[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 19. January 2004, 17:47   #1
Newbie
 
Registriert seit: 16.04.2003
Beiträge: 21
Standard: eMule bremst ganzen Rechner aus u.a. Problem: eMule bremst ganzen Rechner aus u.a.



Moin.

Naja, soweit eigentlich nichts Neues, dass eMule, wenn falsch konfiguriert, das restliche System total ausbremst. Internet-Seiten bauen sich schrecklich langsam auf, Online-Gaming geht so gut wie gar nicht mehr. Aber: Früher hatte ich dafür eine einfache Lösung. Einfach wild den Port gewechselt, also irgendeine andere Zahl in dem Bereich eingetippt, und schon lief's. Heute ist das anders, seit ich nen Router habe und bei 1&1 bin. Auch für den habe ich den Port umkonfiguriert, für eMule sogar nen dicken Bereich von A nach B geöffnet (ab 4200 oder so), UDP auf 4800 - und trotzdem läuft eMule untragbar lahmarschig (pro Download maximal 5Kb/sec!) und bremst alles andere aus. Und nun??

Edit: Ich nutze WinXP-Home, emule 0.30e mit SivkaMod. Download capa auf 96 kb/sec, Upload auf 14 kb/sec. Max Conn auf 1100.

Andere Frage: Ist das eMule-System eigentlich eine rein europäische Angelegenheit? Ich finde keine amerikanischen Seiten mit Serverlisten. Schließlich haben die Amis ja höhere Upload-Raten ...

haujobb
haujobb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. January 2004, 18:16   #2
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 844

1. Denke ich mal das du mehr infos geben solltest (welcher Router und wieviele Verbindungen er durchlässt)
2. Ist dein Upload (ich denke ohne uss ? sonst hättest du das angeben sollen) viel zu hoch
3. Sind deine Verbindungen erst recht zu hoch
4. emule ist worldwide !
5. wieviele files ? welches hard limit ? wieviele verbindungen ?

Du siehst so kann dir keiner helfen, also mein Tip

Suche doch mal hier im board was unter anderem unter deinem Router zu finden ist und auch deinen provider, dann senke dein upload limit oder aktiviere uss und overhead include, Evtl musst du auch dein hl anpassen.

Wenn das alles nicht hilft, dann stelle deine Frage nochmal in dem dafür vorgesehen subforum bzw. thread.

So und nun das wichtigste ! Warum liest du dir nicht die gute Anleitung von NAP durch ? Glaubst du er macht sich soviel Arbeit, damit du so dumme Fragen stellst, die du durch dortiges lesen hättest vermeiden können ?
Mensch echt ne da vergeht einem die Lust

LESEN

und dann ------------> TONNE

Tarod`s Son ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. January 2004, 16:07   #3
Newbie
 
Registriert seit: 16.04.2003
Beiträge: 21
Standard: eMule bremst ganzen Rechner aus u.a. eMule bremst ganzen Rechner aus u.a. Details

Wisst ihr was ... dann schließt doch euer tolles Forum, macht aus jedem Thread ein FAQ und ihr braucht nie wieder auf Fragen einzugehen. IRGENDWO steht schließlich ALLES schonmal geschrieben und IRGENDWIE ist es immer im Netz zu finden. Also: Delete emule-web.de-Forum und macht ne reine Download-Plattform draus. Danke. Bitte.



haujobb23

haujobb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. January 2004, 16:42   #4
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 844
Standard: eMule bremst ganzen Rechner aus u.a. Lösung: eMule bremst ganzen Rechner aus u.a.

@haujobb23

1. habe ich dir nur 1 direkten verweis gegeben

Die bebilderte Anleitung von NaP ist wirklich sehr gut und sehr verständlich, zu allem anderen könne wir dir so nicht helfen, weil du sehr sehr klägliche Angaben gemacht hast.

Also nochmal wenn du die Einstellungen so wie in der Sivka Anleitung gemacht hast, und die Verbindungen den Einstellungen deines Routers angepasst hast, sollten sich deine Probleme erledigt haben, wenn nicht dann stelle deine Fragen im entsprechenden Forum.

So und wenn du ein Problem mit mir hast, dann beziehe das hier nicht auf die Leute und Macher von Emule-Web.de ! Die Leute opfern hier ihre Freizeit und sind denke ich immer fair und hilfsbereit oder ? Also ich kann mich nicht erinnern, das wenn ich ein Problem hatte, ein Mod oder Admin mich blöd angemacht hat oder auf eine Faq verwiesen hat.

So und entweder nimmst du dir jetzt was davon an, was ich dir geschrieben habe oder du lässt es sein. Dein Problem !

Tarod`s Son ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. January 2004, 19:10   #5
Newbie
 
Registriert seit: 16.04.2003
Beiträge: 21
Standard: eMule bremst ganzen Rechner aus u.a. eMule bremst ganzen Rechner aus u.a. [gelöst]

Das ist ja alles schön und gut, aber Du solltest mit solchen Reaktionen von den Usern rechnen, wenn Du Fragen als "dumm" hinstellst.

So, nach der NAP-Anleitung bin ich vorgegangen, ohne nennenswerte Veränderungen. Einzig das Drosseln der "Max. Connections" von 1200 auf 500 und das Herabsetzen der Upload-Capacity auf 7 hat etwas gebracht, warum auch immer. Aber irgendwie auch nicht genug. Jetzt laufen zwar einige Downloads mehr gleichzeitig, doch die Download-Rate geht nur sehr selten bis 9kb/sec pro Download hoch. Also insgesamt komme ich nie über einen Total von 23 KB/sec - und das bei ca. 20 Files. Wie auch, wenn durch das Herabsetzen des Uploads das Limit auf max 24kb/sec einzustellen ist?! Häkchen wegmachen beim Limit bringt auch nix. Ganz oft steht bei einzelnen Downloads "0.0 kb/sec" da... so ganz verstehe ich auch nicht, weshalb ein Heraufsetzen des Uploads nicht gleichzeitig einen schnelleren Download zur Folge hat "weil man ja zur Community nett ist".

Für meinen Router, der eigentlich nicht mal selten ist (DrayTek Vigor 2500we), gibts keine Einträge hier im Forum. Was soll ich denn da auch großartig einstellen, wenn ich ne komplette Portrange für emule geöffnet habe?

Was meinst du denn mit USS? Und welche Download-Rate ist pro File bei DSL "normal"?

Haujobb23
haujobb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. January 2004, 00:14   #6
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Zitat:
Zitat von haujobb
nach der NAP-Anleitung bin ich vorgegangen, ohne nennenswerte Veränderungen. Einzig das Drosseln der "Max. Connections" von 1200 auf 500 und das Herabsetzen der Upload-Capacity auf 7 hat etwas gebracht, warum auch immer.
Mir ist noch nicht ganz klar was du willst, dicken Download, keine Belastung der Internetverbindung und das sofort?

Mal im ernst, dein Ziel sollte sein die aktiven Verbindungen in den Griff zu bekommen, dann klappt's auch wieder mit dem Surfen nebenbei. Dazu gab dir Tarod's Son den Tip das Upload-Limit zu reduzieren. Er dachte da aber wohl eher an etwas moderatere Schritte, so etwa 12 statt deiner 14 vorher. Dazu kannst du noch die Max. Connections weiter reduzieren. Wo hast du die new connections / 5 sec stehen? Probier's mal mit 20-25. Wichtig ist auch die Gesamtzahl an Quellen, halte sie bei Sivka-MODs um die 3000.

Zitat:
Zitat von haujobb
...die Download-Rate geht nur sehr selten bis 9kb/sec pro Download hoch. Also insgesamt komme ich nie über einen Total von 23 KB/sec - und das bei ca. 20 Files. Wie auch, wenn durch das Herabsetzen des Uploads das Limit auf max 24kb/sec einzustellen ist?!
Nun zu deinem Download-Speed: 23 kb/s bei einem Limit von 24 und du beklagst dich noch? Nicht vergessen, alles über einer Ratio von 1:1 sollte zufriedenstellen.

Zitat:
Zitat von haujobb
... so ganz verstehe ich auch nicht, weshalb ein Heraufsetzen des Uploads nicht gleichzeitig einen schnelleren Download zur Folge hat "weil man ja zur Community nett ist".
Das Geheimnis heißt Overhead, die Bandbreite die zur Verwaltung der Quellen anfällt macht die Leitung dicht und behindert den Download. Außerdem kannst du deinen Upload und die damit gesammelten Credits nicht direkt in mehr Download umrechnen, den Effekt wirst du deutlich zeitverzögert wahrnehmen.

Zitat:
Zitat von haujobb
Was meinst du denn mit USS?
USS = Upload Speed Sense, die Boardsuche fördert dazu eine prima Erklärung von Usul zu Tage...

So, jetzt viel Spaß beim tunen deines eMule und bring etwas Geduld mit.

Nochwas:
ich kann die Reaktion von Tarod's Son sehr gut nachempfinden... durch etwas LESEN hättest du dir viele deiner Fragen selbst beantworten können und etwas mehr Freundlichkeit hat noch nie geschadet.

Gruß,
Pathfinder
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. January 2004, 02:12   #7
Advanced Member
 
Benutzerbild von Baxtor
 
Registriert seit: 16.05.2003
Beiträge: 110

ich empfehle ganz einfach das proggi cFos zu installieren.da geht surfen+p2p wunderbar zusammen.sagt auch die CT!
__________________
2500+@2358 MHz Barton(AQXEA)
NV 5900 XT
asus a7n8x-dx-e

3500+@3800+ A64 Venice
ATI x800 GTO2 16P
DFI ultra -d
Baxtor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. January 2004, 03:41   #8
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941

Leuts was ist denn mit euch los ? Schon das Ratio vergessen? Bei 'ner Uploadbegrenzung unter 10Kb greift das Ratio von 1:3 b.z.w. 1:4. Bei unserem "Problemkind" ist bei 'ner Uploadbegrenzung von 7kb maximal 21Kb b.z.w. 28Kb Download drin.
Desweiteren würde ich bei einem Router die max. Verbindungen auf 200-500 einstellen und dabei von unten nach oben herantasten. Ich hatte immer mit 300 einen guten Wert. Die max. Verb. pro 5sec. auf 20-30 und hier auch von unten nach oben herantasten. cFos hatte sich bei mir mit dem eMule bewährt.
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule bremst ganzen Rechner aus u.a.


  1. Jdownloader bremst alle browser aus
    Filesharing - 23. December 2011 (2)
  2. Bremst "Dynamic-Block-Request" den Download aus?
    eMule MODs - Allgemein - 9. April 2006 (2)
  3. eMule bremst Internet
    Mülltonne - 13. April 2005 (0)
  4. Rechner geht einfach aus
    Hard- und Software Allgemein - 28. December 2004 (6)
  5. V0.43b bremst System aus, V0.44b funzt nicht wirklich
    eMule Allgemein - 23. September 2004 (1)
  6. eMule bremst mein komplettes System
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 16. May 2004 (4)
  7. Emule bremst meinen 2.Rechner
    DSL Router - 7. January 2004 (7)
  8. Bremst Norton die max. Verbindungen aus? Eumex 704 PC lan
    DSL Router - 11. December 2003 (3)
  9. eMule bremst Windows-Netzwerk...
    Mülltonne - 29. November 2003 (4)
  10. LSD-13b bremst meinen Rechner aus!
    Mülltonne - 27. October 2003 (1)
  11. Tiscali bremst definitiv aus!!!
    ISP - Internet Service Provider - 28. September 2003 (16)
  12. Emule bremst kmpletten down-upload
    eMule MODs - Allgemein - 24. April 2003 (5)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK