[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 5. December 2002, 20:23   #1
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624
Standard: Quellen optimieren Problem: Quellen optimieren



wäre es technisch nicht möglich und praktisch sinnvoll, dass wenn man
bei einer person anfängt herunterzuladen, zuerst die bereiche dran kommen, die am wenigsten verbreitet sind?
ich würde das als eine sinnvolle erweiterung des emules betrachten und eines mods würdig 8)
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. December 2002, 20:26   #2
Newbie
 
Benutzerbild von N3Ro
 
Registriert seit: 04.12.2002
Beiträge: 8

wie willste das denn machen wie stellst du dir das denn vor ?

is schon nicht schlecht aber naja wenn andere die nicht so heufigen sachen auch net haben steht das ding ganz auf 0 überleg dir des mal so ...

N3Ro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. December 2002, 21:05   #3
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624
Standard: Quellen optimieren Quellen optimieren Details

wie das genau funktionieren soll kann ich nicht sagen, da ich nur pc-
anwender und nicht programmierer bin. aber emule trennt ja dateien in 9mb grosse teilstücke beim hashen. die werden ja auch packetweise verschickt. genau wie innerhalb des clients verschiedenfarbige segmente gekennzeichnet sind, müsste das doch auch sharenden clienten sichtbar gemacht werden können, welche teile weniger verbreitet sind. anstatt dass immer das verbreitete teilsegment x verschickt wird, wird dann das seltene teilsegment y verschickt.

Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. December 2002, 21:09   #4
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624
Standard: Quellen optimieren Lösung: Quellen optimieren

Zitat:
wenn andere die nicht so heufigen sachen auch net haben steht das ding ganz auf 0
warum? ich stelle mir das eher wie ein prioritätsmechanismus vor. das seltenere segment geht vor. wenn jemand nur verbreitete segmente hat, dann kommen halt die dran. das muss sich ja nicht ausschliessen.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. December 2002, 13:47   #5
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624
Standard: Quellen optimieren Quellen optimieren [gelöst]

lol ihr Helden! Das ist doch schonlange so!
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. December 2002, 14:20   #6
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

Jajaaaaaa das waaaar mal so aber leider haben die neuen Versionen ab 22 zugunsten der Serverbetreiber wieder einiges fallenlassen
Der Silent Bob Betreiber hat auch gemeckert gemeinsam mit LugdunumMaster www.der-stille-bob.de daher bleibt auch der 40000er Server SilentBob#2 für immer aus und emule22 soll generell geblockt werden.

http://www.emule-web.de/board/viewtopic.php?t=23 hier steht auch ne menge wichtiges.

Gruß
Mossi
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. December 2002, 18:30   #7
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

Schreib halt am Source rum das es sich für edonkey 61 ausgibt! hehe das wär mal mies!
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. December 2002, 17:04   #8
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

Zitat:
Zitat von Anonymous
Schreib halt am Source rum das es sich für edonkey 61 ausgibt! hehe das wär mal mies!
Eben nicht. Was die Server "bestrafen" ist nämlich ein serverunfreundliches Verhalten und nicht die Tatsache einen Mule zu benutzen. Jeder Client, der sich "anständig" verhält kann weiterhin die Lugdunum Server verwenden, ob er sich jetzt als Emule, Edonkey oder Ehorse identifiziert. Nicht "anständig" ist es sich gleichzeitig zu zehn verschiedenen Servern zu verbinden nur um weniger lange warten zu müssen. Dieses serverschädliche Verhalten des Emules ist mittlerweile in einigen Mods korrigiert (z.B. alle Tarods ab 9a). In der neuen offiziellen 23b ist es optional (server connect slow oder fast). Da kann sich also jetzt jeder heraussuchen ob er dem Servern schaden will und riskiert dafür gebannt zu werden oder nicht. So wie halt seinzeit beim Bot...

Noch allem was ich mitgekriegt habe stehen im übrigen alle grossen Serverbetreiber von der Sache her hinter Lugdunum, nicht nur Silent Bob. Und ich kann die Aufregung von Seiten vieler Emule Benutzer auch nicht ganz verstahen. Mein Tarod9a verbindet sich ganz prima mit nur zwei gleichzeitigen Verbindungen, meist schon nach 30-40 Sekunden und wenn's mal zwei, drei Minuten dauert, wo liegt das Problem? Ausserdem bin ich seitdem mein lowID Problem losgeworden und das ist mir deutlich wichtiger.

Ich glaube dass Hauptproblem bei der Sache war, dass Merkur und Lugdunum nicht in der Lage sind normal miteinander zu kommunizieren. Ansonsten sehe ich keinene sachlichen Grund warum die Sache so eskaliert ist.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Quellen optimieren


  1. Upload optimieren?
    Xtreme MOD - 24. September 2006 (10)
  2. quellen verschwinden
    Xtreme MOD - 15. June 2006 (6)
  3. Lade für alle Dateien mit weniger als 400 Quellen die verfügbaren Quellen vom neuen S
    eMule Allgemein - 15. July 2005 (0)
  4. Quellen !??
    Mülltonne - 30. May 2004 (1)
  5. Win XP und Plus v1k - Verbindungen optimieren
    Mülltonne - 26. May 2004 (1)
  6. Hi und Emule optimieren
    eMule MODs - Allgemein - 27. February 2004 (1)
  7. Quellen-Limit
    eMule MODs - Allgemein - 19. September 2003 (5)
  8. keine quellen
    eMule MODs - Allgemein - 15. August 2003 (2)
  9. Quellen
    Mülltonne - 23. April 2003 (0)
  10. Quellen
    Mülltonne - 23. April 2003 (0)
  11. Quellen!
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 23. February 2003 (1)
  12. quellen erhöhen
    eMule MODs - Allgemein - 5. December 2002 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK