[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 14. March 2003, 14:33   #31
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716



ah du findest dieses ganze gegenseitige ausgesperre in diesem netzwerk nur zum geschwindigkeitsaufgeilen also im rahmen ?

also ich share für die community (die welche vorhanden sein soll), und du ?


also so langsam bekomm ich einen funken von idee, warum edonkey und overnet NICHT open source sind.
MxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. March 2003, 14:42   #32
Advanced Member
 
Benutzerbild von Sat_Fan
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 163

DU hast mich falsch verstanden. Ich habe das bezogen auf die unterschiedlichen Auffassungen von Vorlost und Mortillo (BAN oder NICHT-BAN).

Grundsaetzlich aber - um auf deinen STandpunkt zurueck zu kommen - finde ich es in Ordnung sich dagegen zur Wehr zu setzen wenn jemand nur nehmen will!

Und, nein, ich will nicht nur nehmen... Deswegen halte ich auch ein paar rare Files bei mir im Share, weil ich weiss das es frustig ist wenn man einfach nix findet. Und deswegen share ich auch 12-13 meiner 16K fuer den Upload! Je nachdem was noch so im LAN laeuft, dass ich mir mit Freundin und Nachbarn teile...

Ich bin durchaus deiner Auffassung, dass man fuer/mit eine(r) Community shared - sich freut wenn man was kriegt und es eben auch gerne zurueck gibt!

__________________

MR314 999 Connects Patch:
ed2k://|file|MR314_999Connects_patched329cf0b1.bin|932986 |60f85df873c67baf16374710a4575c96|/
Sat_Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. March 2003, 14:51   #33
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


MxM
Wenn's nicht open source ist, dann schreibt einer eben ein Zusatz-tool, so wie den bot damals..

Das Problem sind die Kleingeister, die nur an ihren eigenen Vorteil denken und damit der gesamten community schaden. Solche wird es immer geben. Unsere Gesellschaftsstruktur ist doch auch so ausgelegt.. es wird den Leuten von klein auf beigebracht.
Nur gut, daß es auch noch welche gibt, die sowas wie Gewissen und Verstand haben!

Vorlosts code zum Beispiel hilft, das Übel gleich im Keim zu ersticken:
Wenn die user, die den friendsh*ring mod benutzen, nirgendswo mehr was bekommen, wird der ganz schnell uninteressant.

__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. March 2003, 15:19   #34
db
Newbie
 
Registriert seit: 13.03.2003
Beiträge: 4

@Mortillo:

mich stört bei deinem Verfahren nur, dass die +100000 nicht berücksichtigt wird. Eine negative Punktzahl geht nicht, oder ?
Dann könnte man die Sache wenigstens annähern. Den Friendshare-Usern sollen zu Beginn 100000 Punkte abgezogen werden, und die weiteren Punkte durch 10 geteilt werden. Bei mir haben die normalen User meist 40000 bis 50000 Punkte, wenn sie bei voller Queue zum Download kommen. Ein Friendshare-User soll eine erheblich höhere Punktzahl brauchen. Entsprechend dem System der Friendshare-Mods:

40000 = f/10 -100000
-> f = 1400000
-> Modifier = 1400000/40000 = 35
Mit 50000 wären es 30.

Statt 10 würde ich also 30-35 empfehlen.
db ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. March 2003, 16:09   #35
MODder
 
Benutzerbild von MorTillo
 
Registriert seit: 02.02.2003
Beiträge: 152

Zitat:
Zitat von db
@Mortillo:
[...] Ein Friendshare-User soll mindestens die gleiche Punktzahl brauchen.

also: 40000 = f/10 -100000
-> f = 1400000
Modifier = 1400000/40000 = 35

Statt 10 würde ich also mindestens die 35 empfehlen.
Darüber lässt sich reden, die 10 stellte ja auch nur ein Anfang gegen diese Blutsauger dar, mehr auch nicht!
MorTillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. March 2003, 16:15   #36
MODder
 
Registriert seit: 02.01.2003
Beiträge: 216

@MorTillo:

Warum gibt sich Dein MOD als Friendsharing-Client gegenüber anderen MOD´s aus ???
In deinem Quellcode sendest Du die Friendsharing-Kennung an jeden anderen MOD, warum ??? - Möchtest Du so gerne gebannt werden ???

Nimm also lieber die Einträge aus SendHelloTypePacket raus...
brauchst diese ja eh nicht...
vorlost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. March 2003, 16:28   #37
MODder
 
Benutzerbild von MorTillo
 
Registriert seit: 02.02.2003
Beiträge: 152

Zitat:
Zitat von vorlost
@MorTillo:
[...]Nimm also lieber die Einträge aus SendHelloTypePacket raus...
brauchst diese ja eh nicht...
da ist allerdings 'was wahres dran...Merci Vorlost!
MorTillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. March 2003, 16:34   #38
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

Zitat:
Zitat von cosmic girl
MxM
Wenn's nicht open source ist, dann schreibt einer eben ein Zusatz-tool, so wie den bot damals..

Das Problem sind die Kleingeister, die nur an ihren eigenen Vorteil denken und damit der gesamten community schaden. Solche wird es immer geben. Unsere Gesellschaftsstruktur ist doch auch so ausgelegt.. es wird den Leuten von klein auf beigebracht.
Nur gut, daß es auch noch welche gibt, die sowas wie Gewissen und Verstand haben!

Vorlosts code zum Beispiel hilft, das Übel gleich im Keim zu ersticken:
Wenn die user, die den friendsh*ring mod benutzen, nirgendswo mehr was bekommen, wird der ganz schnell uninteressant.

reverse engineering ist aber viel schwieriger.
die methode des sperrens... nun wenn man gern ALLEN menschen gibt...egal wie sie sich verhalten... nun dann sollte man sich auch nicht sperren... immerhin kann man davon ausgehen, dass sich ein file, der es bis in diese community geschafft hat, sich wirklich fantastisch verteilt. und wenn niemand mehr im queue für einen file ist... dann ist garantiert auch mal ein anderer dran.

ich versuch das etwas positiver zu sehen... solange sich jemand den code ansieht... und etwas tun will, auch gut... und ich hab nicht viel übrig für diese oder jegliche art von leeching... aber wenn es so sein soll... jede maßnahme wird eine gegenmaßnahme auslösen. da bin ich mir ziemlich sicher. mit dem vorlost ban wird die sache nicht gegessen sein... 1-2 buchstaben geändert in der nächsten version und es muss erstmal wieder jemand entdecken. stell dir vor die schreiben den client völlig um, wer macht sich die mühe, dass dann durchzuarbeiten und dagegen zu gehen?

jemand dessen arbeit an einer anderen stelle auch benötigt wird ?
MxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. March 2003, 10:26   #39
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

***
  Mit Zitat antworten
Alt 15. March 2003, 13:35   #40
Advanced Member
 
Benutzerbild von budman
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 127

Hallo!

Ich finde ja, das sollte es wert sein. Ich kann zwar den Arbeitsaufwand für sowas nicht wirklich einschätzen, aber es dient ja dem Ganzen.

Also ich für meinen Teil habe versucht mal ein paar Antworten innerhalb filed****.de zu bekommen, mit dem durchschlagenden erfolg, das der Thread sofort geschlossen wurde. Auf meine Nachfrage beim Moderator wurde mir dann bzgl. des CommunitySharing folgende Antwort gegeben:"..und wie kommt es dann, das ich nur User die nicht in der Community sind in meiner Queue habe.." Meine Antwort: Wenn nicht mal beim "Verantwortlichen" der CommunityVorzug funktioniert, ist der Mod ohnehin sch*****!
Aber das wussetn wir ja sowieso schon.

Danke an dieser Stelle auch an Vorlost und Mortillo, ich hab den Code gleich implementiert!

Gruss und schönes Wochenende Bud
__________________
"Wer bereit ist, grundlegende Freiheiten aufzugeben, um sich kurzfristige Sicherheit zu verschaffen, der hat weder Freiheit noch Sicherheit verdient!" George Washington
budman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. March 2003, 03:05   #41
Advanced Member
 
Benutzerbild von *Heledir*
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 132

Ich hab da mal ne Frage: An was kann ich in der Queue erkennen, ob es sich um einen User einer speziellen Community handelt? Geht das nur über den Nick
__________________
Wenn Rapsöl aus Raps und Olivenöl aus Oliven gemacht wird, woraus besteht dann Babyöl?
*Heledir* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. March 2003, 13:02   #42
db
Newbie
 
Registriert seit: 13.03.2003
Beiträge: 4

Bei Friendshare läuft die Erkennung nicht über den Nick, und die meisten FS-Nutzer scheinen auch keine typische Zeichenfolge mehr zu benutzen.
Der Vorlost Code gibt bei jedem entdeckten FS-Nutzer eine Meldung aus, bei Mortillo weiss ich es nicht.

Bei anderen Communities, die das Community Feature einiger Mods nutzen, findet die Erkennung mit Hilfe einer bestimmten Zeichenfolge im Nick statt.
db ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. March 2003, 15:02   #43
Advanced Member
 
Benutzerbild von *Heledir*
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 132

Also doch über den Nick, zum Teil auf jeden Fall. Wenn ich mir meine Queue so anschaue sehe ich jede Menge User mit [e*u*e.de] im Nick!

Ich bin bestimmt nicht der erste, der auf diese Idee kommt - aber wenn ich diese Zeichenfolge hinter meinen Nick setze, bin ich dann auch "Mitglied" der Community?

Sagt mir mal bitte, was ihr davon haltet...
__________________
Wenn Rapsöl aus Raps und Olivenöl aus Oliven gemacht wird, woraus besteht dann Babyöl?
*Heledir* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. March 2003, 15:18   #44
MODder
 
Registriert seit: 02.01.2003
Beiträge: 216

Das willst Du doch nicht etwa oder ???
In dem einen oder anderen MOD können sich solche Versuche durchaus negativ auf Deinen Download auswirken...
vorlost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. March 2003, 15:38   #45
V.I.P.
 
Benutzerbild von Pink_Frog
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort: España
Beiträge: 1.366

Zitat:
Also doch über den Nick, zum Teil auf jeden Fall. Wenn ich mir meine Queue so anschaue sehe ich jede Menge User mit [e*u*e.de] im Nick!
das liegt daran das viele noobs und dau's diese seite für die offizielle emule seite halten und sich dann dementsprechend dort ihre emule version downloaden! diese version hat ein "hardgecodetes" communitysharing. das [e*u*e.de] wird ungefragt an den namen angehangen. somit sind viele ungewollt community user, da sich das ja nicht abschalten lässt!

Zitat:
Ich bin bestimmt nicht der erste, der auf diese Idee kommt - aber wenn ich diese Zeichenfolge hinter meinen Nick setze, bin ich dann auch "Mitglied" der Community?
nein bist du nicht! du brauchst einen mod mit community sharing, wo dann noch diese community (ohne klammern) eintragen musst. einen echten vorteil hättest du dadurch aber sicher nicht. ich VERMUTE das die den benutzern ihres mods einen unfairen vorteil verschaffen, soll heissen wenn du deren version benutzt wirst du von anderen benutzern dieses mods bevorzugt so wie du andere benutzer des mods bevorzugt. problem dabei ist nur das dieser "push" sicherlich übertrieben hoch sein dürfte! normales community sharig ist da nicht so unfair! ....

es gibt eben viele arten das ed2k netzwerk zu zerstören, die einen versuchen es mit leecher mods, die anderen mit unfairen community sharing versionen und ganze andere setzen auf die dummheit der user und verbreiten "nepp" versionen, durch die nur der modder und evtl. noch sein freundeskreis ein vorteil hat!
__________________

...sometimes i feel like a fool, 'coz i'm so uncool - forgive me...
Pink_Frog ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule0.26d [Frien***aring.de]-v0.3 bin ::


  1. eMule0.47a-sivka.v17b1-alpha-bin
    Sivka-MOD - 18. October 2007 (9)
  2. eMule0.40b12-LSD14b-Bin
    Mülltonne - 17. October 2003 (11)
  3. eMule0.30a-LSD12c-Bin-AMD
    Mülltonne - 18. September 2003 (5)
  4. LSD Mod eMule0.30a-LSD12c-Bin-AMD installieren
    Mülltonne - 13. September 2003 (1)
  5. dl bei max: 5.6kb eMule0.30a-sivka.v10a2b-bin
    Mülltonne - 5. September 2003 (1)
  6. Was ist das besondere an eMule0.29c-LSD10f-Bin-DUMP???
    Mülltonne - 11. August 2003 (3)
  7. Spezielle Einstellungen für eMule0.29a-LSD9d-Bin-2003.rar ?
    eMule MODs - Allgemein - 4. July 2003 (2)
  8. Wechsel von 0.28b(mortillo ) auf eMule0.29a-LSD9c-Bin-2003
    eMule MODs - Allgemein - 13. June 2003 (6)
  9. eMule0.26d-[lovelace.6d][fix] [04.03.03]
    eMule MODs - Allgemein - 22. March 2003 (141)
  10. Update 03.03.03: eMule0.26d JB.rel5b ist released
    eMule MODs - Allgemein - 5. March 2003 (66)
  11. Update 03.03.03: eMule0.26d JB.rel5b ist released
    eMule MODs - Allgemein - 3. March 2003 (0)
  12. eMule0.26d-sivka-v6b2 MOD und normal eMul
    Mülltonne - 21. February 2003 (0)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK