[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 27. April 2004, 07:50   #1
Newbie
 
Registriert seit: 27.04.2004
Beiträge: 3
Standard: upload nur an lowID clients Problem: upload nur an lowID clients



hi,
hab ein problem mit 12e8. und zwar geht mein kompletter upload an user mit niedriger ID. ich hab dsl 128/768 und normalerweise 2+1 uploadslots, allerdings sind alle meine slots mit clients mit niedriger ID belegt und auch wenn ich auf 3+1 slots stelle gibts nur UL für lowID user.

ich hab ja nichts gegen lowIDs aber es ist doch unfair gegenüber highIDs. mit einer lowID kann man bei mir mit einer bewertung von 200 sofort saugen wohingegen highIDs mit bewertung 12800 15 stunden in meiner warteschlange stecken.
und was fast noch schlimmer ist, ist das selbst user die eine datei angefragt haben die auf release steht nicht zum laden kommen.
hat jemand eine idee was ich dagegen tun kann?

CU
the Fonz
thefonz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. April 2004, 13:21   #2
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

@ thefonz

hmm...
normalerweise sollte jeder 1 Chunk bekommen und dann kommt der nächste User...sofern Du diese Option in den Einstellungen gewählt hast. Zur Not hilft eventuell ein Wechsel des Servers, oder ein Neustart.
Aber Deine Beobachtung ist richtig und ich höre diese Klage momentan auffallend oft, nicht nur beim Sivka-Mod, nein quer durch den Garten.
Soviel ich weiss arbeitet Sivka daran.
Mal sehen was der neue Mod macht, der eigentlich jeden Augenblick kommen kann.
Allerdings weiss man das bei Sivka nie so genau.

Januar

Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. April 2004, 17:08   #3
Newbie
 
Registriert seit: 27.04.2004
Beiträge: 1
Standard: upload nur an lowID clients upload nur an lowID clients Details

hi,
die problematik mit den lowID-usern kann ich nur bestätigen und ist auch der entscheidende grund, weshalb ich weiterhin die 12d5 nutze.

SFan

SFan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. April 2004, 18:18   #4
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425
Standard: upload nur an lowID clients Lösung: upload nur an lowID clients

ich kann nur sagen, dass ich das phänomen auch schon bei anderen versionen und anderen mods festgestellt habe, das beschränkt sich nicht nur auf die version. ist meines erachtens ein generelles "emule-problem".

Edit: hier der link zu dem thread, in dem ich das erwähnt habe: http://www.emule-web.de/board/viewto...=101532#101532
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. April 2004, 06:36   #5
Newbie
 
Registriert seit: 27.04.2004
Beiträge: 3
Standard: upload nur an lowID clients upload nur an lowID clients [gelöst]

hi,

hab mir das ganze noch mal durch den kopf gehen lassen und glaube den "fehler" gefunden zu haben. bitte berichtigt mich wenn ich mich irre.

wenn ich sivkas system richtig verstehe ist es so gedacht das im normalfall bei der einstellung 2+1 2 uploadslots aufgemacht werden und im bedarfsfall ein dritter für lowid user.

beim starten des mulis sind also 2 slots mit highids belegt und ein dritter mit einer lowid. soweit so gut, so soll es ja sein. stand 2x highid 1x lowid.
jetzt kommt aber der "fehler". wenn der erste mit highid seinen chunk fertig hat rückt der lowid nach oben, es sind also wieder nur 2 ulslots, woraufhin der muli wieder einen 3. slot für eine lowid einrichtet. momentaner stand also 2x lowid, 1x highid.

irgendwann wird auch der andere highid fertig, die beiden lowids rücken hoch und ein 3. slot für lowid wird eingerichtet. stand 3x lowid 0x highid.

was jetzt kommt ist klar, sobald einer der lowids fertig ist wird ein neuer slot für einen lowid eingerichtet und jemand mit highid hat keine chance jemals upload zu bekommen, es sei denn es sind keine lowids mehr in der warteschlange oder er bekommt FU wenn gerade nur 2 ulslots offen sind.
wenn 3 slots offen sind wenn der FU eingerichtet wird klappt noch nicht mal der FU! ich habe gestern abend einem freund FU eingerichtet und er wartet jetzt schon seit 10 Stunden in meiner queue ohne auch nur ein byte bekommen zu haben weil die lowids bevorzugt werden!

als user kann man also garnichts machen. die einzige chance ist das sivka etwas am code ändert.


@Sivka
bitte tu irgendwas dagegen! dein mod war schon immer der beste wo gibt, aber ich kann ihn im moment einfach nicht benutzen weil ich damit keine dateien releasen kann.

[edit]
das problem mit den lowids habe ich übrigens erst seit dem das neue ULslot system draußen ist.
[/edit]

CU
the Fonz
__________________
[edit by admin - Board-Rules lesen!]
thefonz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: upload nur an lowID clients


  1. Nach Routerinstallation nur noch lowID
    Xtreme MOD - 20. May 2008 (5)
  2. LowID bei 2 eMule-Clients an einem Netgear RP614v3
    DSL Router - 21. October 2006 (3)
  3. Reicht es wenn ich nur die clients.met bei einer Neuinstallation mitnehme
    Xtreme MOD - 14. June 2006 (5)
  4. LowID nur nach jedem Reconnect (Belkin Router F5D7230-4)
    DSL Router - 16. March 2005 (12)
  5. Nur LowID mit neuem Sivka-Mod
    Sivka-MOD - 6. September 2004 (10)
  6. acer wlan b11 nur lowid trotz port freigabe
    Mülltonne - 7. April 2004 (1)
  7. mit prestige 652r keine Verbindung resp. nur lowid
    DSL Router - 7. February 2004 (1)
  8. immer nur LowID, es nimmt kein Ende....
    eMule MODs - Allgemein - 4. February 2004 (6)
  9. nur noch LowID nach ServicePack Update
    eMule MODs - Allgemein - 8. December 2003 (3)
  10. LowID - aber nur nach einiger Zeit
    eMule Allgemein - 21. November 2003 (16)
  11. upload/download =0 keine Clients i.d. Warteschleife ?
    eMule Allgemein - 18. October 2003 (3)
  12. t-dsl plötzlich nur lowid??
    eMule MODs - Allgemein - 17. January 2003 (4)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK