind das sicherste was es gibt!!!
Bevor ich irgentwas im Sharingnetz such und downloade schau ich im Netz nach nem Direkt Download! Is nicht immer möglich einen zu finden aber es is immernoch das beste.
Wer Fragen könnte?
Na die Tkom oder dein Anbieter eben, die TKom ist berechtig dir bei Verdacht deinen Zugang zu sperren. Also gilt es in erster Linie keinen Verdachtsgrund zu liefern.
Lies dir das hier mal durch -> http://forum.crows-world.com/thread....eadid=196&sid=
Ist aus einem Forum wo ich Mod bin.
Grüße...->
__________________
elektropunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. March 2003, 15:37   #12
Junior Member
 
Benutzerbild von ATI-Fan
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 87

Danke, aber kann die Telekom nun sehen von wo ich downloade oder nicht? Und außerdem gibt es doch so viele die wochenlang bei Emule runterladen und wenn die alle in den Knast kommen würden wär ja gar kein Platz für die da.
ATI-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. March 2003, 15:45   #13
Advanced Member
 
Registriert seit: 18.03.2003
Beiträge: 276

Ja natürlich .. aber es sind zu viele und es ist zuviel transfer um alles nachvollziehen zu können. Stell dir mal vor alleine auf silent Bob sind rund 100000 User, ich habe am Tag über 1 Gig upload so das sind dann 100000 x 1 Gig trafic ... und das is nur ne grobe schätzung, natürlich is es weniger aber schau mal wieviele server es gibt, ich habe in meiner serverlist immer so 200-300 aktive server.
Das sind verdamt viele daten die da so tag täglich durchs Netz schwirren und das zu kontrolieren oder zu überwache ist eifach nicht mehr möglich. Deshalb werden eigentlich nur sehr auffällige User geschnappt z.B. Kinder*****grafie obwohl die nicht mehr übers Sharingnetz gehen sondern über Undergroundforen operieren.

Grüße...->
__________________
elektropunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. March 2003, 15:52   #14
Junior Member
 
Benutzerbild von ATI-Fan
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 87

Danke für deine zahlreichen Antworten, jetzt kann ich mich ja glaub ich wieder beruhigen und da ich sowie so keine (Kinder)*****grafie lade sondern nur Spiele, Programme und ein paar Textfiles ist es doch unwahrscheinlich das ich entdeckt werde ?!
ATI-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. March 2003, 15:53   #15
Advanced Member
 
Registriert seit: 18.03.2003
Beiträge: 276

Genau das is der Punk ... du bist wie jeder andere ...

Grüße...->vom elektropunk der sich diebisch freut einen beruhigen Einfluss zu haben.
__________________
elektropunk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Strafe für Tauschbörsen-Nutzer ?!


  1. Gibt es Tauschbörsen im Internet für unter anderem 2? Gedenkmünzen?
    Filesharing - 24. February 2012 (2)
  2. Gibt es noch funktionierende Tauschbörsen für Video- und Audiodaten?
    Filesharing - 30. January 2009 (2)
  3. Tauschbörsen für CDs, Filme, Bücher im Netz?
    Filesharing - 28. July 2008 (2)
  4. Was gibt es eigendlich alles für Tauschbörsen?
    Filesharing - 7. May 2008 (2)
  5. welcher Mod für DSL 6000 Nutzer
    Mülltonne - 16. February 2006 (1)
  6. Strafanzeigen-Maschine gegen Tauschbörsen-Nutzer
    Allgemeines OffTopic - 26. January 2006 (41)
  7. Hinweis für Nutzer von Emule die mit dem DL unzufrieden sind
    Mülltonne - 15. June 2004 (1)
  8. Neu: Schutz für Tauschbörsen (eMule, Kazaa, etc...)
    Mülltonne - 28. March 2004 (1)
  9. P2PFund: Versicherung für Tauschbörsen Nutzer
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 12. November 2003 (2)
  10. Für Alle eMule Nutzer Betreff Warteliste
    eMule Allgemein - 15. April 2003 (6)
  11. Müssen die Tauschbörsen Nutzer nun Angst haben ??
    Allgemeines OffTopic - 20. December 2002 (7)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK