[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 6. January 2004, 00:08   #1
Newbie
 
Registriert seit: 06.01.2004
Beiträge: 3
Standard: Emule bremst meinen 2.Rechner Problem: Emule bremst meinen 2.Rechner



Hallo Leute,

hab schon wieder so ein Prob. Und zwar läuft der Emule bei mir am Rechner, wenn ich mit unserem 2. Rechner online gehe, der über W-Lan verbunden ist, dauert es bis zu 25Sek bis eine Internetseite offen ist. Hab das ganze auch schon ohne W-Lan sprich mit Netzwerkkabel versucht, hat sich aber auch nichts geändert. Bei meinem Rechner geht es auch nicht mehr so schnell aber das ist mir egal, Hauptsache der Esel läuft gut, aber am anderen Rechner ist es auch mir zu langsam. Kann man das DSL nicht irgendwie aufsplitten? So das man sagt, 40% der eine Rechner und 60% der andere?
Ach übrigens, der 2.Rechner ist ein PIII mit 800Mhz, und ist über einen Linksys WRT54G Router verbunden.

Sophie
sophie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. January 2004, 00:33   #2
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Ich denke mal, Du hast lediglich die Verbindungseinstellungen zu hoch angesetzt.
Senke das HL so, dass Du bei ~ 3500 Quellen insgesamt liegst. Auch die Verbindungen sollten auf max 400 stehen. 20 per 5 Sek reichen.



Januar

Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. January 2004, 14:47   #3
Newbie
 
Registriert seit: 06.01.2004
Beiträge: 3
Standard: Emule bremst meinen 2.Rechner Emule bremst meinen 2.Rechner Details

Die Verbindungen stehen bei 400, ich hab schon mal mit den Upload gespielt, und wenn ich den auf 8 setzte funzt es auch, allerdings passt sich dann auch der DL an, was dann wieder nicht so erfreulich ist.

Sophie

sophie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. January 2004, 21:13   #4
Senior Member
 
Registriert seit: 07.02.2003
Beiträge: 439
Standard: Emule bremst meinen 2.Rechner Lösung: Emule bremst meinen 2.Rechner

Wieviele gleichzeitige Verbindungen kann Dein Linksys verwalten? Das steht sicher nicht in der Anleitung.
Die meisten Router für den SOHO-Bereich haben ihre Grenze bei 200 Verbindungen, sind die doch auch für Email und Surfen konzipiert.

Versuchs mal mit weniger max. Verbindungen.
Ansonsten hilft nur den Upload zu senken, geht ja bequem per Webinterface. Die Quellensuche leidet darunter eher weniger.
Frizz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. January 2004, 21:57   #5
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987
Standard: Emule bremst meinen 2.Rechner Emule bremst meinen 2.Rechner [gelöst]

den esel so einstellen, das er bei längerer laufzeit im schnitt nicht mehr
als 120 aktive verbindungen hält. mein bruder hatte genau dieses prob auch.
hardlimit war zu hoch bei ihm, zuviele files im dl. nen bischen angepasst und sein internet läuft wieder.
und er hat nen guten router. aber ab einer gewissen anzahl von
verbindungen, macht nicht der router zu sondern sein dsl.
oder habt ihr schonmal bei dauernd 300 aktiven verbindungen flüssig im netz surfen können ?
das geht selbst bei mir nicht und ich hänge direkt am splitter.
volumentraffic wäre noch möglich, aber keine zusätzlichen verbindungen. irgendwann ist auch das dsl-netz ausgelastet und verträgt nicht mehr verbindungen.

den upload heruntersetzen ist aus meiner sicht nicht die richtige lösung.
Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. January 2004, 23:22   #6
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Zitat:
Gucky

Zitat:
irgendwann ist auch das dsl-netz ausgelastet und verträgt nicht mehr verbindungen.
Ich denke eher, dass Du ein Hardware oder Software Prob hast. Auf jedenfall sitzt irgendwo in Deiner Kiste ein "Fraschenhals".

Oftmals ist es aber eine Firewall, die den Rechner abwürgt.
Eine Deinstallation wird Dir in diesem Fall aber nicht weiterhelfen, weil die sich zu tief ins System reinfressen.

Wenn Du das nächste mal wieder eine Neuinstallation machst, lass die mal weg und teste dann in Ruhe alles aus.



Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. January 2004, 00:02   #7
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987

na klar. ich verriegele meine fenster, mache gitter davor und die haustür lasse ich sperrangelweit offen stehen.
Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. January 2004, 17:38   #8
Newbie
 
Registriert seit: 06.01.2004
Beiträge: 3

Also Leute macht euch nicht gleich verrückt, ich hab da jetzt mal so eine Zwischenlösung gefunden. Bei 8kb Up geht zwar der DL automatisch auf 32Kb aber er läuft trotzdem gut, hab immer einen DL zw. 16-30kb und kann mit beiden Rechnern ohne Prob surfen. Wenn niemand mehr surft stelle ich meinen Up wieder hoch und mein Esel läuft mit 30-50kb DL
und das ist für mich i.O. Zu den Verbindungen: Ich lese ja viel in Foren,
aber ich kann es nur mal nicht Behaupten das es bei mir funzt, gehe ich auf 200 Verbindungen habe ich 3-4kb DL und das ist Sch.... Momentan habe ich ihn wie oben genannt laufen und das immer mit 400 Verbindungen, und bin so eigentlich mit zufrieden, bei denjenigen wo es mit weniger Verbindungen funzt dann mein Glückwunsch, aber bei mir halt mal nicht.

Sophie
sophie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Emule bremst meinen 2.Rechner


  1. Torrent auf meinem Rechner, können andere Leute auf meinen Pc zugreifen?
    Filesharing - 16. July 2012 (2)
  2. Darf ich meinen Internetzugang mit meinen Nachbarn teilen?
    Filesharing - 7. April 2010 (2)
  3. Nodes.dat will net auf meinen Rechner ...
    eMule Allgemein - 15. November 2007 (10)
  4. eMule bremst Internet
    Mülltonne - 13. April 2005 (0)
  5. eMule bremst FTP-Transfers und Surfen
    eMule Allgemein - 10. July 2004 (4)
  6. eMule bremst mein komplettes System
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 16. May 2004 (4)
  7. eMule bremst ganzen Rechner aus u.a.
    eMule Allgemein - 28. January 2004 (7)
  8. eMule bremst Windows-Netzwerk...
    Mülltonne - 29. November 2003 (4)
  9. LSD-13b bremst meinen Rechner aus!
    Mülltonne - 27. October 2003 (1)
  10. hilfe hab virus der meinen rechner "schwul"macht
    Allgemeines OffTopic - 9. October 2003 (7)
  11. Emule bremst kmpletten down-upload
    eMule MODs - Allgemein - 24. April 2003 (5)
  12. Welche emule version ist die beste für meinen rechner ??
    eMule MODs - Allgemein - 9. January 2003 (16)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK