[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MOD - Development

eMule MOD - Development Alles zum Thema MOD Entwicklung. Fragen, Wünsche, Ideen zu neuen Features.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 11. March 2003, 22:59   #1
Newbie
 
Registriert seit: 11.03.2003
Beiträge: 5
Standard: allgemeine Frage: Ist die aktuellste Version die "beste Problem: allgemeine Frage: Ist die aktuellste Version die "beste



Hallo, ich poste bewußt ins Development Forum, weil ich gerade woanders ne Diskussion führe, wo es drum geht, daß Leute sich über niedrige Downloadraten beklagen und wollte einfach mal ein paar Meinungen von leuten hören, die sich tatsächlich mit dem "Inneren" des Mulis auskennen....

Also das Ding ist folgenden: jemand schreibt: Seit Tagen hab ich schlechten Download, ihm wird geraten: Mach die neue 26d drauf, dann gehts wieder...Ich schreibe: Was soll das bringen? Speed ist mehr oder weniger von Zufällen in den Quellen, Wartelisten etc. abhängig....ich bekomme haufenweise Antworten: Na, das is halt eben so, die neueste Version läuft immer am schnellsten und besten....

Was sagen die Leute dazu, die den Sourcecode tatsächlich verstehen?




[Ironie]Werden da mit jeder Aktualisierung neue und geheime Codezeilen zugefügt, die den ehemals schlechten Speed wieder aufpäppeln? Bevorzugen sich die Versionen gegenseitig, also 26d gibt mehr Speed und bessere Plätze in der Warteliste an andere 26d´s[/Ironie]

Bin mal gespannt auf Antworten......


EDIT: Nur falls das jemand falsch versteht: Ich bin nicht auf der Suche nach der ultimativen Version, es ist mir persönlich egal, wie lange ich für nen Download brauche, hauptsache es ist irgendwann fertig, es geht mir wirklich rein um die Diskussion, die ich oben angesprochen habe....
Neuro44 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. March 2003, 00:00   #2
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 258

Tach auch,

würde sagen,die antwort ist irgendwo da draussen.und vertraue niemandem!

Sledge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. March 2003, 11:58   #3
Newbie
 
Registriert seit: 11.03.2003
Beiträge: 5
Standard: allgemeine Frage: Ist die aktuellste Version die "beste allgemeine Frage: Ist die aktuellste Version die "beste Details

Cool, danke.....öhhm also was is jetzt so schlimm an der Frage, daß man keine vernünftige Anwort geben kann?

Herrgott, ich sehe in jedem Board alle paar Wochen" Emule XYZb ist draußen", danach eine Flut von Antworten:
"Hurra, seit ich die drauf habe, läuft alles schneller, besser, ist das Leben lebenswerter"

Dann gibt es die unvermeidliche Frage: "Warum is das so lahm bei mir?" Die Antwort lautet dann meistens: Mach mal ne neue Version drauf, mach mal ne andere Version drauf.....

Isses so schlimm, wenn ich in einem Emule Development Forum die Frage stelle, was denn die Versionen mit Downloadspeed zu tun haben sollen....der Speed kommt wohl immer noch von anderen Usern, bei denen ich irgendwann mal nen niedrigen QR hab......wenn ich mir die ChangeLogs anschaue, sehe ich nirgends: "Improved Downloadspeed" oder ähnliches

Naja, ich gehöre halt nicht zu den "Wenns-zu-lahm-wird-nehm-ich-ne-andere-Version-dann-gehts-wieder-Leuten, ich glaube, Speed kommt absolut rein zufällig zustande und ich dachte, hier hat irgendwer den gleichen Gedanken und dazu noch das technische Wissen, um zu sagen: Klar, was soll an einer neuen Version schon den Downloadspeed beeinflussen?

Egal, war ein Schuß ins Leere Sorry, für meine blöden Fragen.

Neuro44 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. March 2003, 10:48   #4
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 258
Standard: allgemeine Frage: Ist die aktuellste Version die "beste Lösung: allgemeine Frage: Ist die aktuellste Version die "beste

Tach auch,

sorry,wollte damit nur andeuten das es manchmal eher ein subjectives empfinden is,das die neue besser ist.
wie du schon gesacht has,gibt es zu viele faktoren,die da mitspielen.
trotzdem haben neue versionen immer einen vorteil:neue features,bessere quellenverwaltung usw ,für den,der sich für sowas interessiert.
die einen schwören auf ihre alten,die anderen müssen immer das neueste haben.
frag doch mal stiftung warentest

war ein scherz
Sledge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. March 2003, 17:22   #5
Newbie
 
Registriert seit: 06.03.2003
Beiträge: 9
Standard: allgemeine Frage: Ist die aktuellste Version die "beste allgemeine Frage: Ist die aktuellste Version die "beste [gelöst]

@Neuro44 & Sledge
z.B. von der .25 auf die .26a war definitiv ein Anstieg der Transferraten zu bemerken, wohl unter anderem wegen einer größeren Optimierung von "Jordy".
Dann gibt es immer wieder neue Methoden mit (eventuell neuen,) artfremden Clients besser zu kommunizieren und auch Berichtigungen von Bugs, die "Mißverständnisse" zwischen den Clients beheben.
Und es gibt es Patches, die vor Korruption der Daten schützen sollen, welche damit die Menge an "erfolgreich" transferierten Daten erhöhen sollten.
Dann gibt es noch "Tricks" wie z.B. im Sivka Mod, um die vorhandenen Quellen effizienter zu nutzen
__________________
pRAyNz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. March 2003, 18:32   #6
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 258

Tach auch,

@pRAyNz

dieses state is bewusst sehr allgemein gehalten und schloss nur "normale" mods ein
frage mich jetz bitte nich welchen ich ausgeschlossen habe
Sledge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. March 2003, 18:36   #7
Newbie
 
Registriert seit: 06.03.2003
Beiträge: 9

@Sledge
Bis auf die Erwähnung von Sivka`s Mod als Beispiel sind die Punkte zumindest auf jeglichen relativ aktuellen Mod und sogar die "puren" Mule-Versionen übertragbar
__________________
pRAyNz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. March 2003, 19:40   #8
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 258

nuja,sivka is(meiner meinung nach)irgendwie anders als die anderen,positiv gemeint.
ich hab ja einiges probiert,bis ich dann bei sivka hängengeblieben bin.und bei einigen tests is mir aufgefallen,wenn ich wieder auf die alte zurück bin,das die perf eigentlich garnich so unterschiedlich war zu der neuen oder anderen version.bis sivka kam.
subjektiv halt eben.
Sledge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. March 2003, 19:43   #9
Newbie
 
Registriert seit: 06.03.2003
Beiträge: 9

@Sledge
Bis zu einem gewissen Grad sicherlich, aber es gibt eben auch noch technische Unterschiede
__________________
pRAyNz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. March 2003, 20:03   #10
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 258

sicher die sollen und müssen auch sein.
aber guck mal aus jux in die warteschlange rein.irgendwas müssen die leutz ja an ihren 23ern,zb,haben.hatte letztens sogar nen 21er.entweder die wollen nix neues,oder die alten "spritschlucker" laufen so gut ,das die keinen neuen brauchen.
schon wieder subjektiv.
man müßte eben alle versionen mal unter gleichen bedingungen laufen lassen.ich weiß zwar nich wie das gehen soll,aber interessant wär`s scho.

*jedem die version die ihn/sie glücklich macht*

ich habe meine
Sledge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. March 2003, 14:31   #11
Newbie
 
Registriert seit: 11.03.2003
Beiträge: 5

Okay, schön, daß doch noch ein paar Leute ihre Meinung gepostet haben

Ich bin zwar jetzt genauso schlau wie vorher, aber ich werd mich wohl damit abfinden müssen, daß der allgemeine Rat für "Das is mir aber alles zu langsam" der Satz "Wechsel halt mal die Version" ist....und leider kann mans wohl nicht beweisen, weil einfach zu viele Leute von einem signifikanten Anstieg ihrer Raten nach dem Versionswechsel schreiben....
Was ich aber überhaupt nicht verstehen kann, sind Aussagen wie: "Mit der Version hab ich gestern nur soundsoviel gezogen, die ist *******".

Letztendlich bin ich aber immer noch der Meinung, daß Geschwindigkeit von anderen Usern abhängig ist und nicht von der benutzten Version.

Naja, egal...
Neuro44 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. March 2003, 09:14   #12
Advanced Member
 
Registriert seit: 21.02.2003
Beiträge: 241

@Neuro44:
Hat schon ein bisschen was mit der Version zu tun. Im Endeffekt von den Usern, von denen du ziehst, aber wenn dein emule einfach schneller und effektiver quellen findet als irgendne andere version
__________________
(3... 2... 1... Mülltonne)™
skuX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. March 2003, 13:23   #13
Newbie
 
Registriert seit: 11.03.2003
Beiträge: 5

@ Skux:

Zitat:
wenn dein emule einfach schneller und effektiver quellen findet
Ja, das lese ich sehr oft, aber was bringt mir denn eine schnelle und effektive Quellensuche, wenn ich dann trotzdem erstmal 5-10 Stunden bei allen gefundenen Quellen auf QR 600 oder höher stehe oder jemand gnädigerweise alle 30 Minuten 50 KB zu mir hochlädt und dann wieder abbricht.....und ich hab jetzt schon einige Versionen und Mods durchprobiert, Quellen finden is doch für keine Version ein problem..wenn das File gut verteilt ist und man an nem gescheiten Server hängt, dann gibts auch Quellen en Masse, da weiß ich nicht, was ein noch so toller Mod an der Quellensuche verbessern sollte.

Das meine ich doch, viele Quellen, schön und gut, aber ohne niedrigen QR gibts auch keinen Speed und am QR kann die Version auch nix ändern, denke ich..... das is eher dem Zufall überlassen


Auch wenns furchtbar nervig ist, aber ich schreibs lieber nochmal:

Ausgangspunkt für diesen Thread war die Tatsache, daß ich mich mit Leuten in nem anderen Board "angelegt" habe, die am jammern waren, daß ihnen ihr Speed zu langsam war...und sofort kam von jemandem der Rat "Mach mal andere Version drauf". Daraus hat sich dann ne heftige Diskussion entwickelt, wo ich dann den Standpunkt vertreten habe, daß es nunmal egal ist, welche Version man hat, keine wird einen supertollen Speedgewinn erzielen und wenn, dann lag es nicht am Wechsel, sondern es war purer Zufall und man hätte die alte Version auch einfach neustarten können......

Ich hab vor drei Tagen XP neu installiert und meine alten Part Dateien vorher gesichert...zuerst hab ich den neuesten Tarod Mod benutzt, in einer Nacht ca. 150 MB gezogen, zur Zeit nehm ich den neuesten Sivka Mod: geht auch nicht wirklich schneller, jede Menge Quellen aber überall hohe QR´s, also was soll denn irgendeine Version daran ändern können
Neuro44 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. March 2003, 13:40   #14
Advanced Member
 
Registriert seit: 16.12.2002
Beiträge: 122

Hai,

ne neue offizielle Version kann durch Behebung von Bug's tatsächlich schneller werden.

Ein ander MOD kann auch was bringen, vor Allem dann, wenn aus dem offiziellen Developerforum Fixes übernommen wurden, die der offizielle Client noch nicht hat. Aber auch neue Funktionen wie z.B. das Freischaufeln von Platz in der Hoffnung, dass neue Clients mit einer geringeren oder überhaupt einer QR gefunden werden, kann etwas bewirken. Ebenso kann es sein, dass ein MOD die CPU mehr belastet als ein Anderer, was durchaus zu Verbindungsabbrüchen führen könnte.

Nichts desdo trotz genieesse ich persönlich aber die Zahlen mit Vorsicht. Bei gut verbreiteten Dateien könnte es sein, dass man zu einem Zeitpunkt an genehmere Clients gerät als zu einem anderen Zeitpunkt. Andererseits muss ich mir selbst wiedersprechen: Wenn hinreichend viele Sources da sind, dürfte sich das im Durchschnitt egalisieren.

Du siehst: Das Thema zu komplex, um auf eine einfache Formel zu kommen.
__________________
Gruss, Harvey
Who on earth is general failure?
And why has he access to my harddisk?
Harvey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. March 2003, 18:22   #15
Newbie
 
Registriert seit: 11.03.2003
Beiträge: 5

Zitat:
Das Thema zu komplex, um auf eine einfache Formel zu kommen.
Ja, volle Zustimmung und ums auch nicht unnötig breit zu treten, belass ichs mal dabei, mir isses eh egal, ich kann auf mein Zeugs warten
Neuro44 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: allgemeine Frage: Ist die aktuellste Version die "beste


  1. Files im NEtz - allgemeine Frage über die Verteilung und den Zugriff von Dateien im Netz
    Filesharing - 12. December 2009 (2)
  2. hilfe!welches ist die aktuellste lsdmod-version
    Mülltonne - 27. August 2005 (1)
  3. Welche Version die Beste ??
    Mülltonne - 17. December 2004 (2)
  4. Welche Version die Beste ?? #2
    Mülltonne - 17. December 2004 (3)
  5. Welche Emule-Version ist die Beste?
    Mülltonne - 23. March 2004 (0)
  6. Welche ist die beste#?
    Mülltonne - 15. February 2004 (1)
  7. Welche is die Beste Emule mod und die beste einstellung??
    Mülltonne - 4. September 2003 (2)
  8. Frage an die "Emule Profis"
    eMule MODs - Allgemein - 10. March 2003 (36)
  9. Welches ist die Beste MOd??
    Mülltonne - 8. March 2003 (1)
  10. welcher mod bzw welche version ist momentan die beste ?
    eMule MODs - Allgemein - 2. March 2003 (23)
  11. Welche emule version ist die beste für meinen rechner ??
    eMule MODs - Allgemein - 9. January 2003 (16)
  12. Bei mir funzt nur die "Original" Version...
    eMule MODs - Allgemein - 28. December 2002 (19)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK