[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 14. April 2003, 21:25   #1
Board Profi
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 1.014
Standard: Für Alle eMule Nutzer Betreff Warteliste Problem: Für Alle eMule Nutzer Betreff Warteliste



Möchte mal alle darauf hinweisen,

Stellt eure Warte Liste auf 5000 oder Höher,

Beschränkt euch und ander nicht selber,

denn was nützt es euch wenn ihr sie auf 1000 oder 500 stetzt und eure Download' nicht fertig bekommt.


Genauso fördert so ein verhalten das immer mehr Leecher Mod's in Umlauf kommen.

oder Userhash (Credits) geklaut werden.

Auser dem bekomme ich einen Sehr guten download durch eine Grosse Liste meiner steht auf 7000.

Mit einem Rechner von 2400 Mhz
stern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. April 2003, 21:46   #2
Advanced Member
 
Benutzerbild von D'Hn
 
Registriert seit: 10.02.2003
Beiträge: 138

Hi Stern. Ich hab da mal ein paar Fragen:

Zitat:
Zitat von stern
was nützt es euch wenn ihr sie auf 1000 oder 500 stetzt und eure Download' nicht fertig bekommt.
Was bitte nützt es, wenn alle ihre Warteliste auf 10.000 Plätze stellen? Dann erzählt mir der eMule zwar das er angeblich 400 Quellen für meinen Download gefunden hätte, aber bei 300 von 400 stehe ich in der Warteliste auf Platz 5000-10000, bis ich da mal zum Download komme haben wir Weihnachten. Dann will ich für einen Download lieber nur eine Handvoll Quellen haben, bei denen eine tatsächliche Chance besteht downloaden zu können.

Ich vermute mal: Mehr Leute im Queue bedeutet mehr Verwaltungsaufwand & mehr Overhead = schlecht fürs Netzwerk...

Zitat:
Zitat von stern
Genauso fördert so ein verhalten das immer mehr Leecher Mod's in Umlauf kommen.
Das musst du mir mal genauer erklären, den Zusammenhang versteh ich nicht.

Zitat:
Zitat von stern
Auserdem bekomme ich einen Sehr guten download dur eine Grosse Liste meiner steht auf 7000 mit einem Rechner von 2400 Mhz
1. Dein Deutsch ist ziemlich schluderig. Ich bin kein Oberlehrer, aber sowas fördert definitiv nicht das gegenseitige Verständnis. Ich musste es mir ein paar mal durchlesen um zu verstehen was du meinst.
2. Die Höhe deines Downloads wird durch die Größe deiner Warteliste nicht beeinflusst, da bin ich mir ziemlich sicher. Oder weißt du da mehr als ich?

D'Hn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. April 2003, 22:02   #3
Board Profi
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 1.014
Standard: Für Alle eMule Nutzer Betreff Warteliste Für Alle eMule Nutzer Betreff Warteliste Details

Zitat:
Was bitte nützt es, wenn alle ihre Warteliste auf 10.000 Plätze stellen? Dann erzählt mir der eMule zwar das er angeblich 400 Quellen für meinen Download gefunden hätte, aber bei 300 von 400 stehe ich in der Warteliste auf Platz 5000-10000, bis ich da mal zum Download komme haben wir Weihnachten. Dann will ich für einen Download lieber nur eine Handvoll Quellen haben, bei denen eine tatsächliche Chance besteht downloaden zu können.
Da zu da das Credit system Auf mehrere arten zurück greift hast du eine erheblich Bessere Chance als du Denkst.

Das Credit System berücksichtigt:

1. Warte Zeit in der Schlange

2. Wieviel du ge-uploadet hast.

3. deinen Download.

4. und wie Gross deine eigene Warteschlange ist.

Zitat:
stern hat folgendes geschrieben::
Genauso fördert so ein verhalten das immer mehr Leecher Mod's in Umlauf kommen.

Das musst du mir mal genauer erklären, den Zusammenhang versteh ich nicht.
Da leecher Mod's sich an eMule Versionen mit 500 / 2000 Quellen alls erstes rann machen zum Connecten wenn sie dann mal drinne sind versuchen einige der Leecher Mod's die (Credit's) zu kopieren oder sogar ganz zu stehlen.

Zitat:
2. Die Höhe deines Downloads wird durch die Größe deiner Warteliste nicht beeinflusst, da bin ich mir ziemlich sicher. Oder weißt du da mehr als ich?
Das beantwortet sich mit der Oberen Antwort zum Credit system.

Zitat:
Ich vermute mal: Mehr Leute im Queue bedeutet mehr Verwaltungsaufwand & mehr Overhead = schlecht fürs Netzwerk...
und nein es wird nicht mehr Overhead.

stern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. April 2003, 22:04   #4
Advanced Member
 
Benutzerbild von D'Hn
 
Registriert seit: 10.02.2003
Beiträge: 138
Standard: Für Alle eMule Nutzer Betreff Warteliste Lösung: Für Alle eMule Nutzer Betreff Warteliste

hmmm, soso. naja, mir scheint du hast ein bisschen recht.

danke für die infos
D'Hn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. April 2003, 09:23   #5
Advanced Member
 
Registriert seit: 16.12.2002
Beiträge: 122
Standard: Für Alle eMule Nutzer Betreff Warteliste Für Alle eMule Nutzer Betreff Warteliste [gelöst]

Zitat:
Zitat von stern
Das Credit System berücksichtigt:
4. und wie Gross deine eigene Warteschlange ist.
Zitat:
Ich vermute mal: Mehr Leute im Queue bedeutet mehr Verwaltungsaufwand & mehr Overhead = schlecht fürs Netzwerk...
und nein es wird nicht mehr Overhead.
Punkt 4 ist definitiv falsch. Die Grösse der Warteschlange kommt in der Formel nicht vor.

Auch ist es deutlich mehr Verwaltungsaufwand für die CPU, weil die Ausführungszeit in einem Programmteil quadratisch mit der Anzahl steigt (zu finden im offiziellen Developmentforum, such mal nach 500). Ich habe zu Tarod's Zeiten mal infinitive Queue probiert, mein Rechner (P3-550) fand das bei 25000 Clienten überhaupt nicht lustig (5 Minuten, bis der Taskmanager oben war).
Der Overhead sollte allerdings nicht höher sein, so wie ich den Code und das Protokoll im Kopf habe.
__________________
Gruss, Harvey
Who on earth is general failure?
And why has he access to my harddisk?
Harvey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. April 2003, 11:04   #6
Board Profi
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 1.014

@ Harvey

Du hast du dich vertan ??? (25000) Das war gar nicht möglich einzustellen.

ICh glaube du weist nicht bescheid.

War vor der 26 / 27 Versionen Begeisterter Tarod Nutzer.

Hatte immer Hohe einstellung und Super Download 50 / 90 kb

mit 100/200 File's in Download Liste
stern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. April 2003, 11:06   #7
Advanced Member
 
Registriert seit: 16.12.2002
Beiträge: 122

dochdoch, in einer der letzten Versionen konnte man 0 eintragen, dass bedeutete: Nimm alle Clients auf (such mal in der changelog nach infinite queue).
__________________
Gruss, Harvey
Who on earth is general failure?
And why has he access to my harddisk?
Harvey ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Für Alle eMule Nutzer Betreff Warteliste


  1. Mail vom Internetanbieter, Betreff: Urheberrechtsverstoß
    Allgemeines OffTopic - 11. August 2007 (5)
  2. Warnung von einem Kazaa Nutzer! Betreff : Illegales Download
    sonstige Tauschbörsen - 20. October 2006 (30)
  3. Größte Polizeiaktion gegen Emule-Nutzer in Deutschland
    Mülltonne - 23. May 2006 (6)
  4. welcher Mod für DSL 6000 Nutzer
    Mülltonne - 16. February 2006 (1)
  5. Hinweis für Nutzer von Emule die mit dem DL unzufrieden sind
    Mülltonne - 15. June 2004 (1)
  6. P2PFund: Versicherung für Tauschbörsen Nutzer
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 12. November 2003 (2)
  7. Bug für alle emule mods?
    Mülltonne - 2. November 2003 (3)
  8. emule für alle netze?!
    eMule Allgemein - 26. July 2003 (13)
  9. Strafe für Tauschbörsen-Nutzer ?!
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 27. March 2003 (36)
  10. Legale filez für alle
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 6. February 2003 (26)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK