[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 17. March 2003, 13:44   #31
Newbie
 
Benutzerbild von coco
 
Registriert seit: 09.01.2003
Beiträge: 6



Hallo,
ich schaue mir seit geraumer Zeit hier alles an und habe alle Plus-Versionen eine Weile getestet. (Besonders lahm läuft bei mir Plus 1a/b) Jetzt muss ich mal ein dickes Lob an Vorlost loswerden!

Die 0.23 Vorlost Beta 1 ist derzeit das absolute Glanzstück, was der Plus-Mod (der als einziger bei mir stabil läuft) zu bieten hat!
Endlich (seit 3 Wochen) wieder dauerhaft 25k down mit Spitzen von 70k - Tendenz steigend
Im Gegensatz zu anderen hier muss ich sagen, dass diese Version nicht crashed und endlich keine Low-IDs mehr hat.

Also Vorlost, vielen Dank für deine Mühe und die vielen Features, die du eingebaut hast!


Das einzige, was ich mir noch wünschen würde: Die Thermometer aus der Plus 1 Version, dont enter queue if >2000 und natürlich ein Fakepart-Filter.

Meine Einstellungen:
55 files in queue, 30 davon aber paused, max. connections 2000 (5 sek 40) bei 768er dsl, hard limit 600 (2000XP, 512 MB, ZoneAlarm, XP Home)

Gruß, cOcO
coco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. March 2003, 14:07   #32
MODder
 
Registriert seit: 02.01.2003
Beiträge: 216

Fakepart Filter steht ganz oben auf der Liste
UAP wird ebenfalls weiter verbessert, DAP auch(hat´s echt nötig)

Don´t enter Queue wird es nicht eben, da man teilweise sehr schnell durch eine Queue durch könnte...

vorlost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. March 2003, 15:20   #33
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

die thermometer halte ich nicht für unbedingt richtig, da einige schon schlecht bewerten, weil ihnen der file nicht schnell genug kommt.

und wenn ein file fertig gedownloadet wurde, verschwindet er meist direkt aus dem share ordner.. somit müsste man also mit einer ECHTEN bewertung die nicht schon während dem unfertigen download geschrieben wurde eine andere priorität beimessen... und das ist technisch einfach zu stumpfsinnig gegenüber dem effekt... und derzeit geht das eh nicht... somit hast du von 5 Bewertungen also maximal 1-2 Bewertungen die echt sind...


außerdem sollte man immer bedenken .. ein schlechtes posting wird viel viel seltener als ein gutes posting zu sehen sein... wer lässt schon ein FAKE in seinem ordner... von 800 MB ... nur um den dateikommentar drin zu lassen ?

eine der schwachsinnigen 0.25 / 0.26 ausgeburten

MxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. March 2003, 15:50   #34
Newbie
 
Benutzerbild von coco
 
Registriert seit: 09.01.2003
Beiträge: 6

@mxm
okok, aber ich finde es hilfreich, wenn man schon relativ früh durch die comments sehen kann, was man für eine Quali erwarten kann - oder ob es viele Fakeparts gibt oder ob das Ding evtl keiner komplett hat

@alle
Dann noch eine Verständnisfrage an die Profis hier:
Wenn ich nebenher z.B. ein game starte, dass zweifelsohne viel CPU in Anspruch nimmt, bleiben meine Quellen vorhanden, aber ich fliege nach und nach aus der Queue. Also á la:
file1 0/600
file2 0/595
file3 0/600 und muss wieder schön am Ende der queue anfangen

Kann mir jemand verraten, wie das kommt, oder ob man etwas dagegen machen kann?
coco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. March 2003, 15:50   #35
Newbie
 
Registriert seit: 12.02.2003
Beiträge: 10

Ich habe nun mal die v.23 Vorlost Beta 1 angeworfen. Hoffe mal das funzt richtig mit der Kontrolle des freien Speicherplatzes.
Hab mir mit der plus 1b Version schon mehrmals meine part files ins Nirvanna geschickt. Haben leider immer wieder die Platte bis aufs letzte byte vollgeschrieben, dann könnte natürlich nicht mehr die met files geschrieben werden und beim nächsten start waren die met files leer. Dummerweise wird auch die met.bak Datei gleich mit gespeichert und damit war das Backup auch weg.

So erstmal genug zu Vorgeschichte.

Mir ist bei der Version aufgefallen das etwa nur 1/4 der gefunden Quellen auch im Queue steht, der Rest ist in Warteliste. (bei plus 1b zum bsp. 1/2 der Quellen)
Irgendwie stellt sich die Version auch gerne weit hinten im queue an, scheint mir zumindestens so. Jedenfalls sind auffallend viele hohe queue stellen vertreten. Vieleicht sind meine Augen auch nur vom drop high queue anderer Mods verwöhnt.
Da ich auf eine hohe Uploadspeed mit wenigen Slots wert lege, gefällt mir der Uplaod ganz gut , habe bei 10 max Upload und min 2 slots ständig 2 laufende uploads mit 5 kb.
Muß natürlich erstmal ein paar Tage laufen um noch mehr dazu zu sagen.

gute Arbeit @ vorlost
Blauer_Loewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. March 2003, 16:05   #36
V.I.P.
 
Benutzerbild von Pink_Frog
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort: España
Beiträge: 1.366

nachdem diese version gut über die nacht gekommen ist, musste ich heute in der mittagspause leider feststellen, das emule abgestürzt ist. warum, wieso, wann, weiss ich leider nicht. was mir auf jedenfall vorher schon aufgefallen ist und immernoch auffällt ist die hohe anzahl fehlgeschlagener uploads. (an dieser stelle einen schönen gruss an MxM) ... im moment sind es 49 zu 44 "geglückten". nach 2.49h ... ein mehr als schlechter wert... ich werde das aber mal ohne ipfilter.dat testen...
btw... solange ich in der statistik nicht scrolle gibts keine probleme, aber eben beim scrollen gabs das alte "a resource ...." problem, das dann zum crash führt

naja dank des crashes kann es jetzt mal ohne die ipfilter.dat testen

aso beim ersten start hatte ich leider auch meine clients.met verloren (das backup konnte ich jetzt plötzlich benutzen)
__________________

...sometimes i feel like a fool, 'coz i'm so uncool - forgive me...
Pink_Frog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. March 2003, 16:14   #37
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Pink_Frog
Hast du eine Firewall laufen? Die musste ich bei mir nämlich nach einiger Laufzeit ausschalten (nachdem ich meine queue size von 1000 auf 2000 vergrößert hatte), weil die CPU Last übermässig angestiegen war - ZoneAlarm aus und schon war sie wieder schön niedrig um die 18 %..

Blauer_Loewe
Es funktioniert richtig mit dem Pausieren der Dateien - schon erlebt und der Systemspeaker macht auch einen besonderen "vorlost"-sound!

coco
Du hast einen leistungsfähigeren Prozessor als ich - aber mit einem Hard limit von 300 komme ich eigentlich immer gut hin...
Wobei ich eher darauf tippe, daß das dein Problem nicht wirklich beseitigt.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. March 2003, 16:15   #38
Advanced Member
 
Benutzerbild von Hoermaenn
 
Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 102

Also die Meldung kommt noch immer. Naja vielleicht muss ich ja emule neustarten .
Aber die CPU-Last ist sehr hoch bei mir 12-17 und manchmal bis 50 hoch und er braucht 40 MB RAM.
Da kann man noch viel optimieren . Aber sonst ist der Mod Top saug grad mit 40KB nach 17 std

erfolgreiche Uploads 141
fehlgeschlagene: 47
Hoermaenn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. March 2003, 16:19   #39
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

@alle
Dann noch eine Verständnisfrage an die Profis hier:
Wenn ich nebenher z.B. ein game starte, dass zweifelsohne viel CPU in Anspruch nimmt, bleiben meine Quellen vorhanden, aber ich fliege nach und nach aus der Queue. Also á la:
file1 0/600
file2 0/595
file3 0/600 und muss wieder schön am Ende der queue anfangen

Kann mir jemand verraten, wie das kommt, oder ob man etwas dagegen machen kann?[/quote]


hmm. eine gute frage... was bei mir passiert ist viel unlogischer ... und zwar mit allen mods... sofern ich nebenbei SPIELE... geht die sache erst richtig los... wenn ich dann mal fertig bin mit spielen stelle ich immer fest... in der statistik keine UL einbrüche, 2 slotsystem ohne abbruch mit langen langen uploads... so als wenn der mod sich von den ganzen "spielereien" erholt und eine art ZENTRALISATION betreibt..die effektiv ist.

wobei mein 2000+ mit 1 GB RAM auch net zu vergleichen ist mit viel geringeren CPU's ... tja was ich mir vorstellen könnte ist...dass deine CPU noch zum sourceEx ausreicht, aber für das eigentliche zustandekommen des transfers nicht... ONLINE wirst du ja sicherlich nicht spielen, oder ? weil da liesse sich einiges erklären *fg
MxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. March 2003, 16:23   #40
Advanced Member
 
Benutzerbild von Hoermaenn
 
Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 102

@Verlost könntest du ne Option einbauen, die die Meldungen ausschaltet? und welche Mods werden erkannt durch den leecherban?

Des andere ist ein Bug von Emule bei CPU-Last. Wenn die CPU-Last sehr hoch ist steigt dein download weil Emule die Geschwindigkeit falsch berechnet.
Hoermaenn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. March 2003, 16:32   #41
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Hoermaenn
Wenn du die Einstellungen richtig vornimmst, kommen keine Meldungen mehr!

Welche Leecher-Mods durch das Autoban-feature ausgeschlossen werden, kannst du im changelog nachlesen.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. March 2003, 16:34   #42
Newbie
 
Benutzerbild von coco
 
Registriert seit: 09.01.2003
Beiträge: 6

@MxM natürlich spiele ich nicht online! und: dieses quellen-verlieren passiert mir in allen mods... :böse: (evil is ja von pinky gepachtet )

btw: successful uploads 142, failed 230 ( krass, sehe ich jetzt erst)
coco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. March 2003, 16:35   #43
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

bitte in ACHILLESFERSE UPLOAD in emule ALLGEMEIN eintragen !! danke !!

edit: LINK: http://www.emule-web.de/board/viewtopic.php?t=1876
MxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. March 2003, 16:42   #44
Advanced Member
 
Benutzerbild von Hoermaenn
 
Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 102

Ich hab alle logs ausgeschalten und es kommen immer noch diese Meldungen.
Naja vielleicht muss ich ja den Emule neustarten aber zz läuft er zu gut.
Hoermaenn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. March 2003, 16:52   #45
Newbie
 
Benutzerbild von coco
 
Registriert seit: 09.01.2003
Beiträge: 6

Zitat:
Zitat von Hoermaenn
Ich hab alle logs ausgeschalten und es kommen immer noch diese Meldungen.
Naja vielleicht muss ich ja den Emule neustarten aber zz läuft er zu gut.
@hoermaenn
Soweit ich dich verstehe, meinst du nicht die logs unter server/log, sondern das, was in der Statuszeile angezeigt wird?
Wenn ich das richtig sehe, kannst du die Meldungen in der Statuszeile nicht ausschalten.

Das ist das, was ich an Vorlost's Mods am besten finde
coco ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule Plus 0.23 - Vorlost Beta.1 [16.03.03]


  1. Beta-Testversion: Xtreme 5.3 beta 1 [22.09.06]
    Xtreme MOD - 27. September 2006 (36)
  2. eMule 0.23 Plus - Vorlost Omikron.5c [01.05.04]
    eMule MODs - Allgemein - 29. April 2005 (273)
  3. eMule Plus - Vorlost Omikron.5c - Pinked [14.05.2004]
    eMule MODs - Allgemein - 22. May 2004 (7)
  4. * Fragen zum eMule 0.23 Plus - Vorlost Omikron.5 *
    Mülltonne - 6. March 2004 (0)
  5. emule vorlost installieren??
    eMule MODs - Allgemein - 28. January 2004 (1)
  6. eMule 0.23 Plus - Vorlost Omikron.3b [29.08.03]
    eMule MODs - Allgemein - 27. November 2003 (221)
  7. eMule 0.23 Plus - Vorlost Omikron.1 [28.03.03]
    eMule MODs - Allgemein - 4. April 2003 (12)
  8. eMule 0.22c Plus 4 - Vorlost.1i [21.02.03] *BETA3* Anticrash
    eMule MODs - Allgemein - 1. March 2003 (211)
  9. Problem mit Emule Plus 22.c 4 - Vorlost 1i
    Mülltonne - 19. February 2003 (1)
  10. Problem mit Emule Plus 22.c 4 - Vorlost 1i
    Mülltonne - 19. February 2003 (0)
  11. eMule 0.22c Plus 4 - Vorlost.1c
    eMule MODs - Allgemein - 21. January 2003 (79)
  12. Der eMule 0.22c Plus 4 - Vorlost.1c added ist für mein PC
    eMule MODs - Allgemein - 8. January 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK