[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 1. April 2003, 08:59   #1
Newbie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Beiträge: 23
Standard: Warum verschwinden bei mir Quellen mit QR=1 Problem: Warum verschwinden bei mir Quellen mit QR=1



Ich habe es nun schon des öfteren erlebt, dass Quellen, bei denen ich an der Reihe bin (QR=1), plötzlich verschwinden!
Woran liegt das? Sind die Clients bereits wieder Offline oder kicken sie mich???

Wer kann es mir kurz erklären?

P.S. Mir ist es erst seit vorgestern aufgefallen, da ich selbst nach 24h keinen ordentlichen Download habe. (<15kb/s trotz 6000 Quellen & ca. 16 Downloads).

Grüße
Morgensonne
Morgensonne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. April 2003, 09:37   #2
Advanced Member
 
Registriert seit: 16.12.2002
Beiträge: 122

3 Möglichkeiten fallen mir ein, ohne dass ich jetzt ganz genau weiss, ob die ersten beiden sich wirklich auswirken.

- der Client hat die IP gewechselt
- zwischen dem letzten Nachfragen beim Client und der Benachrichtigung, dass Du jetzt Pakete anfordern kannst, hat deine IP gewechselt
- der Client hat dich zwar dran genommen, aber die Verbindung kam nicht oder nicht schnell genug zu Stande

__________________
Gruss, Harvey
Who on earth is general failure?
And why has he access to my harddisk?
Harvey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. April 2003, 09:52   #3
Newbie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Beiträge: 23
Standard: Warum verschwinden bei mir Quellen mit QR=1 Warum verschwinden bei mir Quellen mit QR=1 Details

Danke für die schnelle Antwort...

noch eine kurze Anfrage: In welchem Intervall fragt eMule denn den QR bei den Clients ab?

Ciao

Morgensonne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. April 2003, 10:17   #4
Advanced Member
 
Registriert seit: 16.12.2002
Beiträge: 122
Standard: Warum verschwinden bei mir Quellen mit QR=1 Lösung: Warum verschwinden bei mir Quellen mit QR=1

21 Minuten und ein paar Zerquetschte.
Ausser bei Sourcen, die im Moment keine benötigten Teile haben, da dautert's doppelt so lange.
__________________
Gruss, Harvey
Who on earth is general failure?
And why has he access to my harddisk?
Harvey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. April 2003, 10:34   #5
Newbie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Beiträge: 23
Standard: Warum verschwinden bei mir Quellen mit QR=1 Warum verschwinden bei mir Quellen mit QR=1 [gelöst]

Und in welchem Intervall werden allgemein neue Quellen erfragt?

Ich frage, weil ich mir immernoch nicht im klaren bin, ob ich meine QR>"irgendwas" und "Keine benötigten Teile" aussortieren lasse oder eben einfach im Queue. Werden die Sourcen mit z.B. QR > 3000 gedroppt: ist doch die Wahrscheinlichkeit beim nächsten Anfragen an den Server erneut einen hohen QR bei diesem Clienten zu bekommen. Also sollte ich ihn doch lieber drin lassen! ODER?!?!?

Ciao
Morgensonne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. April 2003, 11:11   #6
Advanced Member
 
Registriert seit: 16.12.2002
Beiträge: 122

Wenn ich's richtig im Kopf habe:
Server werden alle 21 Minuten gefragt
Sourceechange findet alle 90 Minuten statt, es sei denn Du hast unter 25 Quellen, dann alle 10 Minuten
__________________
Gruss, Harvey
Who on earth is general failure?
And why has he access to my harddisk?
Harvey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. April 2003, 10:05   #7
Newbie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Beiträge: 23

Kann mir mal noch jemand sagen was passiert wenn ich nach 24h eine Zwangstrennung hatte und mich sofort wieder einwähle? Ich bekomme ja dann eine neue IP. Kann ich dann alle Quellen verwerfen, weil ja sowieso kein Kontakt zustande kommt???

Danke
Morgensonne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. April 2003, 11:39   #8
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

deine quellen bleiben, solange du dein muli nicht beendest.
das du eine neue ip hast hat nur dahingehend auswirkungen, das du als quelle bei den anderen mit deiner alten ip verschwindest.
also bei zwangstrennung emule weiterlaufen lassen, neue verbindung zum inet herstellen, zu nem server connecten und weiter gehts.
besorg dir am besten ein tool, das dich nach trennung gleich wieder verbindet (z.b. flatrate-steckdose), findest normal auch hier im forum bei den emule-tools.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. April 2003, 13:39   #9
Newbie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Beiträge: 23

Danke...

ich habe AOL und da ist es ein wenig schwierig mit Wiedereinwahl!

Habe aber gestern ein ordentliches Tool gefunden, welches sogar die nervige AOL-Software aus der Taskleiste und dem Tray verschwinden läßt.

Internet /DFÜ Redialer auf http://www.dieprofis.de

Grüße
Morgensonne
Morgensonne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Warum verschwinden bei mir Quellen mit QR=1


  1. Warum Funktioniert J-downloader nicht bei mir mehr in beschreibung
    Filesharing - 4. May 2012 (2)
  2. Warum ist jDownloader so langsam bei mir trotz Premium Account?
    Filesharing - 25. July 2011 (2)
  3. Warum ist utorrent so langsam bei mir?
    Filesharing - 31. October 2009 (2)
  4. Warum gibt es bei mir bei emule Serverschwierigkeiten?
    Filesharing - 29. January 2009 (2)
  5. Kann mir jemand erklären warum Emule unter Vista nicht bei mir funktioniert
    Filesharing - 29. May 2008 (2)
  6. quellen verschwinden
    Xtreme MOD - 15. June 2006 (6)
  7. Warum zieht emule so schlecht bei mir???
    Mülltonne - 5. April 2006 (0)
  8. Quellen verschwinden sehr schnell
    eMule Allgemein - 26. May 2005 (5)
  9. Prop mit Quellen bei Kad 0.42b
    Mülltonne - 1. March 2004 (1)
  10. Warum ist emule bei mir auf englisch?
    Mülltonne - 6. November 2003 (1)
  11. Warum so wenig Quellen?
    eMule MODs - Allgemein - 21. June 2003 (2)
  12. bei mir Downloade ich nur mit max. 10 Kb!
    Mülltonne - 2. June 2003 (0)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK