[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 2. November 2003, 15:53   #1
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800
Standard: schwerer Bug im HideOS Problem: schwerer Bug im HideOS



Alle Mods die noch Slugfillers HideOS vor Version S-IOM 0.39 nutzen (also alle Versionen ohne Selective Chunk Sharing) haben einen schwerwiegenden Fehler wenn man HideOS auf 0 stellt.
Darum der Tipp an alle: falls ihr HideOS nicht benutzen wollt dann stellt es auf einen hohen Wert (z.B. 100) aber auf keinen Fall aus 0, da sonst den anderen Clients falsche Chunks angezeigt werden.

Betroffen ist ebenso mein Mod. Hotfix gibts heute noch.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. November 2003, 17:46   #2
Advanced Member
 
Registriert seit: 31.05.2003
Beiträge: 250

Xman, gute erkenntniss und danke für die warnung.

mich wird es aber nicht bretreffen da ich ehe HideOS benutze da ich finde das es eine gute erfindung is ( siehe auch neue sivka ) und sich so viels viel schneller verteilen und nicht immer nur ein chunk verfügbar ist.

dennoch danke für den tip

__________________

eMule einstellungen und vieles mehr hier klicken
Red-Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. November 2003, 19:08   #3
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800
Standard: schwerer Bug im HideOS schwerer Bug im HideOS Details

Red-Hawk,
na gerade wenn Du es nicht benutzt (und 0 einträgst) kommt der Bug ja erst zum tragen.
Im sivka ist übrigens auch noch ein Bug, wenn auch ein anderer. Beim sivka geht HideOs erst gar nicht

__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. November 2003, 19:22   #4
Advanced Member
 
Registriert seit: 31.05.2003
Beiträge: 250
Standard: schwerer Bug im HideOS Lösung: schwerer Bug im HideOS

Xman, ich habe doch geschireiben das ich es benutze

naja ich glaub wir reden aneinander vorbei, und ich benutze ja auch noch den slugfiller iom mod

da sollte es gehen.
__________________

eMule einstellungen und vieles mehr hier klicken
Red-Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. November 2003, 20:07   #5
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800
Standard: schwerer Bug im HideOS schwerer Bug im HideOS [gelöst]

Red-Hawk,
hab mich verlesen .. sorry

und ja.. im aktuellen SF-IOM wurde so ziemlich der ganze Code der mit HideOS zu tun hat umgeschrieben.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. November 2003, 20:24   #6
Advanced Member
 
Registriert seit: 31.05.2003
Beiträge: 250

Xman, passiert den besten

was für folgen hat das den? sie laden also den falschen chunk runter oder sehen nur den falschen und deknen ich bin jemand der nix für ihn hat?

naja ich hoffe du schreibst noch was dazu
__________________

eMule einstellungen und vieles mehr hier klicken
Red-Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. November 2003, 21:56   #7
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203

Red-Hawk, ich denk mal nicht, dass du was laden kannst, denn der muli merkt es dann doch und du wunderst dich, dass du von einen client der =>30 ist, nichts bekommst, obwohl du auf platz 1 vorgerückt bist!
cyrex2001
__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. November 2003, 21:57   #8
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

x-beliebige chunks werden bei diesem Bug einfach ausgeblendet.
x-beliebig heißt in dem Fall, wirklich vom Zufall bestimmt. (Zufall: welche Bits zufällig im RAM stehen).
der Fehler rührt von einem memset-Befehl her, der eigentlich alle Bits auf 0 setzen soll, dies aber durch einen Programmierfehler eben nicht macht.
Ganz nebenbei ist auch noch ein memory leak vorhanden.
Betroffen sind momentan alle Mods die HideOs verwenden, außer sivka, der bereits die aktuelle Version von SF-IOM benutzt.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: schwerer Bug im HideOS


  1. HideOS wann setz ich das ein?
    eMule MODs - Allgemein - 8. June 2006 (8)
  2. Schwerer Fehler beim Verbindungsaufbau
    Xtreme MOD - 5. May 2006 (8)
  3. Rätselfrage: Warum heisst der Bug eigentlich Bug?
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 8. July 2004 (9)
  4. HideOS & One-Chunk-Sharing
    eMule MODs - Allgemein - 8. June 2004 (1)
  5. schwerer Ausnahmefehler ???
    eMule Allgemein - 27. October 2003 (2)
  6. !!! Schwerer Fehler !!!
    Mülltonne - 7. July 2003 (1)
  7. nur bei eMule28a, schwerer AusnahmeFehler
    eMule Allgemein - 14. May 2003 (8)
  8. 8ung: Schwerer Bug bei EMULE 28a!
    eMule Allgemein - 9. May 2003 (5)
  9. schwerer Fehler beim Verbindungsaufbau ???
    eMule Allgemein - 5. April 2003 (7)
  10. Schwerer Fehler?
    eMule Allgemein - 28. February 2003 (7)
  11. Schwerer Fehler bei der Verbindung ...
    eMule Allgemein - 25. February 2003 (2)
  12. schwerer fehler....
    eMule Allgemein - 19. January 2003 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK