[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 22. September 2006, 21:31   #1
Newbie
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Schweiz, Bern
Beiträge: 2
Standard: Upload optimieren? Problem: Upload optimieren?



Ich benutze den eMule v0.47a Xtreme 5.2.2 und möchte gerne meine Upload Geschwindigkeit optimieren, ohne dabei mein Download zu behindern.

Ich habe eine 12.5KB/s UP (12.4 Limit) und 240 KB/s DL ADSL verbindung. Mein eMule läuft eigentlich 24h pro Tag. Ausser wenn ich ausnahmsweise einmal mit diesem PC ins Netz will schliesse ich eMule und starte es danach erneut.

Normalerwise lade ich ca. alle 1 bis 2 Wochen einen Film oder CD runter. Diese sind eigentlich meistens in ein bis zwei Tage auch fertig. Und die restliche Zeit bin ich eigentlich nur am Uploaden.

Für die optimale ausnützung meiner kleinen Upload Geschwindigkeit, begrentze ich die Max. Verbindungen auf ca. 20. So kann ich mit etwa 12.1 KB/s Uploaden und der Rest (0.3KB/s) geht auf das Overhead Konto. Bei einer höheren Verbindungszahl erreicht der Overhead gerne einmal an die 2 KB/s.

Wenn ich nun etwas Downloaden möchte, muss ich jedes mal die Max. Verbindungszahl wieder erhöhen. Und dies versaut mir natürlich wieder den Upload, aber anders komme ich nie an meine Dateien.

Kann ich die Max. Verbindungen für DL und UL nicht irgendwo getrennt einstellen. Oder was könnte ich sonst für Einstellungen vornehmen, damit mein Upload nich so stark absackt?

Wenn Ihr noch weitere Daten oder Einstellungen benötigt, werde ich diese natürlich nachliefern.

Besten Dank
Swenson CH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. September 2006, 22:06   #2
Advanced Member
 
Benutzerbild von Maddis
 
Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 167

Hi,

du könntest dafür den Zeitplaner nutzen. Du definierst eine Regel, die deine Max. Verbindungen hochsetzt und schaltest den Zeitplaner an wenn du die Verbindungen brauchst (downloadest) und umgekehrt.

Maddis

Maddis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. September 2006, 22:15   #3
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116
Standard: Upload optimieren? Upload optimieren? Details

Und warum läßt nicht den Xtreme den optimalen Upload für dich einstellen?

Aktivier NAFC, die Optionen "Öffne weitere slots wenn nötig" und "droppe zu häufig blockende clients". Dann stellst das Uploadlimit mal auf 11,5 kB/s und schaust, ob deine gelbe Linie im Uploadgraf konstant bleibt (kann kurz dauern). Wenn nicht, dann stellst 11 kB/s als Uploadlimit ein. Und dann kannst deine Max.Verbindungen ruhig auf 100 stellen und wenn du wegen des Overheads der Verbindungen Angst hast, dann stell die Verbindungen pro 5 sec auf 10 runter - reicht vermutlich bei deinen wenigen Quellen dicke.

__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. September 2006, 11:07   #4
Newbie
 
Registriert seit: 16.03.2006
Beiträge: 21
Standard: Upload optimieren? Lösung: Upload optimieren?

Zitat:
Zitat von seppl12
droppe zu häufig blockende clients
Für was ist diese Funktion ?

Matze
Matze135 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. September 2006, 11:29   #5
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740

Standard: Upload optimieren? Upload optimieren? [gelöst]

@Matze135 Jemand zu dem du grade uploadest, der ständig blockiert, wird ausm Upload gekickt!

Zitat:
remove blocking sockets / entferne zu häufig blockierende Sockets:
Funktioniert nur wenn die Option "öffne mehr Slots falls benötigt" aktiviert ist. Wenn dann die Anzahl der Uploadslots mindestens 3 über der minimalen Anzahl der Slots liegt und die Uploadgesundheit 100% liegt werden die Uploadlots regelmäßig überprüft. Uploadslots die mindestens 3 Minuten im Upload sind und ein sehr hohes Blockierverhältnis haben werden nun entfernt. Dies kann helfen um Clients, welche ewig im eigenen Upload sind aber kaum abnehmen zu entfernen. Hat man häufig und bei vielen Clients sehr hohe Blockierverhältnisse so ist das Feature sehr mit bedacht einzusetzen.
Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. September 2006, 11:30   #6
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116

Um clients, die sauschlecht deinen upload über abnehmen, rauszuschmeisen. Das Blockingratio kann man sich anzeigen lassen (Xtreme I Einstellung)
__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. September 2006, 12:21   #7
Newbie
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Schweiz, Bern
Beiträge: 2

Zitat:
Zitat von seppl12
Und warum läßt nicht den Xtreme den optimalen Upload für dich einstellen?

Aktivier NAFC, die Optionen "Öffne weitere slots wenn nötig" und "droppe zu häufig blockende clients". Dann stellst das Uploadlimit mal auf 11,5 kB/s und schaust, ob deine gelbe Linie im Uploadgraf konstant bleibt (kann kurz dauern). Wenn nicht, dann stellst 11 kB/s als Uploadlimit ein. Und dann kannst deine Max.Verbindungen ruhig auf 100 stellen und wenn du wegen des Overheads der Verbindungen Angst hast, dann stell die Verbindungen pro 5 sec auf 10 runter - reicht vermutlich bei deinen wenigen Quellen dicke.
Ich las eMule immer mindestens einen ganzen Tag laufen wenn ich etwas geändert habe. Aber mit NAFC bring ich erst bei 9,4KB/s einen konstanten Upload hin. Alles darüber schwankt extrem!

Aber dann versuch ich mal den Zeitplaner. Und ansonsten gibts immer noch die manuelle Regulierung. Gibt ja nicht so viel zu tun, wenn ich nach einem fertigen Download schnell mal die Max. Verbindungen wieder herunter setze.

Vielen Dank euch allen und einen schöne Tag
Swenson CH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. September 2006, 12:32   #8
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116

Zitat:
Zitat von Swenson CH
Aber mit NAFC bring ich erst bei 9,4KB/s einen konstanten Upload hin. Alles darüber schwankt extrem!
Dann gibt deine Leitung auch nicht mehr her! Und wenn du jetzt den Upload höher einstellst, dann leidet auch dein download darunter. Und das 1:4 sessionratio stört dich auch nicht, da du eh wenig runterlädst.
__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. September 2006, 22:11   #9
Newbie
 
Registriert seit: 16.03.2006
Beiträge: 21

Zitat:
Zitat von seppl12
Um clients, die sauschlecht deinen upload über abnehmen, rauszuschmeisen.
Was habe ich davon ?

Matze
Matze135 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. September 2006, 10:22   #10
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Zitat:
Zitat von Matze135
Was habe ich davon ?
Stabileren und gleichmäßigeren Upload.
Clients die weniger abnehmen können als den vorgesehenen Slotspeed "verstopfen" deinen Upload gewissermaßen, da mit dem Öffnen weiterer Slots reagiert werden muss um das eingestellte Uploadlimit ausschöpfen zu können. Geschieht das häufig, hat das Schwankungen zur Folge.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. September 2006, 13:35   #11
Newbie
 
Registriert seit: 16.03.2006
Beiträge: 21

OK.
Danke.

Matze
Matze135 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Upload optimieren?


  1. Upload Slots limit, Upload größe einstellbar, mod gesucht.
    eMule MODs - Allgemein - 26. December 2008 (35)
  2. Upload Slots bzw Upload einstellen ?
    eMule Allgemein - 12. March 2005 (33)
  3. Win XP und Plus v1k - Verbindungen optimieren
    Mülltonne - 26. May 2004 (1)
  4. Hi und Emule optimieren
    eMule MODs - Allgemein - 27. February 2004 (1)
  5. Quellen optimieren
    eMule MODs - Allgemein - 7. December 2002 (7)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK