[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Filesharing

Filesharing Alles über Filesharing

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 7. April 2012, 15:51   #1
Board Methusalem
 
Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 3.315
Standard: Abmahnungen wegen Filesharing Problem: Abmahnungen wegen Filesharing



Abmahnungen wegen Filesharing

Hallo zusammen,



ich habe mir letztens zum ersten (und auch letzten) Mal ein Bravo-Hits-Album mithilfe der Software "µTorrent" heruntergeladen. Ca. eine Woche später bekam ich zum ersten Mal Post von einer Kanzlei, die mich zur Zahlung von 400 Euro wegen des Down- und Uploads eines Titels dieses Albums aufforderte. Einen Tag später war der nächste Brief von einer anderen Kanzlei wegen eines anderen Titels des Albums da. Heute, ca. drei Wochen später, kam der nächste Brief wegen wieder eines anderen Titels des Albums.
Ich habe mich natürlich an einen Rechtsanwalt gewendet, der über eine modifizierte Unterlassungserklärung versucht, mich "darauszuhauen". Nun habe ich natürlich Angst, dass zukünftig noch weitere Schreiben von Kanzleien folgen. Denn selbst wenn der Rechtsanwalt mich jedesmal "raushauen" kann, entstehen bei 20 Titeln trotzdem Rechtsanwaltkosten in Höhe von 2500 Euro (125 Euro pro Titel), die ich mir als Student nicht leisten kann. Weiß jemand, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt, daraus zu kommen? Ich habe schon überlegt, ob ich die modifizierte Unterlassungserklärung einfach selber abschicke, aber mit einem Rechtsanwalt ist es einfach sicherer oder? Gibt es Leute, die auch ohne Rechtsanwalt erfolgreich gegen diese Abmahnungsflut vorgegangen sind? Ich bin für jede Hilfe dankbar!



Viele Grüße



MrMiAn
burner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. April 2012, 16:56   #2
Board Methusalem
 
Registriert seit: 10.12.2002
Beiträge: 3.294
Standard: Abmahnungen wegen Filesharing Abmahnungen wegen Filesharing

Zitat:
es ist tatsächlich möglich aus der nummer rauszukommen

und zwar so:

1. reagiere nicht auf die abmahnungen und warte ab

2. es wird sich die staatswaltschaft melden, wenn du net zahlst

3. der polizei musst glaubhaft klarmachen, das du inne falle getapt bist und keine ahnung hattest. im 1. fall wird das dann mit 95% sicherheit fallengelassen und es wird ein brief kommen, in dem steht, das der fall zu den akten ging

und finger weg von den offenen seiten, da tummeln sich die anwälte nur so. es gibt user, die seit jahren in der szene sind und nie was bekamen. der grund, die suchen ihre quellen genau aus und nutzen geschlossene (also mit anmeldung) seiten, die nicht innerhalb der EU hosten. grund dafür ist einfach, das außerhalb der EU, das EU-recht nicht mehr gilt. auf seiten, die zb. in kanada, lettland oder russland hosten, würden sich anwälte selbst strafbar machen.

one click hoster, wie zb. rapidshare, uploadt.to ....... sind ebenfalls ne gute alternative, solange man keinen ACC macht. um die wartezeiten zu umgehen, starte einfach den router neu (geht nur bei dynamischer IP)
Zitat:
Was für einen Rat willst du ?
Aus so einer Nummer wollten schon viele raus, aber zahlen mussten sie am Ende doch....
Das einzige auf das Du jetzt noch hoffen kannst ist das nicht noch mehr Schreiben kommen...sonst aber auch nix.
Du kannst natürlich einfach nicht zahlen und versuchen die Sache auszusitzen.... :D
Zitat:
Naja, du könntest eine Versicherung abschließen, die diese Kosten für dich übernehmen würde, was jetzt aber fraglich ist, da ja verfahren zu erwarten sind... Du kannst auch einen anderen Anwalt suchen, der bei sowas Billiger ist, da das ja eigentlich alles ein Fall ist.

BTW: jaa, da wird nocch für jeden title was kommen ;)
Zitat:
du wusstest doch vorher, dass das illegal ist- geschieht dir recht! du willst doch auch nicht beklaut werden, oder!

Phantomias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. April 2012, 18:33   #3
Board Methusalem
 
Registriert seit: 04.01.2003
Beiträge: 3.280
Standard: Abmahnungen wegen Filesharing Abmahnungen wegen Filesharing Details

Filesharing-Abmahnungen - Infos und fachanwaltliche Hilfe aus ...
http://www.abmahnstopper.de/
Zitat:
Was tun bei einer Abmahnung wegen Filesharing? Zahlen, Aussitzen oder Verteidigen. Wir bieten anwaltliche Informationen und Beratung zu Abmahnungen ...

P2P-Filesharing: So reagiert man richtig auf Abmahnungen | Praxis ...
http://www.zdnet.de/magazin/41529301/p2p-filesharing-so-reagiert-man-richtig-auf-abmahnungen.htm
Zitat:
23. März 2010 ... P2P-Filesharing: So reagiert man richtig auf Abmahnungen ... wegen einer angeblichen Urheberrechtsverletzung ist kein Grund zur Panik.

Spoiler:
Unberechtigte Filesharing-Abmahnungen | c't
http://www.heise.de/ct/artikel/Schwierige-Gegenwehr-1069835.html
Zitat:
Schwierige Gegenwehr. Was tun bei unberechtigten Filesharing-Abmahnungen? Längst nicht jeder, der eine Abmahnung wegen Tauschbörsennutzung erhält, ...

Abmahnung wegen Filesharing - Wenn Musik-Piraten mein Wlan ...
http://www.sueddeutsche.de/digital/abmahnung-wegen-filesharing-wenn-musik-piraten-mein-wlan-nutzen-1.1136518
Zitat:
30. Aug. 2011 ... Verbraucherschützer warnen: Bereits jetzt läuft jeder fünfte illegale Download über einen fremden Internetanschluss. Betroffene kämpfen mit ...

Wie reagiere ich auf eine Abmahnung wegen Filesharing? - YouTube
http://www.youtube.com/watch?v=HoHN6ilp1D8
Zitat:
5. Mai 2010 ... http://www.abmahnstopper.de Filesharing Abmahnung: Aussitzen, unterwerfen oder verhandeln? Wie reagiere ich richtig auf eine Abmahnung.

Abmahnungen wegen Filesharing, Rechtsanwalt bei Heilbronn hilft ...
http://www.abmahnungwegenfilesharing.de/
Zitat:
Aussitzen einer Abmahnung wegen Filesharing kann teuer werden.Fachanwalt bei Heilbronn hilft. Schnell,kompetent und konsequent reagieren spart Zeit und ...

Abmahnung Filesharing | Hilfe bei Abmahnung wegen Filesharing
http://www.wbs-law.de/abmahnung-filesharing/
Zitat:
Abmahnung wegen unerlaubtem Datentausch erhalten? Hier erfahren Sie, was zu tun ist - informieren Sie sich jetzt ? wir helfen Ihnen sofort bundesweit bei ...

S.O.S. ? Hilfe bei Abmahnung wegen Filesharing
http://abmahnung-medienrecht.de/
Zitat:
Abmahnung Filesharing Hilfe - Erfahren Sie, was Sie nun tun können. Rechtsanwalt Carl Christian Müller (Berlin und Mainz) informiert Sie kompetent und ...


Xerves ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Abmahnungen wegen Filesharing


  1. Abmahnung wegen Filesharing, was tun ?
    Filesharing - 9. May 2013 (2)
  2. Abmahnung wegen Filesharing / Torrent
    Filesharing - 9. May 2013 (2)
  3. Unberechtigte Abmahnung wegen Filesharing
    Filesharing - 9. May 2013 (2)
  4. Abmahnung wegen Filesharing unterlassungserklärung vom Anwalt?
    Filesharing - 10. January 2013 (2)
  5. Anruf wegen filesharing
    Filesharing - 13. September 2012 (2)
  6. abmahnung wegen filesharing 900?
    Filesharing - 26. August 2012 (2)
  7. Filesharing: 3 Abmahnungen
    Filesharing - 13. June 2012 (2)
  8. ma ne frage wegen filesharing-abmahnungen
    Filesharing - 17. April 2012 (2)
  9. Abmahnung wegen Filesharing erhalten
    Filesharing - 9. December 2011 (2)
  10. abmahnung wegen filesharing
    Filesharing - 15. November 2011 (2)
  11. Abmahnung von Rechtsanwalt wegen Filesharing
    Filesharing - 9. May 2011 (2)
  12. Abmahnung vom Anwalt wegen Filesharing
    Filesharing - 28. April 2010 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK