[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 5. March 2003, 12:58   #16
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716



ja die beta ist mir abgestürzt...daher habe ich sie nach 24 stunden verworfen...leider kann ich den fehler ncihtmehr rekonstruieren
MxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. March 2003, 00:39   #17
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Soo - ich habe eben einen Trick herausgefunden, wie man die Beta 4 (und wahrscheinlich auch andere Versionen mit diesem Bug)
daran hindern kann beim Beenden zu crashen!

Zumindest funktioniert es bei mir wunderbar:
Die Firewall (in meinem Fall der ZoneAlarm *pfui-bah*) kurzfristig den gesamten traffic locken lassen, so daß eMules transfers alle stoppen.
Dann eMule beenden und er macht es ohne crash - das erspart dann hinterher das lästige hashen! HALLELUJA!

MxM und andere freiwillige Beta-Tester
Würde mich über Feedback freuen, ob das bei anderen so auch klappt.

Ahja, wichtig wäre noch zu erwähnen, daß dieser bug erst auftritt, wenn die Beta 4 etwa > 1 h läuft - das also beim Testen berücksichtigen

__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. March 2003, 07:28   #18
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

@cosmic girl

In einem anderen Zusammenhang hat hier jemand mal den Tipp erwähnt, vor dem Beenden alle Downloads zu pausieren, das dürfte wohl den gleichen Effekt haben. Wäre vielleicht einen Versuch wert.

__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. March 2003, 07:39   #19
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Usul
Hatte ich auch schon ausprobiert, leider nicht mit dem Erfolg.
Man hat ja dann auch immer noch uploads laufen - ich weiss nicht inwiefern das eine Rolle beim Beenden spielt.
Jedenfalls ist es mir mit dem Firewall-lock erstmals gelungen, die Beta 4 ohne Absturz (nach längerem Lauf) zu beenden.
Ausserdem - bei 20 aktiven files (von 60 im request) ist es viel Mühe die zu pausieren und nach dem Start wieder alle zu resumen!
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. March 2003, 07:54   #20
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

@cosmic girl

Sorry, aber das ist nicht mühsam Oberstes File in der Downloadansicht anklicken, Shift gedrückt halten und unterstes File anklicken -> alle Dateien sind markiert, dann Rechtsklick-Pause, alle Dateien sind auf einen Schlag pausiert. Resume geht ebenso. Auf die Idee bin ich auch erst sehr spät gekommen.

P.S. Guten Morgen
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. March 2003, 08:01   #21
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

also ich muß gestehen, ich hab eine ganz andere firewall...und die funktioniert nicht auf dieser softwarezugriffseben wie zonealarm oder norton firewall... ich lock da garnix auf diese weise... und ich find das auch ein wenig extrem...und komisch, wenn man das erst von aussen locken muß. ich werde jedenfalls keine software zusätzlich auf meinen rechner laden um das zu probieren...
MxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. March 2003, 08:27   #22
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Usul
- Ich kenn den Trick (arbeite ständig damit - man beachte den kleinen aber feinen Unterschied zwischen STRG- und Umschalt-Taste in Kombination mit Mausklick ), aber ich habe sehr viele files schon im normalen Betrieb auf Pause stehen und dann nach dem Start rauszusortieren, welche ich wieder resumen will.. nee, das is mir zu mühsam - der ZA ist wenigstens in dem Fall mal für was gut.
(Wobei er leider auch gleich wieder bewiesen hat, daß er nix taugt, weil ich vor dem lock noch drei Programmen die Erlaubnis zugewiesen habe, das lock zu passieren, was dann jedoch nicht funktioniert hat. Er hat alles dicht gemacht - tada!)


MxM
Ja klar is das extrem, aber es ist eben eine Beta und Vorlost will ja dahinterkommen, warum diese Beta 4 nun beim Beenden abstürzt, obwohl die Beta 2 das noch nicht gemacht hat.
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. March 2003, 21:58   #23
Advanced Member
 
Benutzerbild von Hoermaenn
 
Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 102

Verlost wie schauts aus mit ner neuen Version?
Hab schon lange nichts mehr gehört
Hoermaenn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. March 2003, 22:39   #24
MODder
 
Registriert seit: 02.01.2003
Beiträge: 216

Ist in Arbeit.... noch viele Probs...
Möchte aus dieser Sache "m_hpartfile" den Temp-Ordner ableiten, geht bloss irgendwie nicht
Brauche den Ordner in dem die .part Datei steht anhand m_hpartfile um zu ermitteln wie viel Platz da noch frei ist...
eMule soll frühzeitiger Dateien auf Pause stellen wenn die Platte voll ist...
vorlost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. March 2003, 14:52   #25
Advanced Member
 
Benutzerbild von Hoermaenn
 
Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 102

Zitat:
Verlost hat geschrieben

Coming soon a new eMule Plus 0.23 Vorlost Beta.1
no more crashing when leaving eMule.
No more crashing when hd is about to be full -> Pre-Warnsystem with Autopause - Feature(included also in LogToFile(auto disable LogToFile when hd is full)).
Configurable SlowMove start point, IP-Filter for clients[0.26] & server[Vorlost], AntiFriendsharing.
New Uploadslots Design and Uploadslots Code improvements[Vorlost]...
And a lot of selectable messages...so you can see how things work...
UAP is working absolutely perfect now...
also hört sich doch net schlecht an oder?
Bloß wann kommt die Version raus?
Bin ich gespannt wieviel CPU Power der Mod braucht.
Hoermaenn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. March 2003, 19:32   #26
Advanced Member
 
Benutzerbild von Hoermaenn
 
Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 102

So die neue Version hab ich mir schon gezogen aber ich zieh gad mit 60 KB und das will ich jetzt ausnutzen
Morgen werd ich mal die Version anschmeissen
Hoermaenn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. March 2003, 19:55   #27
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Die neue eMule Plus 0.23 - Vorlost Beta.1 [16.03.03] läuft nun seit 2h bei mir und macht sich prächtig!

CPU Last ist gegenüber der vorherigen Version deutlich niedriger bei gleichen Einstellungen - auch die Peaks sind nicht mehr vorhanden.

Upload klappt, wie bekannt, ebenfalls immer zuverlässig (derzeit stabil mit 14 k).

Und die vielen tollen neuen features, die es teilweise noch nicht mal in der neuen originalen 0.27a gibt!

Vorlost - well done!
Keep up the good work!

Die bin+source sind im share und auf release gesetzt..
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. March 2003, 21:38   #28
Advanced Member
 
Benutzerbild von Hoermaenn
 
Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 102

Also bis jetzt ist die CPU Last echt sehr sehr niedrig.
Bin mal gespannt ob das auch so anhält
Das einziges was mich jetzt noch stört ist das rote kästen dass immer hochkommt wenn ein client gebannt oder eine ip gefiltered wurde.
Kann man das vielleicht abschalten?

Aber sonst top
Hoermaenn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. March 2003, 22:22   #29
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Also bei mir kommt da nix..
Mal unter Einstellungen --> Benachrichtigungen --> den Haken bei ...neuer Log-Eintrag wegmachen.


Und nach fast 5 h: der Mod läuft nach wie vor mit geringer CPU Last.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. March 2003, 08:00   #30
MODder
 
Registriert seit: 02.01.2003
Beiträge: 216

Zitat:
Zitat von Hoermaenn
Also bis jetzt ist die CPU Last echt sehr sehr niedrig.
Bin mal gespannt ob das auch so anhält
Das einziges was mich jetzt noch stört ist das rote kästen dass immer hochkommt wenn ein client gebannt oder eine ip gefiltered wurde.
Kann man das vielleicht abschalten?

Aber sonst top
Alternativ kannst Du auch in den Preferences/General/IP-Filter blocked abschalten, dann kommt diese Art Meldungen nur noch unten in der Statuszeile...und nicht mehr im roten Kasten UND im Log-Fenster...
Vorlost
vorlost ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule Plus 0.23 - Vorlost Beta.1 [16.03.03]


  1. Beta-Testversion: Xtreme 5.3 beta 1 [22.09.06]
    Xtreme MOD - 27. September 2006 (36)
  2. eMule 0.23 Plus - Vorlost Omikron.5c [01.05.04]
    eMule MODs - Allgemein - 29. April 2005 (273)
  3. eMule Plus - Vorlost Omikron.5c - Pinked [14.05.2004]
    eMule MODs - Allgemein - 22. May 2004 (7)
  4. * Fragen zum eMule 0.23 Plus - Vorlost Omikron.5 *
    Mülltonne - 6. March 2004 (0)
  5. emule vorlost installieren??
    eMule MODs - Allgemein - 28. January 2004 (1)
  6. eMule 0.23 Plus - Vorlost Omikron.3b [29.08.03]
    eMule MODs - Allgemein - 27. November 2003 (221)
  7. eMule 0.23 Plus - Vorlost Omikron.1 [28.03.03]
    eMule MODs - Allgemein - 4. April 2003 (12)
  8. eMule 0.22c Plus 4 - Vorlost.1i [21.02.03] *BETA3* Anticrash
    eMule MODs - Allgemein - 1. March 2003 (211)
  9. Problem mit Emule Plus 22.c 4 - Vorlost 1i
    Mülltonne - 19. February 2003 (1)
  10. Problem mit Emule Plus 22.c 4 - Vorlost 1i
    Mülltonne - 19. February 2003 (0)
  11. eMule 0.22c Plus 4 - Vorlost.1c
    eMule MODs - Allgemein - 21. January 2003 (79)
  12. Der eMule 0.22c Plus 4 - Vorlost.1c added ist für mein PC
    eMule MODs - Allgemein - 8. January 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK