[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 8. April 2003, 14:07   #1
Junior Member
 
Registriert seit: 10.03.2003
Beiträge: 56
Standard: Bandbreite abstellen ??? Problem: Bandbreite abstellen ???



Hat Windows XP eine Bandbreitenbeschränkung ?
Wei kann mann die abschalten ?


Ist eigentlich der neuste Sivka Mod besser als die originale 0.27c ?
__________________
appro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. April 2003, 14:21   #2
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

Nein, ich glaub zu 99% nicht...

  Mit Zitat antworten
Alt 8. April 2003, 15:12   #3
NaP
Board-Äffchen !
 
Benutzerbild von NaP
 
Registriert seit: 18.01.2003
Beiträge: 1.563
Standard: Bandbreite abstellen ??? Bandbreite abstellen ??? Details

Zitat:
Eine Einschränkung der besonderen Art müssen Windows XP User in Hinsicht auf das Internet hinnehmen. Es werden 20 Prozent (!) der gesamten Verbindungsbandbreite unterschlagen. Surfer, die noch mit Modem oder ISDN unterwegs sind, trifft dies besonders hart - ihnen steht ohnehin schon eine begrenzte Bandbreite zur Verfügung. Entgegen vieler Behauptungen stellt Windows keine Spionage mit diesen 20% an. Sie sollen eine Überlastung bei Netzwerken, die über eine Verbindung ins Internet gehen verhindern. Also ein recht nützliches Feature. Falls sie jedoch einen Single PC besitzen, ist diese Funktion eine regelrechte Plage. So stellen sie sie ab.
1. Klicken sie zuerst auf “Start”, dann auf “Ausführen” und tippen sie in die Befehlszeile “gpedit.msc” ein. Es erscheint zunächst ein Fenster, indem sie nacheinander auf “Computerkonfiguration” > “Administrative Vorlagen” > “Netzwerk” > “QoS Paketplaner” > “Reservierte Bandbreite einschränken” doppelklicken. Es erscheint dann nochmal ein Fenster, indem sie auf die Option ”Aktiviert” stellen.
2. Unten befindet sich eine Zeile, mit der sie die Bandbreitenbeschränkung einstellen können. Klicken sie zweimal in dieses Feld und tippen sie eine “0” hinein. Bestätigen sie nun mit “OK”, schließen sie alle Fenster und starten ihren PC neu.
Die lästige Einschränkung ist damit aufgehoben!
hab ich ma irgendwo aufgeschnappt und mir inner ner .doc datei gespeichert. also is nich auf meinem mist gewachsen, darum keine funktionsgarantie und schadensersatzansprüche!

NaP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. April 2003, 16:00   #4
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard: Bandbreite abstellen ??? Lösung: Bandbreite abstellen ???

Bei mir war das schon auf 0, hab ich aber nicht gemacht...
  Mit Zitat antworten
Alt 8. April 2003, 16:05   #5
NaP
Board-Äffchen !
 
Benutzerbild von NaP
 
Registriert seit: 18.01.2003
Beiträge: 1.563
Standard: Bandbreite abstellen ??? Bandbreite abstellen ??? [gelöst]

wenn du xpantispy genutzt, war es das prog
NaP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. April 2003, 16:07   #6
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

Jo benutz ich
  Mit Zitat antworten
Alt 8. April 2003, 19:54   #7
Advanced Member
 
Registriert seit: 18.03.2003
Beiträge: 276

bei mir wars nicht konfiguriert ... aber habs jetzt trotzdem auf 0 gestellt ...

Grüße...->
__________________
elektropunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. April 2003, 20:46   #8
Advanced Member
 
Benutzerbild von D'Hn
 
Registriert seit: 10.02.2003
Beiträge: 138

Ich hab hier in diesem Forum vor vielleicht zwei, drei Woche mal gelesen, das sich diese 20% Reservierung nur auf Netzwerke beziehen, und keine Auswirkung auf Internetverbindungen hat.

Keine Ahnung ob ich das korrekt widergegeben hab, ist schon was her, wer's genau wissen will kann ja mal die Suche-Funktion benutzen....
D'Hn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. April 2003, 06:28   #9
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

Um so besser, hab Netzwerk Verbindung...
  Mit Zitat antworten
Alt 9. April 2003, 07:31   #10
Advanced Member
 
Benutzerbild von D'Hn
 
Registriert seit: 10.02.2003
Beiträge: 138

XP reserviert sich 20% deiner Netzwerkbandbreite. Wenn du 100 MBit LAN hast, bleiben noch 80 MBit oder 10 Megabyte/s für dich übrig. Das sollte für DSL 96 Kilobyte/s reichen...
Außderdem kann man es ja wie oben beschrieben abstellen.
Und zu guter letzt: Wann erreicht man mit dem eMule schon mal mehr als 80% Max.Downloadspeed?

Ich glaube, XP reserviert sich diese 20% nicht aus Jux und Dollerei, sondern um sicherzustellen, dass die notwenige Kommunikation der PC's im Netzwerk untereinander nicht gestört wird, also sollte man es vielleicht doch nicht abstellen???
D'Hn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. April 2003, 13:33   #11
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

Egal ich hab's jetzt abgestellt....ich kanns ja jederzeit wieder aktivieren falls es probleme gibt...
  Mit Zitat antworten
Alt 9. April 2003, 22:42   #12
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

wozu denn abstellen, mit emule kommst doch sowieso nie konstant auf so hohe dl-werte, das man die 20% freigeben müßte. oder läd hier irgendjemand bei 768er-dsl mit dauerhaft 80kb im muli?? wohl kaum. ich würd mal sagen, der durchschnitt liegt da bei etwa 20kb, also sind ohnehin noch 76kb = 79% ressourcen frei und damit nicht mal annähernd ausgereizt.
für mich also totaler blödsinn. und schneller machts den muli auch net.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. April 2003, 06:36   #13
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

Es ist einfach so, das mir Windows XP auf den Sack geht weil das ständich Sachen macht die ich nicht will!!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Bandbreite abstellen ???


  1. Volle Bandbreite ?
    Filesharing - 4. April 2012 (2)
  2. Wie kann man die e-mule updates abstellen wenn man es nicht mehr braucht?
    Filesharing - 10. March 2012 (2)
  3. JDownloader autoupdate abstellen
    Filesharing - 2. December 2010 (2)
  4. Speedmeter.de zum Testen der tatsächlichen Bandbreite
    ISP - Internet Service Provider - 13. June 2007 (11)
  5. trotz großer bandbreite nur geringen download
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 15. October 2006 (6)
  6. Niedrige Bandbreite bei Kazaa Lite !
    sonstige Tauschbörsen - 10. October 2004 (4)
  7. Begrenzt übermässiger Overhead die Bandbreite?
    eMule Allgemein - 31. May 2004 (2)
  8. Up- und Downloadkapazitäten aus der Bandbreite errechnen
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 1. April 2004 (2)
  9. kann ******* bildschirmschoner net abstellen
    Mülltonne - 16. August 2003 (2)
  10. Was bedeutet Overhead-Bandbreite
    eMule Allgemein - 5. March 2003 (3)
  11. Overhead bandbreite
    eMule MODs - Allgemein - 19. February 2003 (2)
  12. Bandbreite
    eMule Allgemein - 18. January 2003 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK