[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 27. May 2003, 23:51   #1
Newbie
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 6
Standard: Router Problem: Router



Hallo zusammen!
Habe da eine Frage bezüglich Routerverbindungen!

Wir haben einen DSL Router,mit integriertem Modem
Meine Frage lautet: Können wir zu zweit gleichzeitig emule laufen haben, und dabei saugen?

Haben schon einige Sache ausprobiert, doch irgendwie kommen wir nicht zusammen rein!

Ist das überhaupt möglich?

Danke im Voraus
feuerstarter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. May 2003, 16:45   #2
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

Ja klar ist das möglich...ihr müsst nur beide verschiedene Ports benutzen...

  Mit Zitat antworten
Alt 28. May 2003, 17:00   #3
Newbie
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 6
Standard: Router Router Details

Auch wenn wir beide normalerweise die gleiche IP haben?
Haben beim Router schon nen virtuellen Server eingerichtet..doch irgendwei funzt das noch nicht so richtig

feuerstarter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. May 2003, 17:32   #4
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard: Router Lösung: Router

Hmm k/a obs funzt wenn ihr beide die gleiche habt...nimm sicherheitshalber mal 2 verschiedene...
  Mit Zitat antworten
Alt 28. May 2003, 17:44   #5
Newbie
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 6
Standard: Router Router [gelöst]

Tja, nur wie bekomme ich das ganze hin..wie gesagt, haben schon am router versucht, den virtuellen server zum laufen zu bekommen, doch irgendwie klappt das ganze nicht so wirklich...
feuerstarter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. May 2003, 18:04   #6
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

laufen lassen kannst du an beiden rechnern emule, aber sinn macht es erst, wenn du nen ul von mind. 20 hast, also bei beiden mulis 10 als ul einstellen kannst (z.b. mit dsl1500).
dann mußt du natürlich beiden rechnern eigene, feste ip-adressen sowie unterschiedliche emule-ports zuweisen und diese dann im router-menü für die jeweilige ip-adresse freigeben.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. May 2003, 18:13   #7
Newbie
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 6

danke..
kann mir nun auch vielleicht irgend jemand sagen, wie ich das ganze bei unserem router einstelle?

Haben einen ADSL Router, keine Ahnung was für eine Bezeichnung der hat, steht nämlich keine drauf (Karton ist in den Farben der Deutschlandflagge gehalten)....

Wenn mir das nun auch noch jemand erklären könnte, dann......
feuerstarter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. May 2003, 18:23   #8
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

also wenn du dich ins routermenü einlogst, dann solltest du da auch etwas über die bezeichnung (hersteller, typ) erfahren.
normalerweise gibst unter virtual server deine beiden emule-ports mit der dazugehörigen ip-adresse des rechners ein und stellst das ganze auf enable.
dann wirst wahrscheinlich die änderungen noch übernehmen müssen und evt. einen neuboot vornehmen (softwareseitig) müssen.
das wars dann schon, mehr brauchst nicht machen.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. May 2003, 18:42   #9
Newbie
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 6

so, nummer habe ich jetzt gefunden: Alcatel-Version 2726 Version 2.7V

haben auch schon wie vorhin erwähnt, beim router ein sogenanntes virtual server mapping eingestellt

haben port 4661 und IP 192.168.8. 2
und port 4662 und IP 192.168.8. 3

eingestellt und das ganze auch aktiviert

läuft aber immer noch nicht, noch nicht mal bei einem, emule wechselt nämlich ständig die server...

ich weiss ich nerve, doch irgendwie müssen wir das ding doch zum laufen bringen
feuerstarter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. May 2003, 00:51   #10
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

kann so auch nicht laufen, da du die ports für einen muli (4661 und 4662)auf 2 ip´s verteilt hast.
geb dir mal ein beispiel wie es geht.
rechner 1 hat deine ip 192.168.8.2
rechner 2 hat deine ip 192.168.8.3
(dein router sollte demnach wohl die adresse 192.168.8.1 haben (die ersten 3 zahlenblöcke, also 192.168.8 müssen bei allen 3 geräten gleich sein))

muli 1 auf rechner 1 hat die ports 4662 und 4672
muli 2 auf rechner 2 hat die ports 21 und 31

demnach mußt du im virtual server menü deines routers folgendes einstellen:

port 4662 auf ip 192.168.8.2
port 4672 auf ip 192.168.8.2

port 21 auf ip 192.168.8.3
port 31 auf ip 192.168.8.3

ich hoffe doch das du deine beiden netzwerkanschlüsse an den rechnern auch richtig konfiguriert hast.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. May 2003, 09:50   #11
Newbie
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 6

wie muss ich denn meine netzwerkanschlüsse konfigurieren?

hoffentlich ist das jetzt meine letze frage an euch....
feuerstarter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. May 2003, 20:32   #12
Senior Member
 
Registriert seit: 07.02.2003
Beiträge: 439

Zitat:
Alcatel-Version 2726 Version 2.7V
Unter www.alcatel.com ist das Teil nicht zu finden, auch mit Google nicht.

Ist das wirklich der Name des Routers?
Frizz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. May 2003, 20:42   #13
Senior Member
 
Registriert seit: 07.02.2003
Beiträge: 439

Zitat:
Zitat von feuerstarter
wie muss ich denn meine netzwerkanschlüsse konfigurieren?
XP:
Start/Einstellungen/Netzwerkverbindungen
Rechtsklick auf LAN-Verbindung
Eigenschaften (Allgemein)
TCP/IP - Eigenschaften
"Folgende IP-Adresse" aktivieren
IP-Adresse des Rechners eintragen
Subnetzmaske 255.255.255.0
Standard-Gateway: IP-Adresse des Routers eintragen
"Folgende DNS-Server..." aktivieren
Bevorzugter ... : IP-Adresse des Routers eintragen
OK/OK
Frizz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK