[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 16. March 2003, 17:14   #46
Advanced Member
 
Benutzerbild von *Heledir*
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 132



Danke für die schnellen Antworten.

Ich bin sicher kein Freund von Communitysharing - was soll das überhaupt? Da kann ja jede Community gleich ihr eigenes eMule-Netz gründen...Und dass manche "normale" User dann so benachteiligt werden find ich nicht gut!

Das einzig sinnvolle in diese Richtung wäre meiner Meinung nach ein frei zu vergebender Friendslot, aber das sollte auch reichen.
__________________
Wenn Rapsöl aus Raps und Olivenöl aus Oliven gemacht wird, woraus besteht dann Babyöl?
*Heledir* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. March 2003, 19:16   #47
Newbie
 
Registriert seit: 16.03.2003
Beiträge: 1

ach es ist doch immer wieder schön, wie sehr der Neid und die Unwissenheit mancher so schnell die Runde machen....

Vielleicht mal ein paar Kommentare von mir zu diesem Thema:

Zu aller erst: Es STIMMT, dass die vorgenannten Upload-Credits und Multiplikatoren angewendet werden.

Es STIMMT auch, dass dies nicht richtig ist und es wird auch bereits an einer verbesserten Version gearbeitet, die mit dem Thema Community-Sharing anders umgeht - das dürfte aber mittlerweile auch keinen mehr interessieren - der Platz auf der Abschussliste ist uns ja nun sicher

Was jedoch NICHT STIMMT (und das zeigt die Praxisferne so manchen Programmierers) ist, dass es sich beim FS-Mod um einen Leecher-Mod handelt. Ich übersetze Leecher mal frei als "einen Menschen der nur nimmt und nichts gibt" - das ist definitiv falsch, denn es befindet sich kein Upload-Patch oder ähnliches im Mod - er ist mit den gleichen UL/DL-Begrenzungen bestückt, wie die originale Version.
Das einzige was passiert ist vorgenannte (zugegebenermaßen übertriebene) Bevorzugung der Friendsharer, was aber in der Praxis keinesfalls zum Ausschluß anderer User führt - jeder, der den Mod schon mal länger als ein paar minuten laufen hatte, weiss das - daher werde ich auch das nicht weiter ausführen.

Die Kindergartenschublade hättet Ihr ruhig zulassen können: Es ist einfach Tatsache, dass die Sourcen in der gleichen Kategorie, auf der gleichen Website (neben dem download der binaries). Ebenso stimmen die Sourcen 1:1 mit den Binaries überein und das wird auch so bleiben, damit ihr weiterhin Euer Kriegsbeil auspacken und auf das Projekt einhacken könnt.

Im Gegensatz zu anderen Mods haben wir nichts zu verheimlichen und verschicken unsere Sourcen nicht kostenpflichtig per Post auf CD *LOL*, oder so war's doch Mr. AgentSmith (DodgeThis).

Friendsharing.de ist ein Projekt, ein Versuch, eine Idee - leider haben wir Fehler gemacht - das tut uns auch schrecklich leid, denn wir wollten damit nicht wirklich jemandem schaden - vielleicht waren wir etwas zu kurzsichtig und haben doch vollkommen vergessen, dass es viele unreife Menschen gibt, die gerne in Bildzeitungsmanier Lügen von anderen aufnehmen, Ihre eigenen noch draufpacken und weiter verbreiten... wie nannte man's doch im Kindergarten "Flüster-Telefonat" oder so ähnlich hiess doch das spiel. Ist bei mir schon etwas länger her - so mancher unter Euch müsste sich da ja noch eher dran erinnern können *zwinker*

Versteht mich nicht falsch - ich mache hier nochmals deutlich, dass wir einsehen Fehler gemacht zu haben. Leider gibt es offensichtlich wenige kommunikative Menschen mit Ahnung in der Commmunity - sonst hätte sicherlich einer den Kontakt gesucht (der bei uns in keinster Weise schwer ist) anstatt das Kriegsbeil auszupacken und FS-Mod-Killer zu entwickeln - das ist wirklich unterste Schublade.

achja und um eins vorweg zu nehmen:

Auf http://www.xxxx.de wird es weiterhin eine große Auswahl an Mods zum Download geben - unter anderem auch den FS-Mod UND die PASSENDEN Sourcen. Ich hab nicht vor die GPL zu verletzen.

Just my two cents

Helmi

P.S.: Ich will hier auch nicht heulen, sondern lediglich mal den Anfang eines evtl. konstruktiven Gesprächs suchen - ich hoffe ich bin auf der richtigen Ebene gelandet...

helmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. March 2003, 23:25   #48
Advanced Member
 
Benutzerbild von budman
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 127

@Helmi,
Hallo!
Ich freue mich, daß jemand von euch (Du entschuldigst, ich sag das jetzt einfach mal so) den Kontakt sucht. Ich zolle Dir auch höchsten Respekt dafür, daß Du evtl. entstandene Fehler einräumst und Dich dafür entschuldigst! Leider scheint das noch nicht bis zu allen Moderatoren eures Forums durchgedrungen zu sein. Ich spreche hier im speziellen auf Cataclysm an! Es ist für mich nicht nachvollziehbar, warum ein Thread geschlossen wird, wenn die dort geposteten Dinge nicht dem gutdünken des Moderators entsprechen. Ich finde gerade Moderatoren müssen die Neutralität wahren! Aber das ist nicht das Problem, dessen Bearbeitung überlasse ich euch intern, das ist euer Board!
Ich habe mir letzte Woche die Mühe gemacht, ein Gespräch zu suchen, in der Form, daß ich in einen bestehenden Thread gepostet habe. Leider ist mir dort ein Schicksal zu Teil geworden, daß ich offen gestanden nicht sonderlich charmant fand. In der Absicht einige Erklärungen und eine Diskussion zu führen schrieb ich, und mein Thread wurde geschlossen. Die Antwort auf eine PM beschränkte sich auf ein paar nicht sehr clever gewählte Worte! Mein Anliegen war und ist es, diese Unstimmigkeiten zu beseitigen, denn wir arbeiten alle mit dem selben, verletzlichen Netz! Es sollte unser aller Anliegen sein, das Netz nach außen zu schützen (overpeer) und nach innen zu stärken!
Ich poste hier nochmal auszugsweise diesen Thread, um etwas Klarheit zu schaffen, und hoffentlich ein paar Antworten zu bekommen! Hier ist der Link zur "Vollversion"!
Zitat:
WARNUNG vor eMule Dogde This Mod
Jetzt platzt mir doch glatt der Kragen!
Seit längerem sind in Insiderkreisen die mysteriösen Umstände um den "Dodge This" Mod von eMule am kursieren, doch heute haben diese einen neuen Höhepunkt erreicht, sodaß ich jeden User warnen möchte:
BENUTZT DIESE VERSIONEN NICHT!
1.) Unterstützt nicht Programmierer, die den eMule nehmen, ein Programm, das eindeutig unter der GPL läuft, es modifizieren und sich dann strikt weigern den Sourcecode rauszugeben! Das einzigste "Angebot" vom Programmierer war es den Source per POST auf CD zu schicken - gegen Gebühr natürlich - LÄCHERLICH!
2.) Um die rechtswidrigen Umstände mit der GPL zu "umgehen" wird die Version über den eMule selbst verbreitet - LÄCHERLICH!
3.) Der Programmierer hat leider Friendsharing nicht verstanden und BLOCKT in seinen neuesten Versionen unseren Mod - LÄCHERLICH!
Ich rufe jeden User auf - SEID FAIR! Benutzt keine Software von unfairen Programmierern! Unterstützt Open-Source-Software! Unterstützt Friendsharing!
Im Gegenzug wird der Dodge ab der Version 0.4 des FS-Mods natürlich auch geblocked - bis der Programmierer mal wieder etwas zur Vernunft gekommen ist.
Hierzu wurde von mir gepostet: (der Übersichtlichkeit halber, bereits mit den Antworten von cataclysm in fett!)
Zitat:
RE: Dodge This <=> Friendsharing
Zitat:
Original von budman
Hallo!
Ich muß schon sagen, Respekt! Soviel Ignoranz hätte ich Dir Cataclysm gar nicht zu getraut. Ich finde es schon ein wenig hochtrabend, andere Leute für die eigenen Fehler zu verurteilen. Wer hat denn mit den "Fummeleien" an den sourcen angefangen? Wer hält denn andere User am liebsten aus der eigenen Queue? Und shared nur innerhalb der Community? Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!
Sorry, aber wer's net rafft sollte auch net schreien...
Zitat:
Ich kann die Meinung des Agent sehr gut verstehen, denn die Fakten zeigen, daß ein DT-Mod bei weitem nicht die schädigende Wirkung auf das Netz im Allgemeinen hat, wie der Friendsharing-Mod 0.3! Oder wieso wird nicht mal in Leecher Versionen ein Faktor von 10 für Friends genommen (DT hat hier den Faktor 3, nur zur Info)? Weil damit nur noch eigene User ziehen können!
Hmmm sorry, aber du hast das Prinzip net wirklich verstanden.
Zitat:
Nicht falsch verstehen, die Idee mit Friendsahring usw. finde ich gut, wie sie ausgeführt wird, ok, das lassen wir mal dahin gestellt! Aber sich dann über andere aufregen, die das eigene Spiel durchschauen und dagegen arbeiten! Das grenzt ja schon fast an Grössenwahn! Oder schliesst der FriendMod neuerdings nicht mehr andere User aus?
Du hast es WIRKLICH NICHT VERSTANDEN! Das hat er noch NIE getan!!!
Zitat:
Für meine Begriffe ist das nur Verärgeung, weil jemand so dreist war, und das System geknackt hat!
Sorry, LOOOOOOOOOOOOOOOOL
Sehr schwer bei freiliegenden Sourcen

Zitat:
Und zu den Sourcen: Bestell Sie doch mal, und warte erstmal ab. Wenn Du dies gemacht hättest, wüßtest Du, das sie evtl. auch kostenfrei verschickt werden....
Da steht im Forum aber was ganz anderes - BTW: Lies' mal die GPL, da steht's drinnen, daß der Source auf JEDEN FALL neben den Executables angeboten werden MUSS.
Zitat:
Ich hoffe auf eine interessante Diskussion, habe aber die Vermutung, das wohl leider niemand hierzu wirklich Stellung beziehen wird!
Tja, falsch vermutet.
Zitat:
P.S.: Ich benutze weder FS0.3 noch DT!
Warum interessiert's dich dann ?
Das ist der Post direkt darunter, ebenfalls von Cataclysm:
Zitat:
Ich möchte nochmal drauf hinweisen daß ich und DonGigi nur noch Fragen von Usern beantworten, die entweder den FS 0.3 schon einmal benutzt haben oder sich mit den Sourcen auskennen - bei der n00b-last hat nichts anderes mehr sinn...
Sorry.
Dies ist nicht die Art, die ich unter Diskussion verstehe. Für mich ist sehr deutlich die Haltung zu erkennen, die hier vertreten wird! Ich habe mir zu diesem Zeitpunkt nochmals die Mühe gemacht, und bin auf alle Antworten zu meinem Post eingegangen, mit dem durchschlagenden Erfolg, daß der Thread geschlossen wurde! Eine ebenfalls gesendete PM wurde wie folgt beantwortet:
Zitat:
Meine Antwort ist knapp:
Wie kann es sein, bei allem was du sagst, daß ich nur nicht-Friends im Upload habe ? Erklär' mir das.
Die Tatsache das er nur nicht-Friends in seiner Queue hat, als FS-Mod-User allerdings auch kein gutes Zeichen, denn es zeigt das der Mod nicht so funktioniert, wie es gewollt ist!
Laß mich noch ein paar persönliche Anmerkungen hierzu machen:
Ich möchte niemanden für sein Verhalten kritisieren, das steht mir nicht zu. Als User des Forums so behandelt zu werden, lässt aber gewisse Rückschlüsse auf die Art und Weise des Denkens zu.
Ich persönlich habe den Kontakt gesucht, und bin schwer enttäuscht worden. Versteh mich nicht falsch, aber bei solchen Antworten vergeht einem schon die Lust mit euch über euren Mod zu diskutieren! Ein paar Argumente anstelle von "Du hast es nicht verstanden" wären schon von Nöten gewesen, um eine Diskussion anzustoßen. Insofern kann ich verstehen, daß hier dagegen angegangen wird.
Ich sage es ganz offen, Helmi, ich habe Dich als gut informierten und vor allem fairen Moderator in eurem Forum kennen und schätzen gelernt. Und daran glaube ich immer noch! Ich halte dies für einen "Ausrutscher" eines anderen, und insofern ist Dir bzw. eurer Community insgesamt das nicht vorzuwerfen. Aber bei allem Verständnis, den einzelnen Beiträgen nach zu urteilen, scheint diese Meinung leider noch unter vielen Anderen bei euch zu herrschen.
Zum Abschluß: Bitte nicht gleich wieder verschwinden, ich hätte gerne eine Diskussion, um den Mod, denn gemeinsam kann man bestimmt einiges erarbeiten, daß allen Seiten von großem Nutzen sein kann!

Gruss Bud
[edit]Und noch ein Wort zum Thema Leecher. Inwiefern gibt euer Mod außerhalb der Community etwas ab, wenn ich keine Chance habe, aufgrund der Bevorzugung eigener member, zum saugen zu kommen? So gesehen ist das Leeching an Leuten außerhalb eurer comunity![/edit]

__________________
"Wer bereit ist, grundlegende Freiheiten aufzugeben, um sich kurzfristige Sicherheit zu verschaffen, der hat weder Freiheit noch Sicherheit verdient!" George Washington
budman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. March 2003, 23:36   #49
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

die art und weise wie du die kritiker eures systems diffamierst hat viel eher kindergarten niveau... und neid um einen ordentlichen leveln...als bei denen die du triffst.


einen bonus in dieser ART zu vergeben ... nun wenn du sagst, dass die friendsharer somit immernoch an andere verteilen, da kann ich dir die antwort drauf geben, das liegt wohl daran, dass es nicht genug friendsharer gibt.. denn gäbe es nur anfragen von friendsharern, dann würde es definitiv niemanden im queue geben, der noch etwas bekommt, wenn er nicht friendsharer ist.



das wort FRIENDSHARING finde ich übrigens nach wie vor völlig unangebracht im zusammenhang mit eurer philophie, das ist aber nur eine persönliche meinung.

bei dem multiplikator den ihr innehabt kann ich mri als releaser genau ausrechnen, wie exakt das down und upload abläuft.


allein wie das setzen eines einzigen FRIENDS und einem FRIENDSLOT sich schon im muli auswirkt ist phänomenal ... und gegenüber normalen freunden... ist euer muliplikator viel extremer... insofern ist die kritik sehr wohl angebracht, und gottseidank kommt sie früh genug, dass ihr noch an andere sharen konntet... ich hoffe ihr schliesst selbst eure alten versionen aus... und vor allem... solltet ihr euch auf das normale verfahren [COMMUNITYSTRING] festlegen...das ist ausreichend multipliziert und bevorzugt auch nur eure community... bekannt genug seid ihr ja nun... zeit ist es für ein richtiges korrektes konzept und nicht so larifari


leech trifft übrigens zu, da ihr bei vollwertiger community von anderen in eure community hineinnehmt... und dort nicht soviel niedriger bewertet werdet, wie ihr die anderen niedriger bewertet gegenüber euren eigenen mitgliedern... dafür aber nicht annähernd mehr etwas herausgebt... da ja die anderen user nichtmehr im queue zum zuge kommen.


so wäre es, wenn euer system durchdrungen wäre..und in sofern ist es des leechens schuldig...


eine pistole bleibt eine waffe, auch wenn damit noch niemand erschossen wurde. wobei wir garantiert schon verletzte haben! zu recht werdet ihr derzeit gebannt, ändert euer konzept ...arbeitet bugs aus... kommt mit vernünftigen neuerungen und ihr werdet mit neuem system herzlich willkommen sein.

wie gesagt, bekannt seid ihr nun wahrlich.

es wäre schön mal jemanden zu sehen, der vom leeching wegkommt hin zur echten community..die da nämlich EDONKEY P2P heißt.

schönen tag noch
MxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. March 2003, 00:09   #50
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203

@budman und @mxm
da, kann ich euch nur zustimmen!
cyrex2001
__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. March 2003, 14:01   #51
Newbie
 
Registriert seit: 17.03.2003
Beiträge: 1
Standard: eMule0.26d [Frien***aring.de]-v0.3 bin :: Pro FS-MOD

Hi Leute...

Ich oute mich heute als begeisterter FS-Mod-User!!!

Zu den Gründen:

1. Der FS-Mod hat entgegen der landläufigen Meinung nicht nur oder überwiegend FS-User im ULQ! Bei mir hält sich das so etwa bei 40% standart muli 40% FS-Mod und 20% andere Mods!

2. Beim FS-Mod weiß ich immer, daß ich, gesetzt dem Fall die Version läuft mal unsauber vom QC her, mir gehör bei den Verantwortlichen verschaffen kann und nicht in 1.000.000 Bettelpostings untergehe wie es bei vielen der anderen Mods der Fall ist!

3. Ich habe bei meinem Langzeittest des FS-Mods (ich benutze ihn seit der ersten Release) festgestellt, daß dieser Mod überwiegend weit stabieler läuft als die originale eMule-Version

4. Mein Muli läuft als FS nicht schneller oder langsamer als jede andere Version oder jeder andere MOD!

5. Wer von euch Helden hat denn die FS-Version mal länger als höchstens 2 Tage benutzt??? Ich spreche aus Erfahrung, da ich sogar schon die Pre-Releases benutzt habe und das wie gesagt seit Ver. 0.1!

6. Und zu guter letzt, hat Helmi (Leader von File*ealer) ja schon seinen Teil zur Überarbeitung des FS-MOD's gesagt...

Warum nun alle so hetzen und wettern über diesen MOD, verstehe ich nicht so ganz, da ich nicht wirklich etwas negatives feststellen konnte... Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Aber bei Belehrungen bitte daran denken... Ich bin kein Coder und will es auch net werden! Deshalb bitte im Klartext und nicht in cryptischen Befehlsfolgen und Erläuterungen was diese Befehle für Abhängigkeiten haben!

In diesem Sinne,

M0J0
M0J0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. March 2003, 14:47   #52
Newbie
 
Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 21

@helmi:
Das die nicht "Community" Mitglieder nicht völlig ausgeschlossen werden stimmt ja auch nur dann, wenn gerade nicht genug Mitglieder in der Queue sind. Ansonsten müssen die anderen erstmal dreißig Stunden Wartezeit ansammeln bevor sie mit einem eben erst eingetroffenen Community Mitglied konkurieren können. Wenn dir Leeching dafür nicht gefällt, dann nennen wir es halt Gruppen-Leeching. Das machts auch nicht besser.

Du willst nicht gegen die GPL verstoßen?
Da kann ich ja nur lachen. Auß irgendwelchen Gründen veröffentlicht ihr das Mod ja unter LGPL (Die muss man zumindest akzeptieren, wenn man irgendwas downloaden will). Und das ist eine Verletzung der orginalen Lizenzbedingungen, wie dir hoffentlich klar ist.

Zu den Sourcen: Die kompilieren bei mir zu einer nicht identischen Datei, aber immerhin ist sie gleich groß...
bloodymad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. March 2003, 14:49   #53
Advanced Member
 
Benutzerbild von budman
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 127

Hallo MOJO!

Ich denke, eines der grundsätzlichen Probleme dieses Mods ist die Informationspolitik der Herausgber! Dazu kommt ein, sagen wir mal, etwas eigenwiliges Verständnis des Begriffs filesharing!

Zuerst zu Letzterem: Die Tatsache, daß Du nur 40% FS User in Deiner Queue hast, mag zwar nett sein, aber es ändert nichts an dem Grundsatz der übermäßigen Bevorzugung! Dies ist nur der Tatasache zu verdanken, das der Mod, Gott sei Dank, nicht so häufig genutzt wird bzw verbreitet ist.
Es ist einfach ein Unding, eigene User in dem Maße zu bevorzugen. Die Wertigkeit innerhalb des Netzwerks insgesamt wird dadurch sehr herabgesetzt. Laß es mich so formulieren, schön, daß 60% sonstige bei euch saugen dürften (nicht dürfen, dürften!), da diese ohnehin nicht zum eigentlichen kommen. Es nutzt mir wenig, wenn ich nur auf eurer Queue rumdümpeln darf, weil jeder neue FS User automatisch höher einsteigt, als ich jemals kommen werde. Die Praxis zeigt das nunmal! Wo ist das fair oder auch nur irgendwie mit allen anderen Mods vereinbar?
Fakt ist, euer Mod bevorzugt seine User viel zu sehr. Und aus diesem Grunde braucht sich von eurer Seite auch niemand wundern, daß Ihr überall gemieden bzw. nicht gern gesehen seit. Ihr wolltet euer eigenes Süppchen kochen, OK! Dagegen ist nichts zu sagen, aber bitte, beschwert euch dann nicht, das der Rest der Welt auch SEIN eigenes Süppchen kocht. Ihr habt es darauf angelegt, und verloren.

Findet euch damit ab, und gebt Ruhe!

Solange Ihr nämlich euren Mod nicht ändert, sind weitere Diskussionen überflüssig, denn ich glaube es euch einfach nicht mehr!

Und nun zur Informationspolitik: Es wäre einiges an Ärger vermeidbar gewesen, wenn die Karten von Anfang an auf den Tisch gelegt worden wären, was nicht getan wurde. Ich glaube es ist doch mehr als verständlich, wenn man selbst herausfindet ********** zu werden, reagiert man noch mehr darauf, als wenn es einem von vorneherein gesagt werden würde!

Ich verfolge diese Sache nun auch schon seit dem ersten release, und sei mir nicht böse, ich kann Dir in eurem Forum mehr als genügend Beispiele aufzeigen, in denen genau das was Ihr macht als gewollt dargestellt wird. Was uns wieder zum vorigen Absatz zurückbringt => Der Mod war und ist von Anfang an darauf ausgelegt, innerhalb der Community zu sharen, und außerhalb nur zu nehmen!
Also warum beschwert Ihr euch? Weil euch offensichtlich die DLs von außerhalb "weglaufen"! Nun Ihr wolltet, Ihr habt! Ich benutze nur ungern den Verweis, aber wer die Büchse der Pandaro öffnet, .....

Ihr seit echt wie bei "Die Geister die ich rief" und erwartet nun von allen, das sie euch dabei helfen, eben diese Geister wieder loszuwerden!

Wie gesagt, nehmt euren Mod raus, überlegt euch, alleine oder zusammen mit anderen, wo die Fehler waren, und wie man für alle verträglich einen Neuen machen kann, und ihr seit jederzeit wieder als vollwertiges Mitglied der großen Familie anerkannt, aber so....! Ihr wollt nichts ändern, hättet es aber gerne anders.

Und was mich persönlich am allermeisten stört, ist diese dreiste Art: Ihr regt euch über einen DT auf, habt aber in eurem eigenen Mod genau das gleiche drin, nur mit dem Unterschied, daß Ihr es um den Faktor 10 erhöht habt! Das ist wirklich mehr als ne linke Säge! Aber man sieht ja, es bleibt nicht lange unentdeckt, und vor allem es wird bestraft. Meine Meinung mittlerweilen: Richitg so! Ich habe mir den Anti-FS-Patch auch gleich drauf getan.

In diesem Sinne Bud

PS: Als kurze Erklärung zu deinem letzten Absatz: Jeder FS User erhält automatisch bei Eintritt in die Queue einen PunkteBonus, den ich als nicht FS User, vorsichtig geschätzt, nach ca drei Tagen Daueraufenthalt auf eurer Queue hätte (=>Disconnect Teledoof und alles wieder von vorne)! Verständlich oder?
__________________
"Wer bereit ist, grundlegende Freiheiten aufzugeben, um sich kurzfristige Sicherheit zu verschaffen, der hat weder Freiheit noch Sicherheit verdient!" George Washington
budman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. March 2003, 15:01   #54
Advanced Member
 
Benutzerbild von budman
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 127

Ach ja noch was, Helmi Du schreibst es täte euch leid, und Ihr wolltet nicht wirklich jemandem schaden, OK - mal angenommen es wäre so:
Dann ist jetzt, nicht erst in zwei Wochen, der Zeitpunkt sowohl Sourcen als auch Bins raus zu nehmen, und sich was neues zu überlegen. Es wirkt halt nicht sehr glaubhaft, zu sagen, "..uns ist ein Fehler passiert, aber..", und dann nichts dagegen zu tun.

Stell Dir mal vor, euer Mod ist ein Medikament, bei dem Nebenwirkungn auftreten, Ihr sagt, oh tut uns leid, aber Ihr nehmt es nicht vom Markt! Typisch Es ist wie bei Bayer, die haben auch gedacht, wird schon nicht so schlimm sein! Deswegen haben sie jetzt den größten finanziellen Schaden ihrer Geschichte hinnehmen müssen!

Thats life! Bud
__________________
"Wer bereit ist, grundlegende Freiheiten aufzugeben, um sich kurzfristige Sicherheit zu verschaffen, der hat weder Freiheit noch Sicherheit verdient!" George Washington
budman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. March 2003, 15:08   #55
Gesperrt
 
Benutzerbild von Odinasgardson
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 1.015

Ich denke das das budman, gut weiß was er schreibt und das der Scource code des mod eindeutige Beweise hat .Andere seits macht jeder mal Fehler und wenn die von ihr wißt schon wemm zugegeben werden und es auch versucht wird zu ändern ist das in Ordnung nur solange ist es ein Leecher mod im weitesten Sinne.

mfg
Odinasgardson
Odinasgardson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. March 2003, 15:14   #56
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

es ist kurz gesagt Fakt, daß von den 40% FS Usern in deinem queue wahrscheinlich nur jeder 10te (wenn überhaupt) auf normalen wege zum zuge kommen würde... allein für dich, mojo ...hoffe ich, dass du a) nicht vergißt, dass dir die user die von diesen 40% FS unterdrückt werden eigentlich welche wahrscheinlich sogar daten gesendet haben und ganz schlicht dir mehr gegeben haben, als die denen du stattdessen nun was gibst. b) dass wenn schon du auch tatsächlich dann nicht nur an FS user zurückgibst (wer soll das überprüfen... und überhaupt was heißt zurückgeben laut a) ) und c) dass du dann hier keinen support erhoffst und keine fragen stellst, warum dein download so mickrig ist...


als tip... wechsel mal zu overnet... die sind auch im selben P2P unterwegs und wollten lange zeit für sich bleiben ... du wirst sehen... dass von allen files die du hast, ewig viel gebraucht wird... du aber für deine unfertigen files kaum etwas findest, ausser superpopuläres.

nun überleg dir, warum gibt es jetzt einen hybrid.

ihr könnt euch meinetwegen sehr gern abkapseln... aber ob euch das weiterhilft... die masse ist eben doch für fairness allen gegenüber... und wir kaum zu 90% zu euch wechseln... zumal wenn es 90% wären, wäre es mir auch recht... dann würdet ihr umso mehr merken, dass ihr garnicht von den FS etwas bekommt... sondern von den übrigen 10% ... weil COMMUNITY SHARING... hat immer einen hauch von ... "ICH BEKOMME ZU LANGSAM, 50KB/S REICHT MIR NICHT"

ich denke da an die zeit zurück als ich meinen akustikkoppler wegschmiss und meinem 14.4 Modem Platz macht.

1. war das 14.4er leiser
2. konnte ich endlich den Text fließender Weise hinterherlesen... und mußte nicht 15 minuten auf WC gehen um danach dann einen halben artikel zu haben

Lehrreiche Zeiten, die so mancher hier mit höher schneller weiter entweder vergißt oder eben leider nie hatte.


schönen tag noch.
MxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. March 2003, 15:58   #57
Advanced Member
 
Benutzerbild von budman
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 127

@MxM,

Ich kann Dir nur zustimmen! Die ganze Diskussion ist müßig, solange keine eindeutigen Anzeichen von Verbesserungswillen auch umgesetzt werden!

Die Hauptfrage hat ohnehin noch keiner gestellt: WARUM überhaupt eine solche Community mit Bonus und und und? Alle anderen leben bestens ohne dies, und so wie es im Moment aussieht, werden die anderen euch vor allem auch überleben....

Bei mir zieht jedenfalls keiner mehr!

Das waren noch Zeiten. Die gute, alte Schale! Das ich sowas erleben durfte, macht mich schon stolz! Ich sag nur C64 is alife!!!!!!

Gruss Bud
__________________
"Wer bereit ist, grundlegende Freiheiten aufzugeben, um sich kurzfristige Sicherheit zu verschaffen, der hat weder Freiheit noch Sicherheit verdient!" George Washington
budman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. March 2003, 17:19   #58
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

wie siehts eigentlich um die besagte community aus, mich interessiert mal ob irgendwer um fortschritte weiss.... schlussendlich sind fast 2 wochen um.

viel zeit
MxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. March 2003, 17:48   #59
Gesperrt
 
Benutzerbild von Odinasgardson
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 1.015

habe über eine Webseite einblicke in das Forum von Friends** gehabt und angeblich soll die nächste Version die 04 entscharft sein. Ob das stimmt kann ich nicht sagen.

mfg
Odinasgardson
Odinasgardson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. March 2003, 17:26   #60
Newbie
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 2
Standard: eMule0.26d [Frien***aring.de]-v0.3 bin :: Release Friendsharing0.4

So es soll keine Werbung sein nur eine Aufklährung über die Änderungen des neuen Friendsharing Mods !(bevor nur die Hälfte rüber kommt!)

So es ist wieder einmal so weit, die nächste Generation des Friendsharing Mods wird released.
Was wichtiges im Vorwort zu sagen ist, ist dass der Mod nicht mehr mit dem Friendsystem arbeitet, also es werde auch keine Freunde mehr geaddet und müssen auch nicht mehr geaddet werden.
Der Mod läuft nun über ein Communitysystem. Weiteres steht etwas weiter unten im Thread.

Die Änderungen des Mods : Ausgangs Client ist der 0.27c

-----------------------------------
- March 28th, 2003- Pulp
-----------------------------------

- Einfügen der Buttons des Fusion Mod

--------------------------------------
- March 28th, 2003- Don Gigi
--------------------------------------

- Einfügen einer Community-Funktion in den 0.27c Original
- Hybrid Clients werden in der QR etwas abgestuft, da sie den Emule auch abstufen
- IRC Einstellungen auf den Filedealer.de IRC eingestellt
- Drop NoNeeded Parts, Full QR und QR größer x eingebaut ( Manual und Automatisch )
- kleine Bugfixes



Kleine Beschreibung der Funktion des Friendsharing Mods 0.4 :
========================================

Der neue Friendsharing Mod 0.4 hat mit dem Friendsharing Mod 0.3
nicht im geringsten mehr was zu tun.
Die funktion des Freunde bevorzugen wurde aus dem Mod entfernt.
Es wurde stattdessen eine kleine Communityfunktion eingebaut, welche
nun alle User der Community um ein kleines bischen schneller die
OR Liste nach oben wandern lässt.
Der Mod wurde so eingestellt, dass aber Clients, welche eine Friendmod User
etwas hochladen noch mehr bevorzugt werden als Community User.
Was heißt, wer dem Friendmod User etwas von seinem Upload gibt, bekommt
als gegenzug die Möglichkeit in der OR Liste sehr schnell nach oben zu wandern.
Im gegenzug werden Mods, welche keinen Upload geben recht weit unten in der
Liste verharren, was den Leecher Mods es verschwert Download zu bekommen.
Das hört sich jetzt fast so an, als würde der Friendmod nur denen einen Upload
geben, welche ihm auch etwas Upload geben.
Das muss ich aber leider korregieren, denn auch User die z.B. keinen Upload
geben können, weil sie noch keinen Part dieses Files haben oder keinen Part den der andere noch nicht hat schnell in
der Uploadliste des Friendmod nach oben kommen.

Um es nun nochmal schnell und verständlich in ein paar Stichworten zu sagen :
- Community User werden minimal bevorzugt
- User die Upload geben werden stark bevorzugt egal welchen Mod der User besitzt
- User die Keine Parts haben um etwas abzugeben werden auch scheller in den Upload gelangen
- User die keinen Upload frei geben ( Leecher Mods ) haben kaum chancen in einen Upload zu bekommen
- Alle anderen User werden ganz normal in der OR Liste nach oben wandern wie bei jedem anderen Mod


Den Mod und die Sources gibt es zum Download unter : http://www.*****.de (würde sowieso editiert werden)


Ich hoffe das alles bringt wieder Ruhe in die ganze Sache

Schönen Gruß
Pulp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule0.26d [Frien***aring.de]-v0.3 bin ::


  1. eMule0.47a-sivka.v17b1-alpha-bin
    Sivka-MOD - 18. October 2007 (9)
  2. eMule0.40b12-LSD14b-Bin
    Mülltonne - 17. October 2003 (11)
  3. eMule0.30a-LSD12c-Bin-AMD
    Mülltonne - 18. September 2003 (5)
  4. LSD Mod eMule0.30a-LSD12c-Bin-AMD installieren
    Mülltonne - 13. September 2003 (1)
  5. dl bei max: 5.6kb eMule0.30a-sivka.v10a2b-bin
    Mülltonne - 5. September 2003 (1)
  6. Was ist das besondere an eMule0.29c-LSD10f-Bin-DUMP???
    Mülltonne - 11. August 2003 (3)
  7. Spezielle Einstellungen für eMule0.29a-LSD9d-Bin-2003.rar ?
    eMule MODs - Allgemein - 4. July 2003 (2)
  8. Wechsel von 0.28b(mortillo ) auf eMule0.29a-LSD9c-Bin-2003
    eMule MODs - Allgemein - 13. June 2003 (6)
  9. eMule0.26d-[lovelace.6d][fix] [04.03.03]
    eMule MODs - Allgemein - 22. March 2003 (141)
  10. Update 03.03.03: eMule0.26d JB.rel5b ist released
    eMule MODs - Allgemein - 5. March 2003 (66)
  11. Update 03.03.03: eMule0.26d JB.rel5b ist released
    eMule MODs - Allgemein - 3. March 2003 (0)
  12. eMule0.26d-sivka-v6b2 MOD und normal eMul
    Mülltonne - 21. February 2003 (0)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK