[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Video Area > Video- und Brenn-Tools

Video- und Brenn-Tools Alle Hilfsprogramme, die zum Rippen und Bearbeiten benötigt werden oder hilfreich sind. Encoder, Codecs, Player, Brennprogramme und dazugehörige Fragen...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 12. June 2003, 17:02   #16
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033



TD_BOOM,

eigentlich nur Nero, mir wäre es aber neu, das sich das Brennprogramm auf die Qualität der gebrannten CDs auswirkt. Wenn es besser geworden ist, dann liegts ja scheinbar doch irgendwie am Datenträger. Hast du vielleicht die Rohlingmarke gewechselt? Wenn ja, dann nimm mal wieder die alte Sorte, wenn ja, dann nimm mal ne andere Vielleicht kann dein Brenner ja nicht so gut mit den Rohlingen. In so einem Fall kann man nur probieren. Ich wüßte nicht, was man bei einem Brennprogramm einstellen kann, was sich merklich auf die Qualität auswirkt, außer (in Maßen) die Brenngeschwindigkeit.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. June 2003, 17:13   #17
Advanced Member
 
Registriert seit: 08.01.2003
Beiträge: 212

Die Rohlinge habe ich eigentlich nicht gewechselt!! Bei Alkohol 120% kann man noch die Schreibmethode wechseln. (DAO / SAO oder RAW / DAO) Da kann man auch das Brenn-Format wechseln!!

__________________
Theorie ist wenn man alles weiß und nichts klappt!

Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum!
TD_BOOM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. June 2003, 17:26   #18
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Meines Wissens nach haben die Modi aber keine Auswirkung darauf, wie die CD dann von DVD-Playern gelesen werden kann. So langsam gehen mir auch die Optionen aus, was du noch probieren könntest. Kannst du nicht einfach mal einen der gebrannten SVCDs bei nem Bekannten im DVD-Player testen? Mal schauen, was der sagt. Ansonsten wüßte ich auch nicht weiter, an welcher Schraube man noch drehen könnte (außer den alten Brenner wieder her, und sei es nur zu Testzwecken )

__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. June 2003, 17:38   #19
Advanced Member
 
Registriert seit: 08.01.2003
Beiträge: 212

OK, werde es mal beim Kumpel probieren!! Werde auch mal bei Alkohol ein bisschen rumspielen. Melde mich dann die Tage nochmal was daraus geworden ist!!
Nochmal vielen Dank...

MFG BOOM
__________________
Theorie ist wenn man alles weiß und nichts klappt!

Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum!
TD_BOOM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. June 2003, 12:36   #20
Advanced Member
 
Registriert seit: 08.01.2003
Beiträge: 212

Usul,

So war jetzt gestern beim Kumpel und habe mir die SVCDs angeguckt. Bei ihm laufen sie ganz normal. Wird also doch an meinem DVD-Player liegen!!

MFG BOOM
__________________
Theorie ist wenn man alles weiß und nichts klappt!

Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum!
TD_BOOM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. June 2003, 12:50   #21
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

TD_BOOM,

oder halt an der Kombination Brenner-Rohling-Player. Das einzige Glied in der Kette, was du ändern kannst, sind die Rohlinge, vielleicht kannst du ja mal ne andere Sorte testen, oder statt CD-R mal nen CD-RW nehmen (wenn der Player das kann.) Vielleicht gibts im Internet auch Tabellen, welche Player mit welchen Rohlingen gut können, aber da kenn ich mich nicht so aus.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. June 2003, 18:40   #22
Advanced Member
 
Registriert seit: 08.01.2003
Beiträge: 212

Usul,

ich habe jetzt schon immer CD-RWs genommen. Aber das mit der Tabelle ist ne gute Idee, werde mich gleichmal auf die suche machen!! Melde mich dann nochmal wenn ich was gefunden habe...

MFG BOOM
__________________
Theorie ist wenn man alles weiß und nichts klappt!

Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum!
TD_BOOM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. June 2003, 19:25   #23
Advanced Member
 
Registriert seit: 08.01.2003
Beiträge: 212

Nabend

Habe leider keine Tabelle gefunden. Probiere jetzt mal verschiedene Rohlinge aus.

MFG Boom
__________________
Theorie ist wenn man alles weiß und nichts klappt!

Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum!
TD_BOOM ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: img dateien brennen


  1. .img Datei abspielen/brennen
    Video- und Brenn-Tools - 6. November 2007 (38)
  2. IMG Dateien brennen
    Video- und Brenn-Tools - 14. October 2007 (18)
  3. ccd img sub dateien ???
    Mülltonne - 23. March 2007 (2)
  4. Spiel brennen (img;CCD;sub;cue) ???
    Mülltonne - 14. February 2007 (1)
  5. IMG-Datei brennen mit NeroBurningRom
    Video- und Brenn-Tools - 24. January 2007 (13)
  6. Muss ich cdd, img, cue und sub Dateien auf eine CD brennen oder nur die Image datei?
    Video- und Brenn-Tools - 15. January 2007 (5)
  7. ccd sub und img dateien wie kann ich diese brennen ??
    Mülltonne - 4. October 2006 (1)
  8. *.img Dateien Brennen ???
    Mülltonne - 26. August 2005 (2)
  9. img, ccd, cue, sub auch ohne brennen öffnen?
    Video- und Brenn-Tools - 27. July 2005 (2)
  10. Wie öffne ich ccd, cue, img und sub dateien?
    Mülltonne - 29. December 2004 (1)
  11. ccd, img, sub, cue auf DVD Brennen???
    Video- und Brenn-Tools - 16. October 2004 (2)
  12. *.img-Datei brennen
    Video- und Brenn-Tools - 8. May 2003 (9)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK