[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Filesharing

Filesharing Alles über Filesharing

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 26. August 2012, 15:34   #1
Board Methusalem
 
Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 3.315
Standard: abmahnung wegen filesharing 900? Problem: abmahnung wegen filesharing 900?



abmahnung wegen filesharing 900?

hallo liebe community,
ich habe mir vor 1 jahr einen film per torrent runtergeladen, welche 1woche danach im free tv lief, leider kam ein brief in dem stand ich solle nun 900€ bezahlen.
sind diese 900€ gerechtfertigt? und was kann ich machen? mein anwalt habe ich schon informiert. was habt ihr für ideen?
vielen dank im voraus für alle ernstgemeinten fragen
burner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. August 2012, 16:38   #2
Board Methusalem
 
Registriert seit: 10.12.2002
Beiträge: 3.294
Standard: abmahnung wegen filesharing 900? abmahnung wegen filesharing 900?

Zitat:
Gehe am besten sofort zu einem kompetenten Anwalt. Gib mal bei Google it-recht ein, da stößt du auf eine deutschlandweit bekannte Kanzlei. Damit kommst du am Ende billiger weg als mit diesen 900 ?! Weiß ich aus Erfahrungen.
Zitat:
les mal: http://www.gutefrage.net/tipp/abgemahnt-was-nun-

denke das sollte dir weiterhelfen
Zitat:
Gib "Filesharing" in Google ein, dort sind ganz viele Seiten mit Vorgehensweise (z.B. Abmahnwahn, oder abmahn3page etc.) I.d.R. wird vom Anwalt eine Unterlassungserklärung gefordert, hast Du diese schon abgegeben? Wenn nicht, dann ganz schnell im Zweifel modifiziert abgeben, sonst wird es noch teurer! Die 100 ? Grenze bezieht sich auf § 97 a Abs. 2 Urheberrechtsgesetz, auf alle Fälle versuchen, diese Vorschrift anzuwenden. Aber diese Briefe nicht liegenlassen! Wenn dieser Film ein paar Tage später im Free-TV lief, versuchen die Schadensersatzhöhe anzugreifen, denn welcher Schaden ist entstanden, wenn man/jeder es sich auch aufnehmen hätte können?
Zitat:
Wenn es nur ein Schreiben eines Anwalts ist, gar nichts machen. Brief aufheben oder deinem Anwalt geben. In der Regel sind das Mahnwellen. Erst wenn dann ein Mahnbescheid kommt dann per Anwalt widersprechen.

Aber wenn du doch schon beim Anwalt warst, was hat der den dazu gesagt?

Phantomias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. August 2012, 18:12   #3
Board Methusalem
 
Registriert seit: 04.01.2003
Beiträge: 3.280
Standard: abmahnung wegen filesharing 900? abmahnung wegen filesharing 900? Details

Abmahnung wegen Filesharing von Waldorf Rechtsanwälten ...
http://www.123recht.net/Abmahnung-wegen-Filesharing-von-Waldorf-Rechtsanwaelten-erhalten-Was-ist-zu-tun-__a56432.html
Zitat:
7. Jan. 2010 ... Abmahnung wegen Filesharing von Waldorf Rechtsanwälten erhalten- Was ist zu .... Bei einem Streitwert von 900 Euro liegt das Prozessrisiko ...

Ratgeber Abmahnung + Filesharing - neue Fragen, Hilfe, Forum
http://www.gutefrage.net/alles-zu/abmahnung/filesharing/1
Zitat:
abmahnung wegen filesharing 900?. Frage von Blondi31 29.08.2012 - 19:34. hallo liebe community, ich habe mir vor 1 jahr einen film per torrent runtergeladen, ...

Spoiler:
Ratgeber Abmahnung + Anwaltskosten - neue Fragen, Hilfe, Forum
http://www.gutefrage.net/alles-zu/abmahnung/anwaltskosten/1
Zitat:
Mein Freund hat eine Abmahnung bekommen wegen Filesharing und soll 900 euro zahlen. Es wird geraten eine modifizierte Unterlassungserklärung von ...

Aktuelle Abmahnungen wegen Filesharing
http://www.rss-nachrichten.de/rss-verzeichnis/internet-kommunikation/recht/rss-anzeigen-61598.html
Zitat:
Wir vertreten Empfänger von Abmahnungen. In diesem RSS-Feed berichten wir laufend über neue Abmahnwellen im Bereich Filesharing. Wir geben dabei die ...

Es geht weiter...wie Verhalten bei Abmahnung durch RA Kornmeier ...
http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/52577-geht-verhalten-abmahnung-ra-kornmeier.html
Zitat:
Auch ich habe eine Abmahnung zum 7.2.08 bekommen. ... dass ich pleite bin, weil ich gerade erst 900 Euro an deren Kollegen bezahlen durfte und die .... wegen Hörbücher · Abmahnung durch RA Rasch wegen Filesharing!

Abmahnung Filesharing Rechtsanwalt - Hilfe durch spezialisierte ...
http://www.abmahnung-rechtsanwaelte.de/
Zitat:
Sie haben eine Abmahnungen wegen Filesharing erhalten? Keine Panik! Informieren ... 0251 - 39 51 81 80 und 069 - 900 25 940! Mehr... Wir erarbeiten eine ...

Abmahnung wegen Filesharing von Musik, Filmen, *****s u.a.
http://www.abmahnung-rechtsanwaelte.de/services/abmahnung-wegen.html
Zitat:
Abmahnung Filesharing - Abmahnungen werden wegen verschiedener Werkarten asugesprochen: z.B. Filmen; ... 0251 - 39 51 81 80 oder 069 - 900 25 940 ...

Abmahnungen durch Waldorf Frommer für Sony Music Germany ...
http://www.anwalt.de/rechtstipps/abmahnungen-durch-waldorf-frommer-fuer-sony-music-germany-gmbh-kelly-clarkson-stronger_025097.html
Zitat:
26. März 2012 ... Laufend werden durch die Kanzlei Waldorf Frommer Abmahnungen ... Bereich Abmahnungen wegen Filesharing eine Pauschalsumme geltend. ... Telefonisch können Sie uns erreichen unter anderem unter 069 900 25 940.


Xerves ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: abmahnung wegen filesharing 900?


  1. Abmahnung wegen Filesharing, was tun ?
    Filesharing - 9. May 2013 (2)
  2. Abmahnung wegen Filesharing / Torrent
    Filesharing - 9. May 2013 (2)
  3. Unberechtigte Abmahnung wegen Filesharing
    Filesharing - 9. May 2013 (2)
  4. Abmahnung wegen Filesharing unterlassungserklärung vom Anwalt?
    Filesharing - 10. January 2013 (2)
  5. Abmahnung vom Anwalt wegen filesharing was kann man tun?
    Filesharing - 8. January 2013 (2)
  6. CGM Rechtsanwaltsgesellschaft, Abmahnung wegen angebl. Filesharing. Zahlen und Ruhe ist?
    Filesharing - 31. July 2012 (2)
  7. Abmahnung wegen Filesharing erhalten
    Filesharing - 9. December 2011 (2)
  8. abmahnung wegen filesharing
    Filesharing - 15. November 2011 (2)
  9. Abmahnung der rechtsanwaltskanzlei fareds wegen filesharing
    Filesharing - 10. September 2011 (2)
  10. Abmahnung von Rechtsanwalt wegen Filesharing
    Filesharing - 9. May 2011 (2)
  11. Abmahnung wegen filesharing. was tun? hat jemand schon erfahrung gemacht?
    Filesharing - 1. November 2010 (2)
  12. Abmahnung vom Anwalt wegen Filesharing
    Filesharing - 28. April 2010 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK