[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Filesharing

Filesharing Alles über Filesharing

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 3. May 2012, 01:19   #1
Board Methusalem
 
Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 3.315
Standard: Blog - IT Recht Problem: Blog - IT Recht



Blog - IT Recht

Hi Leute, ich würde gerne einen Blog eröffnen auf dem in regelmäßigen Abständen Musik Empfehlungen gegeben werden sollen. Dazu werde ich auch evtl auffindbare Mediafire-Links posten. Ich werde aber keinerlei Files selbst hochladen... Meine Frage lautet nun ob ein solcher Blog als illegal gilt und wenn ja ob es einen Weg gibt sich rechtlich abzusichern? wie zum Beispiel einen Disclaimer zu schreiben....



Danke für die Antworten!
burner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. May 2012, 02:25   #2
Board Methusalem
 
Registriert seit: 10.12.2002
Beiträge: 3.294
Standard: Blog - IT Recht Blog - IT Recht

Zitat:
Ich habe das selber schon versucht aber leider ohne erfolg.

Ich musst ca. 100 download Links + Videos löchen die nicht von mir hochgeladen wurden sondern die ich nur verlink habe.

Alle Links die zu illegalen Seiten führen dürfen nicht gepostet werden! Ansonsten wirst du dafür rechtlich bestraft!

Phantomias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. May 2012, 04:14   #3
Board Methusalem
 
Registriert seit: 04.01.2003
Beiträge: 3.280
Standard: Blog - IT Recht Blog - IT Recht Details

Das Blog für IT-Recht
http://blog-it-recht.de/
Zitat:
vor 2 Tagen ... BGH: Verkauf eines Plagiats bei eBay kann für den Verkäufer teuer werden, Ungeklärte Rechtsfragen zur Haftung bei unerlaubtem Filesharing, ...

BLOG/IT-Recht
http://blogitrecht.blogspot.com/
Zitat:
28. Febr. 2009 ... Blog für IT-Recht der Rechtsanwältin Marcella Morelj.

Spoiler:
Recht in der digitalen Gesellschaft » netzrecht.org
http://netzrecht.org/
Zitat:
Blog. Dürfen E-Mails mit ?Disclaimer? veröffentlicht werden? Unter einem sog. ... entschied, ob solchen E-Mail Disclaimern Rechtsverbindlichkeit zukommt.

Internet-Law
http://www.internet-law.de/
Zitat:
vor 13 Stunden ... Vernünftige Polizeiarbeit ist auch bürgerrechtsfreundlich möglich. ... GEMA- Vermutung besagt, habe ich in einem älteren Blogbeitrag erläutert. .... Fachanwalt für IT- Recht und Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz ...

IT-Recht Kanzlei - Aktuelle Beiträge zum IT-Recht
http://www.it-recht-kanzlei.de/
Zitat:
IT-Recht Kanzlei - Ihre Rechtsanwälte für das Internet- und IT-Recht. Unsere ... Die IT-Recht Kanzlei bietet auf Facebook ein Tool an, das ein rechtssicheres und individuelles .... Ärztehomepage; http://www.lebensmittelkennzeichnung-blog.de/ ...

Das Blog für IT-Recht bei JuraBlogs
http://www.jurablogs.com/blogs/das-blog-it-recht
Zitat:
19. Aug. 2009 ... vor 2 Tagen ? Wer bei eBay besonders hochwertige Gegenstände verkauft, sollte sich in Zukunft vor dem Einstellen des Angebotes sehr ...

IT-Recht | beck-community - beck-blog
http://blog.beck.de/category/it-recht
Zitat:
30. Nov. 2011 ... Community und Experten-Blog für Juristen: Kontakte knüpfen, Fachwissen austauschen, diskutieren.

IT Recht und Gesetze Blog über Internetrecht, Markenrecht ...
http://pc.de/it-recht-blog/
Zitat:
9. Juli 2011 ... Auch fluege.de hat es mittlerweile geschafft, sich über Werbespots kaputt zu machen. Als neue Werbekampangne versprach sich fluege.de ...


Xerves ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Blog - IT Recht


  1. Wenn ich mich recht entsinne ...
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 9. October 2010 (11)
  2. Kennt ihr eine Internetseite (Blog) wo man rapidshare Links finden kann?
    Filesharing - 15. June 2010 (2)
  3. Wenn ich mich recht entsinne ...
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 24. January 2009 (6)
  4. aalerich hat Recht! Der Router ist schuld!
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 23. February 2008 (5)
  5. Dialer und Recht
    Allgemeines OffTopic - 12. February 2004 (1)
  6. eMule läuft nicht gut und Surfen erst recht nicht
    eMule Allgemein - 13. March 2003 (8)
  7. eMule läuft nicht gut und Surfen erst recht nicht
    Mülltonne - 13. March 2003 (0)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK