[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 14. June 2003, 10:54   #16
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326




Zitat:
Zitat von blomy
Klar, würde mein DSL DL auch gerne am Anschlag, sprich 96 KB DL, sehen.
Wer nicht!? Aber woher nehmen, wenn nicht stehlen! Es gibt leider nicht genug barmherzige Samariter, die mit ihrer unterarmdicken Leitung uns die GB nur so reinblasen! Zu den Anfangszeiten vom ed2k-Netzwerk war das Verhältnis von Leuten mit schnellem UL und DL zu Leuten mit langsamen UL aber hoher DL-Kapazität noch wesentlich gleichmässiger - somit waren schnelle DLs für uns arme ADSL (z.B. 768/128 oder 512/128 oder 256/64) user sehr gut möglich - heute verteilt sich das alles in die Breite Masse mit wenig UL speed..
Und die Leecher sind daher noch viel schädlicher in der heutigen Zeit, weil es dann einige gibt, die eben nur noch hochladen und fast nichts mehr bekommen..
Wie war das noch in Physik damals..? Die Summe aller Energien in einem geschlossenen System bleibt immer gleich - oder so ähnlich..
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. June 2003, 13:02   #17
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

genau das Problem hab ich auch, cosmicgirl. Auf den Userhashes mit dem größten Download tummeln sich Leecher ohne Ende. Ich frag mich allerdings woher die wissen welche Userhashes in meiner cleints.met zu den Top 10 gehören *grübel*
Eines ist allerdings witzig:
Dadurch, daß sich gleich mehrere Leecher um den gleichen Userhash rangeln, wird er wegen zu hoher Nachfrage meist gebannt. Folglich bekommen diese Leecher meist nichts von mir und das alles ohne ACT
Trotzdem nochmal die Frage: weiß jemand wie man einzelne Datensätze aus der cleints.met löschen kann ?

__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. June 2003, 13:23   #18
Newbie
 
Registriert seit: 07.06.2003
Beiträge: 9

Zitat:
Zitat von blomy
Mir legalen Mitteln.

Bin zwar nicht für Leechen, doch seit wann ist Edonkeynetzwerk legal Ich glaub es gibt keinen, der legale Sachen saugt.

__________________

catax id: 20204
Johnny Blaze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. June 2003, 13:26   #19
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

X-Man, diese Phänomen hab ich auch schon beobachtet Wenn man einschlägige Foren besucht, stellt man fest, dass diese Leecher-Mods auch nicht das gelbe vom Ei sind, eben weil sie sich auch gegenseitig die Hashs und Punkte klauen.
Wie man einzelne Datensätze entfernen kann, keine Ahnung, hab sie mir noch nicht angeschaut.
Wie ich festgestellt habe, lesen die Leecher auch in den offiziellen Boards mit um festzustellen, wer jetzt wieso und nach was für einem Kriterium gebannt wird. Deshalb weden sich die Namen der Leechermods in nächster Zeit wohl wieder ändern und je nachdem wie der Schutz aufgebaut ist, wird selbiger welche fast unwirksam. Aber die modder schlafen ja auch nicht, und somit wirds sicher neuere Verfahren geben.
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. June 2003, 20:23   #20
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

@ Johnny Blaze, den guten Usern von Emule + Co. gegenüber natürlich.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. June 2003, 21:33   #21
kfz
Newbie
 
Registriert seit: 03.02.2003
Beiträge: 12
Standard: clients.met zum download ? Userhash

Ich hab mir eben einen neuen userhash erzeugen lassen, damit ich nicht mehr diese lästigen ban-Meldungen bekomme - seitdem ist Ruhe.
Soviel zu Fairness des credit-Systems

Doofe frage????
Wie bitte erzeuge ich eine Userhash???
Zum Mod:
28a (Lovelace10e)
Habe überhaupt keine bei mir im Emule Verzeichnis drin
kfz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. June 2003, 22:44   #22
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Zitat:
Zitat von Johnny Blaze
[...] doch seit wann ist Edonkeynetzwerk legal Ich glaub es gibt keinen, der legale Sachen saugt.
Hoppla! Da ist jemand nicht richtig informiert!
Das ed2k-Netzwerk ist keineswegs illegal!
Sicher verwenden es einige, um files zu bekommen, die nach bestimmten Gesetzen nicht für die Verbreitung bestimmt sind oder deren Besitz Copyright verletzt.
Das jedoch liegt in der Verantwortung des users und macht nicht deshalb ein Netzwerk illegal - die Handlungen des einzelnen jedoch evtl. schon.

Um es an einem kurzen Beispiel deutlich zu machen:
User X besitzt die DVD The Fifth Element - ein copyrightgeschützer Film.
Er läd sich genau diesen Film als DivX (z.B.), damit er ihn z.B. im Urlaub auf seinem Laptop, welches kein DVD-ROM besitzt, anschauen kann.
Das Laden dieses files ist in seinem Fall nicht illegal.
Soweit ich richtig informiert bin - falls sich an der Rechtslage inzwischen etwas geändert haben sollte, bin ich für Aktualisierung dankbar.


kfz
Wäre schön, wenn du dir mal in der Hilfe zum BBCode anschauen würdest, wie man richtig zitiert - http://www.emule-web.de/board/faq.php?mode=bbcode

Zitat:
Zitat von kfz
Doofe frage????
Wie bitte erzeuge ich eine Userhash???
eMule beenden --> im Verzeichnis mit der emule.exe die Datei preferences.dat suchen und löschen (bei Versionen ab 0.29a befindet sich die Datei in einem Ordner genannt config) --> dann eMule neu starten und er erzeugt einen neuen userhash. Fertig!
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. June 2003, 23:16   #23
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

Zitat:
Zitat von cosmic girl
Soweit ich richtig informiert bin - falls sich an der Rechtslage inzwischen etwas geändert haben sollte, bin ich für Aktualisierung dankbar.
mittlerweile sieht die rechtslage seit diesem monat so aus, das nichts mehr kopiert werden darf, was einen kopierschutz besitzt. und darunter fällt dann wohl so ziemlich jeder film.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. June 2003, 23:22   #24
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Nope - nicht der in meinem Beispiel - denn der kam noch zu einer Zeit raus, als die Kopierschutze in den Kinderschuhen steckten.
Ob die nun wohl auf neue Pressungen des alten Films dann einen draufpacken *grübel*

... Die spinnen, die Römer...
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. June 2003, 23:32   #25
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

nun, wie es mit dem copyright ausschaut, weiß ich grad nicht. aber eines hab ich gerade gelesen .... die hersteller von kopiersoftware bereiten gerade eine verfassungsklage vor.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. June 2003, 23:43   #26
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


...interessant!
Inhalt der Klage dann etwa: durch die neuerlichen Gesetze droht uns der Ruin!?
Haste mal den link zum posten? Kommt immer gut!
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. June 2003, 23:56   #27
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

link hab ich keinen, steht inner zeitschrift.
aber ich schreib mal das, was ein gewisser robert knapp von der firma s.a.d. geschrieben hat.

"wir halten das neue gesetz für hersteller von kopierprogrammen für überaus problematisch. es kommt einer enteignung unserer betrieblichen vermögenswerte gleich, ohne das wir in irgendeiner form entschädigt werden. immerhin müssen wir fertige waren aus dem handel zurückrufen und ganze entwicklungen quase wegschmeißen. deswegen bereiten wir gerade eine verfassungsklage vor."
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. June 2003, 01:17   #28
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

@renegade,
musst mal in der PC-Welt unter Vermischtes versuchen. Da ist einiges vorhanden.

http://www.pcwelt.de/news/vermischtes/31304/index.html
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. June 2003, 16:27   #29
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Ein viel besseres Beispiel für die legale Nutzung vom ed2k-Netzwerk ist z.B. wenn man zu einem Spiel ein Demo haben will. Kommt öfters mal vor, das das richtig schwere Brummer sind, so 200-400MB, und wenn das zum Erscheinungstermin haben will, darf man sich auf ein paar FTP-Servern anstellen, das man mal drauf kommt. Meistens versucht man es dann am nächsten Tag nochmal, wenn sich der erste Ansturm gelegt hat, aber dann geht der Download vielleicht schief und Wiederaufnahme klappt aus unerfindlichen Gründen nicht. Auf Seiten wie www.planet3dnow.de geht man jetzt schon dazu über, zusätzlich zu den Mirror-Seiten den ed2k-Link anzugeben, einmal draufklicken, und Emule weiß Bescheid. Kein Suchen nach offenen Servern, keine abgebrochenen Downloads, ein paar Stunden/Tage später ist der Download da, ganz ohne Streß, und das völlig legal
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. June 2003, 13:41   #30
Newbie
 
Registriert seit: 15.06.2003
Beiträge: 6

habe ich das richtig verstanden, dass es sogar sinnvoll ist meine client.met zu löschen??? ich dachte vorher immer, dass dann meine credits verloren gehen (naivität?!)... also lad ich auch genau so schnell runter wie jetzt (denn jetzt gerade läuft es bei mir einigermaßen)?
Howie206 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: clients.met zum download ?


  1. clients.met
    Mülltonne - 20. August 2004 (1)
  2. Problem mit clients.met
    eMule MODs - Allgemein - 24. March 2004 (4)
  3. CLIENTS.MET defekt
    eMule MODs - Allgemein - 11. March 2004 (5)
  4. Clients.met - wird ständig gelöscht !
    eMule Allgemein - 4. November 2003 (4)
  5. clients.met übernehmen...
    eMule Allgemein - 4. October 2003 (6)
  6. Clients.met downgeloaded (~32MB/1'435'761 bekannte Clients)
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 16. July 2003 (17)
  7. mehrere clients.met zusammenführen
    eMule Allgemein - 18. March 2003 (1)
  8. clients.met.BAK
    eMule Allgemein - 5. March 2003 (2)
  9. Clients-met ?
    eMule Allgemein - 22. January 2003 (5)
  10. Clients.met behalten ?
    eMule MODs - Allgemein - 21. January 2003 (1)
  11. Hmm clients.met ?
    Allgemeines OffTopic - 19. January 2003 (1)
  12. frage zu clients.met
    eMule MODs - Allgemein - 7. January 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK