[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Allgemeines OffTopic

Allgemeines OffTopic Alles Mögliche, was nicht in andere Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 11. February 2004, 21:08   #1
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425
Standard: Dialer und Recht Problem: Dialer und Recht



durch zufall bin ich heute auf folgenden, interessanten artikel gestossen, der für den einen oder anderen eventuell interessant ist:

Zitat:
Ab dem 14. Dezember 2003 dürfen Dialer nur noch mit einer 09009-Rufnummer betrieben werden. Dies ergibt sich aus § 43 b Abs.6 TKG. Diesen Stichtag hat die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (RegTP) in ihrer Verfügung 39/2003 festgelegt. Wird dennoch eine Dialer-Verbindung über andere als die 09009-Nummer hergestellt, besteht für den Kunden keine Zahlungspflicht.
nachzulesen unter: http://www.dialerundrecht.de/wastun.htm
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. February 2004, 07:43   #2
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

Wichtiger Hinweis: Wer sich vor der neuen Dialer Regelung die 0190 Nummern sperren lassen hat, muss jetzt enventuelle erneut die 0190 Nummern (u. somit auch die 09009) sperren lassen! (Das war bei mir so und bei einem Kollegen genauso, daher am besten mal bei dem Teleprovider anrufen (ist ja bei den besten Telekom) und sicherheitshalbar nachfragen!

Für die, die sich die Nummer noch nicht gesperrt haben und nicht regelmäßig bei einer 0190 Nummer aus was weiß ich für Gründen anrufen, sollten sich die sperren lassen, kostet einmalig 5 € und dafür nie mehr Dialer (bei DSL sowieso nicht) oder sonstige Kostenfallen.

  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Dialer und Recht


  1. Blog - IT Recht
    Filesharing - 3. May 2012 (2)
  2. Wenn ich mich recht entsinne ...
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 9. October 2010 (11)
  3. Wenn ich mich recht entsinne ...
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 24. January 2009 (6)
  4. aalerich hat Recht! Der Router ist schuld!
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 23. February 2008 (5)
  5. emule und fli4l (sw-router) auf dsl und winxp
    DSL Router - 28. January 2004 (33)
  6. dialer auf emule-mods.de
    Mülltonne - 7. January 2004 (6)
  7. Dialer auf emule-mods.de ???
    Allgemeines OffTopic - 30. December 2003 (11)
  8. dialer bei kazaa
    sonstige Tauschbörsen - 11. August 2003 (3)
  9. eMule läuft nicht gut und Surfen erst recht nicht
    eMule Allgemein - 13. March 2003 (8)
  10. eMule läuft nicht gut und Surfen erst recht nicht
    Mülltonne - 13. March 2003 (0)
  11. Emule und T-link und was ist mit AOL und den Ports ?
    eMule MODs - Allgemein - 2. January 2003 (11)
  12. Tarod 10B with 3:1 Upload-Credits und dynup2 und variabler
    eMule MODs - Allgemein - 8. December 2002 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK