[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 4. April 2003, 18:16   #16
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033



Da dieser Mod jetzt auch SUC beinhaltet, teste ich ihn jetzt auch mal. (Ich will nur noch Mods mit dynamischen Upload haben, weil ich das für ne sehr gute Sache halte, die einige Probleme beseitigen würde, sofern es gut bis sehr gut funtkioniert) Der Mod läuft ganz gut an, hat fast alle Features die ich haben will (SUC, Load/Save-Sources, konfigurierbare Slots, dummerweise keine Sivka-Optionen) und als Zuckerguß obendrauf eine Mörderstatistik (siehe hier, man beachte die Länge des senkrechten Scrollbalkens, da weiß man, was noch kommt ) In der Statistik stehen ein paar sehr interessante Werte, zum Beispiel das 89% "meiner" Clients mit dem Defaultport unterwegs sind Unbedingt einen Blick wert, dieser Mod.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. April 2003, 21:37   #17
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203

@usul
das mit der statistik hat der khaos- und fusionmod auch! (ist von khaos, soweit ich weiss)
cyrex2001

__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. April 2003, 21:47   #18
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Zitat:
Zitat von cyrex2001
@usul
das mit der statistik hat der khaos- und fusionmod auch! (ist von khaos, soweit ich weiss)
cyrex2001
Das es der Fusion hat, wußte ich auch. Das es die Khaos-Statistik ist, habe ich vermutet, aber gut zu wissen, das es wirklich so ist Aber wie gesagt, nice to have, aber kein muß, diese Statistik.

__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. April 2003, 22:21   #19
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

der mod ist wirklich ausgereift... vielleicht finde ich den fusion immernoch besser, wer aber keine 0.26 haben will sondern 0.27c ...ist hier gut beraten

... ich hab vom mod weggewechselt, da ich einen file release, der das bekannte... ein chunk immer wieder syndrom hat... und ich mit jemandem anderes (der den chunk immer wieder bekommt) versuche herauszufinden woran es liegt

liegt übrigens weder am mod, noch an 0.26 noch an 0.27....muss im official code ein bug sein... der sich irgendwann bei 0.25 eingeschlichen hat.
MxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. April 2003, 22:23   #20
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

success:failed bis jetzt trotz router ca. 4:1
273:74

leider keine option zum delay einstellen, sonst denke ich, könnt ich mehr rausholen
MxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. April 2003, 22:31   #21
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Zitat:
Zitat von MxM
liegt übrigens weder am mod, noch an 0.26 noch an 0.27....muss im official code ein bug sein... der sich irgendwann bei 0.25 eingeschlichen hat.
Stimmt, damals fing es an. Die 0.24 hab ich links liegen lassen, bin lange bei der 0.23 Tarod-irgendwas hängengeblieben, die 0.25 war dann ein richtiger Sprung in Sachen Leistung. Aber ab da gab es die besagten Fehler, wobei es natürlich auch Zufall sein kann. Wenn zwei Ereignisse gleichzeitig eintreten, müssen sie nicht zwangsläufig was miteinander zu tun haben. Aber in dem Fall fällt mir schwer zu glauben, das es Zufall ist, Aufkommen der 0.25 und Aufkommen der Probleme. Ich kann nur nicht glauben, das ein Fehler in der Codebasis so lange nicht auffällt.... Aber das ist jetzt etwas offtopic.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. April 2003, 23:08   #22
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

wir sitzen gerade am hash ... mit donkey doctor chunk extrahieren einfügen ging auch nicht... aj ist offtopic, aber wichtig....
MxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. April 2003, 09:28   #23
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

weiß jemand was "CAT" und "ORD" im transfer-fenster bedeuten??
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. April 2003, 09:37   #24
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Irgendwie kann ich keinen Slotspeed höher als 4000 einstellen. Ich kann zwar 6000 zum Bespiel eingeben, nach "übernehmen" ist der Wert immer noch da, mach ich die Preferences aber zu und wieder auf, steht da wieder 4000. Upload Throttle ist aus, SUC ist an (falls es irgendwie damit zusammenhängt). Ist das irgendwie Absicht? Wenn ja, ist es blöd, bei lovelace konnte ich Slotsspeed von 6000 ohne Probleme benutzen. Das gleiche ist bei der Anzahl der maximalen Slots, Werte kleiner als 6 werden nicht genommen, wobei ich hier noch eher glaube, das es Absicht ist.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. April 2003, 11:19   #25
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

richtig, der speed ist vorgegeben. ABER ... wenn ich zB 2-6 slots mache, kommen am ende immer 5,3 KB/s pro slot auf genau 6 slots zustande.


es ist absicht... und übrigens, auch wenn ich persönlich anderer ansicht bin, weil genügend dsler gibt... prinzipiell, wenn wir auch an modem und isdn leute denken ist 4000 ein sehr guter wert... die 3,3 gibts übrigens meist deswegen, weil man sagt, modem lädt hoch und lädt runter... kann nur einen slot haben.. und die geschwindigkeiten sind darauf ausgelegt... wenn es genug sourcen gibt, kommt man halt auf 2x3,3 oder eben 2x4,0

ich hätts auch gern anders... ich hab mir früher die oxygen varianten umschreiben lassen, dass der slotspeed auch zu verändern ist... aber in wirklichkeit ist der gesamte code darauf ausgelegt...so wie bei sivka... so dass danach einiges ins schlingern kam... ... mit diesen festen slotspeeds kann man einfach bestimmte sachen wie den source exchange besser kontrolliert programmieren.

ich hätt auch am liebsten einen mod, mit dem ich einen slot mit 30 kb/s oder maximal 2 slots mit 16 kb/s machen kann... aber nur wenige lassen das wirklich zu
MxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. April 2003, 11:22   #26
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

nochmal @ usul: übrigens .... oxygen ist wirklich der emule der als einziges überhaupt 2-6 zulässt , alle anderen lassen bei max. gerade mal 10 zu wenn sie niedrig sind... erinnerst dich garantiert an die zahl hundert. also der slotspeed ist seit emule 0.25 PRE oxygen auf 4000 festgeschrieben, passt mir auch nicht so...dafür ist die slotbegrenzung aber ECHT.


@ renegade: cat und ord sind bei mir alles 0 ...im moment entweder nicht bentuzt, oder ich weiss auch nicht cat könnte category sein, oder catalyse.... oder ne menge anderes als abkürzung... ord ordinary, order ? ....keine ahnung...hab auch noch nix drüber gefunden
MxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. April 2003, 11:37   #27
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

@MxM,

und wie du weißt und wie es woanders auch steht (Achillesfersen-Thread), hat bei mir lovelace wunderbar mit 2 Slots zu je 6 kb/s funktioniert. Es geht also, und SUC ist ja eigentlich auch von lovelace, oder? Für mich sieht es so aus, als ob die Entwickler von O² SUC integriert haben, aber die Einschränkung von max. 4k pro Slot nicht nochmal auf Notwendigkeit überprüft haben. Ich weiß nicht, ob O² der einzige Mod mit 100%iger Slotbegrenzung ist, ich weiß nur, das Lovelace bei mir das getan hat, was es soll, und O² schafft es nicht.

Zitat:
Zitat von MxM
oxygen ist wirklich der emule der als einziges überhaupt 2-6 zulässt
Ist es nicht etwas anmaßend, ALLE Emule-Mods zu kennen? Und das mußt du ja, wenn du sagen kannst, das Oxygen das als einziges kann
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. April 2003, 13:11   #28
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

vielleicht sollte ich es einschränken auf emule plus, mortillo, fusion, sivka, badwolf, enkey dev, deltahf, vorlost, bloodymad, morph ... äh ich glaub das sind die, die ich kenn

ob SUC von lovelace kommt weiss ich nicht.
sivka hat übrigens festgeschriebene 3,3 ...also nicht höher als 3500 oder 3000 warn das. und sivka ..ich weiss nciht wie das heut eist , aber der war lange zeit für die meisten der beste mod.

es hat auch seinen sinn, auch wenn ich den persönlich auch nicht so toll finde, ich hätts gern auch anders.
MxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. April 2003, 21:05   #29
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

ich habs so einigermaßen nun rausgefunden ..... unter cat steht die nummer der kategorie, unter der man die downloads eingeordnet hat. da man aber den kategorien eh verschiedene farben zuordnen kann halte ich diese spalte für überflüssig.
und mit "set resume order" im rechtsklick-menü kann man den ord-wert einstellen.
"Enter an integer greater than zero, or zero. Low values resume first."
habs im google mal übersetzen lassen...... Tragen Sie eine Ganzzahl grösser als null, ein oder stellen Sie auf Null ein. Niedrige Werte nehmen zuerst wieder auf.
scheint wohl so ne art einstellung der downloadreihenfolge zu sein. wohl wieder nur ne spielerei, die niemand wirklich braucht.

aber ansonsten kann ich über den mod nicht klagen. läuft sauber und problemlos. einer der wenigen 0.27c die bei mir laufen.
überwältigend find ich immer wieder die statistik-abteilung. hier scheint´s an nichts mehr zu fehlen.
schön wären allerdings noch sivka-settings. aber zumindest kann man ja nicht benötigte quellen, wenn auch manuell, entfernen.

nachtrag: gerade eben hat sich diese version nach knapp 24 stunden verabschiedet.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. April 2003, 02:28   #30
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

doch ich brauch sie im moment. angehaltene dateien helfen nämlich den source ex zu minimieren... meist steigt dadurch die downloadrate...somit kann ich die wichtigsten 3-4 dateien downloaden..und dann steht in den einstellung,,, if finished, load next file. und hier kommt die reihenfolge ins spiel.. ich muss sagen, daß mir das elementar weiterhilft...und ohne dich hätt ichs jetzt garnicht so untersucht...

das mit den kategorien ist mir irgendwie eher unwichtig, aber verstanden hab ich das auch nicht
MxM ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule0.27c 2 O² (based on Khaos12)


  1. eMule v0.40g ZX based on Morph XT
    Mülltonne - 29. June 2004 (0)
  2. eMule 0.30b Pawcio 4 Alpha 4 Based on LSD 13a
    eMule MODs - Allgemein - 2. October 2003 (1)
  3. eMule v0.28a Anti-Leecher v1.0 based on eWombat
    eMule MODs - Allgemein - 29. August 2003 (1)
  4. Easy Wombat STN - based on eWombat 0.063
    eMule MODs - Allgemein - 2. August 2003 (45)
  5. eMule0.27c.Maella.v3.11 [28.06.03]
    eMule MODs - Allgemein - 12. July 2003 (44)
  6. v0.27c Fehlermeldung
    eMule MODs - Allgemein - 9. June 2003 (8)
  7. eMule 0.28b [roman2k V0.32], Based on SF-VQB 0.32 [25-05-03]
    eMule MODs - Allgemein - 26. May 2003 (5)
  8. eMule0.27c-[lovelace.9bfix] [29.3]
    eMule MODs - Allgemein - 13. April 2003 (206)
  9. eMule 0.27c
    eMule Allgemein - 9. April 2003 (16)
  10. eMule0.27c.Maella.v3.0.Alpha2
    Mülltonne - 5. April 2003 (3)
  11. Erfahrungen zu 0.27c
    Mülltonne - 24. March 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK