[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 10. July 2004, 13:03   #1
Newbie
 
Registriert seit: 10.07.2004
Beiträge: 3
Standard: eMule bremst FTP-Transfers und Surfen Problem: eMule bremst FTP-Transfers und Surfen



Hallo erstmal...
Um es direkt vorweg zu nehmen, nein ich habe dieses spezielle thema nicht gefunden und ich hab auch die FAQ's gelesen...(an dieser Stelle ein 'Danke' an die Autoren

Aslo, ich habe folgende Config:
Server 1400MHz AMD / 512MB / Win2k / Kerio Winroute Firewall / FTP-Server / eMule .42g V12
ISP = ish 2048/512 (seit rund 2 Jahren)
Auf dem FTP share ich *****

und folgendes Problem...
Der eMule laeuft wie verrueckt und ich habe sehr gute Raten, darueber will ich mich nicht beschweren, aber seit ein paar Wochen bremst mich der eMule uebelst aus!
Ohne eMule habe ich kontinuierliche Upload-Raten von 50 bis ueber 60kB/s.
Bis vor ein paar Wochen lief der eMule nebenher und ich hatte trotzdem noch 40-50kB upload auf dem FTP. Neuerdings ist es aber so, das clients auf dem FTP bei 10-15kB/s herumduempeln wenn der eMule laeuft...
Schalte ich den emule aus, wachsen die FTP-Uploads auf das gewohnte maximum von 50-60+kB/s.
Auch Surfen wird teilweise zur qual wenn der eMule laeuft...
Die effektiv genutzte Bandbreite faellt bei betrieb des eMule auch auf 20-30kB/s (60+kB nur FTP)

Wie kann dazu kommen? Hab ich was uebersehen? Ideen?

cheers...

[edit by Pathfinder: Überschrift geändert / Privatsphäre des Users geschützt]
stolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. July 2004, 13:11   #2
Advanced Member
 
Benutzerbild von dEM0nsTAr
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 165

ich weiss nicht was du geändert hast, kann dir aber sagen wie du wieder schnell uploaden kannst trotz emule. probier einfach mal cfos treiber aus (http://www.cfos.de) oder raspppoe treiber von robert schlabach (http://www.raspppoe.com/) diese treiber optimieren den datendurchsatz enorm. da sehn die alten windows treiber schlapp aus.

__________________
dEM0nsTAr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. July 2004, 13:22   #3
Newbie
 
Registriert seit: 10.07.2004
Beiträge: 3
Standard: eMule bremst FTP-Transfers und Surfen eMule bremst FTP-Transfers und Surfen Details

Zitat:
Zitat von dEM0nsTAr
ich weiss nicht was du geändert hast, kann dir aber sagen wie du wieder schnell uploaden kannst trotz emule. probier einfach mal cfos treiber aus (http://www.cfos.de) oder raspppoe treiber von robert schlabach (http://www.raspppoe.com/) diese treiber optimieren den datendurchsatz enorm. da sehn die alten windows treiber schlapp aus.
naja, es waere absolut ueberfluessig einen pppoe-Treiber zu installieren...
Ich habe 'kabel-Internet' und stoepsel einfach nur das Netzwerkkabel in's Kabelmodem, bekomme per DHCP eine IP zugewiesen und bin Online. Keine Anmeldung, keine Zwangstrennung, kein Treiber(ausser fuer die Netzwerkkarte)...

Praktisch 'ne Standleitung.

Aber danke trotzdem

stolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. July 2004, 15:10   #4
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096
Standard: eMule bremst FTP-Transfers und Surfen Lösung: eMule bremst FTP-Transfers und Surfen

@stolf

Zitat:
keine Zwangstrennung
Ich könnte mir vorstellen, dass es damit:
http://www.emule-web.de/board/viewto...=108639#108639 zusammenhängt.
Muss aber nicht, vielleicht bremst Dich auch Dein ISP aus, weil Du ihm zu teuer wirst.
Versuch es mal mit einem Portwechsel und sehr reduzierten Verbindungseinstellungen. Ansonsten, gäbe es noch die Möglichkeit, mal für ein halbes Jahr in Urlaub zu fahren.

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. July 2004, 18:07   #5
Newbie
 
Registriert seit: 10.07.2004
Beiträge: 3
Standard: eMule bremst FTP-Transfers und Surfen eMule bremst FTP-Transfers und Surfen [gelöst]

Zitat:
Zitat von Januar1956
Muss aber nicht, vielleicht bremst Dich auch Dein ISP aus, weil Du ihm zu teuer wirst.
Versuch es mal mit einem Portwechsel und sehr reduzierten Verbindungseinstellungen. Ansonsten, gäbe es noch die Möglichkeit, mal für ein halbes Jahr in Urlaub zu fahren.

Januar
Hmmm... Also, am isp liegt's definitiv nicht. Beides fuer sich alleine laeuft ja wunderbar.
Der Hinweis auf den anderen Thread hat aber auch nicht geholfen, da ich mit dieser Konfiguration nun 2 Jahre problemlos fahre...

Naja, ich fahr jetzt mal zum test nen anderen eMule und schau mir das nochmal ganz genau an.

cheers..
stolf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule bremst FTP-Transfers und Surfen


  1. eMule legt HTTP und FTP lahm
    eMule Allgemein - 17. November 2007 (4)
  2. Steganos Anonym surfen und Emule ?!?
    Mülltonne - 24. May 2006 (2)
  3. Umstieg von FTP-Server zu eMule
    Mülltonne - 10. August 2005 (2)
  4. eMule bremst Internet
    Mülltonne - 13. April 2005 (0)
  5. eMule bremst ganzen Rechner aus u.a.
    eMule Allgemein - 28. January 2004 (7)
  6. Emule bremst meinen 2.Rechner
    DSL Router - 7. January 2004 (7)
  7. eMule bremst Windows-Netzwerk...
    Mülltonne - 29. November 2003 (4)
  8. E-Mule30c und internet surfen
    eMule Allgemein - 10. November 2003 (25)
  9. Emule bremst kmpletten down-upload
    eMule MODs - Allgemein - 24. April 2003 (5)
  10. eMule läuft nicht gut und Surfen erst recht nicht
    eMule Allgemein - 13. March 2003 (8)
  11. eMule läuft nicht gut und Surfen erst recht nicht
    Mülltonne - 13. March 2003 (0)
  12. Einbruch des Transfers bei Downloadkomplettierung
    eMule MODs - Allgemein - 11. December 2002 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK