[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Filesharing

Filesharing Alles über Filesharing

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 17. July 2012, 07:09   #1
Board Methusalem
 
Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 3.315
Standard: Nur der Upload ist strafbar? Problem: Nur der Upload ist strafbar?



Nur der Upload ist strafbar?

Hallo Leute, letztens habe ich mal gehört, dass bei filesharing Seiten wie rapidshare, 4shared, rapidgator usw.. Nur der Upload von Datein bestraft werden kann und nicht der Download. Nun ist meine Frage ob das wirkloch so ist?
Danke schonmal fuer alle Antworten
burner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. July 2012, 08:16   #2
Board Methusalem
 
Registriert seit: 10.12.2002
Beiträge: 3.294
Standard: Nur der Upload ist strafbar? Nur der Upload ist strafbar?

Zitat:
Nein, auch der Download, aber der wird für gewöhnlich nicht verfolgt, da es zuviele gibt, allerdings kann es natürlich trotzdem passieren, um ein Exempel zu statuieren.
Zitat:
Sowohl der Upload als auch der Download ist strafbar.

Phantomias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. July 2012, 10:04   #3
Board Methusalem
 
Registriert seit: 04.01.2003
Beiträge: 3.280
Standard: Nur der Upload ist strafbar? Nur der Upload ist strafbar? Details

Nur der Upload von Datein ist Strafbar? (Filesharing, Download)
http://www.gutefrage.net/frage/nur-der-upload-von-datein-ist-strafbar
Zitat:
Hallo Leute, letztens habe ich mal gehört, dass bei filesharing Seiten ... Rein rechtlich ist das nicht der Fall, in der Realität sieht es aber so aus, ...

Das böse, böse Filesharing - fm4.ORF.at
http://fm4.orf.at/stories/1650310/
Zitat:
10. Juni 2010 ... 2. Also ist nur der Upload, aber nicht der Download strafbar? In Österreich ist derzeit nur der Upload strafbar, also die unerlaubte Bereitstellung ...

Spoiler:
Abmahnung Download Upload - News
http://www.rechtsanwaltskanzlei-urheberrecht.de/news/Abmahnung_Download_Upload
Zitat:
21. Nov. 2010 ... Abmahnung wegen Download oder Upload? Hilfe vom spezialisierten Rechtsanwalt ... Sind Download und Upload strafbar? Nach aktuellem ...

Download strafbar? - ********: Was haben die Nutzer jetzt zu ...
http://forum.golem.de/kommentare/politik-recht/********-was-haben-die-nutzer-jetzt-zu-befuerchten/download-strafbar/52337,2721552,2721552,read.html
Zitat:
Ich dachte nur der Upload wäre strafbar? Oder gilt das nur bei Musik? Oder, oder , oder... Blickt ja niemand mehr durch bei ganzen Verwurstung ...

Weg der Strafverfolgung - Forum - CHIP Online
http://forum.chip.de/filesharing/weg-strafverfolgung-800033.html
Zitat:
Das Sicherstellen der Computerausstattung kann nur Anhaltspunkte für ... man sich ohnehin durch den implizieten Upload strafbar machen.

forum.piratenpartei.de ? Thema anzeigen - Ermittlungsmethoden
http://forum.piratenpartei.de/viewtopic.php?f=8&t=17901
Zitat:
Die Regelung, dass nur der Upload strafbar war ist überholt. Und sobald man eine Verbindung aufbaut hat der gegenüber deine IP Adresse.

Urheberrechtsdebatte bei der Europa-Union München | Flaschenpost
http://flaschenpost.piratenpartei.de/2012/08/06/urheberrechtsdebatte-bei-der-europa-union-munchen/
Zitat:
6. Aug. 2012 ... Derzeit sind Abmahnungen nicht möglich, weil nur der Upload strafbar ist, nicht der reine Download wie bei ********. Wir brauchen ein softeres ...

Urteil: Unwissentlicher Upload in Tauschbörse nicht strafbar | c't
http://www.heise.de/ct/meldung/Urteil-Unwissentlicher-Upload-in-Tauschboerse-nicht-strafbar-220761.html
Zitat:
5. Juni 2009 ... Urteil: Unwissentlicher Upload in Tauschbörse nicht strafbar. Meldung ... Das ist nach Paragraf 184a des Strafgesetzbuchs (StGB) strafbar.


Xerves ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Nur der Upload ist strafbar?


  1. Rapidshare Upload gemacht, aber wo ist der Link?
    Filesharing - 9. May 2013 (2)
  2. Nur der Upload von Datein ist Strafbar?
    Filesharing - 17. July 2012 (2)
  3. bittorrent download abgebrochen, trotzdem strafbar?
    Filesharing - 25. April 2011 (2)
  4. bei uTorrent ist der upload meinerseits so klein
    Filesharing - 23. November 2010 (2)
  5. Ist der Upload bei Rapidshare von der Geschwindigkeit her gleich ob free oder premium User ??
    Filesharing - 13. January 2009 (2)
  6. Herausgelöst aus Schwarze Augenbinde als Symbol in der Taskleiste, nur Upload
    Mülltonne - 4. October 2007 (1)
  7. Irgendwo ist der Wurm in mein Emule dir, läuft nur bis 15 kbyte
    Xtreme MOD - 11. August 2006 (15)
  8. Sich strafbar machen
    Allgemeines OffTopic - 13. October 2005 (6)
  9. Schwarze Augenbinde als Symbol in der Taskleiste, nur Upload
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 17. February 2005 (2)
  10. upload nur an lowID clients
    eMule MODs - Allgemein - 28. April 2004 (4)
  11. Nur 7 kb/s upload download
    eMule Allgemein - 21. April 2004 (1)
  12. ist das normal: nur up- oder nur -download
    eMule MODs - Allgemein - 27. February 2003 (8)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK