[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Allgemeines OffTopic

Allgemeines OffTopic Alles Mögliche, was nicht in andere Kategorien reinpasst.

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 21. December 2002, 16:24   #1
Junior Member
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 45
Standard: Eu-verordnung- Board mit Registrierung notwendig? Problem: Eu-verordnung- Board mit Registrierung notwendig?



Hi,

habe mich schon durch einige Foren gelesen.
und wie es scheint, geht am 22.12 eine Verordnung in Kraft,
die es erlaubt Benutzerdaten zu speichern und 3 Monate festzuhalten
(Uhrzeit, Router, IP, Benutzer).
Sollen dann Anti-pirates groups die Daten brauchen können dies e auf solche zurückgreifen.
Deswegen machen mache dicht oder versehen das Board mit einer registrierung. Hilft wahrscheinlich herzlich wenig, aber man ist kein offenes Buch mehr.
T-doof speicher schon seit Dezemberdaten und hält sie 80 Tage lang fest
Quelle: www.heise.de, nachzulesen in der C't.

BiBa--|====>fight for emule
__________________
There is a man in all of us
Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum!!!
BiBaButz ist offline  
Alt 21. December 2002, 16:29   #2
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.12.2002
Beiträge: 412

Das gehört nicht hier her.

TRbiggest ist offline  
Alt 21. December 2002, 16:33   #3
Junior Member
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 45
Standard: Eu-verordnung- Board mit Registrierung notwendig? Eu-verordnung- Board mit Registrierung notwendig? Details

Ups sorry, hatte mich anscheined durch telefon ablenken lassen, sollte auch in Off
Thx

__________________
There is a man in all of us
Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum!!!
BiBaButz ist offline  
Alt 21. December 2002, 16:34   #4
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.12.2002
Beiträge: 412
Standard: Eu-verordnung- Board mit Registrierung notwendig? Lösung: Eu-verordnung- Board mit Registrierung notwendig?

No problem.
TRbiggest ist offline  
Alt 21. December 2002, 20:08   #5
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624
Standard: Eu-verordnung- Board mit Registrierung notwendig? Eu-verordnung- Board mit Registrierung notwendig? [gelöst]

Zitat:
Hi,

habe mich schon durch einige Foren gelesen.
und wie es scheint, geht am 22.12 eine Verordnung in Kraft,
die es erlaubt Benutzerdaten zu speichern und 3 Monate festzuhalten
(Uhrzeit, Router, IP, Benutzer).
Sollen dann Anti-pirates groups die Daten brauchen können dies e auf solche zurückgreifen.
Deswegen machen mache dicht oder versehen das Board mit einer registrierung. Hilft wahrscheinlich herzlich wenig, aber man ist kein offenes Buch mehr.
T-doof speicher schon seit Dezemberdaten und hält sie 80 Tage lang fest
Quelle: www.heise.de, nachzulesen in der C't.
Hallo es wäre schön einen genaueren link anzugeben

Danke
Anonymous ist offline  
Alt 21. December 2002, 21:32   #6
Junior Member
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 45

mom, habs eben auf der Arbeit gesehen. muss mich jetzt mal durch Archiv von heise klicken. MOM

http://www.heise.de/newsticker/resul...e%20T%20Online

Ist schon älter, kann aber an brisans gewinnen durch die Verordnung
__________________
There is a man in all of us
Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum!!!
BiBaButz ist offline  
Alt 21. December 2002, 22:07   #7
Junior Member
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 45

Zum selbst lesen

http://www.bibabutz.mynetcologne.de/verordnung.html
Arcobat reader wird benötigt. ist ca 78 Seiten groß 204K

BiBa
__________________
There is a man in all of us
Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum!!!
BiBaButz ist offline  
Alt 21. December 2002, 22:48   #8
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

Danke für den exaten link
Anonymous ist offline  
Alt 21. December 2002, 22:55   #9
Junior Member
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 45

No prob.
wenigstens wir sollten uns nicht gegenseitig in die Pfanne haun, mit Märchen, wird noch hart genug

BiBa
__________________
There is a man in all of us
Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum!!!
BiBaButz ist offline  
Alt 22. December 2002, 00:30   #10
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

Das sehe ich auch so es kommen schlechte Zeiten auf uns zu, es ist nur noch eine Zeit frage bis die ersten p2p User auch hier im lande Probleme bekommen auf der anderen Seite denke ich das jeder sich bewusst ist oder wissen muss was er macht aber es wird halt auch immer die Möglichkeit geben. Die frage ist nur in welche Richtung sich das p2p Netzwerk entwickeln wird (Technisch) den nur das ist entscheidend. Wenn die ISP per Gesetz gezwungen werden die Daten länger zu speichern, sehe ich eh schwarz für p2p(mit jetziger Software). Dann wird’s halt den einen erwischen und den anderen nicht und den einen halt irgendwann, aber so wie es zur zeit ausschaut ist die Gesetzes Grundlage nicht eindeutig klar gestellt, wegen Datenschutzgesetz und das ist gut so. Immer schön am ball bleiben damit man halt nicht eben der/die eine oder andere ist.
Anonymous ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Eu-verordnung- Board mit Registrierung notwendig?


  1. fileice registrierung
    Filesharing - 30. January 2013 (2)
  2. Uploaded.to Registrierung
    Filesharing - 18. November 2011 (2)
  3. Eure Erfahrungen mit in diesem Board unterstützten Mods
    Mülltonne - 27. February 2007 (9)
  4. Board?
    Mülltonne - 13. September 2005 (0)
  5. Board-Probleme
    Board Nachrichten - 1. January 2005 (52)
  6. Immer Low ID :-( seid neuem Board mit Lan on it .
    eMule Allgemein - 19. December 2003 (1)
  7. Board Update & Board Probleme
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 5. October 2003 (1)
  8. board-logon probleme mit opera 6
    Allgemeines OffTopic - 21. May 2003 (4)
  9. was ist los, mit dem offiziellen emule-project-board los?
    Allgemeines OffTopic - 23. March 2003 (2)
  10. Ist Flamen notwendig ?
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 29. January 2003 (7)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK